Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Kitschige Teenagerromanze mit einem Hauch Fantasy

Dschinniya. Der verwunschene Kuss

*Pass auf, wen du küsst*

*Pass auf, wen du küsst*
Wie alle Mädchen ihres Jahrgangs sehnt Luisa sich nach nichts mehr, als von Jonas, dem begehrtesten Schwarm der Schule, bemerkt zu werden. Doch ihre Chancen bei ihm stehen gleich Null – zumindest dachte sie das bis vor Kurzem. Aber dann geht ihr Wunsch auf wundersame Weise in Erfüllung und von einem Kuss auf den anderen ändert sich Luisas ganzes Leben. Denn die sanfte Berührung von Jonas' Lippen beinhaltet einen Fluch, der sie an die Wünsche und Sehnsüchte eines anderen bindet.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich im großen und ganzen eigentlich ganz gut in ihre Lage reinversetzen konnte.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn sie durch nichts herausstechen. Sie sind einfach ganz normale Menschen. Der Dschinn selbst ist allerdings auch nicht großartig aufgefallen und ging in der ganzen Geschichte eher unter. Ich habe die Charaktere quasi eher aus der Entfernung betrachtet und konnte keine echte Verbindung zu ihnen aufbauen.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus klasse, doch habe ich von der Umsetzung einfach mehr erwartet. Es war lediglich eine seichte Teenagerromanze, in der der richtige Schwung fehlte. So habe ich auch diese lediglich aus der Entfernung betrachtet statt mittendrin zu sein. Wirklich schade.

Fazit:

Eine seichte Teenagerromanze mit einem Hauch Fantasy. Tolle Grundidee, jedoch habe ich von der Umsetzung einfach mehr erwartet. Für zwischendurch ist es aber wiederum ganz nette und leichte Lektüre, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Von mir gibt es daher knappe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Einen Tick besser als der Auftakt der Reihe

Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond

*Eine Liebe, die so verboten wie unsterblich ist…*

*Eine Liebe, die so verboten wie unsterblich ist…*
Rise kommt es vor, als läge ihr Leben als Prinzessin von Red Desert Ewigkeiten zurück. Und das obwohl sie erst seit ein paar Tagen mit Doom unterwegs ist, dem angeblichen Gesandten der von ihr bisher so sehr verabscheuten Vampire. Während sie ihm wo es nur geht Kontra bietet, fühlt sie sich zugleich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Denn es gibt immer wieder Momente, in denen er sie hinter seine sorgsam errichteten Mauern blicken lässt. Aber bald schon muss Rise erkennen, dass Doom eigene Ziele verfolgt: Seine Schwester Bliss wurde nach Northern Land entführt, ins Land der Werwölfe – eine Welt, fest im Griff von Eis und Schnee, über deren Hauptstadt jede Nacht der Blutmond steht…

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe rund um Rise & Doom. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte man sie zum besseren Verständnis der Reihe nach lesen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, sowie aus weiteren Perspektiven. Dadurch behält man einen guten Überblick über das gesamte Geschehen und lernt die einzelnen Charaktere auch umso besser kennen.

Die Grundidee an sich fand ich ja bereits von Anfang an wirklich gut und auch die Umsetzung ist der Autorin durchaus gelungen. Das Einzige, was mich doch so ein wenig gestört hat, sind eben die vielen verschiedenen Perspektiven und die unterschiedlichen Handlungsstränge. Die Handlung ausschließlich aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Rise & Doom hätte mir hier dann doch irgendwie besser gefallen. Aber wie gesagt, das ist auch immer Ansichtssache bzw. Geschmackssache. Ich persönlich finde gerade die Geschichte zwischen Rise & Doom besonders interessant.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung und sogar noch einen Tick besser als der Auftakt der Reihe. Fesselnd und spannend geht es weiter. Insgesamt hat mir das Buch eigentlich ganz gut gefallen, daher gibt es von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Eine Sommerlektüre

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Klappentext: Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!
Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

Da ich gerade die Fantasy-Reihe von Kristina Günak gerne gelesen habe, war ich natürlich auch schon gespannt auf ihr neuestes Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich eigentlich recht gut in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen eigentlich gefallen. Zumindest wirken sie natürlich und haben auch ihre Ecken und Kanten.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und auch die Umsetzung ist der Autorin gelungen. Allerdings muss ich sagen, dass ich lange gebraucht habe, bis ich in der Geschichte angekommen bin. Zwar versprüht das Buch Urlaubsfeeling und die Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Strand und Meer wird beim Lesen immer größer und auch die Message hat mir gefallen. Nur hätte ich mir manchmal etwas mehr Schwung gewünscht.

Das Buchcover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, dass in herrlichen Farben gehalten und mir dadurch regelrecht ins Auge gefallen ist. Aber auch der Buchtitel ist absolut gelungen und einfach schön.

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte und ganz besonders eine echte Sommerlektüre, die Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer macht. Dennoch fehlte mir irgendwie das gewisse Etwas. Von mir gibt es daher 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Fünf erotische Kurzgeschichten in der heißesten Zeit des Jahres

SommerLust | Erotische Geschichten

Klappentext: In der heißen Jahreszeit geht’s zur Sache!

Klappentext: In der heißen Jahreszeit geht’s zur Sache!
Eine alleinerziehende Mutter entdeckt ihr Verlangen nach Unterwürfigkeit, eine Frau lebt auf einem Selbstfindungstrip ihre geheimsten Sehnsüchte aus, ein Ehepaar tobt sich im Sommerurlaub aus – was allerdings nicht unbemerkt bleibt, eine Wildforscherin sieht sich zu einem erotischen Ablenkungsmanöver gezwungen, ein neuer Nachbar entpuppt sich als sexy Aufreißer und fantasievoller Verführer.
Welche glühende Sommerfantasie lässt Sie nach Abkühlung lechzen?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt werden die Geschichten hauptsächlich aus der Sicht der einzelnen Hauptprotagonistinnen in der Ich-Perspektive, wobei eine sogar aus wechselnder Perspektive geschrieben wurde. Dadurch erhält der Leser einen guten Einblick in die Gedanken des Protagonisten und kann sich in die jeweilige Situation umso besser reinversetzen.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und wirkten dadurch absolut natürlich mit ihren Wünschen und Sehnsüchten.

Hier erwarten den Leser gleich fünf Kurzgeschichten, in denen es um Lust, Fantasie, dem Wunsch nach etwas neuem, Abenteuer und Neugier geht – rund um das Thema Sex. Dabei wurden die erotischen Szenen stets ansprechend und prickelnd beschrieben, ohne vulgär zu werden.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das pure Sinnlichkeit ausstrahlt und mit der Farbwahl edel wirkt und perfekt in Szene gesetzt wurde.

Fazit:

Eine Kurzgeschichten-Sammlung mit fünf prickelnden Abenteuern in der heißesten Zeit des Jahres – dem Sommer. Im großen und ganzen hat mir das Buch ganz gut gefallen, nur waren mir die Geschichten etwas zu langatmig und zäh. Hier wäre etwas weniger tatsächlich mehr gewesen. Von mir gibt es daher 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Adam und Alexandra - Hat ihre Liebe eine Chance?

My Image of You - Weil ich dich liebe

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksdal unbarmherzig zu.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen recht guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden ganz gut herausgearbeitet. Adam und Alex mochte ich im großen und ganzen auch, jedoch sind sie mir bis zum Ende hin nicht vollständig ans Herz gewachsen. Leider gelang es mir nur bedingt, Nähe zu ihnen aufzubauen. Zusammen waren sie aber durchaus ein schönes Paar.

Die Liebesgeschichte an sich ging mir in Hinsicht auf die Gefühle etwas zu schnell voran, da hätte ich mir dann doch ein wenig mehr Zeit für gewünscht. Tiefgang und Gefühl waren definitiv vorhanden, dennoch konnte mich die Geschichte nicht zutiefst berühren. Irgendwie verlief mir die gesamte Handlung etwas zu glatt und perfekt und verlor dadurch an Authentizität. Auch die Geschehnisse waren mir einfach zuviel des guten und wirkten teilweise zu sehr reingepresst, um noch zusätzliche Hürden aufzubauen. Der Epilog bildet schließlich einen runden Abschluss.

Fazit:

Mit „My Image of You - Weil ich dich liebe“ hat Melanie Moreland eine durchaus gefühlvolle Liebesgeschichte zu Papier gebracht, bei der mir die Handlung allerdings etwas zu glatt und perfekt war. Insgesamt war die Geschichte ein gutes Mittelmaß. Von mir gibt es daher 3 bis 3,5 Sterne.

• Figuren