Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2019

Mel – Wächterin der Dämonen

Mel ist eher das schwarze Scharf der Familie, sie ist 21 Jahre und studiert Kunst und ist der jüngste Drilling. Ihre Familie ist echt besonders, da wären ihre zwei Schwestern, beide erscheinen zunächst ein bisschen einfach gestrickt, sind aber sehr liebenswert und sorgen sich wirklich um ihre Schwester. Die Mutter ist speziell, sehr esoterisch und auch ein bisschen Hippi, eine oft unterhaltsame Mischung. Und dann wäre da noch die Oma, die absolut nicht Oma genannt werden will, sie ist mürrisch und hat noch einiges trauf für ihr Alter.

Ich mochte die Charaktere, sie sind besonders und nicht so 0815. Mel ist nicht auf den Mund gefallen und so gibt es immer wieder einen tollen Schlagabtausch zwischen ihr und ihrer Oma Muriel. Den Humor im Buch mochte ich sehr und musste öfters schmunzeln. Mel kann Geister sehen und Muriel möchte sie zu einer Geister und Dämonen Jägerin ausbilden, was sich aber als eher schwierig erweist. Mel hat zwar eine natürliche Gabe dafür, hält aber nicht viel vom Stundenlangen meditieren, um ihr Wurzelchakra zu öffnen und das ständige Runen Zeichen nervt sie auch. Außerdem ist es doch viel interessanter, wenn man sich mit den Geistern unterhält, anstatt sie zu verjagen.....

Die Geschichte hat mir gefallen, ich habe schon länger nichts mehr mit Geistern gelesen und ich mochte die Atmosphäre in dem alten Anwesen, in welches Mel zieht und das nur so vor Übernatürlichen strotzt. Hin und wieder zog es sich etwas für mich. Ich muss aber sagen, dass ich dieses Problem öfter habe, wenn es um die Ausbildung und das Training geht, diesen Teil in Büchern finde ich einfach nicht so interessant. Wobei der Part hier gut beschrieben wurde und ich mir auch alles schön Vorstellen konnte.

Dann gibt es noch Juri, bei ihm wusste ich lange nicht, was ich von ihm halten soll. Ich fand ihn interessant und auch sehr undurchsichtig, was mich natürlich noch neugieriger auf ihn gemacht hat. Allgemein fand ich die Story unvorhersehbar, was mir gut gefallen hat. Und auch wie das ganze dann Aufgelöst wurde, mochte ich.

Fazit:
Ein humorvolles und unterhaltsames Debüt von Laura Cardea.
Ich mochte die Idee der Geschichte und die authentischen und besonderen Charaktere.
Die Liebesgeschichte fand ich interessant und die Story war unvorhersehbar.
Es gab ein paar kleine Längen für mich, dafür wurde es gegen Ende richtig spannend.
Ein schöner Einzelband der ohne 0815 Liebesgeschichte auskommt.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Going Under

Für mich ist Going Under kein so typisches Buch aus dem Dark Romance Genre. Zum einen ist der Erotik Anteil eher gering und auch die Romance steht nicht so im Vordergrund. Deswegen ist der Zusatz auf dem Cover " Ein Darkromance-Thriller" in meinen Augen sehr sinnvoll. Das ganze geht eher in Richtung Thriller. Aber für einen wirklich guten Thriller fehlte mir da auch etwas, die Überraschung, der WoW Effekt. So war Going Under für mich eine Mischung aus beiden, durchaus Unterhalsamt und mit einem Suchtfaktor beim Lesen.

Brooke empfand ich als eher schwierig, sie ist für mich nicht die Sympathieträgerin schlechthin. Was aber nicht schlimm war, man muss sie nicht 100 Prozentig mögen, es macht ein bisschen die Geschichte aus, dass sie nicht diese typische Art von Protagonistin ist. Sie hat einen Fehler gemacht und bereut diesen auch sehr, dadurch entwickelt sich ein, ich sag mal leichtsinniger Plan.

Die Geschichte hat mich ein bisschen an 13 Reason Why erinnert und die Thematik ist alles andere es leicht. In dem Buch geht es um sexuelle Gewalt und wer das nicht lesen mag / kann, sollte lieber die Finger von dem Buch lassen, den starke Trigger Gefahr.

Das Ende kam für mich leider nicht sehr überraschend und so fehlte mir irgendwie dieser Thriller Effekt, wenn man mit offenem Mund da sitzt und denkt " Nein, das ist gerade nicht wirklich passiert". Auch konnte mich die Liebesgeschichte nicht völlig überzeugen, ich habe leider nicht mit den beiden mitempfinden können. Aber trotzdem habe ich das Buch in kurzer Zeit gelesen, weil es so spannend erzählt würde und der Schreibstil sehr fesselnd war. Es entwickelt sich beim Lesen so eine dunkle Atmosphäre je weiter man liest und man weiß als Leser einfach, bald wird etwas Schreckliches passieren und hält es kaum noch aus.

Fazit:
Kein leichtes Thema, die Geschichte konnte mich nicht 100% überzeugen, aber trotzdem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil es so spannend und fesselnd geschrieben war.

Das Paket

Ein solider Thriller, der mir manchmal etwas zu viel war und der WoW Effekt fehlte mir.

Ich lese mittlerweile kaum noch Thriller, aber bei Sebastian Fitzek werde ich schwach, mit Passagier 23 und auch Noah konnte er mich völlig überzeugen. Ich finde, das Paket steckt da etwas hinten dran. Die Auflösung empfand ich als etwas zu konstruiert. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und ich habe es am Stück gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht und auch für meine Nerven^^

Der Schreibstil war wie gewohnt super zu lesen und auch das Kopfkino war vorhanden, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, ob ich das nun wollte oder nicht Für mich nicht sein bestes Buch, aber trotzdem lesenswert.

Anstand

Da ich bis dato alle ins deutsche Übersetze Bücher von Matthew Quick gelesen habe, wollte ich auch unbedingt Anstand lesen. Ich finde der Autor hat einen ganz eigenen und besonderen Stil, seine Charaktere entsprechen nicht der Norm und oft wird es auch etwas unbequem.

Ich habe Anstand als Hörbuch gehört und empfand den Sprecher als sehr angenehm. Zunächst habe ich befürchtet, dass ich mit der Geschichte nicht so viel Anfangen kann, doch dies legte sich bald. Man merkt, dass die Dinge nicht so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen und auch, dass der Protagonist nicht so ist, wie er zunächst den Anschein erweckt.

Die Geschichte entspricht nicht meinem typischen Beuteschema und ich bin froh, dass ich sie gehört habe. Denn sie konnte mich gut unterhalten mit ihrem direkten und auch kritischen Tönen.

.........

Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)

Ich bin ein großer Fan von Jennifer Wolf, sie gehört zu den Autorinnen, deren Bücher ich so zu sagen blind kaufe / lese. Eigentlich mag ich Geschichten um Engel nicht so, aber da diese Geschichte aus ihrer Feder stammt, wollte ich sie trotzdem unbedingt lesen.

Polly war immer eine Außenseiterin an ihrer Schule, deswegen freut sie sich auch auf das College. Endlich ist sie die engstirnigen Menschen los und hofft auf neue Freundschaften. Mit Yashie, der ein Engel ist, hat sie dabei nicht gerechnet. Ihre Wege verknüpfen sich und eh sie sich versieht, kauft sie im Unterwäsche und erklärt ihm die Vorzüge dieser. Aber dies bleibt leider nicht die größte Herausforderung, sie fühlt sich von ihm Angezogen, was aber nicht sein darf, denn Engel und Menschen dürfen keine Verbindung eingehen und noch dazu läuft irgendetwas im Himmel schief....

Die Geschichte ließ sich wie gewohnt von der Autorin super lesen, ich glaube, ich habe nur 1 1/2 Tage für sie gebraucht. Man fliegt durch die Seiten. Ich muss aber auch sagen, dass es nun nicht den großen Spannungsbogen für mich gab. Ich hab das Buch zügig gelesen, weil es einfach schön zu lesen war und nicht, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Mir hat ein kleines bisschen die Handlung gefehlt, diese gibt es durchaus, aber so dieses Große und Ganze fehlte mir etwas. Hier hoffe ich, dass die Geschichte dann so richtig in Band 2 durch startet, jetzt wo die Weichen gestellt sind.

Besonders gut hat mir der Humor gefallen und auch Yashiel. Gerade in Verbindung mit ihm gab es ein paar tolle Szenen. Und dafür, dass ich es eigentlich nicht so mit Engeln und Geschichten mit Gott habe, fand ich die Umsetzung hier super. Und ich freue mich schon auf Band 2.

Fazit:
Wie von Jennifer Wolf gewohnt, ließ sich das Buch super lesen.
Die Umsetzung der Engelsgeschichte hat mir gut gefallen und ich mochte besonders den Humor in der Geschichte und Yashiel .
Ich bin gespannt auf Band 2.