Cover-Bild Looking for Hope
Band 2 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.04.2015
Colleen Hoover

Looking for Hope

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Losing Hope‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Die Geschichte aus Deans Sicht

Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester Les erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte – doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky ...

Veröffentlicht am 20.08.2019

„Ich lebe dich, Sky“

Einleitung:
Bis er Sky ...

Einleitung:

Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte - doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky...

"Looking for Hope" ist der Roman "Hope forever" aus Dean Holders Sicht, geschrieben von der erfolgreichen US-amerikanischen Liebesroman- und Bestsellerautorin Colleen Hoover.
Der Durchbruch gelang Colleen erstmals mit ihrem Debütroman „Weil Ich Layken Liebe“ und für die Romane „Confess“ und „It ends with Us“ gewann sie dann sogar den Good Reads Choice Award.

„Looking for Hope“ ist ein wirklich fantastischer Liebesroman, unter anderem wegen Colleen Hoovers phänomenalem Schreibstil.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch kein Buch einer anderen Autorin/ eines anderen Autors gelesen, welches so berührend und einprägsam geschrieben wurde.

Außerdem sind mir die Figuren in „Looking for Hope“ wahnsinnig sympathisch!
Holder ist ein super Kerl, da er ALLES für diejenigen tun würde, die er liebt und immer so ehrlich und (wie Sky bemängelt ) intensiv ist.
Er ging mir richtig unter die Haut.
Sky ist ebenfalls eine wahnsinnig starke Persönlichkeit.
Sie hat so viel durchgestanden, an dem andere längst zerbrochen wären.
Ich bewundere sie dafür und auch für ihren einmaligen Humor.
Aber nicht nur die zwei Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen.
Holders und Skys Freunde Daniel und Breckin sind so ziemlich die besten Freunde, die man sich wünschen kann.
Über Daniel kann man übrigens in dem Roman „Finding Cinderella“ mehr lesen.

Ebenso wird in „Looking for Hope“ ein sehr wichtiges Thema behandelt, wie in so vielen von Colleens Büchern.
Da ich nicht spoilern möchte, werde ich darüber nicht weiter schreiben , aber macht euch auf was gefasst: Ihr werdet so heulen, wenn ihr es erfahrt!

Fazit:

„Looking for hope“ ist ein wirklich empfehlenswertes Buch, für alle, die auf emotionale Geschichten stehen!
Deshalb vergebe ich ganze fünf Sterne!!!

Veröffentlicht am 06.02.2019

Tolle Fortsetzung

Der erste Band Hope Forever konnte mit restlos begeistern, weshalb ich schon sehr auf die Fortsetzung von Colleen Hoover gespannt war. Vor dem Lesen hatte ich trotzdem Zweifel, ob die Autorin es noch einmal schaffen kann mich mit der gleichen Story zu begeistern. Doch meine Zweifel und Bedenken waren so was von unbegründet.

Sehr positiv fand ich das Covervoting, da das ursprünglich geplante bei den Lesern - und bei mir -nicht so gut ankam. Es wurde zwar nicht das von mir bevorzugte Cover, aber mit dem Endergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Einziges Manko ist, dass die Schrift für den Autorennamen geändert wurde. Das sieht im Regal neben den anderen Büchern der Autorin schon ein bisschen blöd aus.

Der Schreibstil war wieder sehr locker und jugendlich gehalten. Kontinuierlich hat er mich animiert das Buch erst dann aus der Hand zu legen, wenn ich es beendet habe. Dementsprechend habe ich an den Seiten geklebt und schnell war es ausgelesen. Dabei wird der Folgeband rein aus der Sicht von Holder dem männlichen Protagonisten erzählt. Im ersten wurde ja aus der Sicht von Sky erzählt und so war das mal eine gute Abwechslung, wodurch man Holders Gefühle und Gedanken besser verstehen und nachempfinden konnte.

Besonders gut haben mir die Tagebucheinträge von Holder an seine tote Schwester Leslie gefallen, da man dadurch verstanden hat, wie er sich im Innern fühlt und wie er mit dem Verlust seiner geliebten Zwillingsschwester und der Entführung seiner früheren Nachbarin Hope klar kommt. Aufgrund dieser Verluste fühlt er sich gebrochen und allein durch Sky kann er dies so langsam überwinden.

Auch einen kleinen Ausblick auf die Zukunft von Holder und Sky hat uns die Autorin geschenkt. Dieser hatte im ersten Band ein bisschen gefehlt, aber ich hatte Hoffnung auf den zweiten Band, welche sich bewahrheitete. Auch versteht man den Selbstmord seiner Schwester noch besser als im Auftakt, da noch ein paar Geheimnisse überraschend ans Licht gekommen sind, mit denen ich gar nicht rechnete.

Im ersten Band kam es zu Beginn des Buches so rüber, als wäre Holder ein klassischer Bad Boy und Schlägertyp, doch aus seiner Perspektive gesehen ist er so anders und gleichzeitig so viel mehr. Er ist viel zerbrechlicher, als es den Eindruck macht und die Schuldgefühle fressen ihn schon seit Jahren auf. Erst gab er sich die Schuld an Hopes Entführung und dann an dem Selbstmord von Leslie. Auch durch diese Tagebucheinträge merkt man, dass er sehr zerbrechlich ist und ängstlich, da er scheinbar bei allen die er liebt versagt hat. Selben bin ich von einem männlichen Charakter so begeistert, wie von Holder. Im ersten Band war ich schon ein Fan von ihm, aber nach diesem Buch habe ich mich auf jeden Fall in ihn verliebt. Wenn Sky ihn nicht wollte, hätte ich ihn mir geschnappt.

Mir fehlen echt die Worte. Ich bin von dem Buch so gebannt und begeistert, dass keine Worte dem gleich kommen, was ich während des Lesens empfunden habe. Was ich sagen kann ist, dass ich das Buch allen Fans der Autorin und den unschlüssigen begeisterten Lesern des ersten Bands nur ans Herz legen kann. Auch wenn es noch einmal die gleiche Geschichte ist, bietet sie durch die neue Perspektive und Erweiterungen so viel mehr, weshalb ich dieses Buch nicht missen wollte. Also lest es!

Veröffentlicht am 26.12.2018

Wundervoll

Die Geschichte Aus Deans Sicht steht Hopes keines falls nach. Es ist wahnsinnig interessant manche Stellen welche aus Hopes Sicht bereits erzählt wurden nun auch aus Deans Sicht lesen zu können. Seine Geschichte gibt nicht nur den ersten Teil wieder sondern erzählt darüber hinaus noch was nach dem Ende von Hopes Erzählung passiert

Veröffentlicht am 30.09.2018

Looking for Hope

Ich habe "Hope Forever" vorher nicht gelesen und wusste somit auch noch nichts von der ganzen Story. Es war sehr interessant mal einen Liebesroman zulesen, die aus der Sicht eines Jungen geschrieben wurde ohne die Geschichte vorher zu kennen. Keinesfalls schnulziger oder überzogener Schreibstil war das, was mich als erstes beeindruckt hat. Es war eine klischeehafte Geschichte, die man schon öfter gelesen hat.
Mich hat es von Anfang an in den Bann gezogen.
Super Buch! (Wie auch alle anderen von Colleen Hoover ;) )