Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2019

neuanfang in briar creek mit mark und anna

Neuanfang in Briar Creek

Anna Madison liebt ihr kleines Cafe in Briar Creek, wo sie köstliche Kuchenspezialitäten backt. Gemeinsam mit ihrer Schwester Grace plant sie sogar schon eine Erweiterung. Doch eines Tages steht ihr Cafe plötzlich in Flammen und Anna steht plötzlich vor dem Nichts. Sie muss einen hohen Schuldenberg abbezahlen und weiß zunächst nicht mehr, wie es weitergehen soll.

Mark Hastings, der Chef des örtlichen Diners und ihr Ex-Freund bietet ihr seine Hilfe an. Anna lehnt sein Angebot, in seiner Küche zu backen, zunächst ab. Zu groß ist ihr Stolz, doch mit der Zeit merkt Anna selber, wie sehr sie Marks Angebot und seine Küche braucht. Denn die Aufträge muss Anna alle noch erfüllen und nach einiger Überwindung, bäckt sie in den frühen Morgenstunden, an der Seite von Mark, ihre Kuchen. Anna und Mark kommen sich so, nach jahrelanger Funkstille, auch wieder näher. Bald schon hat Anna in Marks Gegenwart wieder Schmetterlinge im Bauch, doch Annas Wunden, nach der damaligen Trennung, sind auch heute noch nicht geheilt. Kann sie Mark wirklich nochmals in ihr Herz lassen??

Dies ist der zweite Band der insgesamt fünfteiligen Briar Creek-Reihe und ich habe mich sehr auf Annas Geschichte gefreut. Band eins fand ich schon ganz süß und auch dieser Teil ist ein schöner, unterhaltsamer Liebesroman geworden, der aber auch schon,wie Band eins, keine großen Überraschungen bietet und leider auch, von der Geschichte her, etwas schwächer ist. Ich liebe aber das Cover und das Setting, denn Briar Creek wird hier auch wieder soo toll beschrieben.

Mark und Anna waren während ihrer Zeit auf der Kochschule ein Paar. Niemand von ihrer Familie wusste über die zwei und so wusste auch niemand, über die damalige, schmutzige Trennung der beiden etwas.

Jetzt, nach vielen Jahren, kommen sich Anna und Mark (unweigerlich) wieder näher. Mark hilft Anna in einer sehr schwierigen Zeit, wieder Fuß zu fassen. Anna ist zunächst ziemlich bockig und zickig Mark gegenüber, doch je mehr die zwei wieder miteinander sprechen, desto näher kommen sie sich.

Die Liebesgeschichte von Mark und Anna ist ganz nett erzählt, die zwei haben auch ein paar sehr süße Momente zusammen - aber: so ganz überzeugt hat mich diese Liebesgeschichte trotzdem nicht. Zudem kommt dazu,dass der Mittelteil der Geschichte schon ein paar echte Längen hat, was es für mich fast schon anstrengend machte,das Buch zu lesen.

Beide, sowohl Anna als auch Mark, hatten bereits in der Vergangenheit so große Probleme und es wird auch in Zukunft sicherlich noch ein paar schwierige Momente mit den beiden geben. Mal sehen, was man in den Folgebänden noch über die zwei mitbekommen wird. Einfach ist die Beziehung der beiden nicht, aber ich denke schon, dass sie alles packen können, wenn beide an sich arbeiten werden!

Ein nettes Second Chances-Buch welches mittendrin aber teils echt langweilig ist.
Mittelmäßige 3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 05.07.2019

kein reinfall aber leider auch nicht sonderlich gut.

Perfect Rush. Wahre Liebe

Mackenzie Cox und Hayden Hayes sind nach den Geschehnissen der letzten Wochen nun enger den je. Ihre Beziehung ist beinahe wieder intakt und auch Kenzies Familie hat die Beziehung der beiden mittlerweile akzeptiert. Doch die Risse in der Beziehung von Kenzie und Hayden sind nach wie vor da. Kenzie braucht Zeit, bis sie sich wieder vollkommen auf Hayden verlassen kann. Wird Hayden es schaffen, Kenzies Vertrauen wieder vollkommen für sich zu gewinnen?

Das also ist der dritte und letzte Teil der Rush-Trilogie von S.C.Stephens. Währenddessen ich den ersten Band gut fand, den zweiten nur mehr so lala, war ich trotzdem irgendwie gespannt,wie der Finalband so sein würde. Leider aber ist auch der dritte Teil nicht sonderlich gelungen. Zwar ist auch dieser Band kein Reinfall, aber er ist leider auch nicht sonderlich gut und ich frage mich wirklich, hat es diesen dritten Band unbedingt gebraucht? Die Geschichte von Kenzie und Hayden wäre nach den Geschehnissen im Band zuvor ja eigentlich auserzählt gewesen.

Auch hier knüpft die Geschichte wieder direkt an den vorherigen Band an, aber richtig spannend ist die Geschichte nicht sonderlich. Kenzie versucht Hayden wieder zu vertrauen, aber so ganz kann sie seine Lügen und die Geschehnisse der letzte Wochen nicht vergessen. Im letzten Drittel des Buches taucht dann noch eine neue Person auf und man wartet gespannt auf Action oder irgend ein anderes Drama, aber dies bleibt aus und als Leser bleibt man schon etwas enttäuscht zurück!
Und Kenzie ist plötzlich mit Felicia, ihrer Erz-Feindin aus Band

2 befreundet? I was like WTF?? Also das fand ich schon unrealistisch! Ich könnte mir sowas ja niemals vorstellen.

Genauso schwach und enttäuschend wie Band

2. Zwar kein totaler Reinfall, denn man kann die Geschichte relativ schnell dahinlesen, aber ich würde diese Reihe nicht noch mal lesen.

noch schwächer als band 1

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Mackenzie Cox hat ihre Karriere und ihre Familie aufgegeben um mit ihrem Rennfahrerfreund Hayden Hayes zusammen sein zu können. Hayden ist ihr Fels in der Brandung, doch als sein Rennteam seine Ex-Freundin als Fahrerin einstellt, bekommt die bis jetzt so starke Beziehung von Hayden und Kenzie relativ schnell schon die ersten Risse. Denn Felicia, Haydens Ex möchte Hayden zurück und setzt beinahe alles daran, ihr Ziel zu erreichen. Plötzlich muss Kenzie sich fragen, ob sie ihren Freund wirklich so gut kennt, wie sie bis vor kurzem noch dachte, denn Hayden benimmt sich zunehmend immer komischer.....

Vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich den ersten Band dieser Trilogie gelesen, dementsprechend waren meine Erinnerungen an die Geschichte nicht mehr ganz so klar, doch das stört hier nicht weiters, denn es werden die Geschehnisse der Vergangenheit hier erneut aufgegriffen, sodass man der Geschichte gut folgen kann, auch wenn's schon länger her ist, als man den ersten Band gelesen hat.

Die Geschichte knüpft quasi nahtlos an die Ereignisse von Band eins an und zunächst geht's auch interessant mit Hayden, Kenzie und Felicia weiter. Die Geschichte hier ist nicht unspannend, aber teilweise zog sie sich schon echt in die Länge und etwas weniger Drama wäre auch besser gewesen. Ich fühlte mich stellenweise so, als würde ich ein Drehbuch von einer Seifenoper lesen. So wird hier viel zu viel übertrieben und es hätte keine 500 Seiten für diese Story gebraucht!

Mackenzie war im ersten Band eine so starke Protagonistin, aber hier ist sie ein völlig anderer Mensch. Ihre Zweifel an ihrer Beziehung und ihre Angst um Hayden kann man zwar durchaus nachvollziehen,allerdings ist Kenzie hier ziemlich schwach. Erst am Ende der Geschichte taucht die starke Kenzie wieder auf - aber zwischendurch war sie leider echt verloren!

Haydens Verhalten hier war teilweises echt grenzwertig. Er lügt seine Freundin an, belügt auch noch sein Umfeld und das alles fast ohne Konsequenzen! Ich habe ihn hier gar nicht wieder erkannt! Klar verwirrt ihn die Begegnung mit seiner früheren Liebe, aber er verliert ja wegen Felicia wirklich fast den Verstand! Seine Lügen richten auch so viel Schaden an, ich musste während des lesens einfach nur noch den Kopf über ihn schütteln!

Eine leicht schwächere Fortsetzung zu Band #1. Ich bin dennoch auf den dritten Teil dieser Trilogie gespannt.

Veröffentlicht am 05.07.2019

mal was anderes, aber leider voller gewalt!!

Undeniable - Eva und Deuce

Eva Fox ist 6 als sie auf den damals 23-jährigen Deuce trifft. Die erste Begegnung der beiden blieb besonders Eva noch in langer Erinnerung. Sie ist die Tochter und zugleich die Erbin des Silver Demons Motorcycle Clubs. Ihr Vater ist dessen Präsident und sie ist nicht nur seine, sondern die Prinzessin des ganzen Clubs!
Deuce hingegen ist Anführer und Mitglied des gegnerischen Clubs. Eva und Deuce treffen im Laufe der Jahre immer mal wieder aufeinander und als Eva dann erwachsen ist, passiert auch mehr zwischen ihnen. Doch ihre Liebe steht unter sehr ungünstigen Sternen. Trotzdem versucht Eva um Deuce zu kämpfen und sie will ihm beweisen, dass er es wert ist, von ihr geliebt zu werden! Haben die beiden doch noch eine gemeinsame Zukunft?

Seid vorab schon gewarnt; diese Buch spaltet die Lesergemeinschaft und es wird nicht jedem Leser gefallen! Selbst mir gefiel es so lala.

Diese Geschichte ist einmal etwas komplett anderes! Das Buch ist ein Erotikroman, doch die Geschichte ist voller Gewalt und Missbrauch. Was mich so an dieser Geschichte reizte war vor allem der große Altersunterschied von Eva und Deuce! Dieser beträgt immerhin 17 Jahre und genau der machte die Geschichte für mich so interessant. In den meisten, modernen, neuen Erotikromanen, sind die Figuren ähnlich/gleich alt, aber hier ist der Mann der reife, erfahrene Kerl. Eva ist zunächst recht unerfahren, doch die Geschichte zeigt gut, was ein älterer Mann einer jüngeren Frau doch noch alles beibringen kann. Diese Beziehung der beiden ist sicherlich nicht für jeden Leser etwas. Die Beziehung der beiden ist nicht immer schön und auch echt nicht gesund, aber beide lieben einander, auch wenn es lange dauert, bis die zwei endlich glücklich miteinander werden.

Deuce und Eva sind zwei ziemlich schwierige Protagonisten. Ich muss zugeben,dass mir beide nicht sonderlich sympathisch waren. Eva weiß ziemlich lange nicht, was sie eigentlich will und Deuce ist kein Held. Nein, er ist nicht mal ein guter Mensch. Er ist ein Idiot, manchmal hätte ich ihm am liebsten einfach eine geklatscht. Auch sein Verhalten Eva gegenüber ist einfach nur das letzte. Ja, sie wäre ohne ihn sehr viel besser dran, trotzdem kommt sie immer wieder zu ihm zurück,da sie einfach nicht von ihm loskommt. Die Beziehung der beiden ist alles andere als gesund, trotzdem kommen beide voneinander nicht los!

Die Geschichte ist mal was anderes und durchaus nicht schlecht, nur war mir die Gewalt und die derbe Sprache stellenweise echt etwas zu viel, weswegen der Roman 3 von 5 Sternchen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 14.06.2019

hat mich leider schon etwas enttäuscht!

Wild Souls - Mit dir für immer

Sawyer hat endlich ihren Platz im Leben gefunden. In Outskirts lebt sie ein freies, glückliches Leben, gemeinsam mit Finn und ihren neuen Freunden an ihrer Seite. Sie erfährt mehr über ihre Mutter, deren Vergangenheit und wie sie einst Sawyers Vater kennengelernt hat. Doch mit dem mysteriösen Auftauchen einer Person aus Sawyers Vergangenheit steht ihr Leben plötzlich wieder Kopf. Und als dann auch noch das Gerücht umgeht, Sawyers Vater suche seine Tochter, ist Say plötzlich in großer Gefahr....

Ich habe den ersten Band "Wild Hearts" wirklich geliebt und nach dem bösen Cliffhanger am Ende von Band eins, war ich natürlich mega gespannt,wie genau es mit Finn und Swayer weitergehen würde. Die Geschichte knüpft nahtlos an die Geschehnisse des ersten Teiles an und spannend geht es am Anfang auch weiter.
Ich mochte die Geschichte auch hier wieder, allerdings fand ich den ersten Band doch deutlich stärker. Die Geschichte hier wirkte für mich stellenweise zu konstruiert und nicht immer ganz authentisch. Ein weiterer Kritikpunkt von meiner Seite aus ist, dass es zwischendurch immer mal wieder kleinere Längen gibt, die für mich schon sehr störend waren. Die Geschichte zieht sich leider zwischendurch schon ein paar mal, was schade ist, denn so dick ist dieses Buch schließlich nicht! Ich finde, man hätte aus Says Geschichte so viel mehr machen können. Leider bleibt auch die religiöse Gemeinschaft, in der sie aufwuchs, nur eine Art Randerscheinung, da nicht wirklich auf diese Art von Sekte eingegangen wird.

Was mich an dem Buch auch noch gestört hat waren besonders Finn und seine ständigen Gedanken an Sex! Ich habe mir beim lesen echt oft gedacht; WTF??!? Ich fand Finn in Band eins soo super, aber hier konnte ich ihn beinahe schon gar nicht mehr leiden. Er denkt ständig nur an das eine und Say macht, ohne zu protestieren, mit! Da habe ich mir beim lesen schon gedacht; WARUM?? Das braucht man nicht! Anstatt das die Geschichte mehr Tiefgang bekommt, den sie dringend nötig gehabt hätte,denn so bleibt die Geschichte doch recht oberflächlich, geht's die ganze Zeit um die körperliche Nähe der beiden!

Leider hat mich das Buch schon etwas enttäuscht zurückgelassen. Ich fand den ersten Band soo stark, aber leider konnte die Autorin dieses Niveau nicht halten.Der Schreibstil ist aber wieder flüssig und so kann man das Buch relativ schnell weglesen.