Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2019

Witzig und unterhaltsam

Rita räumt die Hecke auf

Rita und ihr Mann Ralf lieben ihren Schrebergarten in dem Kleingartenverein "Abendröte". Als die Amtszeit des Ersten Vorsitzenden Manfred Bückebusch abläuft, zögert Rita nicht lange und stellt sich zur Wahl. Das gibt natürlich so manchen Unmut. Dann droht der Kolonie noch eine Gefahr, der sich Rita und ihre Freunde zusammen entgegenstellen müssen.

Auf diesen Roman habe ich mich sehr gefreut, weil mich das witzige Cover und der Klappentext angesprochen haben. Ich habe einen humorvollen Roman mit skurrilen und lebensechten Protagonisten erwartet - und bekommen.
Ich kam sehr schnell und gut ins Buch rein und konnte der humorigen Story prima folgen und hatte meinen Spaß.
Die Charaktere waren wie aus dem Leben einer Schrebergartenkolonie gegriffen. Teilweise skurril und schräg, aber immer mit Herzblut bei der Sache. Natürlich gab es auch Charaktere, die ich anfangs nicht so richtig gerne mochte, die sich dann aber auch gewandelt haben. Einige habe ich sofort ins Herz geschlossen und habe gerne von ihnen gelesen.
Die Beschreibungen waren sehr lebendig und echt. Ich habe die Schrebergärten und ihre Bewohner richtig toll vor Augen gehabt. Und an den witzigen Dialogen und Geschehnissen hatte ich meinen Spaß, so dass ich teilweise laut loslachen musste.

Ein witziger und unterhaltsamer Roman, der mir entspannte Lesestunden geschenkt hat. Ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Ein toller Debüt-Roman

Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt

Joanna kehrt für eine Auszeit von ihrer Karriere zurück nach Kanada, um auf dem familienbetriebenen Campingplatz in den Rocky Mountains zu helfen. Für die neue Website engagiert sie den attraktiven Fotografen Matt Thompson. Bald verbindet die beiden mehr, als nur die Arbeit. Doch kann sie Matt wirklich trauen, oder gibt es noch einen anderen Grund, dass er sich so für den Campingplatz interessiert?

Auf diesen Roman war ich sehr gespannt, denn Cover, Titel und Klappentext haben mich sehr angesprochen.
Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen, denn die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen. Ich war gleich in der Geschichte drin und gespannt auf den weiteren Verlauf.
Die Charaktere waren gut durchdacht und wurden authentisch beschrieben. Die jeweiligen Unterschiede und Eigenarten wurden prima herausgearbeitet.
Die Geschichte wurde in der Ich-Form aus Joannas Sicht erzählt. Das gefiel mir sehr gut, denn dadurch bekam ich einen hervorragenden Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Sie kam mir sehr nahe und ich konnte mit ihr mitfühlen und mitfiebern.
Die Geschichte wurde vor der wundervollen Kulisse der Rocky Mountains erzählt. Die Gegend, die Stadt und die Menschen wurden so echt beschrieben, dass ich mich wirklich mittendrin und pudelwohl fühlte.

Ein tolles Romance-Debüt, das ich super gerne gelesen habe. Ich freue mich auf weitere Bücher dieser Autorin. Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Hat mich gepackt

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Sabrinas 16. Geburtstag steht kurz bevor. An dem Tag wird sich alles für sie ändern, denn sie wird in den Hexenzirkel aufgenommen. Das bedeutet auch, dass sie allen normalsterblichen Menschen entsagen muss, also auch ihren Freundinnen und ihrer großen Liebe Harvey. Vorher möchte sie unbedingt wissen, ob Harvey sie genauso liebt. Gemeinsam mit ihrem Cousin Ambrose wendet sie einen Zauber bei Harvey an, obwohl ihre Tanten ihr sowas strengstens verboten haben. Doch irgendwas geht schief.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich kenne die Netflix-Serie nicht, habe nach diesem Buch jedoch Lust bekommen, sie mir anzuschauen.
Der Schreibstil gefiel mir gut, denn er ließ sich leicht und flüssig lesen und konnte mich sofort in den Bann der Geschichte ziehen.
Die Charaktere wurden anschaulich beschrieben und ich hatte aufgrund der jeweiligen Eigenarten prima Bilder vor Augen. Sabrina als Halbhexe gefiel mir sehr gut. Ihre Gedanken und Gefühle waren verständlich und nachvollziehbar, so dass ich mich in sie hineinversetzen konnte.
Der Aufbau des Buches war sehr gelungen. Bereits am Buchschnitt war erkennbar, dass sich weiße und dunkle Abschnitte abwechseln. Die weißen Teile waren die Erzählungen aus Sicht von Sabrina, die gewählte Ich-Form passte hier perfekt. In den dunklen Passagen wurde von den Nebencharakteren erzählt. Ich fand diese Idee richtig gut, denn dadurch kam Spannung und Neugier auf und die Geschichte gewann an Tiefe und wirkte einfach rund.

Die Geschichte hat mich gepackt und gefesselt und ich wurde sehr gut unterhalten. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Ein sehr warmherziger Roman

Love is on the Air

Nach dem Tod seiner Exfrau gibt Brady alles, um für seinen neun Monate alten Sohn Sam ein guter Vater zu sein. Dann erhält er die Nachricht, dass er nicht der leibliche Vater sei und seine Schwiegereltern das Sorgerecht für Sam beanspruchen. Doch Brady will Sam unbedingt behalten. Eine Möglichkeit, das Sorgerecht zu erhalten, wäre eine Heirat mit seiner besten Freundin Hope, die damit einverstanden ist, eine Zweckehe einzugehen.

Dies war der erste Roman, den ich von dieser Autorin gelesen habe. Und er hat mir richtig gut gefallen, so dass ich auch weitere Bücher von ihr unbedingt lesen möchte.
Das Buch ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen und ich war in der Lage, sofort in die Geschichte rein zu kommen und zu versinken.
Die Charaktere wurden liebevoll und detailliert beschrieben und besaßen Tiefe. Brady und Hope fand ich unglaublich sympathisch und sie sind mir ganz schnell ans Herz gewachsen. Ich konnte wunderbar mit beiden mitfühlen und mitfiebern und das Beste hoffen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte fand ich sehr schön.
Die Geschichte selbst war einfach nur schön. Auch ein wenig vorhersehbar, doch das hat mich überhaupt nicht gestört. Ich war sehr gespannt und neugierig, was Brady und Hope erleben, auf welche Widerstände sie stoßen und ob sie es tatsächlich schaffen, eine liebende Familie zu werden und Sam ein festes Zuhause zu geben.
Gelungen fand ich die Höhen und Tiefen sowie die Widerstände, die dem Roman eine fesselnde Handlung gaben. Gut dargestellt waren auch die Erlebnisse in der Vergangenheit, wie diese sie geprägt haben und sich bis heute auswirken. Dennoch haben sie nicht den Glauben verloren.

Ein wunderbar warmherziger Roman, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Einfach toll

Bee mine - Liebe summt

Für die Polizistin Abby sind ihre Freundinnen, das Königshaus und ihre Arbeit am wichtigsten. Im Job ist sie gerade gefordert, denn ihr neuer Partner Kyle Fawner ist ein Macho, wie er im Buche steht. Doch seine Sprüche lässt sie sich nicht bieten. Auch privat läuft es nicht ganz so rund, doch auf ihre Portobello Girls kann sie sich verlassen. Und dann ist da noch dieser fremde Hüne, der immer wieder auftaucht, um Abby zu retten.

Obwohl ich ein großer Fan von Martina Gercke bin und ihre Bücher,  die ich gelesen habe, durchweg liebe, ist dies mein erster Roman aus der Reihe der Portobello Girls. Obwohl es bereits der sechste Teil ist, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, in die Geschichte rein zu finden. Alles Wichtige wurde erzählt. Insofern kann man auch als Quereinsteiger diesen Roman bestens lesen.
Der Schreibstil war locker-leicht und humorvoll und passte hervorragend zu der Story. Ich konnte alles prima miterleben.
Die Charaktere wurden sehr liebevoll beschrieben und besaßen ihre Eigenarten, so dass ich sie sehr gut auseinanderhalten konnte. Abby hatte ich von Anfang an ins Herz geschlossen und habe regelrecht mit ihr mitgefiebert. Ihr Hang, ins Fettnäpfchen zu treten, ließ mich mehrmals laut lachen. Richtig super fand ich auch die Mädels-WG, bei der ich mich pudelwohl gefühlt habe. Aber auch Kyle, wenn auch zuerst ein Macho, und Owen, den Abby kennenlernt, fand ich toll skizziert.
Die Story hat mir absolut toll gefallen, so wie ich es erhofft bzw. erwartet habe. Insofern hat mich dieser Liebesroman samt heiterer Szenen voll überzeugt.

Ein toller Roman zum Abschalten und Genießen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.