Profilbild von BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ein wunderschöner Liebesroman

Unexpected Love

Ich habe bisher erst ein Buch von Emma S. Rose gelesen und war daher schon sehr gespannt auf die Geschichte, da mir das erste Buch sehr gut gefallen hat.

Sophie liebt ihr strukturiertes Leben in der Großstadt, ...

Sophie liebt ihr strukturiertes Leben in der Großstadt, denn mit ihrem Freund und ihrer besten Freundin plant sie eine eigene Social-Media-Agentur. Doch dann erwischt sie die beiden in einer zeimlich eindeutigen Situation und packt sofort ihre Taschen. Sie zieht zu ihrem Großvater an die Nordsee und trifft dort auf den Mitbewohner ihres Opa, er entgegen der Erwartungen kein Rentner ist und ihr Herz zum Rasen bringt.

Sophie war mir sehr sympathisch, da man sich schon gut in sie hineinversetzen kann. Wer kennt es nicht, dass man denkt alles wäre perfekt und dann ändert sich einfach alles? Sophie versucht ihr Leben neu zu ordnen und herauszufinden, was sie von ihrem Leben eigentlich möchte. Das Leben muss halt nicht perfekt sein, sondern es muss einen nur glücklich machen.
Sophies Großvater war meine Lieblingsfigur in der Geschichte. Ich hätte auch gerne einen Opa wie ihn und auch gegen seinen Mitbewohner hätte ich nichts einzuwenden.

Die Nordsee klang in einem Buch noch nie so interessant wie hier. Ich hätte während des Lesens große Lust gehabt meine Tasche zu packen und selbst an die See zu fahren. Mein Fernweh wurde geweckt und ich bin in die wundervolle Welt dort abgetaucht.

Der Schreibstil von Emma S. Rose ist fesselnd und ich war vom ersten Moment an begeistert. Ich habe die Geschichte in einem durchgelesen und wurde komplett mitgerissen. Es war ein Buch über Freundschaft, Familie und die Liebe. Es war romantisch, emotional, humorvoll und einfach wunderschön. Ein absoluter Wohlfühlroman, den ich in einem durchgelesen habe.

Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ganz anders als erwartet. Ein wunderbares Jugendroman

254 Tage mit Jane Doe

In der Kleinstadt Burgerville ist das spannendste in der Geschichte die die angebliche Grüne Kuh. Ray interessiert sich für fast nicht anderes. Doch dann kommt Jane in die Klasse. Bunte Fingernägel und eine große Begeisterung für Verschwörungstheorie machen Jane für Ray zum coolsten Mädchen in Burgerville. Doch Jane hat viele Geheimnisse und manchmal passiert das Unvorstellbare.

Ray fand ich unglaublich interessant. Zwischen dem Davor und dem Danach ist viel passiert, was man erst nach und nach erfährt. Und in der Zeit hat sich Ray ziemlich verändert. Im 'Davor' ist er ein unsicherer Teenager mit einem Faible für die Geschichte seiner Heimatstadt und im 'Danach' ist er zynisch und schlägt um sich. Man will immer mehr erfahren wie aus dem unsicheren Hobby Historiker der mürrische Junge, der versucht zu verstehen, was passiert ist. Man bekommt aber immer mehr einen besseren Eindruck in Rays Charakter und ich habe das Gefühl, dass er zwischendurch ziemlich verloren gewirkt hat.
Insgesamt gefiel mir Ray unheimlich gut. Seine Wutausbrüche, seine Verzweiflung und auch seine Akzeptanz waren großartig beschrieben.

Über Jane erfährt man am Anfang noch nicht so viel und ich wusste noch nicht so wirklich, ob ich sie sympathisch finden soll. Dafür musste ich sie erst noch richtig kennen lernen und das habe ich auch. Man erfährt, wer sie ist und was sie für Probleme hatte und was hinter ihrem Wesen steckt.

Ich hatte schon sehr früh meine Vermutungen, was passiert ist und bei dem Hauptbestandteil hatte ich recht. Bei vielen anderen Dingen wurde ich überrascht und einige Sachen hatte ich so komplett nicht erwartet. Man erfährt immer mehr, aber nicht genug, damit die Fragen wirklich alle geklärt werden und dazu kamen auch einfach immer neue auf. Es wurde immer packender und mitreißender und ich bin quasi durch die Geschichte geflogen.

Ich fand den Schreibstil absolut klasse und ich kam auch super schnell in die Geschichte rein. Das Buch wurde in ein Davor und Danach unterteilt und manchmal habe ich so meine Probleme, wenn die Geschichte zwischen zwei Zeiten spielt, aber hier habe ich nicht das Gefühl in meinem Lesefluss unterbrochen zu werden. Ich fand es eher passend, da man dadurch einen besseren einen Gesamteindruck von der Geschichte bekommen hat, obwohl man nicht weiß, was genau passiert ist. Es war sehr gelungen, da man mit Ray leidet und auf der anderen Seite auch irgendwie auf Abstand gehalten wird (vorallem in den Danach Sequenzen).

Es war aber nicht nur ernst, sondern hatte auch eine große Prise Humor. Dadurch wurde die Ernsthaftigkeit aufgelockert und dadurch hat mir das Buch noch besser gefallen. Ein Buch, dass traurig ist, kann auch gleichzeitig humorvoll sein.

Das Buch hat mich zum Nachdenken angeregt. Es lässt einen nicht los und man fängt an zwischen den Zeilen zu lesen. Genau wie Ray habe ich begriffen, dass man die Geschichte nicht immer einfach berurteilen kann, wenn man ein Teil davon ist. Dann sind die Gedanken und Meinungen immer subjektiv.

Nach so einem Buch mit einem so ernsten Thema, brauche ich erstmal etwas leichtes und seichtes.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Auch nach 9 Bändern gehört Elemental Assassin zu meinen Highlights

Spinnenherz

Ich dachte erst, dass es vom Aufbau her ähnlich sein würde, wie der Vorgänger 'Spinnefalle'. Also dass es in der Geschichte nur um einen kleinen Teil eines Tages geht und einen Kampf gegen einen momentanen Gegner, aber es war doch anders.

Gin weiß noch nicht alles über Sophias Vergangenheit, aber als sie entführt wird, erfährt sie, dass dieser sadistische Feuermagier dies nicht zum ersten Mal getan hat. Gin weiß, dass sie dieses Mal Hilfe braucht, um die Zwergin zu retten. Die größte Hilfe ist ihr Ex Owen, der weiß, wer sie wirklich ist.

Gin zeigt auch hier wieder wie sehr ihre selbstgewählte Familie ihr bedeutet und dass sie für diese Menschen in den Tod gehen würde. Sie ist stark und selbstlos, aber sie kann auch grausam sein. Zumindest ist sie es denen gegenüber, die für sie oder für die, die ihr nahe stehen eine Bedrohung darstellen.

Auch wenn Gin die Protagonistin ist und man die Geschichte aus ihrere Sicht sieht, so geht es doch in großen Teilen um Sophia und ihre Vergangenheit. Es fiel mir schwer, mir die Grufti-Zwergin vorzustellen, wie sie früher war. Ich fand sie schon immer interessant, aber hier hat ihr Charakter an Tiefe gewonnen.

Owen gefällt mir von Band zu Band besser und ich will nicht zu sehr spoilern, deswegen werde ich nicht viel sagen. Nur eine Kleinigkeit. Er gefiel mir von Anfang an und sieht Gin wie sie wirklich ist.

Der Schreibstil ist packend, wie man es von Frau Estep kennt. Es gibt natürlich Wiederholungen, wie es bei ihr üblich ist, aber wenn der Vorgänger etwas her ist, dann sind diese doch ganz angenehm. Man ist sofort in der Geschichte drin und kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich kann einfach nicht genug von Gin Blanco bekommen, aber ich weiß nicht, wie lange die Autorin die Geschichte um die magische Auftragskillerin noch ziehen will. Ich habe Angst, dass es irgendwann nicht mehr so viel Spaß macht und dass es einfach zu lange geht und die Qualität abnimmt. Aber momentan bin ich noch begeistert von ihrer Geschichte.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Ich bin absolut begeistert

Weil ich von Dir träumte

Ich bin ein großer Fan von Emma Wagner und ihren Büchern und auf ihr neustes Werk habe ich mich ganz besonders gefreut.

Justine war eine wirklich sympathische Protagonistin, die ich auf den ersten Seiten schon ins Herz geschlossen hatte. Sie war fast schon zu lieb und wurde von einigen Menschen ausgenutzt. Sie hat sich aber nie unterkriegen lassen und hatte auch eine starke Seite.

Nicht nur Justine konnte mich von sich überzeugen, auch die anderen Charaktere haben mich begeistert. Sie sind authentisch beschrieben und auch wenn ich Raphaël nicht einschätzen konnte, so war er doch einer der Interessantesten für mich. Aber auch Letizia und Matteu fand ich einfach liebevoll gestaltet und mitreißend.

Emma Wagner hat einen tollen Schreibstil und mit diesem Buch hat sie mich umgehauen. Allein die Beschreibungen von Korsika waren unglaublich und ich hatte das Gefühl dort zu sein. Es war detailliert und bildhaft, ohne dabei zu viel zu sein.

Ich wurde sofort in die Geschichte hineingezogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die fast 500 Seiten flogen nur so dahin und dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher der Autorin.

Ich habe bereits ein Buch von Emma Wagner gelesen in denen es um die Vergangenheit und die Gegenwart ging und da hatte ich das Gefühl, dass es zwei verschiedene Geschichten waren, die nicht viel miteinander zu tun hatten. Hier war es komplett anders und ich hatte nie das Gefühl aus der Geschichte gerissen zu werden, obwohl es zu zwei verschiedenen Zeiten spielte.

'Weil ich von die träumte' vereint alles was ein gutes Buch ausmacht. Es ist spannend, gefühlvoll, dramatisch und emotional. Es bringt einen zum lächeln und es schockt einen und es macht einen traurig, aber es hat genau die richtige Mischung, dass man es begeistert verschlingt.

Das Cover passt perfekt zum Buch und ist ein richtiger Blickfang.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Berührend, traurig, dramatisch, aber zeitgleich auch einfach wunderschön.

Nicht weg und nicht da

Ich habe 'Mein bester letzter Sommer' von Anne Freytag gelesen und danach war klar, dass ich aich ihre anderen Bücher lesen würde, also habe ich ganz schnell zu 'Nicht weg und nicht da' gegriffen.

Nachdem ...

Nachdem ihr Bruder gestorben ist, rasiert sich Luise all ihre Haare und trennt sich auch von der Person, die sie mal war. Sie trifft auf Jacob und auch wenn Luisa ihn nicht an sich heranlassen möchte, entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihnen. Dann bekommt Luise E-Mails von ihrem toten Bruder und entdeckt das Leben ganz neu.

Luise ist sehr verschlossen und hat sich von allen abgekapselt. Sie versucht zu verstehen, was mit ihrem Bruder war und war ein wirklich toller Charakter. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch und wirkt zwischendurch viel reifer als ihre 16 Jahre. Ich mochte sie sehr gerne und habe ihre distamzierte Art gegenüber Jacob nachvollziehen können.

Jacob fand ich wirklich klasse und er war mir schon zu Beginn sehr sympathisch. Obwohl er nicht genau wusste, wie er Luisa helfen soll, war er ihr doch eine Stütze und für sie da. Manchmal reicht nämlich genau das.

Ich habe mich zu Beginn sehr schwer damit getan Luisas Bruder zu verstehen und seine Handlungen nachzuvollziehen. Doch dann kam die erste Mail und die war so wundervoll geschrieben, dass man langsam anfing ihn zu verstehen und mit jeder Mail wurde es leichter. Man konnte langsam nachvollziehen wieso er tat, was er tat.

Es war nicht so emotional wie 'Mein bester letzter Sommer' und hat mich auch nicht zu Tränen gerührt. Aber das hat bisher auch nur ein Buch geschafft und 'Nicht weg und nicht da' war trotzdem ein unglaublich tiefgründiges und wundervolles Buch. Es war berührend, traurig, dramatisch, aber zeitgleich auch einfach wunderschön.

Ich liebe den Schreibstil von Anne Freytag, denn trotz des schweren Themas findet sie eine Leichtigkeit und macht jedes ihrer Bücher zu etwas besonderem. Ihre Bücher gehören zu den wenigen Büchern, in die ich Post Its klebe, da es so viele schöne Momente und Zitate gab.

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und der Titel sogar noch umso mehr. Ich liebe es, wenn Cover und Titel zur Geschichte passen und hier hätte man nichts besseres finden können. Dezent, aber ausdrucksstark und voller Tiefe.