Profilbild von AnnaSalvatore

AnnaSalvatore

AnnaSalvatore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSalvatore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2016

Außergewöhnliche Lovestory!

Worte für die Ewigkeit

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2016/11/beruhrend-emotional-lehrreich-worte-fur.html

MEINUNG
Den Einstieg mit dem Taxi fand ich etwas unbedeutend, ich frag mich immer noch, warum man diesen Mini-Prolog geschrieben hat.
Sehr schnell wurde es aber besser, und abwechselnd erzählen Hope, die im Jetzt lebt, und Emily, die im Jahre 1867 lebt, ihre Geschichten.

Der Schreibstil ist wirklich klasse, die Atmosphäre ist super. Ich konnte mir das dargestellte Montana sehr gut vorstellen, und auf mich wirkte es glaubhaft recherchiert.
Zudem fand ich die Auszüge aus Benimmregeln für junge Damen über Emilys Kapiteln toll gewählt, sie haben ihrer Geschichte noch mehr Atmosphäre gegeben und eindrücklicher gestaltet.
Das Buch liest sich wirklich total flüssig und leicht, sodass ich es an einem Nachmittag durchlas. Jap, 400 Seiten an einem Nachmittag!

Doch dies lag natürlich auch an der Handlung bzw. den Liebesbeziehungen und den Charakteren!
Ich kann nicht mal sagen wieso, aber irgendwie entstand eine Art Sog, durch den ich einfach nicht aufhören konnte. Dabei ist die Handlung eher ruhig, angenehm viel Action, aber eben viel Herz. Zudem ging nicht alles ratzfatz, sondern hat sich eben entwickelt. Daumen hoch!
Mir hat wahnsinnig gut gefallen, dass man ganz nebenbei noch Historisches lernt. Was sich im Lehrbuch langweilig anhören würde - Eisenbahnbau z. B. - würde so umgesetzt, dass man sich das damalige Leben sehr genau vorstellen kann.

Die Verknüpfung der beiden Geschichten, noch neben den offensichtlichen Parallelen, durch die 'Worte der Ewigkeit' hat mir ebenfalls gefallen. Der deutsche Titel passt daher wie die Faust aufs Auge.

Die Geschichte um Emily hat mir besser als Hopes gefallen. Zuerst war es recht ausgeglichen, doch zum Ende merkte ich immer mehr, dass ich Hopes mehr als 'billigen Abklatsch' empfand. Natürlich geht es gerade um die Parallelität, doch Emilys Geschichte konnte mich am Ende sogar zum Weinen bringen, während Hopes Ende mich recht kalt gelassen hat. Doch im Hauptteil fand ich auch diese Liebesgeschichte schön, wobei sie meiner Meinung nach nicht zwingend nötig gewesen wäre.

FAZIT
Ein berührender Liebesroman, der gekonnt neben Gefühlen auch historisches Wissen transportiert.
Es entsteht eine Art Sogwirkung, welche mich das Buch an einem Nachmittag hat durchfliegen lassen.
Definitiv ein außergewöhnlicher und empfehlenswerter Liebesroman!

- 4,5 von 5 Feenfaltern -

Veröffentlicht am 15.10.2019

Definitiv ein Highlight

Im Schatten des Fuchses

Ganze Rezension: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2019/10/highlight-im-schatten-des-fuchses-julie.html

MEINUNG
Zuerst muss ich sagen, dass mir der Beginn (~50 Seiten) sehr sehr schwer gefallen ist. Man wird nämlich erstmal mit neuen Wörtern, Begriffen und dieser neuen Welt komplett übermannt. Und ich war sehr überfordert. Es gibt zwar ein Glossar hinten, aber das ist ja nun auch nervig wirklich andauernd nach hinten blättern zu müssen.
Es liegt aber auch daran, dass die Namen so ungewöhnlich für mich sind. Die Geschichte ist stark asiatisch, genauer gesagt japanisch/chinesisch angehaucht (es tut mir leid, aber ich kenne mich da null aus) und für mich musste ich mich erst einmal daran gewöhnen.

Nachdem man den schweren Start aber überwunden hat, wird's umso besser. Man bekommt ein Gefühl für unsere Protagonisten Yumeko und Tatsumi, und versteht auch Sukis Kapitel.
Geschrieben ist es übrigens aus Yumekos und Tatsumis Ich-Perspektive. Der Schreibstil allgemein gefiel mir wie immer. Anschaulich, aber nicht ausufernd. Die Dialoge sind toll und genau getroffen, man liest schnell und flüssig. Einzig die zu Beginn fremden Wörter störten den Lesefluss, aber irgendwann hat man dann ja auch die gängisten Sachen drauf.

Die Handlung ist spannend und gut durchdacht. Es fühlt sich ein bisschen an wie Fantasy-Videospiel durch den Weg, "Side Quests". die Gefährten - und das hat mir sehr gefallen!
Es ist ein schöner Mix aus Action, Story, Beziehungen, Hintergründen und Plot-Twists. Gerade das Ende empfand ich als sehr überraschend und freue mich umso mehr auf die Folgebände!

FAZIT
Wenn man einmal in der Welt drinne ist, bringt "Im Schatten des Fuchses" enormen Lesespaß!
Definitiv ein Highlight für mich. Ich freue mich sehr auf Band 2.

- Highlight! Aber durch den schweren Einstieg nur: 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 22.08.2019

Die Autorin werde ich mir merken!

Lieblingskind

Ganze Rezension: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2019/08/thriller-time-rezension-lieblingskind-c.html

MEINUNG
Der Protagonist Joe und sein trockener Humor gefielen mir sehr. Auch wenn es noch so schlecht läuft, ein Trauerkloß ist er deswegen noch lange nicht. Seine Perspektive ist die einzige im Roman - bis auf den Prolog -, erzählt aus der vergangenen Ich-Perspektive. Ich fand, das passte gut zur Geschichte.

Auch der Schreibstil überzeugte mich. Mit gekonnter Wortwahl kriegt man genaue Vorstellungen von dem Ort, den Personen etc. Die Autorin hat die Atmosphäre im Heimatdorf von Joe sehr gut eingefangen.
Ich hätte mir lediglich mehr Mystery/Horror Szenen gewünscht. Beziehungsweise mehr Szenen mit Annie wären gut gewesen. Davon gab es leider nicht so viele wie erwartet, doch die, die es gab, waren klasse!

Die Story an sich hätte wie gesagt etwas mehr Horror vertragen können, dennoch bringt sie auch so Spaß zu verfolgen. Mit einigen Twists, unheimlichen Rückblenden und dieser unangenehmen Stimmung im Dorf hat C. J. Tudor einen gelungenen Mix für einen Thriller gefunden. Die Spannung bleibt stets aufrecht erhalten, auch wenn es ruhigere Phasen gibt. Auch der Epilog sorgt nochmal für Gänsehaut.

FAZIT
Ein gelungener Thriller, den ich verschlungen habe.
Tolle Twists, genialer Protagonist und ein Ende mit Gänsehaut. Die Autorin werde ich mir merken!

- 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 09.04.2019

Eine düstere, unterhaltsame und facettenreiche Geschichte

Renegades - Gefährlicher Freund

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2019/04/auf-welcher-seite-stehst-du-renegades.html

COVER/GESTALTUNG
Auf den ersten Blick ist es jetzt vielleicht nicht schön im klassischen ...

COVER/GESTALTUNG
Auf den ersten Blick ist es jetzt vielleicht nicht schön im klassischen Sinne, doch es passt zur Geschichte. Zum einen natürlich unsere beiden Protagonisten, zudem die Stadt und die eher düstere Gestaltung - spiegelt ebenfalls gut die Geschichte.

MEINUNG
Die Einleitung fand ich atemberaubend. Die Darstellung erinnerte mich an einen düsteren Film Opener, bei dem man sofort Gänsehaut und gewaltig Kopfkino bekommt. Zudem liefert es bereits einen sehr guten Überblick über die entworfene Welt.

Es startet dann auch direkt sehr spannend. Zu Anfang hatte ich wirklich noch Probleme mit den vielen Figuren - trotz der Übersicht ganz zu Beginn -, doch nach ca. 50 Seiten hatte man dann ungefähr Ahnung, wer wer ist und vor allem wer zu wem gehört. Von da an wurde es dann natürlich nochmal etwas spaßiger.

Die Story an sich ist nicht durchgehend actiongeladen, was aber auch nicht schlimm ist. Dafür hat man es mit überraschend vielen Denkansätzen in Richtung Ethik zu tun - was mir ausnehmend gut gefiel. Dennoch überwiegt der unterhaltende Teil, von Adrenalin-Kicks, Geheimnissen bis zu den ganzen Verstrebungen der vielen Charaktere.

Die Figuren übrigens gefielen mir ausnehmend gut. Sie verdeutlichen sehr den Konflikt, der eigentlich immer eine Rolle spielt: Ob es nun nur schwarz und weiß, oder vielleicht doch Graustufen gibt.
Nova und Adrian gefallen mir beide sehr, aber genauso die anderen Renegades und Anarchisten. Ihre verschiedenen Hintergründe und auch Gedanken, die sich abzeichnen, sind sehr spannend zu verfolgen. Ich denke, dass sich dies in den nächsten Bänden noch mehr intensivieren wird und sich vielleicht jeder hinterfragen muss, ob er überhaupt auf der richtigen Seite steht - oder es vielleicht gar keine richtige Seite gibt.

Der Schreibstil liest sich äußerst flüssig. Abwechselnd zwischen Nova und Adrian erleben wir das jeweilige Versteckspiel - denn beide haben etwas zu verheimlichen.
Allgemein fliegen die Seiten nur so dahin, sodass ich diesen kleinen Wälzer innerhalb weniger Tage durchlas.

Noch als letzten Punkt muss ich das grandiose Ende erwähnen - sowohl Showdown als auch die letzten Sätze haben mich umgehauen, sodass ich den nächsten Band kaum abwarten kann!

FAZIT
Eine düstere, unterhaltsame und facettenreiche Geschichte. Ich habe in der Welt der Anarchisten und Renegades sehr gerne Zeit verbracht & kann nach diesem Ende den nächsten Band kaum erwarten!

- Sehr, sehr gute 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 03.11.2018

Ich freue mich schon sehr auf Band 3!

Glühender Verrat

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/11/empfehlung-bitter-bad-gluhender-verrat.html

MEINUNG
Dadurch dass ich es direkt im Anschluss an Band 1 las, hatte ich natürlich keinerlei Erinnerungsschwierigkeiten (wäre ja beunruhigend wenn doch).

Der Schreibstil ist nach wie vor wirklich toll zu lesen. Nicht übertrieben emotional [aber auch nicht zu wenig], genau richtige Beschreibungen und ein immer aktives Geschehen bringen einfach eine gute Mischung. Auch wunderbar finde ich den Weg, wie die Autorin Kapitel beendet. Immer Lust auf mehr machend, mitsamt kleiner Cliffhanger lassen einen gar nicht mehr aufhören wollen.

Auch handlungstechnisch geht es spannend voran. Schon in Band 1 ging es heiß her, gefühlt wurde in diesem Band von der Action her zwar leicht zurückgestuft, dennoch wurde ich jederzeit bestens unterhalten und hatte wieder meinen Lesespaß. Gerade zum Ende hin wurde es unheimlich intensiv... fast schon zu sehr für mich. Auf jeden Fall bin ich schon richtig angefixt auf den nächsten Band!

Die Charaktere - eine weitere große Stärke der Bücher - haben mir wieder sehr gefallen. Cox, Alissa, Chad und Jill selbst entwickeln sich stetig weiter, kommen voran und verlieren trotzdem nie den Humor oder die Freundschaft (nur Ryan ist immer noch genauso wie früher... und irgendwie mag ich ihn mittlerweile nicht mehr).
Auch mit Zayn, Baal, Cole, Jeremy, Derek & Don (und noch mehr) haben wir eine tolle Bandbreite an interessanten Nebencharakteren ohne dabei den Überblick zu verlieren.

FAZIT
Ich bin wieder begeistert!
Viele, wunderbare Charaktere, ein fesselnder Schreibstil sowie eine Handlung, die auf einen gewaltigen Showdown zusteuert... Ich freue mich schon sehr auf Band 3!

- 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!