Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Was in Vegas passiert, bleibt auch in Vegas !

Candy Kings: Scott & Christine

Chris und Scott lernen sich bei einem Junggesellinenabschied in Las Vegas kennen und verbringen eine heiße und unvergessliche Nacht miteinander, er...ein Candy King vom heißesten Men- Strip Act von Las Vegas und sie...die ernsthafte Wissenschaftlerin von der Uni in Montreal.
Wider allen Erwartungen treffen sie sich wieder, als Scott wenige Wochen nach ihrem One Night Stand plötzlich als neuer Mitarbeiter vor Chris steht.
Ihre gegenseitige Anziehung bringt Chris völlig aus dem Takt und sie muß sich entscheiden zwischen Beruf und Liebe... zwischen Sicherheit und Risiko.

Ich hatte bereits das Vergnügen die drei Regency Romane von Felicity D`Or zu lesen und war nun sehr gespannt auf diese etwas andere Liebesgeschichte in unserer jetzigen Zeit.
Ich wurde nicht enttäuscht und mit einem kurzweiligen und romantisch- prickelnden Lesevergnügen belohnt.

Der locker- leichte und sehr angenehme Schreibstil der Autorin hat mich direkt in die Geschichte eintauchen lassen.
Die Protagonisten sind individuell erdacht und ihre Gegensätze mit all den daraus resultierenden Problemen, Fragen und widersprüchlichen Emotionen werden gefühlvoll und gut nachvollziehbar dargestellt.
Scott und Chris durchleben eine Zeit der Missverständnisse und unglücklichen Umstände, ein Auf- und Ab der Gefühle und ich habe gerne mit ihnen gelacht und geweint, gezweifelt und gehofft.

Ich freue mich schon darauf im nächsten Teil einen weiteren Candy King kennen zu lernen und ich hoffe dann auch Chris und Scott wieder zu treffen.
Für dieses wunderbare Lesevergnügen vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Übersinnlich, spannend und humorvoll !

Mel – Wächterin der Dämonen

Mel ist die jüngste Schwester von Drillingen.
Obwohl sie ihre Schwestern und auch ihre Mutter liebt, fühlt sie sich immer ein bißchen ausgeschlossen, denn Mel hat übersinnliche Fähigkeiten.
Sie kann ...

Mel ist die jüngste Schwester von Drillingen.
Sie kann die Aura von anderen Menschen sehen und manchmal hat sie Vorahnungen die Zukunft betreffend.
Als Mel von ihrer Großmutter ein riesiges, altes Anwesen erbt, muß sie sich ihrem „Anderssein“ stellen, denn im Anwesen warten Geister, Dämonen und einige schwere Aufgaben auf Mel und eine davon heißt Juri, unverschämt gut aussehend und äußerst nervig und frech....

Ich habe mich schon mit den ersten Seiten begeistert in Mels Geisterabenteuer gestürzt und es dann durchweg genossen.
Die Charaktere sind einzigartig und individuell dargestellt und besonders Mels Mutter hat mir so manches Lächeln auf das Gesicht gezaubert.

Mel ist ein sehr eigenwilliger, aber auch widersprüchlicher Charakter.
Grundsätzlich ist sie auf Widerstand gepolt, aber gleichzeitig hat sie ein großes Herz, was ihr letztendlich auch zur Lösung ihres Geisterproblemes verhilft.
Es war sehr interessant zu lesen und schön mitzuerleben wie sich Mel innerhalb der Geschichte entwickelt.
Seit ihrer Kindheit kämpft sie gegen ihre inneren Dämonen an und es bedarf am Ende einer Horde Geister, Dämonen und Wiedergänger um ihre inneren Grenzen zu sprengen.

Auch die Romantik fehlt nicht in dieser Geschichte.
Leise und heimlich schleicht sie sich ein und wie alles bei Mel ist auch diese voller Widersprüche.

Für dieses übersinnliche, spannende und auch humorvolle Leseabenteuer vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Familiengeheimnisse...

Das Monster in ihm

Nora ist viele Jahre nicht mehr in ihrem Heimatort gewesen
Nun kehrt sie dorthin zurück, um das Haus ihres verstorbenen Vaters, ihr Elternhaus, auszuräumen und zu verkaufen.
Je länger Nora sich im Haus ...

Nora ist viele Jahre nicht mehr in ihrem Heimatort gewesen
Je länger Nora sich im Haus aufhält, desto deutlicher wird ihr, dass sie keinerlei Erinnerungen an ihre Kindheit hat.
Junge ermordete Frauen, die Nora sehr ähnlich sehen, und eine schockierende Entdeckung im Keller ihres Vaters wecken einen schrecklichen Verdacht in ihr.

Dies ist das zweite Buch der Autorin, welches ich gelesen habe, und wieder hat mich ihr spannender und fesselnder Schreibstil tief in die Geschichte eintauchen lassen.
Hanna Hagen hat mit einer gleichzeitig neugierigen und ablehnenden Nachbarschaft ein sehr düsteres und unberechenbares Umfeld geschaffen.
Ein Einbruch, nächtliche Besuche und Noras eigene Ermittlungen bringen fast jeden in Verdacht ein schreckliches Geheimnis zu wahren und man möchte Nora ständig ermahnen vorsichtig zu sein.

Nach und nach kehren einzelne Erinnerungsfragmente aus Noras Kindheit zurück und offenbaren erschütternde Ereignisse, die weitreichende Folgen bis in die Gegenwart nach sich ziehen.

Ich konnte Noras zuweilen etwas sprunghafte und voreilige Schlußfolgerungen aus ihren Ermittlungsergebnissen zwar nicht immer folgen und zustimmen, habe diese aber dennoch mit Spannung verfolgt.

Für dieses fesselnde Lesevergnügen mit einem dramatischen und überraschenden Showdown vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Ein amüsantes und romantisches Lesevergnügen !

Herz trifft Prinz

Ellen arbeitet als freischaffende Journalistin für eine Zeitung.

Ellen arbeitet als freischaffende Journalistin für eine Zeitung.
Leider legt ihre Chefin mehr Wert auf reißerische Artikel, die die Sensationsgier der Leser stillen, als auf gut recherchierte Menschen- Portraits.
Im ihren Job zu behalten, muß Ellen ihre journalistischen Prinzipien und alle moralischen Bedenken über Bord werfen.
Sie begibt sich mit dem Hot Dog Verkäufer Jamal auf einen Trip durch Kalifornien.
Ellen verrät ihm jedoch nicht, dass sie das Geheimnis um seine Identität gelüftet hat und eine Artikelserie über ihn, den Prinzen aus der Südsee, schreiben wird.
Doch mit jedem Tag, den Ellen und Jamal gemeinsam unterwegs sind kommen sie sich näher und Ellens schlechtes Gewissen wächst.

Der flüssige und locker- leichte Schreibstil der Autorin hat mich schwungvoll in die Geschichte eintauchen lassen.
Ihre bildhaften Beschreibungen der jeweiligen Reiseziele haben diese zudem vor meinem inneren Auge entstehen lassen und mir das Gefühl gegeben mit Ellen und Jamal dort vor Ort zu sein.

Mit den beiden Hauptfiguren hat Anna Fischer zwei sympathische Charaktere geschaffen und besonders Jamal ist mir mit seiner ruhigen und freundlichen Art ans Herz gewachsen.

Diese gemeinsame Reise beschert uns romantische, lustige, verrückte und tiefsinnige Szenen und Momente, die Jamal mit seiner außergewöhnlichen Art mit Menschen umzugehen, zu etwas Besonderem macht.
Ich habe die gemeinsame Zeit mit Ellen und Jamal sehr genossen und vergebe für dieses amüsante und romantische Lesevergnügen gerne 4 Sterne.

PS. Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch der heimliche Star der Geschichte, der verrückte Sharky !!!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Späte Sühne...

Dein ist die Schande

In einem brennenden Haus im Värmland kommt ein älteres Ehepaar ums Leben.
Fast zeitgleich wird in dessen Bekanntenkreis ein Kind entführt.
Stehen die beiden Fälle im Zusammenhang?
Als ein weiteres Kind ...

In einem brennenden Haus im Värmland kommt ein älteres Ehepaar ums Leben.
Fast zeitgleich wird in dessen Bekanntenkreis ein Kind entführt.
Stehen die beiden Fälle im Zusammenhang?
Als ein weiteres Kind verschwindet steigt der Druck auf Kommissar Rhoden und sein Team und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Johan Mattes hat mich direkt mit in die kalte und dunkle Winterzeit in Schweden mitgenommen.
Gekonnt spielt der Autor mit dieser düsteren Atmosphäre der Jahreszeit, die auch die Stimmung während der Ermittlungen widerspiegelt.

Obwohl die Polizei lange im Dunkeln tappt,Spuren im Sande verlaufen und Verdächtige von der Liste gestrichen werden müssen, bleibt der Spannungsbogen stets hoch.
Unermüdliches Akten Wälzen, wiederholte Verhöre und Einblicke in das angeschlagene Familienleben der Ermittler, zeigen mit welchem Einsatz und unter welchem Druck die Polizei jeder noch so kleinen Spur nachgeht, um den Mörder zu stellen und vor allem die Kinder wiederzufinden.

Besonders ergreifend und gefühlvoll habe ich die Tagebucheinträge im Verlauf des Buches erlebt, die den Leser intensiv am Leiden der Schreiberin teilhaben lassen.
Nach und nach findet sich ein Puzzlestück nach dem anderen und als das entscheidende Teil auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse und es offenbart sich das gesamte Ausmaß der leidvollen Tragödie, die mit Leid und Tod begann und mit Leid und Tod endete.

Für diesen fesselnden und atmosphärisch dichten Krimi vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.