Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2019

was für eine unrealistische geschichte

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Brooklyn will ihr altes Leben in Manchester hinter sich lassen und in Bedford ein neues Leben beginnen. Nach dem Verlust ihrer großen Liebe, braucht sie dringend einen Neuanfang. In Bedford bezieht sie eine kleine Wohnung, die zunächst völlig normal wirkt. Doch das Schlafzimmer ist mit einer Tür zur Nachbarwohnung verbunden. Zwar ist die Tür fest verschlossen, trotzdem bekommt Brooklyn viel mit, von ihrem unbekannten Nachbarn. Sie und der fremde Mann schreiben sich Briefchen und werden Freunde. Nach einiger Zeit, begegnet sie Chase, dem Nachbarn, auch persönlich und die zwei werden Freunde. Schon bald ist da auch mehr zwischen ihnen, als nur Freundschaft. Doch schafft Brooklyn es wirklich, sich wieder auf einen neuen Mann einzulassen??

Wiedermal ein Buch, wo ich den Hype nicht nachvollziehen kann!

Ich habe mich echt auf das Buch gefreut, da es gerade sehr populär und beliebt bei vielen Leserinnen ist.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer.Ich war sofort in der Geschichte drinnen und ziemlich dramatisch geht Brookes Geschichte los. Aber dann ging's für mich mit der kompletten Geschichte einfach nur mehr bergab.Die Geschichte hatte wirklich großes Potential, aber dies wurde hier leider total verschenkt. Die Geschichte war teils zu konstruiert, langweilig, theatralisch,vorhersehbar, kitschig und auch überhaupt nicht spannend! Zudem konnte mich die Geschichte leider auch überhaupt nicht packen und so brauchte ich fast eine Woche,um dieses Buch zu lesen,so fad und einfach nur unspektakulär fand ich es!

Brooklyn finde ich sehr schwierig zu beurteilen. Einerseits hat sie die Liebe ihres Lebens verloren. Sie ist selbstverständlich todunglücklich, depressiv und einfach nur fertig. Andererseits hegt sie ziemlich schnell Gefühle für Chase, einen praktisch fremden Mann!
Mit Chase wurde ich bis zuletzt nicht warm. Wie er seine Ex-Freundin behandelt hat, war echt übel. Ihn fand ich teils echt kindisch und sein Verhalten entsprach auch nicht dem, eines Erwachsenen.

Für mich leider ein Flop! Die Geschichte konnte mich nicht packen und sie war auch einfach in vielen Punkten viel zu überzogen.
2 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 21.08.2019

die wohl schwächste reihe von Jennifer l. armentrout!

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Nicolette "Nikki" Bresson hätte niemals damit gerechnet, noch einmal in ihrem Leben auf das Anwesen der mächtigen de Vincent-Familie zurückzukehren. Doch bei den de Vincents arbeiten ihre beiden Eltern und als ihre Mutter im Krankenhaus landet, muss Nikki für sie einspringen und ihre Arbeit übernehmen. Gleich an ihrem ersten Arbeitstag auf dem Anwesen, läuft sie auch gleich zwei der drei de Vincent-Brüder über den Weg.

Währenddessen Devlin sie als normale Angestellte wahrnimmt und ignoriert, ist Gabriel,"Gabe" total schockiert von Nikkis Auftauchen. Denn Gabe und Nikki haben sich einige Jahre nicht gesehen und die letzte Begegnung, nach einer heißen Nacht, endete in einem bösen Streit. Seitdem herrschte Funkstille zwischen den beiden und Nikki verließ mit gebrochenem Herzen das Anwesen der de Vincents und kehrte niemals zurück - bis jetzt. Relativ schnell kommen bei Nikki wieder die alten Gefühle für Gabe hoch und auch Gabe scheint sehr angetan von Nikki zu sein. Obwohl beide sich gegen ihre Gefühle am Anfang wehren, kommen sie sich wieder näher. Doch nicht jeder will, dass die beiden ein Paar sind und dann schwebt Nikki plötzlich in Lebensgefahr.............

Jennifer L. Armentrout aka J. Lynn ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ich habe mich riesig gefreut,als ich erfahren habe, dass eine neue Trilogie von ihr erscheinen wird, doch nach dem schwachen und sehr enttäuschenden ersten Band, war meine Vorfreude auf diesen zweiten Band schon getrübt.
Die Geschichte hatte wirklich Potential, wobei die Betonung auf hatte liegt!Es gab ein paar, wenige gute Punkte an dem Buch. Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte nicht unspannend, wenn auch arg unrealistisch und überzogen.
Dieser zweite Band ist zwar leicht besser als Band eins, allerdings konnte mich auch diese Geschichte weder mitreißen noch wirklich überzeugen..Die Geschichte ist einfach wie eine Seifenoper aufgebaut,was oft einfach nur furchtbar ist! Ich hatte das Gefühl, ich lese irgend einen Groschenroman!

Die Liebesgeschichte von Nikki und Gabe gefiel mir leider nicht sonderlich gut. Die Geschichte war einfach zu konstruiert, zu unrealistisch und auch zu sehr gewollt. Und wirklich viel Liebe kommt zwischen Gabe und Nikki auch nicht vor. Man merkt zwar schon,dass zwischen den beiden was ist, aber richtig abgeholt hat mich diese ach so große Liebesgeschichte leider nicht.

Gabe mochte ich so lala. Es gab ein paar (wenige) Momente, da fand ich ihn super, aber dann gab es viele Momente wo mich sein Verhalten ziemlich gestört hat. Er ist 10 Jahre älter als Nikki und müsste es eigentlich besser wissen! Er fängt sich was mit einer damals 18-jährigen an, obwohl er scheinbar ja so betrunken damals, in der einen Nacht ist. Mal ernsthaft, das glaubt er ja wohl selber nicht oder? Zumal er es ja dann in einer Szene auch zugibt, dass er nicht ganz so besoffen war, wie er ständig meinte. Und dann noch die Sache mit seiner toten Ex-Freundin! Da fragte ich mich auch wirklich des öfteren einfach nur; WAS.GEHT.DENN.HIER.AB.? ? Gabe hat Nikki ausgenützt und trotzdem ist er es, der so böse auf sie ist! Warum? Er wollte doch verführt werden von ihr! Und dann braucht Gabe auch noch ewig, um sich seine wahren Gefühle für Nikki einzugestehen!Nikki fand ich zwar auch nicht sonderlich sympathisch, aber sie hat ganz klar aus ihren Fehlern gelernt und sie geht am Anfang ja auch auf Abstand zu Gabe.
Nikki ist auch kein braver Engel, aber wie Gabe sie hier manchmal behandelt ist echt ziemlich übel. Er wirft ihr sehr oft diese eine Nacht an den Kopf und will ihr die ganze Zeit die Schuld dafür geben! Dabei vergisst er aber, dass da immer zwei dazugehören!
Leider fand ich die Liebesgeschichte von Nikki und Gabe sehr unrealistisch und es gab bei den beiden auch viel zu viel Drama!

Trotz meiner Kritikpunkte, werde ich vielleicht dennoch dem dritten und letzten Band dieser Trilogie eine Chance geben. Devlin klingt nach einem interessanten Charakter und ich bin auf seine Geheimnisse gespannt.

"Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht" erhält derweil schwache 2 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.08.2019

der totale FLOP!

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Tiffy More braucht so schnell wie möglich eine günstige Unterkunft. Leon Twomey arbeitet in der Nacht und braucht so schnell wie möglich Geld. Ihre Freunde finden glauben, beide sind verrückt geworden, aber es ist die perfekte Lösung für alle Personen: Leon vermietet sein 1-Zimmer Wohnung über die Nacht an Tiffy und Leon ist in der Wohnung, wenn Tiffy tagsüber arbeiten ist. Die perfekte Lösung, eigentlich. Denn was passiert, wenn Monate später aus immer mehr Notizen und Post-its die Liebe dazwischenfunkt?

Ich bin ja gegenüber gehypten Büchern immer sehr vorsichtig. Denn (nicht ohne Grund) wurde ich in der Vergangenheit schon enttäuscht. Ich war gespannt, wie das hier sein würde, aber seid gewarnt, auch diese Geschichte hat mich leider nicht überzeugt.

Die Grundidee ist originell und mal was komplett anderes - leider war die Umsetzung (meiner Meinung nach) nicht optimal!
Die Geschichte hat Längen und stellenweise fand ich die Story echt fad und sehr langweilig.Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen, denn es passiert manchmal einfach NICHTS!
Ich kann auch diesen großen Hype um diesen Bestseller auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Mit den Protagonisten bin ich auch nicht so ganz warm geworden
Den Erzähltstil fand ich auch teils etwas gewöhnungsbedürftig. Die Geschichte wird abwechselnd mal aus Leons und mal aus Tiffys Sichtweise erzählt. Tiffys Kapitel sind normal - aber Leons Kapitel waren ja echt mal sehr komisch. Leons Verhalten klingt manchmal wie nach einem Kind, das betrunken ist. Also Leon war ja mal sowas von überhaupt nicht erwachsen. Ganz furchtbar der Typ!

Auch die ach so große Liebesgeschichte von Leon und Tiffy habe ich beiden nicht abgekauft. Ich fand diese Lovestory überhaupt nicht authentisch und irgendwie berührt hat sie mich auch nicht.
Mit Tiffy kam ich auch überhaupt nicht klar. Sie war mir hier zu bedürftig,zu nervig und auch zu unsympathisch.

Ein großer Pluspunkt ist aber der flüssige Schreibstil der Autorin, sodass man das Buch, trotz der vielen Längen, recht schnell beenden kann.

Wenn ihr die Bücher von Jojo Moyes mochtet (ich gehöre da nicht dazu!) dann ist dieses Buch vielleicht für euch etwas.Für mich leider ein Flop!
Ein Stern für die interessante Grundidee und den zweiten Stern gibt es für den Schreibstil.
Enttäuschende 2 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 07.08.2019

das bisher schwächste mona kasten buch für mich

Hope Again

Everly Penn hätte nie gedacht, dass sie sich ausgerechnet in ihren Dozenten; Nolan Gates, verlieben würde. Doch es ist passiert Everly weiß, eine Beziehung mit ihm ist quasi unmöglich. Aber Everly und Nolan verbringen, durch ein gemeinsames Projekt, immer mehr Zeit miteinander und kommen sich so auch sehr viel näher, als es zwischen einer Studentin und einem Dozenten üblich ist. Doch eine gemeinsame Zukunft von Nolan und Everly ist unmöglich, auch weil Nolan ein dunkles Geheimnis hütet...

Endlich habe auch ich nun den neusten Mona Kasten Roman gelesen und ja, was soll ich sagen, es ist ein eher schwacher Liebesroman geworden,der mich leider nicht so packen konnte,wie die anderen Bücher von Mona!

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass Mona Kasten einen weiteren Again-Roman schreiben wird, da ich die ersten drei Teile dieser Reihe schon geliebt habe! So war meine Vorfreude groß und meine Erwartungen auch hoch - vielleicht zu hoch?!

Ich lese gerne "verbotene" Liebesgeschichten. Eben so eine spezielle Beziehung zwischen Studendin/Dozent habe ich zuletzt in "With or Without You" von Geneva Lee gelesen und was habe ich das Buch geliebt! Es wurde so authentisch beschrieben und ich konnte mir ALLES so gut vorstellen, doch hier, bei "Hope Again" war dies leider überhaupt nicht der Fall!

Zu den Figuren;
Mit Everly hatte ich schon am Anfang so meine Probleme und richtig sympathisch war sie mir auch nicht.Sie ist doch schon Anfang 20, benimmt sich stellenweise aber wie ein kleines Mädchen. Sie heult auch ständig und ist so egoistisch, da sie nur an sich denkt! Sie interessiert sich wenig bis gar nicht für ihre engsten Freunde, was mir auch ein Dorn im Auge war, weil sie hat echt tolle Freunde, die eine in Everly eine bessere Freundin verdient hätten!

Nolan gefiel mir da schon besser, auch wenn ich mir von ihm mehr erhofft hatte. Er war mir schon sympathisch und ich kann schon verstehen, weshalb Everly sich in ihn verliebt hat.
Zu Beginn ist er noch der coole, heiße Dozent mit den lustigen Sprüchen, aber dann kommt von ihm in dieser Hinsicht nicht mehr viel. Er blieb mir schlussendlich zu blass!

Zur Geschichte;
Ich hatte große Hoffnungen, aber leider wurden diese recht schnell schon zerstört.
Everly und Nolan haben wenig gemeinsame Szenen. Ich konnte ihre Liebe weder irgendwie fühlen noch spüren.Ich habe mir einfach von der ganzen Lovestory der beiden mehr erhofft. Die Liebesgeschichte hat mich weder überzeugt noch irgendwie mitgerissen.

Die Geschichte zog sich stellenweise schon echt in die Länge und ich fand die Geschichte von Evelyn und Nolan manchmal fast schon langweilig und irgendwie auch unspektakulär.

Ich hätte mir, wegen der Thematik, einfach mehr Drama gewünscht, so plätscherte die Geschichte an manchen Stellen nur so vor sich dahin! Das finde ich Schade, denn das kann Mona sehr viel besser!

"Hope Again" war für mich eine große Enttäuschung.
Mir tut's ja auch echt leid,denn normalerweise liebe ich Mona Kastens Bücher, aber hier konnte mich die Geschichte überhaupt nicht überzeugen!
Ich habe da einfach deutlich mehr erwartet!
Einzig der flüssige Schreibstil und die Nebencharaktere sind für mich noch die zwei positivsten Dinge an dem Buch.
Enttäuschende 2 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 11.06.2019

große enttäuschung!

Someone New

Micah will einfach nur weg. Weg von ihren Eltern und ihrem zu Hause. Sie zieht in eine eigene Wohnung und will ihr Leben endlich selber leben. Doch sie studiert Jura, um den Wunsch ihrer Eltern zu erfüllen, wirklich glücklich ist sie mit ihrer Studienwahl allerdings nicht. Als sie eines Tages ihren neuen Nachbarn Julian trifft, ist sie zunächst schockiert. Denn der junge Mann hat wegen Micah vor wenigen Wochen seinen Job verloren. Sie will sich bei ihm entschuldigen, doch er lässt sie eiskalt abblitzen und will nichts mit ihr zu tun haben.Doch Micah lässt nicht locker, sie will Julian näher kennenlernen und langsam reißt sie seine dicken Schutzmauern nieder und sie werden zunächst Freunde, bevor sie sich langsam näher kommen. Aber Julian hat einen Grund, weshalb er sein Umfeld auf Abstand hält - denn sein Geheimnis könnte alles zwischen ihm und Micah verändern......

Ein Buch, welches seit seinem Erscheinungstermin im Januar, so gehypt wird, dass man einfach nicht drum herum kommt.
Ich mochte von Kneidl bereits ihre erste New Adult-Reihe; "Berühre mich. nicht." und so war ich natürlich schon sehr auf ihren neusten Roman gespannt. Aber was bitte war das??

Die Geschichte begann durchaus unterhaltsam. Die erste Begegnung von Micah und Julian war ganz nett, aber ab da an, ging's mit der Geschichte nur noch bergab!

Die Geschichte hat unglaubliche Längen, ist ziemlich langweilig, weil fast nichts passiert! Micah war mir als Protagonistin leider so gar nicht sympathisch. Ihre Welt dreht sich (fast) immer nur um sich selbst. Sie bemitleidet sich ständig selbst und sie beugt sich ständig dem Willen ihrer Eltern, ist dabei aber ziemlich unglücklich! Ihr Bruder war auch nicht mein Fall! Ich meine, da haut er einfach ab, Micah dreht Wochen fast durch und er schafft es nicht ein einziges mal, ihr eine SMS zu schreiben, dass es ihm gut geht?! Was soll das? Das Mädchen ist psychisch total am Ende, wegen ihrem Bruder und er meldet sich so lange nicht! Also echt, auf so einen Bruder kann man aber auch verzichten!

Mit Julian wurde ich auch überhaupt nicht warm. Ich fand ihn weder liebenswert noch sympathisch. Sein Geheimnis hat mich schon sehr überrascht, da ich mit dem nicht gerechnet habe. Zudem führt uns die Autorin ja lange echt auf einer falschen Fährte, aber gut,dass es mal was neues im New Adult Bereich gibt.Aber das Thema, welches das Buch ja behandelt ist zwar durchaus sehr,sehr wichtig, aber es wird leider nicht wirklich behandelt! Auf wenigen Seiten wird darüber geschrieben und dann, schwupps; ist die Geschichte vorbei! Was soll das denn?? Da quäle ich mich fast schon durch die Geschichte und dann, als das große Geheimnis gelüftet wird, ist die Geschichte auch schon aus??? Also echt!

Für mich (leider) schon jetzt ein ziemlicher Flop!
2 Sterne für das schöne Cover und den flüssigen Schreibstil!