Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2019

Wahrheit oder Lüge?!

Wie das Feuer zwischen uns

Ich habe bereits "Wie die Luft zum Atmen" gelesen und war davon so begeistert,das ich dieses Buch auch unbedingt haben und lesen musste.Der erste Band war sehr gefühlvoll und emotional.Da blieb kein Auge trocken.

Hier war das etwas anders.Das emotionale war da,aber nicht permanent.Mehr Dramatik wurde dem Leser geboten.Man stürzte zusammen mit den Hauptprotagonisten von einem Drama ins nächste,es wirkte wie ein Strudel in dem man sich befand und erst am Ende,fand man wieder heraus.Dadurch wurde das Buch aber nicht unbedingt schlechter.Ich mag Drama in Büchern,sonst wäre es ja ziemlich langweilig.Aber trotzdem hätte ich hier auch gerne mehr das emotionale gespürt.

Sonst war der Schreibstil sehr flüssig und locker zu lesen.Man blätterte nur so durch die Seiten und kam schnell voran.Man liest hier auch aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten, was ich sehr toll finde.Ich "muss" einfach in beide Köpfe hineinschauen können.

Ich hab ja gedacht,das man die Charaktere aus Band 1 hier wieder trifft,aber dem war nicht so,was ich aber keinesfalls schlimm finde.Die Charaktere hier waren ziemlich Problembeladen, besonders Logan.Drogensüchtig,genau wie Mutter und Vater,der auch noch gewalttätig ist.Sein einziger Hoffnungsschimmer : Alyssa und Kellan. Kellan ist sein Bruder der alles hat und auch für ihn tut und Alyssa,seine beste Freundin aus Teenagertagen,mit einer starken Verbindung.Aber trotz allem hat er ein gutes Herz.Alyssa empfand ich zwischenzeitlich als etwas naiv,wie sie ihm so hinterer gerannt bzw geschrieben hat.Ich hätte schon viel eher aufgegeben.Denn wer nicht will,der hat schon ;) Aber trotzdem mochte ich sie.Auch sie Probleme mit ihren Eltern,wobei nicht so starke wie die von Logan.Bei beiden sind diese Probleme immer präsent.Die einen werden behoben,die anderen nicht.

Was ich sehr besonders fand,war die Art und Weise wie Alyssa und Logan miteinander umgegangen sind.Die Gesten...das Wahrheit/Lüge Ding aber auch das Achselzucken zwischen Kellan und Logan.Schon irgendwo berührend,wenn Männer mal ihre Gefühle zeigen.

Das Cover gefällt mir wieder seht gut,auch gliedert es sich wunderbar in die Reihe ein.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Genau das richtige für kleine Einhorn-Fans,die Lesen üben wollen

Einhorngeschichten - Leserabe 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Ich bin sehr begeistert von den Leserabe Büchern.Wer etwas für Leseanfänger sucht,macht mit diesen Büchern,auf keinen Fall etwas falsch.Sie sind absolut kindgerecht,haben einen einfachen Schreibstil und wurde dazu noch liebevoll mit Bildern gestaltet.

In dem Buch findet man 4 verschiedene Einhorn Geschichten,die unabhänging voneinander gelesen werden können.Sie haben alle unterschiedliche Handlungen,was die Geschichten immer aufregend und spannend macht.

Die Geschichten,sowie der Schreibstil sind leicht zu lesen,da der Text aus einer großen Schrift besteht,sowie aus einfachen und meist kurzen Wörtern und Sätzen.Auf einer Doppelseite befinden sich meist um die 5-8 Sätze.Sehr kindgerecht und verständlich für Leseanfänger.

Im Buch befinden sich natürlich auch viele Bilder,diese wurden sehr liebevoll gestaltet.Sie sind farbenfroh und detailreich.In dieser Lesephase finde ich Illustrationen noch sehr vorteilhaft,das mindert eine eventuelle Überforderung wegen der Masse an Text.Sie wurden gerne begutachtet und kommentiert.

VögelLaune 2 | 14 Erotische Geschichten

Prickelnde,abwechslungsreiche und erotische Geschichten in 14 Kurzgeschichten verpackt,hier kommt jeder auf seine Kosten,denn für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Der blue panther books Verlag ist dafür ...

Der blue panther books Verlag ist dafür bekannt,erotische und facettenreiche Romane auf Papier zu bringen.Auch hier wurde wieder für Abwechslung gesorgt:Bondage und Fesselspiele,Fantasien über Strümpfe oder einer Domina,zu viert oder im Wasser.Diese und vieles mehr,findet man in diesem kleinen,aber feinen Roman.

Da natürlich Geschmäcker verschieden sind,haben mich wenige Dinge gestört bzw haben mir nicht gefallen.Eines dieser Dinge sind zum Beispiel die Domina oder der Analverkehr.Aber ich denke,es gibt kein Buch ohne,daher ist es jetzt nicht so schlimm,den andere Leser spricht das an.Ich habe mir trotzdem alle Geschichten bis zum Schluss durchgelesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.Die Autorin hat die Geschichten in der Erzählperspektive und in der Ich Perspektive geschrieben,dort konnte man sich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen.Einzig allein das andauernde fremd gehen hat mich gestört.In jeder Beziehung war eine Sexflaute und die Damen haben sich außerhalb etwas gesucht.....an sich "ok" in einem Buch,aber das waren mir dann doch zu viele identische Hintergründe.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Neben der erotischen Liebesgeschichte steht auch hier wieder Football im Vordergrund

Forever in Love - Keine ist wie du

Dies ist der 2. Teil der Forever in Love Reihe und wieder hat mir es sehr Spaß gemacht,dieses Buch zu lesen.

Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder überzeugen.Man fand direkt in die Geschichte hinein und durch den flüssigen Schreibstil,flog man nur so durch das Buch,gerade am Ende. Neben der Liebesgeschichte fand man natürlich auch erotische Szenen,die keineswegs zu viel oder unangebracht waren.Sie waren authentisch und ansprechend.Um die Geschichte auch etwas aufzulockern,kamen hin und wieder ein paar humorvolle Stellen aber auch wiederum,Dinge zum nachdenken.

Die Charaktere waren für mich authentisch.Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen,was auch recht einfach war,dank der wechselnden Perspektiven.Besonders hat mir Dylan gefallen.Sie ist in dem Buch sehr über sich hinaus gewachsen.
Man hat hier halt wieder dieses klischeehafte "Badboy trifft gutes Mädchen",aber mit gefällt es :)

Mit einer Sache konnte ich nicht wirklich was anfangen und das war Football.Auch wenn es nicht das erste Buch ist,worin dieser Sport eine Hauptrolle spielt,blicke ich da einfach nicht durch.Das einzige was ich schlussendlich mitbekomme ist,ob sie verloren oder gewonnen haben :D

Eine Stelle im Buch (SPOILER),fand ich schon etwas krass und zwar die Sache mit Stella am Ende.Das ist Vergewaltigung und das einzige was passiert ist,das er aus dem Team ausgeschlossen wird.Konnte ich mich nicht mit anfreunden.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Kann man gemeinsam über die Vergangenheit hinweg kommen ?!

Ausgerechnet du

Ich habe bereits den ersten Teil gelesen und da ich den einfach total klasse fand,war klar,das ich auch diesen Teil lesen muss.

Einer der zwei Hauptprotagonisten ist Tobi.Ihn kennt man bereits aus dem ...

Einer der zwei Hauptprotagonisten ist Tobi.Ihn kennt man bereits aus dem ersten Teil.Dort hat er zusammen mit Ben und Luca in einer WG gewohnt.Nun wohnt er mit seiner Flamme Ellen zusammen und trifft nach vielen Jahren Jenny wieder,die Schwester seines toten,besten Freundes,in die ihr damals verschossen war.Sie sind damals im Streit auseinander und das kann Jenny ihn nicht verzeihen...oder doch?!

Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder mitreißen.Dieser war locker und flüssig geschrieben und durch die relativ kurzen Kapitel,kam man rasant durch das Buch.Die Autorin hat auch hier wieder Stellen eingebaut,an denen man lachen oder schmunzeln musste,das ist für mich die perfekte Mischung,in einem Liebesroman.

Tobi mochte ich sehr gerne,schon im ersten Teil,fand ich seine Art einfach sympathisch.Er ist ein taffer Kerl mit Zielen im Leben,die er erreichen will.Jenny fand ich an manchen Stellen etwas naiv,aber nur in einer Sache,sonst fand ich sie auch recht nett.Das beide zusammen die Vergangenheit aufarbeiten,fand ich sehr toll.So hat man auch als Leser mehr über die Vergangenheit erfahren,warum sie auseinander gegangen sind und wieso sich Jenny so gegenüber Tobi verhält.

Etwas schade fand ich zum Schluss,das sie Ellen nicht zur Verantwortung gezogen haben,denn das hätte ich ihr gegönnt,aber man kann ja nicht alles haben im Leben ;)

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen,aber den ersten fand ich einfach besser,der hat mich mehr mitgezogen.