Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Careless

Kellans Band hat es geschafft, sie sind berühmt. Doch mit dem Erfolg kommen auch die Schattenseiten. So fangen Reporter an Kellan zu belagern und in Interviews werden persönliche Fragen gestellt. Kiera möchte aus der Öffentlichkeit raus gehalten werden und hält sich im Hintergrund. Als Kellan einen Song mit dem sexy Popstar Sienna aufnimmt mitsamt heißem Video wird ihm eine Beziehung mit ihr angehängt. Auf Kellan und Kiera, die frisch ‚verheiratet‘ sind wartet eine anstrengende Zeit.

Nachdem mir der zweite Band besser gefallen hat, dachte ich, dass dieser auch wieder gut wird, doch dem war leider nicht so. Ich hab 8 Tage für diesen Schmöker gebraucht und war am Ende froh als es vorbei war.
Kiera und Kellan waren gefühlt dauergeil, an einer Stelle waren innerhalb von 30 Seiten dreimal beschäftigt und dann hieß es, ach es ist schon so lange her, ich dachte nur, ja schon 3 Seiten, das ging mir ziemlich auf die Nerven, da wäre weniger besser gewesen. Die beiden lagen ständig aufeinander, dass ich manchmal am liebsten Stellen übersprungen hätte.
Anna und Griffin fand ich okay, aber ihr Verhalten ging mir auf die Nerven, vor allem am Ende ihrer Schwangerschaft wo ich oft nur den Kopf schütteln konnte. Oder am Anfang als sie beim Arzt war und der gesagt hat, dass sie einen Jungen bekommt und sie sich so aufregt, dass Griffin ihr einen Sohn beschert hat. In dem Zusammenhang waren viele Szenen die einfach nur nervig und nicht toll zum Lesen waren.
Zusammenfassen und möglichst spoilerfrei möchte ich sagen, dass ich die Geschichte so lala fand und die Charaktere öfters nervig fand. Das Buch ging mir eher auf den Geist, als dass mich die Geschichte zum Lesen und Unterhalten eingeladen hat. Nicht alles in dem Buch war schlecht, manche Stellen fand ich gut und die letzten 150 Seiten konnte ich auch schnell weglesen, aber ich war froh als die letzte Seite gelesen war. Für mich endet die Reihe hier, denn die Lust auf die anderen beiden Teile ist mir vergangen.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Leider nicht gut

Still Broken

Die Collegestudentin Norah träumt davon Journalistin zu werden, doch als sie auf Max trifft und sich in ihn verliebt, wird ihr Leben umgekrempelt. Eigentlich wollte sie sich, nach ihrer letzten Beziehung von Männern fernhalten, doch es klappt nicht. Und je näher sie Max kommt, desto klarer wird ihr, dass Max etwas vor ihr verbirgt, ein Geheimnis, das alles verkompliziert.

Auf dieses Buch bin ich durch das wunderschöne Cover aufmerksam geworden und auch die Leseprobe fand ich gut, also wollte ich das Buch haben. Als ich es dann angefangen hatte, hab ich dann doch schnell gemerkt, dass mir der Schreibstil nicht gefällt. Es sind einige Logikfehler, wie Schreibfehler drin. Selten hab ich mehr als 30 Seiten am Stück gelesen, da es mich nicht gefesselt hat und mich nicht zum Lesen eingeladen hat. Norah hat manchmal auf mich gewirkt, als hätte sie keine Ahnung von Beziehungen und auch ihre journalistischen Fähigkeiten (am Ende) haben mich nicht vom Hocker gehauen. Teils hatte ich das Gefühl als wäre alles aufgeschrieben was einem gerade in den Kopf kam. Am Ende gab es Zeitsprünge, die mich irritiert haben. Es tut mir echt Leid das Buch so schlecht zu bewerten, aber ich war froh als es zu Ende war.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Hätte etwas anderes erwartet

Zwischen uns die Sehnsucht

Bevor der beliebte Kevin Summers Stiefbruder wurde war sie in ihn verknallt und noch immer träumt sie davon mit ihm zusammen zu sein. Doch immer wieder funkt ihr Caden dazwischen, verhält sich arrogant und ist ein Idiot. Will er ihr doch weißmachen dass sie bei Kevin nicht weit kommt und er eh alle paar Monate eine andere hat. Immer wieder gerät sie deswegen mit Caden aneinander, doch dann beginnt sie sich zu fragen ob sie wirklich Kevin will oder ist doch eher Caden ihr Typ?

Ich bin durch einen Katalog auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich dachte, dass es vielleicht mal eine andere Art Liebesgeschichte wird, doch das Buch hat mich enttäuscht. Der Schreibstil war ok aber nicht weltbewegend. Zu den drei Protagonisten konnte ich keine Verbindung aufbauen und bei den Nebencharakteren wusste ich nicht wer zu wem gehört. Alles in allem war das Buch nicht sonderlich meins und hat mich eher enttäuscht.

Veröffentlicht am 10.12.2017

War nicht meins

Nora Roberts
Rezension vom 03.11.2017 (3)

Nora Roberts
Rezension vom 03.11.2017 (3)

Die drei Freundinnen Mallory, Zoe und Dana müssen ein Rätsel um drei verschwundene Prinzessinnen lösen. Nach Mallory ist nun Dana dran, die mithilfe eines Rätsels und eines alten Bildes nach einem Schlüssel suchen muss. Als wäre diese Aufgabe nicht schon genug tritt auch noch Jordan Hawke, Schriftsteller und Teil von Danas Vergangenheit wieder in ihr Leben.

Mit dem zweiten Band der Zeit Trilogie anzufangen hab ich lange herausgezögert, auch weil ich keine Lust hatte den ersten Band zu lesen. Trotzdem hab ich einigermaßen gut in die Geschichte hineingefunden, auch wenn ich das Buch nach den ersten paar Seiten am liebsten weggelegt hätte. Danach wurde es dann langsam besser, doch der wirkliche Höhepunkt kam erst ganz am Ende.