Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2019

Wo ist Abbi Glines geblieben?!

Up in Flames – Entbrannt

Up in Flames - Entbrannt von Abbi Glines

Up in Flames - Entbrannt von Abbi Glines

Wer liebt, wird verletzt. Immer. Das musste Nan schon früh auf schmerzhafte Weise lernen. Nach außen hin hat sie sich deshalb längst eine harte Schale zugelegt: Sie ist kalt und berechnend, sie provoziert, intrigiert und macht ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle. Innerlich ist sie jedoch zerrissen, gebrochen, zutiefst unglücklich. Vor allem aber hat sie es sich verboten, jemals wieder Gefühle für einen anderen Menschen zuzulassen. Doch dann empfindet sie plötzlich trotzdem etwas – und zwar ausgerechnet für den Mann, bei dem sie es am wenigsten erwartet hat.

Also nachdem diese Buchreihe nun mit dem diesem 14. Teil abgeschlossen wurde,habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet.Ich hab mir ein tolles Happy End gewünscht,wo nochmal alle Charaktere der Reihe zusammen kommen oder etwas ähnliches.

Aber was der Leser hier geboten bekommt,entspricht so gar nicht dem,was man von Abbi Glines gewohnt ist.Dieses Buch grenzt schon an einen Krimi/Thriller mit viel grenzwertigen sexuellen Phasen,als an eine tolle,spannende und aufregende Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.

Achtung,nun wird etwas gespoilert:
Der leidenschaftliche Teil dieser Bücher,war bisher immer ansprechend und gut zu lesen,aber hier verging mir ehrlich gesagt fast jedes mal die Lust,diese Stellen weiter zu lesen.Das grenzte ja schon an SM...Schläge und der heftige Sex,war mir etwas too much.

Und dann die Geschichte mit Cope und Major.Ich dachte Nan findet hier zu Major,was Cope da wollte,war mir irgendwie schleierhaft.Er hat irgendwie da nicht rein gepasst und das was er am Ende abgezogen hat mit Major und die Tatsache das Nan ihm das auch noch verzeiht,ne,das ging gar nicht.Niemals hätte ich sowas verziehen und würde mit diesem Menschen auch noch ein Kind groß ziehen.

Der Schreibstil was wie immer flüssig,die Kapitellänge wie gewohnt kurz,was mir bei meinen Kindern sehr gelegen kommt ;)

Veröffentlicht am 25.08.2019

Fragwürdiger Thriller...eher ein Buch darüber,wie man eine Ehe nicht führen sollte

Unter Wasser hört dich niemand schreien

Nach dem Titel und der Kurzbeschreibung des Buches,habe ich einen mitreißenden Thriller erwartet,aber alles was ich bekommen habe,war eine Geschichte über eine Ehe,die den Bach runter geht,weil keiner ehrlich ist...das kam eher einer Erzählung nahe,wie man in einer Ehe alles falsch machen kann.

Wir treffen hier auf Phil,Liz und Danielle.Sie ziehen in eine Gegend,wo nur die Schönen und Reichen wohnen,dort nimmt Phil einen Job an.So richtig zu Hause fühlt sich Liz dort nicht und auch Danielle hat Anfangsschwierigkeiten.Bis diese Kesley trifft.Die bringt viel ins Wanken und das nicht nur bei Danielle.Nach und nach werden Liz und Phil immer unehrlicher sich gegenüber,und das obwohl die Ehe davor doch recht harmonisch wirkte.Auch störte es mich das Phil so gar kein Rückgrat hatte um sich eher und sinnvoller gegen Kesley zu währen.Hab ihn da überhaupt nicht verstanden.

Der Einstieg in die Geschichte hat sich doch recht gezogen,jeder Nachbar wurde samt Familie vorgestellt.Das waren zu viele Informationen für Personen,die überhaupt keine bzw nur wenig Rolle in dem Buch haben.Aber auch im gesamten Buch kam keinerlei Spannung auf,man blätterte nur so vor sich hin um das Buch endlich beenden zu können.Mit den Charakteren konnte ich mich auch nicht anfreunden oder identifizieren.Das einzige was für mich selber interessant war,waren die Stelle mit Kesley und wie sie im Pool gelandet ist,da man doch schon irgendwo wissen wollte,wer es war.

Der Schreibstil an sich war okay,aber langweilig.Es wurde insgesamt aus 3 Perspektiven erzählt.Einmal aus der Sicht von Liz und Phil in der Vergangenheit und von Liz in der Gegenwart.Das fand ich gut und man kam auch nicht durcheinander.

Was mich stört,ist die Tatsache,das man zum Schluss nicht weiß,ob der Täter davon kommt,Ob Kesley überleben wird und ob sich die Ehe wieder einrenken tut.Das läuft wohl auf ein 2. Teil hinaus,wo ich aber ehrlich gesagt nicht gerade scharf drauf bin,da mich dieses Buch schon nicht überzeugen konnte.Schade,habe viel mehr erwartet.

Schreibstil TOP,Ende des Buches FLOP

Leserabe: Ein schönes Geheimnis

Eigentlich sind wir ein großer Fan von den Leserabe Büchern,aber dieses hat uns leider etwas enttäuscht.

Der Geschichte ist leicht zu lesen,da der Text aus einer großen Schrift besteht,sowie aus einfachen und meist kurzen Wörtern und Sätzen.Auf einer Doppelseite befinden sich meist um die 5-8 Sätze.Sehr kindgerecht und verständlich für Leseanfänger.

In dem Buch befinden sich natürlich auch viele Bilder,diese wurden sehr farbenfroh,detailreich und passend dargestellt.In dieser Lesephase finde ich Illustrationen noch sehr vorteilhaft,das mindert eine eventuelle Überforderung wegen der Masse an Text.Sie wurden gerne begutachtet und kommentiert.

Was uns leider diesmal nicht gefallen hat,war die Geschichte bzw das Ende.Der Ausflug in den Wald,die sprechende Eule und der Ring waren ja soweit okay...aber was für Kräfte hat nun der Ring?!Was ist an ihm so besonder?!Das wurde irgendwie nicht gelüftet,daher waren meine Tochter und ich beide enttäuscht.Schade.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Von allem etwas zu viel - konnte mich leider nicht so überzeugen

Beobachtet | 12 Erotische Geschichten

Ich bin ein Fan,von erotischen Kurzgeschichten und da mich das Cover,sowie der Titel neugierig gemacht hat,habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Dieses mal stammt das Buch aus der Feder eines Mannes,was ...

Dieses mal stammt das Buch aus der Feder eines Mannes,was für mich auch nochmal was ganz neues war.Ich hab mich im voraus schon gefragt,ob man es dem Schreibstil und/oder den Geschichten anmerken wird und jetzt im nachhinein kann ich sagen: ja!

Das Buch beinhaltet 12 Kurzgeschichten,die sich natürlich,wie der Titel des Buches schon sagt,um das "Beobachten" dreht.Ich hab mir jedoch was ganz anderes darunter vorgestellt.Ich dachte,das verschiedene Leute ihren Spaß an ihrem Sexleben haben und zufällig,ohne das sie es wissen,von anderen beobachtet werden oder evtl auch überrascht werden.Jedoch ging es hier um was ganz anderes.Die Leute "wollten" erwischt werden,sie "wollten" gesehen werden und in jedem Kapitel wurde es darauf angelegt.Klar,jeder hat seine Vorlieben und Neigungen,aber das wir doch alles etwas too much.

Des weiteren haben mich die wiederkehrenden Charaktere durcheinander gebracht.Irgendwann wusste ich gar nicht mehr wer,wer ist und wer zu wem gehört.Das ist glaube ich das Problem an Kurzgeschichten,lieber verschiedene Charaktere die einmal auftauchen als so.Es hat mich wirklich durcheinander gebracht und sonst komme ich eigentlich nie mit den Charakteren durcheinander.

Und dann hat mich auch ein wenig die Aussprache gestört.Ich habe schon viele Bücher aus dem bpb Verlag gelesen,aber bisher hat mich keines so in der Aussprache gestört.Auch hier war es wieder too much.Genau wie das ständige (ich drücke es jetzt mal nicht so schlimm aus) anspitzen ins Gesicht/Oberkörper.Ich hatte den Eindruck,das kam fast in jedem Kapitel vor.Mal ist ja gut,aber dauernd...ich weiß nicht ob das generell eine erregende Männervorstellung ist oder auch unter der Damenwelt weit verbreitet ist,aber für mich hier auch wieder etwas zu viel.

Aber es gab natürlich auch Szenen,die mir gefallen und angesprochen haben.Gerade das letzte und auch längste Kapitel,hatte es nochmal an sich und hat das Buch nochmal um ein Stern mehr gerettet.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Leider enttäuscht - keine Spannung, unsympathische Charaktere

Little Secrets - Lügen unter Freunden

Der Klappentext lässt auf ein spannendes Young Adult Buch hoffen,doch leider hat die Autorin nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft.

Es geht hier um 6 Jugendliche,die sich Mündig erklärt haben und alle ...

Es geht hier um 6 Jugendliche,die sich Mündig erklärt haben und alle in einer WG wohnen. Jeder dieser Jugendlichen hat ein Geheimnis,was er/sie nicht vor den anderen preis geben möchte.Doch die Fassade jedes einzelnen fängt an zu bröckeln und die Geheimnisse kommen (teilweise) ans Licht...
Ich habe damit gerechnet,das man an das Buch gefesselt wird und es vor Spannung nur so trieft.Aber nein,das war leider nicht der Fall.Die Geschichte wurde eigentlich nur trocken nieder geschrieben,ohne große Höhen oder Tiefen.Manchmal hatte man Momente,wo man dachte "Jetzt aber"...aber dann wechselte auch schon wieder die Perspektive.Einen erwarten hier nämlich 6 Perspektiven,so das jede Person der WG mal zu Wort kommt. Zusätzlich kommt noch eine unbekannte Perspektive zu Wort.Leider konnte man sich durch die schnellen Perspektivenwechsel (ca. alle 5/6 Seiten),weder mit einer der Charaktere identifizieren,geschweige sich auf einen einzulassen um sich in diese/n hineinzuversetzen. Außerdem wirkten die Kapitel immer sehr abgehackt.

Einzig der flüssige Schreibstil trieb einen schnell durch das Buch.Die Geheimnisse an sich,waren schon okay und man wollte wissen,was daraus wird und ob es raus kommt oder nicht.Aber manchmal wurde es einfach etwas zu sehr ausgeschmückt und manchmal waren da einfach Handlungen,die nicht hätten sein müssen.

Gelüftet wurde hier leider so ziemlich gar nichts,also der Leser kam schon hinter die Geheimnisse,aber die Bewohner der WG nicht immer und wenn doch,blieb es dann offen,da das Buch dann zu Ende war.So ist man dann wirklich gezwungen,den zweiten Teil zu lesen,um mit der Geschichte abzuschließen.