Profilbild von booksblood

booksblood

booksblood ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksblood über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Wunderschön und berührend in einem atemberaubenden Setting

Faye - Herz aus Licht und Lava

Der Schreibstil von Katharina Herzog gefiel mir sehr gut. Dieser ist sehr flüssig, sodass man ohne stocken die Sätze nur so wegliest. Schon der Prolog ist sehr spannend gehalten und dieser wirft auch direkt einige Fragen auf.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Faye erzählt. Sie war mir direkt sympathisch, da Faye ein riesiges Herz hat. Anfangs noch sehr naiv entwicklt sie sich im Laufe der Geschichte zu einem starken und klugen Charakter. Diese Entwicklung hat mir sehr gefallen. Aron ist ein sehr schwieriger Charakter. Besonders am Anfang wechselte sein Benehmen ständig. Erst war er fies, dann wieder nett und das im Wechsel. Am Ende der Geschichte habe ich ihn aber sehr lieb gewonnen und es wurde auch klar warum er so handelte wie er handelte. Es gibt viele weitere Charakter im Buch, die alle auf Ihre Weise toll waren. Selbst die Bösen haben mich sehr überzeugt.

Die Geschichte spielt die meiste Zeit in Island und man hat während des Lesens gemerkt, dass die Autorin dieses Land besucht hatte. Sie hat dieses wunderschöne Land mit so viel Liebe erzählt. Jeden Ort konnte ich mir sehr gut vorstellen. Es war so als wäre ich mit Faye auf Island. Es gab viele atemberaubende und berührende Momente mit der Natur und den Tieren aus Island. Da habe ich teilweise vor Rührung eine Gänsehaut bekommen.

Die Geschichte hat sehr vieles abgedeckt. Es war wunderschön, traurig, spannend, schockierend, lustig und auch etwas romantisch. Es gab viele Wendungen die ich so nicht erwartet hatte und mich sehr überrascht haben. Besonders das Ende hatte es nochmal in sich. Es war die ganze Zeit spannend, sodass ich nicht einmal das Bedürfnis hatte das Buch wegzulegen. Ich hätte das Buch in einem Rutsch lesen können.

Diese Geschichte gefiel mir sehr gut und hat mich echt berührt. Ich kann das Buch wirklich jedem nur empfehlen. Liest es!

Deswegen verdient dieses Buch auch die kompletten 5 Sterne ☆.