Profilbild von BUTTERFLY72

BUTTERFLY72

Lesejury Profi
online

BUTTERFLY72 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUTTERFLY72 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2020

Teilweise sehr langatmig

Der Trümmermörder
0

Teilweise sehr anstrengend zu lesen. Der Schreibstil ist echt gewöhnungsbedürftig. Keiner der Protagonisten war mir sympathisch. Das Ende war mir zu offensichtlich, dafür fand ich den Fall spannend, dazu ...

Teilweise sehr anstrengend zu lesen. Der Schreibstil ist echt gewöhnungsbedürftig. Keiner der Protagonisten war mir sympathisch. Das Ende war mir zu offensichtlich, dafür fand ich den Fall spannend, dazu die Details zu Hamburgs Geschichte und der Einblick in die Nachkriegszeit. Teil zwei werde ich allerdings eine Chance geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2019

Guter Krimireihen-Auftakt

Nordlicht - Die Tote am Strand
0

Es war ein guter Auftakt, aber mehr auch nicht. Oft plätscherte die Geschichte vor sich hin und war teilweise auch sehr anstrengend. Absolut nicht gefallen hat mir, dass überhaupt keine Spannung aufkam. ...

Es war ein guter Auftakt, aber mehr auch nicht. Oft plätscherte die Geschichte vor sich hin und war teilweise auch sehr anstrengend. Absolut nicht gefallen hat mir, dass überhaupt keine Spannung aufkam.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Eher enttäuschend

Juister Mohn
0

Hat mir nicht so gefallen, wie gedacht, obwohl es eine spannende Thematik war. Allerdings hab ich mit diesem Buch eine neue Krimireihe kennenlernt. Lena war mir in diesem Teil anfangs wieder sehr unsympathisch, ...

Hat mir nicht so gefallen, wie gedacht, obwohl es eine spannende Thematik war. Allerdings hab ich mit diesem Buch eine neue Krimireihe kennenlernt. Lena war mir in diesem Teil anfangs wieder sehr unsympathisch, dagegn war Büttner sehr sympathisch und einfach nur lustig. So ein Crossover brauch ich allerdings nicht nochmal. Aber war ein Versuch wert.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Insgesamt gesehen enttäuschend

Windbruch
0

Anfangs hab ich schon gedacht, was für ein spannendes Buch. Allerdings hat mich dann doch verwirrt, dass die beiden Hauptprotagonisten, die Kommissare, erst nach der Hälfte auftauchten. Machte überhaupt ...

Anfangs hab ich schon gedacht, was für ein spannendes Buch. Allerdings hat mich dann doch verwirrt, dass die beiden Hauptprotagonisten, die Kommissare, erst nach der Hälfte auftauchten. Machte überhaupt keinen Sinn. Dafür war der Fall sehr aktuell und erschütternd. Ob ich die Reihe weiterverfolge, weiß ich nicht.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Enttäuschend

Das Mädchen am Strand
0

Ich wollte dieser Reihe noch eine Chance geben, nachdem mich der erste Fall nicht so überzeugt hat, doch ich wurde enttäuscht. Die Hauptfigur wird mir immer unsympathischer. Der Fall war wie beim ersten ...

Ich wollte dieser Reihe noch eine Chance geben, nachdem mich der erste Fall nicht so überzeugt hat, doch ich wurde enttäuscht. Die Hauptfigur wird mir immer unsympathischer. Der Fall war wie beim ersten Buch sehr interessant und sehr aktuell, doch weder Schreibstil noch Story oder Umsetzung konnten mich überzeugen. Die Charaktere waren wie gehabt einfach zu blass. Man findet keinen Zugang zu ihnen. Ich widme mich wieder an anderen Reihen. Schade.