Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2019

leider konnte Mogul mich nicht überzeugen

Mogul - Wenn du mich berührst

Ich lese wirklich gerne Katy Evans daher habe ich mich auch auf Mogul – Wenn du mich berührst sehr gefreut, auch wenn mir der erste teil der Reihe nicht ganz so gefallen hatte. Doch leider ist der zweite Teil nur gering besser.

Ich weiß das Katy Evans es besser kann! Doch leider gehört Mogul – Wenn du mich berührst nicht zu den Arbeiten von ihr die mich träumen lassen. Im Gegenteil! Ich bin mit den Protagonisten überhaupt nicht warm geworden. Weder Sara noch Ian sind mir sympathisch geworden. Ich kann nicht mal genau greifen, woran es lag, es wollte einfach nicht funken bei mir. Mir hat bei beiden einfach was gefehlt.

Die Handlung wollte mich leider auch nicht so wirklich überzeugen. Es schien alles recht oberflächlich und irgendwie bin ich einfach nicht rein gekommen. Die Handlungen und die Taten der Protagonisten fand ich teilweise unstimmig.

Der Schreibstil der Autorin ist trotzdem wie ich es von ihr gewohnt bin, leicht, sexy und modern. Doch leider hat mir das nicht geholfen in die Geschichte abzutauchen. Manchmal will es einfach nicht funken, leider ging es mir so mit diesem Buch.

Fazit

Leider konnten mich Sara und Ian nicht überzeugen

Veröffentlicht am 06.03.2019

Das war nichts!

Tycoon - Dein Herz so nah

„Endlich neuer Lesestoff von Katy Evans“ – so freute ich mich….und so wurde ich enttäuscht!

Bryn braucht Geld für ihr neues Unternehmen. Einen potenziellen Geldgeber sieht sie in Aaric, einem Immobilienmogul den Bryn noch von früher kennt. Über einige Umwege schafft sie es einen Termin bei ihm zu bekommen um ihn von ihrer Idee zu überzeugen. Doch wird Aaric ihr das Geld geben und was spielt die Vergangenheit für eine Rolle?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll! Ich mag die Bücher von Katy Evans normalerweise und so habe ich mich auch auf Tycoon gefreut. Auch wenn die Inhaltsangabe auf nichts neues schließen lässt, so habe ich doch um einiges mehr erwartet. Doch was habe ich am Ende bekommen? Eine unstimmige Geschichte mit unausgereiften Protagonisten!

Ich bin weder mit Bryn noch mit Aaric warm geworden. Mir hat bei beiden Charakteren der Tiefgang und Entwicklung gefehlt. So auch bei der Story selber. Die Vergangenheit wurde nur am Rande erwähnt, obwohl die Vergangenheit der beiden einen nicht unwichtigen Teil der Handlung darstellt. Die Gegenwart der Geschichte ist genauso unstimmig. Obwohl ein neues Unternehmen aufgebaut wird, scheinen Bryn und Aaric mehr mit ihren sexuellen Eskapaden, als mit Arbeit beschäftigt sind. Baut sich ein neues Unternehmen etwa von ganz alleine auf? Wenn ja dann gründe ich noch heute ein neues, erfolgreiches Unternehmen!

Der Schreibstil ist gewohnt sexy, Katy Evans eben! Nur leider schwächelt diesmal die Story selber! Die erotischen Szenen sind sexy und gut geschrieben, doch irgendwann wurde es auch für ein Katy Evans-Buch zu viel davon! Das Cover ist sexy aber leider auch nichts besonderes. Ein paar Punkte konnte Tycoon, dank der unterhaltsamen Dialoge, noch wieder gut machen.

Fazit

Nichts Neues, und das wurde auch noch schlecht umgesetzt!

Veröffentlicht am 26.11.2018

Enttäuschend

From Ashes - Herzleuchten

Ich habe vor längerer Zeit bereits ein Buch von Molly McAdams gelesen und leider war es kein Buch was mich vom Hocker gerissen hab. Als ich den Klappentext zu From Ashes-Herzleuchten gelesen habe, hörte sich die Geschichte für mich sehr viel versprechend an. Also, warum Molly McAdams nicht eine zweite Chance geben? Doch leider war es ein weiteres Buch von Molly McAdams was mich nicht vom Hocker gerissen hat.

Die Tatsache das die Geschichte gleich mit der ganzen Vergangenheit von Cassidy anfängt, fand ich sehr viel versprechend. Normalerweise wird die Vergangenheit ja immer im Laufe der Geschichte nach und nach aufgedeckt. Hier ist das jedoch nicht der Fall, was mich positiv überrascht hat. Doch leider war es das auch schon mit den positiven Überraschungen.

Cassidy wurde mir zwar im Laufe der Geschichte sympathisch, jedoch konnte ich ihre Handlungen eher selten nachvollziehen. Die beiden Herren die um Cassidy’s Herz buhlen waren mir leider nur bedingt symphatisch. Es gab wirklich schöne Szenen zwischen Tyler und Cassidy aber auch zwischen Gage und Cassidy. Doch leider sind genau solche Szenen viel zu kurz gekommen. Dafür gab es umso mehr Drama! Die Hälfte an Drama hätte meiner Meinung nach auch ausgereicht.

Der Schreibstil ist schön leicht aber trotzdem kam ich beim Lesen nur schleppend voran. Ich habe beim Lesen mehr als ein Mal überlegt das Buch abzubrechen, doch genau dann kam eine wirklich tolle Szene und ich habe weiter gelesen. Das Ende fand ich eher unbefriedigend, dafür ist der Epilog gut gelungen. Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Es ist ansprechend und passend zur Geschichte.

Fazit

Leider viel zu überzogen mit viel zu viel Drama

Veröffentlicht am 01.10.2018

Enttäuschend

Für immer hält nicht nur bis morgen

Ich habe Für immer hält nicht nur bis morgen bei der LYX Vorschau entdeckt und war von dem Cover und dem Klappentext wirklich begeistert. Ich habe eine wirklich lustige und süße Geschichte erwartet, doch im Nachhinein weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich von dem Buch halten soll.

Rae ist Mitte 30, Single, Lehrerin und schreibt in ihrer Freizeit gerne Erotikromane. Zur Hochzeit ihrer besten Freundin soll sie in Begleitung eines Mannes kommen. Ihre beste Freundin hat auch schon eine Idee wo sie besagte Begleitung finden kann. Online-Dating! Doch Rae lehnt grundsätzlich jeden potenziellen Mann ab. Man könnte beinahe meinen das sie einen Hass auf Männer hat. Doch dann stolpert sie über das Profil ihrer heißen Kollegen! Jetzt fängt das Drama erst richtig an!

Ich muss leider sagen das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Mich stört so vieles an diesem Buch! Erstmal ist der Klappentext schon mal irreführend. Die Idee zur Dating-App kommt nicht von Rae, sondern von ihren Freundinnen. Und Rae stürzt sich auch nicht „Hals über Kopf“ ins Dating-Leben, sondern macht das alles eher widerwillig.

Verwunderlich fand ich das Rae es schafft Autorin und Lehrerin gleichzeitig zu sein. Was für eine großartige Lehrerin, die während des Unterrichts ihre Erotikromane schreibt. Das sowas überhaupt möglich ist, ist doch sehr unwahrscheinlich! Welche Schule und welche Eltern würden sich sowas lange ansehen? Keine!

Das ganze Liebesdrama zwischen Rae und Nick fand ich sehr überzogen und auch schon leicht nervig! Ich konnte die beiden einfach nicht versehen und ihr Drama war für mich nicht so ganz nachvollziehbar.

Die Freundinnen sind auch Freundinnen die ich selber nicht unbedingt haben möchte. Warum diese Freundinnen dann auch noch nach dem Junggesellinnenabschied sauer auf Rae waren, obwohl sie für die Pannen nichts konnte, versehe ich immer noch nicht.

Der Schreibstil der Autorin soll durch Hashtags anscheinend jung und modern rüber kommen, leider waren diese Hashtags einfach nur nervig und anstrengend.

Trotz der ganzen Punkte die ich nicht gut fand, habe ich mich beim Lesen gut unterhalten gefühlt. Wenn ich so auf die ganzen Punkte gucke die ich bemängel, wundert mich das selber. Den auch wenn ich oft genvert war, so habe ich auch oft gelacht. Leider haben mir dennoch die romantischen Gefühle und die Funken gefehlt.

Fazit

Gute Idee, guter Humor, leider schlecht umgesetzt

Veröffentlicht am 21.08.2019

hat mir leider nicht gefallen

Inked Love - Noch immer wir

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich bei dieser Rezension anfangen soll. Ich fand das Cover so ansprechend und sexy, dass ich Inked Love direkt auf meine Wunschliste gepackt hatte. Auch der Titel und der Klappentext haben mich wirklich angesprochen! Doch dann habe ich angefangen das Buch zu Lesen und ich bin einfach nur enttäuscht.

Mädchen aus gutem Hause liebt den bösen Jungen. Ihre Wege trennen sich und Jahre später treffen sie sich wieder. Sie ist Produzentin mit großen Zielen, er ist Tattookünstler. Die Story passt genau in mein Leseschema! Normalerweise liebe ich solche Bücher und verschlinge sie! Doch zwischen Inked Love und mir sollten einfach keine Funken fliegen. Schon gleich in den ersten Kapiteln merkte ich leider das ich keinen richtigen Bezug zu den Protagonisten aufbauen konnte. Auch wenn ich Teo und Ash irgendwie sympathisch fand, trotzdem bin ich mit den beiden einfach nicht warm geworden. Auch wenn sie eine gemeinsame Vergangenheit haben und somit keine Fremden sind, dennoch finde ich die ganzen Handlungen überstürzt. Das erste Wiedersehen fand ich ja noch wirklich süß und bezaubernd. Doch beim zweiten zufälligen Treffen gleich ein Date ausmachen und das, obwohl immer wieder erwähnt wird wie sehr Teo das Herz von Ash gebrochen hat? Vielleicht kann nur ich das nicht nachvollziehen, aber für mich war das nicht ganz nachvollziehbar und viel zu überstürzt. Von besagtem Date fange ich gar nicht erst an! Das war für mich der erste Punkt, an dem ich mit dem Gedanken gespielt habe das Buch anzubrechen.

Der weitere Verlauf verlieft genauso rasant wie ein Autorennen! Ein weiteres Wiedersehen nach dem Date und zack die beiden waren wieder ein Paar! Und das Ash sich darauf einlässt, obwohl sie immer wieder betont wie sehr Teo ihr in der Vergangenheit das Herz gebrochen hat, finde ich fragwürdig. Und das alles ohne eine Erklärung von Teo warum er sich damals so verhalten hat. Ich konnte das einfach nicht nachvollziehen. Der einzige Grund warum ich das Buch unbedingt beenden woll war der Grund von Teo warum er damals abgehauen ist. Doch irgendwann habe ich leider angefangen das Buch nur noch zu „überfliegen“. Als das endlich das große Geheimnis gelüftet wird, war ich nicht unbedingt enttäuscht aber auch nicht überrascht. Doch das es am Ende auch keine richtige Aussprache gab und es einfach so hingenommen wurde, hat mich wieder sehr negativ überrascht. Ich hatte den Eindruck das es der Autor irgendwie eilig hatte. Das ganze Happy End wurde einfach so hingeklatscht und alle Klischees wurde auf den letzten Seiten noch mit eingebaut.

Der Schreibstil hat leider auch nicht viel dazu beigetragen, um das Buch für mich zu retten. Auch wenn die Kapitel schön kurz gehalten sind und es leicht zu lesen ist, trotzdem war ich schnell genervt vom Schreibstil. Ich finde es ja gut in die Gedanken der Protagonisten schauen zu können, doch wenn ein 10 Seitiges Kapitel aus 6 Seiten Gedanken und 4 Seiten Handlung besteht, so ist das für mich zu viel des Guten. Es wäre ja noch vertretbar für mich, wenn das eine Ausnahme gewesen wäre, doch nein jedes Kapitel bestand aus 50% Gedankenwelt von Ash oder Teo in denen nichts passiert und die inneren Dialoge sich auch noch ständig wiederholen.

Es tut mir wirklich im Herzen weh so eine schlechte Rezensionzu verfassen, doch ich bin einfach wirklich enttäuscht von diesem vielversprechendem Buch.

Fazit

Die Idee ist toll, aber die Umsetzung hat mir leider gar nicht gefallen!