Profilbild von rebell

Veröffentlicht am 25.08.2019

Joe, der Buchhändler...

YOU – Du wirst mich lieben

Inhaltsangabe:
Joe Goldberg ist gut aussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann,um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen.Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte.
... oder?
Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle - und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen ...

Cover: Auch wenn ich solche Film/Seriencover ganz schrecklich finde, musste ich dieses Buch haben. Die Serie hatte mich neugierig gemacht und das Buch hatte ich insgeheim schon lange im Auge.

Sichtweise/Erzählstyl: Die Geschichte wird aus Joes's Sichtweise in der Ich-Erzählung erlebt. Man hat das Gefühl als würde Joe dir seine Geschichte bis ind kleinste detail erzählen. Ich musste mich daran etwas gewöhnen weil man den Eindruck hat ein Zuschauer/Zuhörer zu sein und gleichzeitig in Joe's Kopf zu schauen. Man taucht sehr tief in seine wirren Gedankengänge ab, aber seine Emotionen wirken eher künstlich. Die Erzählung wirkt Neutral und einfach emotionslos und man will Joe am liebsten oft einfach nur in den arm nehmen, in der Hoffnung echte Emotionen in ihm auszulösen.

Spannung/Story: Die Geschichte wird sehr detailiert erzählt, man erfährt viel aus Joe's Alltag und oft wirkt das Buch eher langweilig, aber man ist zeitgleich so von Joe's Gedanken eingenommen das man einfach trotzdem immer weiter lesen will. Die kleinen Spannungsmomente, in dennen man dann den Atem anhält kommen und gehen schnell, aber trotzdem hat das Buch etwas besonderes an sich.
Jedoch zeigt das Buch gut auf wie jemand, der psychisch Krank ist unter Umständen eine Beziehung empfindet. Die wirren Gedanken und das Einreden von bestimmten Emotionen/Gedanken wird gut veranschaulicht. Genau deswegen ist das Buch für mich auch eher ein Spanungsroman als ein Krimi und schon gar kein Thriller. Es gibt zwar gewaltätige Szenen, aber die sind eher kurz gehalten.

Fazit: 'You-Du wirst mich Lieben' ist ein Buch, dasnicht unbedingt leicht zu lesen ist, aber der Protagonist Joe macht einfach Süchtig. Ich kann jedem das Buch nur empfehlen und die Serie ist sowieso ein muss!

Veröffentlicht am 20.08.2019

Blumen und Auren...

Evermore 1 - Die Unsterblichen

Inhaltsangabe:
Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die verweklte Blume (vermute Tulpe) kommt auf dem schwarzem Grund sehr gut zur Geltung, dazu der silbrige Schriftzug-perfekt. Die aufsteigenden Wolken und Raben lassen es düster wirken, als wenn estwas schlimmes jeden Moment passieren könnte.
Erzählt wird aus der Sicht von Ever, einem 16 jährigem Mädchen. Man taucht sehr tief hinein in ihre Gedanken und Gefühle und man bekommt den Eindruck selber Ever zu sein. Emotional wird es am meisten wenn es um Damen geht und wenn Ever ihre Fähigkeiten benutzt. Durch kurze, detailierte Beschreibungen kann man sich alles sehr gut vorstellen und taucht richtig in dem Buch ab.
Da es sich um ein Jugendbuch mit Fantasieanteil handelt, erfährt man auch ein wenig aus Ever's Schulalltag. Die Liebesgeschichte steht hier im Vordergrund und lässt daher eher Herzklopfen zu. Erst Richtung Ende wird es sehr Spannend und dort kommt auch der Fantasieanteil am stärksten zutage. Daher nur 4 Sterne. Jedoch merkt man, das dies nur der erste Teil einer Reihe ist und man erstmal nur die Grundkenntnisse der magischen Welt kennen lernt.
Gerade für junge Mädchen ist dieses Buch perfekt. Als Erwachsener empfindet man die Geschichte als etwas kurzweilliges, zum abtauchem vom Alltag. Jedoch konnte ich das Buch nicht beiseite legen und bin komplett in Ever's Welt versunken. Ein wirklich wunderschönes Buch, egal ob als Jugendlicher oder Erwachsener.
Ich freue mich auf Band 2 und hoffe das doch da der Fantasieanteil etwas höher gelegt wird.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Kampf oder Liebe?

Kuss der Dämmerung

Inhaltsangabe:
Die junge Paradise stammt aus bestem Hause – immerhin ist ihr Vater der erste Ratgeber des Vampirkönigs Wrath. Von ihr wird vor allem eines erwartet: eine gute Partie zu machen. Paradise allerdings will kein Leben im goldenen Käfig führen und wagt einen für eine junge Aristokratin skandalösen Schritt: Sie lässt sich von der Bruderschaft der BLACK DAGGER zur Kämpferin ausbilden. Aber das Training und die Vampirbrüder sind knallhart, und ihre neuen Mitschüler feinden sie an. Erst als Paradise dem gefährlich gut aussehenden Craeg begegnet, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch Craeg verbirgt mehr als ein Geheimnis ..

Das Cover ist anders als die der Hauptreihe Black Dagger. Die Frau soll denke mal Paradise darstellen und die orangefarbenen Augen stechen sehr stark hervor. Ebenso wie die orangfarbene Schrift.
Die Geschichte wird auch hier aus mehreren Sichtweisen erzählt. Allen vorran von Paradiese und Craeg aber auch von Marissa und Butch. J.R.Ward ist hier also ihrem Styl treu geblieben. So taucht man durch viele Personen rundum in das geschehene ein und kann tiefen Gefühlen und Gedanken sehr gut folgen und nachempfinden.
Was mir jedoch recht schnell auffiel, das die Geschichte um Butch und Marissa viel mehr Raum einnahm als die eigentliche Hauptgeschichte. In meinen Augen sehr schade, denn bei einer SpinOff Reihe hatte ich es jetzt etwas anders erwartet. Natürlich ergibt alles am Ende einen Sinn, aber etwas traurig gemacht hat es mich schon. Aus der zarten, süßen Liebesgeschichte zwischen Paradise und Craeg hätte man definitiv mehr machen können, genauso wie das Trainingsprogramm. Deswegen auch einen Stern abzug.
Trotzdem hat mich das Buch wiedermal aus dem typischen Mix von Liebe, Erotik und ein klein wenig Spannung das Buch gepackt. Anfangs war ich sehr skeptsich aber dann konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und war wiedermal in der Welt der Bruderschaft gefangen.
Diese leichten, schnellweglesenden Liebesgeschichten mit Fantasieanteil sind von J.R.Ward einfach klasse und lassen einen im Alltag einfach alles kurzzeitig vergessen.
Für jeden Bruderschafts-Fan eine tolle Ergänzung und wer Fantasie liebt, sollte es mal ausprobieren.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Assail und Sola Teil 2

Der Spion

Inhaltsangabe:
Seit seine große Liebe Sola die Stadt verlassen hat, schwebt Waffenhändler Assail zwischen Leben und Tod. Die BLACK DAGGER haben es sich zur Aufgabe gemacht, den gefallenen Vampir zu retten, denn Assail ist ihr wichtigster Mann im Konflikt mit einem neuen, gefährlichen Feind. Als er den Kampf um sein Leben jedoch zu verlieren droht und die Welt der Vampire schon dem Untergang geweiht scheint, wird der Bruderschaft eines klar: Sie müssen Sola zurückholen, denn nur sie kann Assails Schicksal jetzt noch eine glückliche Wendung geben ...

Das Cover ist im typischen Black Dagger Styl gestaltet: flatternde Fledermäuse für Vampire, der Mann soll vermutlich Assail sein, die Stadt im Hintergrund steht für Cardwell und die blaue Farbe passt perfekt!
Wie immer wird die Geschichte aus mehreren Sichtweisen erzählt, man taucht dadurch sehr tief in die Weld der Bruderschaft und deren Partnerinnen. Man kann die Gedanken und Gefühle der Personen gut nachvollziehen. Die verschiedenen Handlungsstränge verlaufen entweder parallel oder überkreuzen sich und laufem am Ende zu einem großen Ganzen zusammen. J.R.Ward baut mit den vielen Sichtweisen bzw Protagonisten Spannung auf und man will einfach Wissen wie es weiter geht. Auch hier macht sich ihr typischer Mix aus Erotik, Liebe und Action bemerkbar. Es passieren unerwartete Wendungen und lässt sich trotz allem sehr leicht weglesen.
Was hier auch wieder deutlich wird ist die deutsche Splittung, man startet mitten in der Geschichte.
Jedoch wurde hier die Hauptgeschichte um Assail und Sola etwas verdrängt und sehr leicht abgearbeitet. Das finde ich traurig, den die Geschichte des Paares hat definitiv mehr potenzial. Sehr Schade, dadurch etwas schwächer als die Vorgänger. Ich hoffe das ändert sich bald wieder.
Ich bin gespannt wie lange J.R.Ward auf ihrem Erfolg noch aufbauen kann und wie sich die Bruderschaft noch entwickelt. Ich bin schon ganz gespannt auf Band 33!

Veröffentlicht am 05.05.2019

Liebe und Lügen....

Die Diebin

Inhaltsangabe:
Sola Morte ist Einbrecherin aus Leidenschaft. Nicht die finanzielle Not treibt sie nachts in die Villen reicher Leute, sondern die pure Lust am Nervenkitzel. Als sie und ihre geliebte Großmutter dadurch ins Visier eines mächtigen Drogenbarons geraten, beschließt Sola, ihre kriminelle Laufbahn und Caldwell für immer hinter sich zu lassen – und Assail, den einzigen Mann, der jemals Gefühle in ihr geweckt hat. Sola ahnt nicht, dass Assail ein Vampir ist und dass seine dunkle Vergangenheit sie früher oder später doch noch einholen wird ...

Das Cover ist im typischem Black Dagger Styl gestaltet: flatternde Fledermäuse für Vampire, die Frau vermute ich mal soll SOla sein, die Stadt steht für Caldwell und die rote Farbe passt sehr gut.
Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt. Man bekommt einen tiefen EInblick in die verschiedenen Charaktere und lässt tiefe Emotionen beim Lesen aufkommen. Die verschiedenen Sichtweisen bzw. Handlungsstränge laufen parallel bzw. überkreuzen sich. Doch das Ende wirkt durch die deutsche Splittung leider ziehmlich abgeschnitten.
J.R.Ward hat wieder ihren typischen Mix aus Action, Erotik und Liebesgeschichte zu einer tiefgehenden Geschichte verflochten. Bestimmte Thematiken wie ein Drogenentzug lassen die Story um die Vampirkrieger etwas vermenschtlicher wirken und lassen den Leser mit den Protagonisten mitfiebern. Unerwartete Wendunden erhöhen die Spannung und lassen einen miträtseln wie die Geschichte wohl weiter geht.
Was mich jedoch etwas getroffen hat, das hier die Hauptgeschichte um Sola und Assail etwas verdrängt wurde. Ich hatte mich schon sehr auf die beiden gefreut, gerade auch wegen Assail's Geschichte und Sola's Vovo (einfach ein KLasse Nebencharakter), doch dann rücken Jane und Vishous mehr in den Vordergrund. Das ist wirklich Schade den ich denke das man bei Assail und Sola mehr rausholen könnte. Ich kenne zwar bisher nur den ersten Teil der Liebesgeschichte, aber dennoch fehlt mir da etwas. Ich bin gespannt ob es im zweiten Teil besser wird. Leider fehlt mir dadurch etwas in der Geschichte und finde das es etwas schwächer als seine Vorgänger ist. Aber dennoch war die Geschichte fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich kann wie jedes mal die Reihe nur empfehlen!