Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2020

Nett für Zwischendurch

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

Es gibt wieder Nachschub von Abbi Glines! Der dritte Band der Sea Breeze Meets Rosemary Beach-Reihe hat mir gut gefallen.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch, wenn auch nicht besonders tiefgründig. Man lernt sie kennen, aber niemand hat wirklich eine Leiche im Keller – es gibt nicht viel über sie raus zu finden.
Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt modern und flüssig. Dennoch kann die Reihe in meinen Augen nicht mit den anderen beiden mithalten. Da war irgendwie mehr Spannung und ein gewisses Prickeln.
Insgesamt eine nette Fortsetzung für Zwischendurch, ohne viel Tamtam.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Rockstar-Roman ohne Musik

Rock'n'Love

Der erste Band der neuen Rock’n’Love-Reihe handelt von Cameron und Lily.

Der erste Band der neuen Rock’n’Love-Reihe handelt von Cameron und Lily.
Die Charaktere sind mir eigentlich recht sympathisch, wenn auch mit kleinen Mankos. Lily war einfach stark und kämpferisch, allerdings hat das stark nachgelassen, sobald sie mit Cameron zu tun hatte. Und Cameron selbst hat halt sehr viel Wert auf das Körperliche gelegt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war mit viel Witz und Charme verpackt und hat sich schnell weg gelesen. Ich fand es nur etwas schade, dass man von dem Rockstar-Dasein so wenig mitbekommen hat. Für mich hat so ein Roman nun mal mit Musik zu tun und dann kommt nicht wirklich welche vor.
Etwas was ich nicht wirklich verstehen kann, ist, wenn das Cover einen Mann zeigt, der dem Hauptcharakter in keiner Weise ähnelt. Da sollte meiner Meinung nach schon drauf geachtet werden.
Insgesamt fand ich den Beginn der Reihe aber ganz gut. Es hat mich gut unterhalten, hat aber noch Potenzial nach oben.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ausbaufähig, aber ganz gut

Ice Breakers - Parker

Skandalkönig Alex Parker hat ein Problem. Eins? Wohl eher hundert. Der Eishockey-Profi wird in ein neues Team versetzt und das ist seine letzte Chance zur Reanimation. Nutzt er diese nicht, ist er raus – endgültig. Um ihn zu unterstützen wird er zu Charlotte geschickt und die heizt ihm so richtig ein.
Der Roman sorgte für kurzweilige Unterhaltung nebenbei. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, da sie viel Witz, aber an manchen Stellen auch Tiefgang bewiesen haben. Die Autorin hat hier für meinen Geschmack ein gut ausbalanciertes Gleichgewicht geschaffen.
Das Ende der Geschichte fand ich wirklich süß – mehr wird an der Stelle nicht verraten.
Insgesamt ein Buch, was nicht schlecht, aber ausbaufähig ist. Mal sehen, wie es beim zweiten Band aussieht.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Da ist noch Luft nach oben

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Nachdem ich die Leseprobe durch hatte, wusste ich, das ist ein Buch für mich. Sportromance und düstere Geheimnisse, die auf nichts Gutes schließen lassen. Allerdings gab es zwischendurch immer wieder Dinge, die mich gestört haben. Manchmal ging es viel zu schnell, manchmal zog es sich wie Kaugummi. Irgendwie war es nicht ausgeglichen. Es gab aber auch tolle Momente, die voller Leidenschaft, Spannung und ein bisschen Drama waren. Auch ein paar Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Das Positive und Negative hielt sich im Großen und Ganzen die Waage.
Die Idee an sich war gut, nur an der Umsetzung muss noch gefeilt werden.
Ich freue mich dennoch auf den nächsten Teil, da ich Potenzial in der Geschichte und ihrem Hintergrund sehe.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Irgendetwas fehlte

HOLD

Nachdem die ersten beiden Teile mich total begeistert hatten, war ich natürlich sehr gespannt auf Teil 3. Leider kam er in meinen Augen nicht ganz an seine Vorgänger heran.
Die Idee der Geschichte war ...

Die Idee der Geschichte war gut, aber irgendwie konnte es mich nicht so ganz packen. Die Charaktere hatten nicht so viel Tiefe, wie sie gebraucht hätten, um das Buch fantastisch zu machen. Und mich hat das ganze Gerede über Hauskauf-Modernisierung-Hausverkauf etwas gestört. Ein bisschen weniger hätte es auch getan. Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass die Charaktere aus den Vorgängern mehr aufgetaucht wären. Man hat sie so lieb gewonnen und erfährt dann nicht, wie es mit ihnen weitergeht.
Insgesamt war es eine nette Geschichte, die im Vergleich zu den Vorgängern und Huntings Büchern generell aber schlechter abschnitt.