Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

Lesejury Star
online

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit belli4charlotte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2019

Hochspannung garantiert

Zimmer 19
0

"Auf der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale wird zum Entsetzen aller ein Snuff-Film gezeigt. Das Opfer: die Tochter des Bürgermeisters Otto Keller.
Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ...

"Auf der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale wird zum Entsetzen aller ein Snuff-Film gezeigt. Das Opfer: die Tochter des Bürgermeisters Otto Keller.
Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck. Doch eine Gruppe von Prominenten um Keller mauert. Was hat der Bürgermeister zu verbergen? Und wer ist die Zeugin, die aussieht wie Tom Babylons vor Jahren verschwundene Schwester? Die Ereignisse überschlagen sich, als ein weiterer Mord passiert. Plötzlich stellt Sita Johanns fest, es gibt eine Verbindung zwischen ihr und den Opfern: Ein furchtbares Ereignis in ihrer Jugend - und die Zahl Neunzehn." (Quelle:Verlag)

Nicht nur der Schock der Berlinalebesucher sitzt tief, sondern auch eben die Erkenntnis die,die Psychologin Sita erfährt, dass sie auch eine Verbindung zur Zahl 19 hat.
Tom als engagierter Kommissar ermittelt zusammen mit Sita und sie begeben sich dabei zum Einen aufs Glatteis und zum anderen in tiefe Verstrickungen der Elite von Berlin. Da regiert eben nicht nur das Geld, sondern auch Macht, Intrigen und eigentlich längst vergessene Geheimnisse über damalige Taten.

Es ist ein regelrechtes Netzwerk an Machenschaften und dabei ein Wettlauf gegen die Zeit, denn es gibt weitere Opfer.
Dieses Konstrukt aufzulösen erscheint schier unmöglich und man fühlt nicht nur diese tiefe Anspannung, sondern auch eine Art Machtlosigkeit.
Man ist als Leser gehetzt und ersucht den Fall quasi selbst mit zu lösen.

Die beiden Ermittler Tom und Sita nehmen eine wirklich sehr authentische Rolle ein und man sympathisiert schnell mit ihnen. Dabei ist gerade Sita die tragische Hauptfigur. Der Thriller holt den Leser sofort ab und man ist einfach mitten im Geschehen, so dass es schwer fällt das Buch nur mal kurz aus der Hand zu legen.
Der Schreibstil ist sehr plastisch und ergreifend. Dazu ist die Szenenwahl gekonnt,mit einer guter Mischung auch an Time-Back-Flashs.
Kurzum: Großartig.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Spurensuche durch Europa

Nie zu alt für Heavy Metal. V.I.E.R. rocken Europa
0

"Gerade erst von der gemeinsamen Kreuzfahrt heimgekehrt, stolpern Gero Valerius, Ina, Elli und Rüdiger schon ins nächste Abenteuer. Professor Ledoux bittet die Jugendfreunde, die ihre alte Detektivgruppe ...

"Gerade erst von der gemeinsamen Kreuzfahrt heimgekehrt, stolpern Gero Valerius, Ina, Elli und Rüdiger schon ins nächste Abenteuer. Professor Ledoux bittet die Jugendfreunde, die ihre alte Detektivgruppe V.I.E.R. nach 40 Jahren reaktiviert haben, seinen Doktoranden aufzuspüren. Viktor Jenko ist mit wertvollen Papieren verschwunden, die nicht weniger als die Rezeptur des alten Allheilmittels Theriak beinhalten sollen. Was nach einem willkommenen Zeitvertreib klingt, entpuppt sich schnell als brandgefährlicher Auftrag. Denn während die V.I.E.R. Jenko quer durch Europa verfolgen, scheint es immer wahrscheinlicher, dass für die Herstellung des ominösen Tranks Menschen geopfert werden sollen. Auf dem legendären Metal-Festival in Wacken kommt es zum Showdown ..." (Quelle:Verlag)


Die VIER sind einfach ein unschlagbares Team aus ehemaligen Schulfreunden die sich bis ins Alter einfach zusammen getan haben und in jeder Lebenslage unterstützen.
Ich habe schon den ersten Teil gelesen, aber dieses Buch kann auch eigenständig gelesen werden.

Viktor erscheint hier als recht gefährlich, so dass die VIER ihn einfach von seinen Vorhaben abhalten wollen und ihn quer durch Europa nachreisen. Dabei erleben sie nicht nur einfach tolle und schöne Momente, denn vor allem sehr bremsliche Situationen und Geschehnisse die kaum vorstellbar sind.
Dabei bleibt es stets spannend und ist nie zu abgedreht, dass man nicht dem Geschehen glauben wöllte. Die VIER verkörpern dabei jede für sich eine eigenständige Persönlichkeit mit viel Charisma, so dass es eine Freunde ist den 4ren zu verfolgen und man wird ein Teil der Truppe.
Ich bin immer wieder faszinierend von den verworrenen Geschehnissen und den Fäden die gesponnen werden, welche am Ende zu einer Symbiose führen. Ein toller Kriminalroman den es Spaß macht den Leser zu verlocken in wundervolle Städte und Orte voller Geschichte mit perfekt recherchierten Hintergrundinformationen.
Eine Story die einfach begeistert und man verspürt eine tiefe Zuneigung zu den VIERen.
Die gehen eben durch Dick und Dünn, auch wenn es noch so schwer fällt.

Ein Buch dass Vertauen weckt und Spannung erzeugt.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Abschied nehmen

Rauhaardackel wartet auf Tod
0

Selbst wenn man kein Hundebesitzer ist, so hat man Sheriff schnell ins Herz geschlossen.
Aber nicht nur ihn, denn seine Familie ist auch wirklich liebenswert. So ist es eben eine Familie die sehr authentisch ...

Selbst wenn man kein Hundebesitzer ist, so hat man Sheriff schnell ins Herz geschlossen.
Aber nicht nur ihn, denn seine Familie ist auch wirklich liebenswert. So ist es eben eine Familie die sehr authentisch wirkt und man sich hier und da sicher auch hineinversetzen kann.

Als Sheriff dann schwer erkrankt sind plötzlich alle betroffen und gehen jeder für sich anders mit der Situation um.
So ist es für den Familienvater schlimm, gerade stark zu wirken und das Nesthäkchen schafft es nicht die Situation richtig einzuschätzen, dafür sind die Jugendlichen hin und her gerissen und scheinen einen guten Freund zu verlieren.
Dabei bleibt es dennoch nicht immer todtraurig, sondern auch lustig und humorvoll.
Ein Buch, dass eben gespickt ist mit Hoffnung, Liebe, Zuversicht und auch dem Gefühl der Hilflosigkeit.
Ein Buch, dass es schafft zu berühren und den Leser einfach Teil der Familie zu werden.
ich habe gelacht und geweint.
Beeindruckend packend geschrieben.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Kinderbuch voll Abenteuer und Tiefgang

Fynn & Ally
0

"Im Einklang mit der Natur und den Tieren führt Fynn ein recht beschauliches Leben auf einer Lichtung im Wald.

Einzig das Rätsel um seine Existenz und den Verbleib seiner Eltern lässt dem jungen Kobold ...

"Im Einklang mit der Natur und den Tieren führt Fynn ein recht beschauliches Leben auf einer Lichtung im Wald.

Einzig das Rätsel um seine Existenz und den Verbleib seiner Eltern lässt dem jungen Kobold keine Ruhe ... bis eines Nachts ein Fremder an seine Tür klopft!

Durch ihn erfährt Fynn nicht nur von einer Welt außerhalb des Waldes und vom fortwährenden Kampf der Kobolde um den Erhalt allen Lebens auf der ganzen Erde, sondern auch von seinen Eltern. Mit dem sehnsüchtigen Wunsch, diese wiederzufinden, beschließt er, dem Fremden zu folgen und sein Leben fortan einer größeren Sache zu widmen.

Für Fynn beginnt ein Leben voller Freundschaft und Abenteuer..." (Quelle:Verlag)


Fynn lebt allein und für sich ganz glücklich auf einer Lichtung. erst durch den besuch eines anderen Kobolds entdeckt er eine ganz andere und viel größere Welt mit völlig neunen Erfahrungen und Perspektiven. Plötzlich stellt er einiges in Frage und erkennt dass es noch viel mehr von seiner Art gibtund wie groß die Welt ist, welche er nun zu schützen versucht. Nebenbei erfährt er auch von der Existenz seiner Eltern. es beginnt für ihn ein spektakuläres Abenteuer voller Höhen, aber auch Tiefen.

Das Buch ist wundervoll und tiefsinnig geschrieben, trotz der kindgerechten Verpackung lässt es auch Erwachsenen-Herzen höher schlagen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man kann einfach in diese zauberhafte Welt eintauchen und regt zudem zum umdenken an. Zeitaktuelle Themen werde gespiegelt und neu interpretiert.
Zudem steckt das Buch voller Freude und auch Spannung. Eine wirklich gelungene Mischung.
Ein Abenteuer voller ethischer Werte und Emotionen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Packend und Emotion pur

Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter
0

"Seit Monaten freuen sich Timon und Sunny darauf, auf Mallorca das bestandene Abitur zu feiern. Zwei beste Freunde und drei Wochen Sonne, Spaß und Freiheit – was kann es Schöneres geben? Doch schon auf ...

"Seit Monaten freuen sich Timon und Sunny darauf, auf Mallorca das bestandene Abitur zu feiern. Zwei beste Freunde und drei Wochen Sonne, Spaß und Freiheit – was kann es Schöneres geben? Doch schon auf der Fahrt will die richtige Stimmung nicht aufkommen. Zu viel Unausgesprochenes steht zwischen ihnen. Sunny kann nicht aufhören, über ihren Exfreund zu schimpfen, und dann nimmt Timon in einem Anfall von Helfersyndrom auch noch den trampenden Jonas mit. Richtig fertig sieht Jonas aus. Als Sunny und Timon ahnen, was Jonas auf Mallorca wirklich vorhat und welche Bürde er mit sich herumträgt, ist es schon fast zu spät …" (Quelle:Verlag)

Timon und Sunny lernt man als sehr tolle freunde kennen. Sie sind seit Jahren unzertrennlich und eben die besten Kumpels die man sich vorstellen kann. Was dann aber auf ihrer Reise geschieht war für beide so nicht vorhersehbar. Aber nicht sie sind die Hauptpersonen, sondern Jonas. und was er in seinen bisher kurzen Leben durchgemacht hat ist einfach unfassbar.

Das buch ist von Beginn an einfach unglaublich emotional geschrieben. Die Worte spiegeln einfach perfekt.
Die Personen sind völlig authentisch und dabei eben auch so verschiedene. Die ganze Story kauft man sofort ab.
Gerade die sehr emotionalen Momente ergreifen einen als Leser so stark, dass man regelrecht mitleidet und eine Gier entwickelt das Buch weiter zu lesen.
Der Schreibstil ist dabei dennoch so leicht, dass man eben das Buch verschlingt. Die Unterteilung der Kapitel ist gelungen und auch in sich sehr stimmig.
Was mich aber am meisten berührt sind einfach die Gefühle, welche einen ergreifen und packen. Verdammt gut geschrieben mit einer sehr ergreifenden und auch traurigen Geschichte.