Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Lesejury Star
offline

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

Ein wunderbares Märchen, konnte mich total überzeugen...

Verwünschung
0

Märchenhaft und auch optisch richtig schön find ich das Cover, der Titel ist gut gewählt und die Inhaltsangabe macht neugierig auf das Buch.

Kai ist der Hauptprotagonist hierbei und auch wenn ich ihn ...

Märchenhaft und auch optisch richtig schön find ich das Cover, der Titel ist gut gewählt und die Inhaltsangabe macht neugierig auf das Buch.

Kai ist der Hauptprotagonist hierbei und auch wenn ich ihn erst etwas anders eingeschätzt habe, fand ich ihn wirklich sympathisch und manche Handlungen von ihm sogar überraschend. Des Weiteren gibt es noch viele weitere Nebencharakter, u. a. auch Fabelwesen. Die kleine Fee Florentine hat mir besonders gut gefallen, aber es gab auch andere Charaktere die mich begeistern konnten.

Die Geschichte an sich ist richtig schön "bildhaft" erzählt, sodass man sich alles wirklich immer genau vorstellen kann. Auch an Abwechslung und Unterhaltungswert hat es nicht gefehlt. Also alle die gern mal ein Märchen lesen möchten, sind hier echt gut aufgehoben. Das Ende war anders als erwartet, es konnte mich aber echt begeistern.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, aber dieser war mir ja bereits aus einem Buch der Autorin bekannt.

Veröffentlicht am 12.10.2019

"Liebesgeschichte" mit ernster Thematik und soviel Emotionen...

Nachthimmelblau
0

Obwohl ich beim ersten Blick auf das Cover irgendwie von einem Fantasy-Buch ausgegangen bin - muss ich im nachhinein sagen, das es trotz der "ernsten Thematik" doch echt gut zum Inhalt des Buches passt. ...

Obwohl ich beim ersten Blick auf das Cover irgendwie von einem Fantasy-Buch ausgegangen bin - muss ich im nachhinein sagen, das es trotz der "ernsten Thematik" doch echt gut zum Inhalt des Buches passt. Optisch gefällt es mir richtig gut.

Eigentlich gibt es in den Buch 2 Hauptprotagonisten, einmal Niklas und als zweites Valerie. Wobei das Buch ausschließich aus der Sichtweise von Niklas geschrieben ist. Beide Charaktere konnten mich überzeugen oder besser gesagt sogar beeindrucken. Valerie hatte schon Momente wo man merkte das sie bzgl. der Umstände sehr verzweifelt ist, aber wer wäre das in dieser Situation nicht? Richtig toll fand ich Niklas, das er sich trotz seiner Vergangenheit auf Valerie "einlassen" konnte war echt bemerkenswert.

Das Buch behandelt ein "sehr ernstes Thema" verknüpft mit einer Liebesgeschichte. Mir persönlich hat die Mischung gut gefallen. Ich hab mich durchweg gut unterhalten gefühlt, grad zum Ende hin wurde es dann richtig emotional, sodass ich richtig Tränen in den Augen hatte. Das Ende selbst ist gut gewählt, wobei für mich 1-2 Fragen im nachhinein trotzdem noch offen bleiben. Ich persönlich hätte auch die Sichtweise von Valerie mal ganz interessant gefunden, aber das ist Ansichtssache.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war mir bereits von einem anderen Buch der Autorin bekannt.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Buch aus der Sichtweise des Hundes - sehr schön...

Phoebe
0

"Niedlich" ist das erste Wort was mir bei dem Cover einfällt, ich selber mag ja Bücher, wo Tiere eine Rolle spielen. Noch lieber mag ich Bücher, die aus der Sichtweise vom Tier geschrieben sind, das gefällt ...

"Niedlich" ist das erste Wort was mir bei dem Cover einfällt, ich selber mag ja Bücher, wo Tiere eine Rolle spielen. Noch lieber mag ich Bücher, die aus der Sichtweise vom Tier geschrieben sind, das gefällt mir sehr, klar muss man das nicht immer haben - aber hin und wieder ist es mal eine erfrischende Abwechslung.

Was gibt es über dieses Buch zu sagen? Die Inhaltsangabe war voll nach meinem Geschmack, ich bin davon ausgegangen dass ich sehr viel Spaß beim Lesen haben werde. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht und reinst von der Gefühlslage her, war alles dabei was man sich vorstellen konnte, angefangen von lustigen Situationen bis hin zu sehr traurigen Momenten, aber auch einige Dinge worüber man echt verwundert war.

Es ist ja aus der Sichtweise von der Hündin Phoebe geschrieben, was ich besonders toll fand, ist der aspekt, das es eben diese Hündin wirklich gibt, denn seine eigene Hündin diente wohl als "Inspirationsquelle" für das Buch. Des Weiteren waren mir auch die menschlichen Protagonisten sehr sympathisch, hierbei weiterhin positiv hervorzuheben ist, das die beiden männlichen Protagonisten genauso heißen wie es in seinem privaten Umfeld der Fall ist - nämlich Uwe und Oliver, das machte das ganze irgendwie noch persönlicher, finde ich. Die Handlungen an sich haben mich echt gut unterhalten und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Das Ende fand ich auch super schön, wobei es meiner Meinung nach echt Potential für ein zweites Buch - vielleicht dann aus Sichtweise von Layla - geben würde.

Der Schreibstil war super flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Roman aus der Sichtweise eines Hundes, gefällt mir...

Watsons Welt
0

Titel und Cover deuten auf ein Kriminalroman hin, aber hierbei handelt es sich um ein Tierroman, welches auch komplett aus der Sicht von Hund Watson geschrieben ist - ich persönlich mag sowas ja sehr. ...

Titel und Cover deuten auf ein Kriminalroman hin, aber hierbei handelt es sich um ein Tierroman, welches auch komplett aus der Sicht von Hund Watson geschrieben ist - ich persönlich mag sowas ja sehr. Gestalterisch find ich es gut gemacht und auch die Inhaltsangabe ist treffend gewählt.

Wie ich schon sagte, ist Hund Watson die Hauptperson im Roman und er hat mir auch immer gut gefallen. Auch sein Herrchen Tom und sein Frauchen Kati waren mir sehr sympathisch. Es gab einige Nebencharaktere, manche davon haben wirklich nur eine kleine Rolle gespielt, aber von denen wo man mehr gelesen hat, haben mir vor allem Sascha und Petra gefallen.

Die Handlungen waren unterhaltsam und manchmal sogar echt witzig, es gab Situationen wo ich sogar richtig lachen musste, das fand ich wirklich positiv. Auch das Ende hat mich überzeugt. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Klasse Buch, wenn man das Genre mag...

My Body in Your Hands
0

Zum einen muss man sagen, das man das Genre natürlich mögen muss, ansonsten ist BDSM sicher nicht jedermanns Sache. Das Cover ist sehr ansprechend und das es sich hierbei um eine Polizistin handelt, die ...

Zum einen muss man sagen, das man das Genre natürlich mögen muss, ansonsten ist BDSM sicher nicht jedermanns Sache. Das Cover ist sehr ansprechend und das es sich hierbei um eine Polizistin handelt, die in ihrer Freizeit auf BDSM steht, ist wirklich mal was anderes.

Steffy ist jedenfalls eine taffe Frau, ihre Art und Einstellung hat mir wirklich sehr gefallen. Jon fand ich ein stückweit sogar noch besser, obwohl er BDSM betreibt, berücksichtig er die Wünsche der Frauen, das find ich immer besonders wichtig. Ansonsten gab es noch viele Nebencharaktere, wobei mir dabei Steffys Kollege Luis, aber auch Farid am negativsten aufgefallen sind.

Natürlich sind die Handlungen in diesem Buch entsprechend dem BDSM-Bereich, ich find es aber immer richtig super, wenn dies nicht ausschließlich der Inhalt des Buches ist, hier war ja auch noch die "Polizeigeschichte" Inhalt und dies bringt dann auch die entsprechende Abwechslung - die mir sehr wichtig ist.

Auch hier war Magaux Schreibstil wieder angenehm und flüssig zu lesen, wie ich es bereits aus einem ihrer Bücher kenne.