Profilbild von januarygirl

januarygirl

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2019

Der dritte Teil dieser tollen Reihe!

Mein Herz gehört dir

Lucy Mulvaney liebt die Stadt. Und zwar die eine: New York City. Hier lebt und arbeitet sie. Nur mit der Liebe hatte sie noch kein Glück. Aber das ist gerade völlig in Ordnung für sie, denn der Job kostet sie all ihre Zeit: Da ihre beste Freundin und Chefin Cameron zu ihrer großen Liebe Will nach Vermont gezogen ist, überträgt sie Lucy viel Verantwortung. Cameron ahnt jedoch nicht, dass auch Lucy seit ihrem Kurzbesuch in Vermont eine ganz besondere Beziehung dorthin hat: eine intensive Affäre mit Colton Abbott.
Colton lebt alleine in den Bergen Vermonts, dort hat er ein wildromantisches, kleines Haus und betreibt eine Ahornsirup-Manufaktur. Die meiste Zeit ist er vollkommen von seiner Familie und dem kleinen Dorf Butler abgeschnitten – weswegen auch niemand merkt, dass er ein heißes Abenteuer mit Lucy hat. Früher wäre ihm das gerade recht gewesen, aber bei Lucy ist es anders. Denn für sie empfindet Colton mehr als nur körperliche Leidenschaft. Lucy hingegen kann sich eine ernsthafte Beziehung zwischen Vermont und New York City nicht vorstellen. Doch immer öfter zieht es sie zu Colton und der wunderbaren Landschaft in Vermont. Kann Colton ihr zeigen, dass für die wahre Liebe viele Wege möglich sind?

Irgendwie verbinde ich diese Reihe mit Herbst, weshalb ich die Bücher auch meist in dieser Jahreszeit lese. Diesen Teil kann man aber getrost auch zu jeder anderen Zeit lesen, denn wirklich im Herbst spielen tut er nicht.
Das Cover finde ich schön, toppt aber nicht die der beiden vorangegangenen Bände. Auch finde ich es sehr sehr schade, dass Lucy im Buch mit roten lockigen Haaren beschrieben wird, auf dem Cover aber eine blonde Frau zu sehen ist. Hier hätte der Verlag wirklich besser drauf achten können.
Dass Lucy und Colton eine Affäre haben, wurde ja im letzten Teil schon angedeutet. Dass es tatsächlich Lucy ist, wusste ich nicht, finde die Idee aber toll. Immerhin ist sie die beste Freundin von Cameron und ich habe mich schon gefragt, was aus ihr nach dem ersten Teil geworden ist. Dass sie nun ihr eigenes Buch bekommt, ist super!
Colton ist der Bruder, der zurückgezogen auf einem Berg wohnt und die Sirup-Produktion betreibt. Er ist wirklich ein Fall für sich, da er dort oben ein ganz anderes Leben als das seiner Familie in der Stadt führt. Ohne Strom und immer warmes Wasser, ohne Internet ist er doch ganz schön abgeschottet. Dass wird ihm aber erst so richtig bewusst, als er seine Affäre mit Lucy beginnt, die in New York lebt. Schnell mal anrufen ist also nicht. Und ich denke, dass genau das den Charme der Geschichte ausmacht. Lucy und Colton sehen sich nur am Wochenende, weshalb ihre Beziehung ganz anders als die der anderen Abbotts ist. Ich habe beide in mein Herz geschlossen und war schon ein wenig sauer auf die plötzlichen Besucher, die am See aufgetaucht sind. Natürlich nicht mit Absicht... Wer das ist, möchte ich nicht verraten, aber eins sei mir doch gestattet: es hätte mich überrascht, wenn es anders gewesen wäre. Keiner kennt die Frau, mit der sich Colton trifft, doch danach ist alles aufgeflogen. Lucy und Colton stehen immer wieder vor dem gleichen Problem: ist ihre Liebe stark genug, um die sie trennenden Kilometer zu überstehen? Ich habe mit den beiden gehofft, dass sie einen Weg finden. Lucy ist eine erfrischende Protagonistin, die aber auch von Ängsten geplagt wird. Auch Colton habe ich in mein Herz geschlossen und zusammen ergänzen sich die beiden einfach perfekt.
Dass der Rest der Abbott Familie einen Platz in der Geschichte hat, ist schon Tradition und unfassbar toll! Ich liebe diese große, ein wenig verrückte Familie! Vor allem Coltons Vater und sein Großvater bringen mich immer wieder zum Lachen mit ihren Plänen, wen sie als nächstes verkuppeln wollen.
Ich liebe diese Reihe einfach und freue mich schon sehr auf die Geschichte von Hunter!

Veröffentlicht am 21.08.2019

Schöne Sommergeschichte!

My Second Chance

Was würdest du tun, wenn der Junge, in den du unsterblich verliebt bist, in dir nur die beste Freundin sieht? Die 17-jährige Lorn ist zwar beim Basketball ein Star, aber in Liebesdingen total schüchtern. Deswegen hat Theo keine Ahnung von ihren Gefühlen. Sonst hätte er ihr bestimmt auch nie diesen unglaublichen Vorschlag gemacht: Lorn soll beim großen Schulball sein Date sein – aber nur, um ihm all die Mädchen vom Hals zu schaffen, die ständig hinter ihm her sind! Doch dann wird aus dem Zweckbündnis etwas viel Tieferes. Denn sowohl Lorn als auch Theo sehen sich plötzlich mit Problemen konfrontiert, die ihr Leben für immer zu verändern drohen ...

Zu aller erst nochmal ein riesengroßes Dankeschön an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!
Schon der erste Teil ist mir optisch ins Auge gesprungen, auch wenn ich ihn bis jetzt leider noch nicht gelesen habe. Auch dieses Cover gefällt mir unheimlich gut. Der Farbverlauf ist schön gemacht und dass das Cover auf der Rückseite praktisch weitergeht, ist ebenso toll. In mir weckt das Buch also alleine von außen ein Sommergefühl.
Der Schreibstil von Tanja Voosen hatte mich sofort. Wir erleben alles aus der Sicht von Lorn und lernen sie unheimlich gut kennen. Die Uatorin konnte mich von Beginn an an die Seiten fesseln und ich habe die Geschichte einfach nur genießen können!

„Denn vielleicht war das Gefühl, verliebt zu sein, wie eine der Jahreszeiten. Für eine bestimmte Zeit gehörte ihr die ganze Welt, aber dann war sie vorbei, und das Leben ging trotzdem weiter.“ (S. 127)

Lorn ist 17 Jahre alt und spielt für ihr Leben gern Basketball. Diese Liebe zum Sport ist die ganze Zeit präsent und als Lorn an gewisse Grenzen stößt, zeigt sich, wie sehr sie sich dem Sport verbunden fühlt. Gut finde ich, dass auf das Thema Basketball zwar eingegangen, aber nicht zu ausführlich beschrieben wird. Sonst hätte sich vermutlich alles ein wenig gezogen... Lorn ist mal eine ganz andere Protagonistin. Häufig trifft man auf weibliche Figuren, die zurückhaltend und schüchtern sind und sich auch sonst nicht viel trauen. Ganz anders Lorn: sie ist mutig, aufgeschlossen und hält auch mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg. Das, zusammen mit ihrer etwas aufbrausenden Art, bringt sie öfter mal in Schwierigkeiten... Tanja Voosen hat hier eine Protagonistin geschaffen, die man so eher selten trifft und die mich wirklich begeistern konnte!
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings: Lorn ist schon seit Jahren in Theo, ihren besten Freund, verliebt. Davon hat man anfangs leider nicht so viel gemerkt. Klar wird das Thema angesprochen, aber für mich kamen die Gefühle leider nicht wirklich zum Ausdruck. Ich habe mich dadurch anfangs schwer getan, in die Geschichte hineinzukommen. Doch nach und nach wurde es besser und auch die Gefühle von Lorn wurden deutlicher beschrieben.

„Vielleicht ist das Leben ja so. Dinge gehen kaputt. Auch Herzen. Und statt ständig etwas Neues zu kaufen, reparierst du es eben. Selbst, wenn es danach noch einmal auseinanderfällt. Weil du weißt, dass an etwas festzuhalten nicht immer falsch ist.“ (S. 247)

Auch Theo lernen wir relativ gut kennen. Er ist der beliebte Junge, der jedes Mädchen haben könnte. Das vermittelt den Eindruck eines Bad Boys, der er aber ganz und gar nicht ist. Ich mochte ihn von Anfang an, denn er ist Lorn ein unheimlich guter Freund. Irgendwann jedoch scheint auch er ein Geheimnis zu haben...
Die Geschichte von Lorn und Theo ist nicht komplett aus der Luft gegriffen und könnte so oder so ähnlich tatsächlich passieren, was mir wirklich gut gefällt. Doch die Liebesgeschichte steht hier nicht im Fokus. Sowohl Theo als auch Lorn werden mit Problemen konfrontiert, sodass durchaus spannende Nebenhandlungen entstehen. Auch die Nebencharaktere, seien es die Mädels aus dem Basketballteam oder die Mutter von Theo, sind super und wirklich gut ausgearbeitet. Alle (bis auf einen, hihi) waren mir sehr sympathisch. Die beste Freundin von Lorn, Cassidy, mochte ich ebenfalls unheimlich gern und würde sie gerne genauer kennenlernen. Das werde ich auf jeden Fall nachholen, denn der erste Band „My First Love“ handelt von Cassidy. Dieses Buch werde ich mir also schnellstmöglich anschaffen!
Ein wundervolles Buch, das das wahre Leben zeigt und ans Herz geht. Freut euch auf eine tolle Sommergeschichte, mit einer Portion Liebe gemischt! Eine ganz klare Empfehlung für dieses wundervolle Buch!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Wundervoller Abschluss der Trilogie!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Wie Hund und Katz

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...

Auch hier finde ich das Cover wieder wunderschön! Das grau ist einfach toll und dann die ganzen wundervollen Bilder – hach, einfach toll!
Der Schreibstil von Kelly Moran hat mich hier wieder vollkommen überzeugen können. Ich konnte mich wahnsinnig gut in Zoe und Drake hineinversetzen und ihre Gefühle spüren.
Wer die anderen beiden Bände noch nicht gelesen hat, sollte selbst wissen, ob er hier weiterliest: SPOILER!!!
Drake hat seine Frau Heather schon früh verloren. Dadurch hat er sich immer mehr zurückgezogen und ist kaum noch unter Menschen gegangen. Doch jetzt, vier Jahre später taut er langsam wieder auf. Ich fand es schon in den Vorgängerbänden toll zu sehen, wie er nach und nach wieder mehr am Leben teilnimmt. Die beste Freundin von Heather ist Zoe, die gleichzeitig schon von Kindesbeinen an mit Drake befreundet ist. Beide sind sich eine Stütze und nach und nach entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Liebe. Ich mag Drake sehr sehr gerne. Seine Geschichte ist keine leichte und auf jeder Seite ist sein Verlust da, aber nicht im Vordergrund. Das gefällt mir wirklich gut! Allerdings hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle noch etwas tiefere Einblicke gewünscht.

„Diese SMS haben mich davor bewahrt, mich vollkommen zu verlieren. Du hast mich gerettet, Zoe.“ (Drake, S. 70)

Zoe war schon immer an der Seite von Drake. Besonders seit Heathers Tod sind die beiden noch enger zusammengerückt. Zoe hat den Ruf des Partygirls und auch sonst ist sie keine unscheinbare Person. Ihre Haare färbt sie in regelmäßigen Abständen in den unterschiedlichsten Farben. Auch sie hat es alles andere als einfach in ihrem Leben.
SPOILER ENDE!!!

„Du hast ein zu großes, zu gutes Herz, um es mit niemandem zu teilen. Ein Mann wie du sollte nicht allein sein. Das ist , was ich mir für dich wünsche und was du verdienst.“ (Zoe, S. 83)

Als Drake und Zoe sich näherkommen, habe ich mich sehr gefreut. Zoe ist so ganz anders als ich und doch mag ich sie sehr und Drake hatte ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Die beiden haben so einige (innere) Hürden zu überwunden.
Das Buch konnte mich von Seite eins an begeistern und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Eine klare Empfehlung nicht nur für diese Geschichte, sondern für die ganze Trilogie!

Veröffentlicht am 05.04.2019

Begeistert!

After truth

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Nachdem mich Band eins begeistert hat, musste natürlich sofort Band zwei her.
Super finde ich, dass Anna Todd direkt weiterschreibt und es keinen Zeitsprung in der Geschichte gibt.
Auch hier konnte sie mich wieder an die Seiten fesseln, sodass ich das Buch an einem einzigen Wochenende fast schon durchgesuchtet habe.
Hardin hat mir hier sogar noch besser gefallen, als in Band eins. Man lernt sehr viel über ihn, seine Gedanken und auch, wie schwer es für ihn ist, sich „gut“ zu benehmen. Ein Mensch ändert sich nicht von heute auf morgen, was einem als Leser durch Hardin nur noch einmal mehr bewusst wird. Es sind kleine Fortschritte, die er macht. Und natürlich passieren dabei Dinge, die nicht schön sind... Er verletzt Tessa immer und immer wieder aufs Neue, was einerseits anstrengend zu lesen ist, andererseits aber einfach auch ein Stück Realität ist.
Tessa bleibt Tessa. Von Band eins zu Band zwei hat sie keine 180 Grad Wendung gemacht, was wirklich gut und realistisch dargestellt ist. Kleine Schritte sind sichtbar und gerade auf den letzten ca 250 Seiten zeigt sich, dass sich auch bei ihr etwas getan hat und sie sich von Hardin nicht mehr alles gefallen lässt. Ich bewundere ihre Stärke, Hardin immer und immer wieder zu verzeihen. Was er getan hat, ist eigentlich unverzeihlich und trotzdem suchen beide immer einen Weg. Natürlich findet sich hier erneut ein ewiges Hin und Her. Doch ich finde, genau das macht Hardin und Tessa aus. Sie wachsen daran und merken, wie wichtig ihnen der andere ist.
Gegen Ende hin passiert etwas, womit ich nicht wirklich gerechnet habe und dieses Mal ist es auch nicht Hardin, der ein Geheimnis mit in den nächsten Teil nimmt...
Ich freue mich unglaublich auf Band drei!

Veröffentlicht am 06.03.2019

Einfach wunderbar!

After passion

So oft habe ich dieses Buch schon in Buchhandlungen und auch auf Instagram gesehen. Nachdem ich erfahren habe, dass es verfilmt wird, wolte ich es unbedingt vorher lesen.
Die Bücher sind eher schlicht gehalten, unterscheiden sich in den Farben. Das finde ich eine tolle Idee.
Der Schreibstil von Anna Todd hat etwas ganz wunderbares an sich. Alles wird in der Ich – Perspektive aus Tessas Sicht erzählt. Anna Todd hat es (wie zuvor nur ganz wenige Autoren) geschafft, mich allein durch den Schreibstil an das Buch zu fesseln und vollkommen zu überzeugen. Die Geschichte macht geradezu süchtig und ich bin nur so durch diese 700 Seiten geflogen.
Tessa, die eigentlich Theresa heißt, zieht zu Beginn des Buches in ein Wohnheim am College. Ihre Mitbewohnerin Steph ist dabei das Gegenteil von ihr. Während Tessa eher zurückhaltende unauffällige Sachen trägt, trägt Steph fast ausschließlich schwarz, hat Tattoos und Piercings. Doch sie ist toll, auch wenn man nicht allzu viel über sie erfährt. Tessa hofft auf eine tolle Zeit, ohne viel Drama. Sie war mir von Anfang an sympathisch, es gab keinen einzigen Moment, in dem ich sie nicht verstanden habe. Ich habe mit ihr gelitten und gelacht, konnte mich an vielen Stellen mit ihr, ihren Gedanken und Gefühlen identifizieren. Tessa plant alles in ihrem Leben, was teilweise ein wenig zwanghaft wirkt. Doch als man nach und nach ihre Vergangenheit kennenlernt, weiß man, wehalb sie so geworden ist.
Hardin ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht. Ständig neue Frauen, tätowiert und so völlig anders als Tessa. Trotz seiner äußerst schwierigen Art, mag ich ihn sehr. Seine Gefühle für Tessa machen ihm Angst, weshalb er sie auf Abstand hält. Seine Taktik: Tessa mit seiner unfreundlichen und komplizierten Art aus seinem Leben verbannen. Doch Tessa und Hardin können sich nicht voneinander fernhalten...

„Du brauchst nichts zu verbergen, nicht vor mir.“ (Hardin, S. 141)

Tessa kämpft um Hardin, oft auch gegen ihn, wenn er sich mal wieder wie ein A**** aufführt. Dafür bewundere ich sie sehr, für ihren Mut und ihr Duchhaltevermögen. Immer wieder stößt Hardin sie von sich. Das wiederum fand ich gegen Ende hin doch etwas anstrengend. Ständig bekommen sie sich in die Haare wegen Kleinigkeiten. Doch auf der anderen Seite auch wieder nicht. Ich weiß, das klingt komisch. Ich glaube es liegt einfach daran, dass ich selbst einer Person sehr nahe stehe, die Hardin sehr ähnlich ist. Deshalb kann ich auch Tessa so gut verstehen. Hardins Vergangenheit ist nicht einfach, doch ich finde es unglaublich toll zu sehen, wie Tessa und Hardin sich gegenseitig helfen und verändern. Diese Veränderungen geschehen in kleinen Schritten, doch am Ende sind sie sichtbar.

„Nur eins weiß ich ganz sicher: Mein Leben und mein Herz werden nie mehr so sein wie vorher. Nicht, nachdem Hardin hineingestürmt ist.“ (Tessa, S. 8)

Das Buch endet mit einem ziemlichen Cliffhanger und lässt mich wütend auf Hardin zurück, denn natürlich läuft nicht alles so, wie man denkt...
Ich freue mich total auf Band 2 und kann die Geschichte von Tessa und Hardin (Hessa ) wirklich nur empfehlen!