Profilbild von Gul_Sahv

Gul_Sahv

aktives Lesejury-Mitglied

Gul_Sahv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gul_Sahv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Poe und Kevin

Nine

N9NE von T. M. Frazier ist der 9. Teil der King Serie und erzählt die Geschichte von Poe und Kevin.

Auf die Story von Kevin, Preppys jüngerem Bruder, habe ich mich sehr gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Alle meine Erwartungen konnte die Geschichte aber leider nicht erfüllen.
Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick und schildert das Kennenlernen und wie es dazu kam, dass sie getrennt wurden. In der Gegenwart dürfen wir dann das erneute Aufeinandertreffen der Beiden miterleben.. Der Anlass hierfür ist leider ein nicht besonders erfreulicher und somit Beginnt die Geschichte auch sehr turbulent und dramatisch.

Das Buch lies sich sehr schnell und einfach lesen, was an dem extrem angenehmen Schreibstil der Autorin liegt. Aber das ist man ja von T. M.Frazier gewohnt. Auch waren die Charaktere toll ausgearbeitet und ihre Handlungen, Gedanken und Reaktionen gut nachzuvollziehen. Sehr schön war es auch wieder altbekannte und lieb gewonnene Personen zu treffen. Und natürlich hat es die Autorin wieder geschafft mich jetzt schon ganz freudig auf den kommenden Band zu machen.
Jedoch gab es trotz all diesen positiven Aspekten einige, nicht all zu wenige Szenen, die mich dieses Mal sehr gestört haben. So gefiel mir der lasche Umgang mit harten Drogen in diesem Buch überhaupt nicht. Und das Ende war dann doch zu Hollywood-like für mich. Zu viele Ungereimtheiten, zu viel sinnlose und unrealistische Action. Und doch gibt es 4 von 5 Sternen, da der Spaß, den ich beim Lesen hatte, die Augenroll-Momente bei Weitem übertraf.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Flame und Maddie

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Auch der 8. Teil der Hades Hangmen Reihe war wieder sehr sehr gut.

Auch der 8. Teil der Hades Hangmen Reihe war wieder sehr sehr gut.
Die Autorin kehrt in diesem Teil zu einem bereits bekannten Pärchen zurück. Flame und Maddie sind in dieser Reihe wahrscheinlich das Paar mit den meisten tragischen Erlebnissen in ihrer Vergangenheit und so ist es nicht verwunderlich das all das erlebte Trauma nicht einfach durch ihre Liebe zueinander verschwunden ist. Maddie hat immer noch einige Situationen in denen sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird aber vor allem Flame ist es den wir hier begleiten und der droht wieder abzustürzen.
Tillie Cole schafft es sehr gut, detailliert und auch schockierend die inneren Dämonen von Flame zu beschreiben. Besonders die Schilderungen aus der Vergangenheit sind nichts für schwache Nerven. Also hier eine kleine Trigger - Warnung, diese ist jedoch bei allen Teilen dieser Reihe angebracht.
Auch Ash spielt in diesem Band eine große Rolle. Wie erfahren, wie er mit dem Erlebten aus dem vergangenen Teil umgeht und was das alles mit ihm und vor allem aus ihm gemacht hat. Ich hoffe wirklich, dass wir nicht all zu lange auf seine Geschichte warten müssen.
Und dann ist da noch Viking!!! Hoffentlich kommt das Buch über ihn ganz bald heraus. Die Teaser waren einfach mega gut.

Dieses Buch war wieder sehr berührend aber auch aufwühlend. Als Einstieg in die Reihe ist er jedoch auf keinen Fall geeignet. Hier sollte man schon mit dem ersten Band anfangen.
Fans der Reihe werden aber diesen Teil wieder lieben. Für die eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Eine schöne Geschichte mit viel Humor

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Irresistible - Ein Single Daddy zum verlieben ist der zweite Teil der Shameless Reihe. Wobei die Bücher durchaus unabhängig von einander gelesen werden können, da es sich um abgeschlossene Geschichten handelt.

Im diesem Band geht es um Ethan und Tori. Ethan ist ein alleinerziehender Vater von zwei kleinen Kindern, steckt mitten in einer schmutzigen Scheidung und betreibt mit seinem jüngeren Bruder eine Pferde Ranch. Da es schwierig ist all dies unter einen Hut zu bringen sucht er dringend eine Nanny.
Tori ist eine junge Studentin, die nicht wirklich glücklich mit ihrem Leben ist. Da sie dringend eine Auszeit braucht arrangiert ihre Schwester, Protagonistin des ersten Bandes, ein Vorstellungsgespräch bei Ethan als Nanny für sie und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Ethan und Tori waren beide super Charaktere über die ich unfassbar gerne gelesen habe. Die Story hatte sehr viel Gefühl und auch unfassbar viel Humor. Was mir sehr gefallen hat. Nicht nur das der Stil der Autorin super flüssig war, so dass man nur so durch die Seiten flog, nein auch der Verlauf und die Entwicklungen ließen einen immer weiter lesen.
Die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist von Anfang an vorhanden und doch entwickelt sich die Geschichte langsam. Die zögerlichen Handlungen und Bedenken von Beiden sind nachvollziehbar und nicht aus der Luft gegriffen.
Besonders gefallen haben mir die Szenen mit den Kindern von Ethan. Er ist ein toller Vater, was einen richtig ins schwärmen gebracht hat. Auch die anderen Nebencharakter, wie beispielsweise Ethans jüngerer Bruder, lassen auf mehr hoffen.

Auch wenn es gegen Ende der Geschichte ein paar unrealistische Szenen gab, war es im Großen und Ganzen eine gute Geschichte mit viel Humor, Liebe und einer ordentlichen Portion Prickeln.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Gefühlvolle Rockstar Geschichte

All In - Tausend Augenblicke

All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott
Aufmerksam wurde ich auf dieses durch die zahlreichen begeisterten Stimmen und auch wenn ich mich den extremen Lobgesängen nicht anschließen kann, hat es mir auch ganz gut gefallen.
Es geht um einen aufstrebenden weiblichen Rockstar und um einen jungen Mann, der als Chauffeur arbeitet. Nach einer durchzechten Nacht wacht Kacey mit einem schlimmen Kater auf der Couch von Jonah auf. Dieser hatte sie aufgrund ihres Zustandes mit zu sich nach Hause genommen um sich um sie zu kümmern. So beginnt die Geschichte und nimmt ihren Lauf. Kacey fühlt sich sehr wohl bei Jonah und möchte den Kontakt nicht verlieren und auch Jonah kann sich nicht wirklich von ihr trennen auch wenn eine Beziehung für ihn nich infrage kommt.
Den Grund hierfür erfährt der Leser gleich am Anfang des Buches und auch Kacey erfährt das Geheimnis, welches eigentlich keines ist, sehr bald.
Der Klappentext verrät dem Leser nicht worum es eigentlich wirklich geht und das war auch gut so denn sonst hätte ich wahrscheinlich nicht zu diesem Buch gegriffen.
Die Sprache war sehr schön und gefühlvoll. Das Buch lies sich sehr schnell lesen, doch aufgrund der Thematik musste ich trotzdem mehrere Pausen einlegen.
Auch wenn ich mit den Figuren mitfühlen konnte, viel es mir schwer eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Eine der Nebenfiguren, der Bruder unseres Protagonisten, fand ich beispielsweise interessanter als die Hauptcharaktere.
Der Aspekt des weiblichen Rockstars hat mir sehr gefallen, somit durchbrach dieses Buch für mich diese klischeehaften Rockstar-Romane und bot mal etwas Anderes. Auch die tiefgründige Thematik des Buches war mal etwas Anderes und hob es von den gewöhnlichen NewAdult Romanen ab.
Für die Leser dieses Genres ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen. 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Gute Portion Endzeitfeeling mit einer Brise Zombie

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Cat&Cole ist eine Dystopie, die sich doch sehr von klassischen Dystopien unterscheidet. Dieses Buch hat Action, Spannung, Gefühle und sehr viel Technologie und das alles gepickt mit Zombiefeeling und Endzeitstimmung. Das Kabel ist auf eine typische Teenieliebesgeschichte schließen was ist aber keinesfalls ist. Katharina Agatha, eine begnadete Hackerin, versucht in einer Welt zu überleben, in der eine furchtbare Seuche ausgebrochen ist. Infizierte Menschen zerbersten innerhalb weniger Tage und die einzige Möglichkeit sich vor einer Infektion zu schützen ist es das Fleisch von Infizierten zu essen. Cat ist die Tochter eines genialen Genetikers, welche entführt wurde und nur mit Hilfe von Cole, einem genetisch veränderten Soldaten, kann sie ihren Vater und die Menschheit retten. Den nur dieser scheint einen Impfstoff entwickeln zu können.

Das Buch spielt in einer Zukunft in der die Technologie sehr weit fortgeschritten ist. Die Menschen tragen sogenannte Panels in sich. Dies sind Geräte die von Geburt an jeder Mensch in seinem Körper hat, man kann sich dies wie kleine Computer innerhalb des Körpers vorstellen, die quasi die uns bekannten Computer überflüssig gemacht haben. Medien jeglicher Art sind überflüssig geworden. Alles passiert in den Köpfen der Menschen. Auch Krankheiten können durch das Panel geheilt werden indem man einfach sich den Impfstoff herunterlädt. Auch optisch kann der Mensch sich durch das Herunterladen von Apps verändern.
Diesen Aspekt der Geschichte fande ich sehr innovativ und interessant jedoch auch sehr schwer zu verstehen, wenn man sich in Bereichen der IT, Biologie und überhaupt in Naturwissenschaften nicht besonders auskennt könnte es zu Problemen bei der Verständnis der Abläufe kommen. Durch die ganzen verwendeten Fachbegriffe gestaltete sich das Lesen nicht wirklich flüssig, trotz dessen war die Geschichte so spannend, das der Wunsch zum Weiterlesen immer da war.

Die Geschichte nimmt zunächst langsam Fahrt auf und wird dafür immer rasanter sobald Cat and Cole aufeinandertreffen. Die Suche nach dem Impfstoff gestaltet sich nicht einfach und liefert mehrere Plottwist, die viel Schwung in die Story gebracht haben. Die sich andeutende Dreiecksgeschichte entpuppt sich als völlig anders als zunächst angenommen. Was ich wirklich als positiv empfunden habe, da Dreiecksbeziehungen mich persönlich wahnsinnig machen und ich als absolut unnötig empfinde. Auf den letzten 100 Seiten wird die Geschichte so spannend dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und bei jeder sich bietenden Möglichkeit weiter gelesen habe. Das Buch hat wirklich Spaß gemacht und ich kann es jedem nur empfehlen der gerne Dystopien liest aber von dem Einheitsbrei genervt ist und endlich einmal etwas Neues in diesem Genre entdecken möchte.