Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2019

Drama. Sexy. Vicious

Vicious Love

Man sagt, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl sind, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt. Bei beiden empfindet man Leidenschaft. Und Schmerz. Ich habe das nie geglaubt. Bis ich Baron Spencer traf.

Emilia LeBlanc trifft in ihrer Jugend Baron "Vicious" Spencer. Sie verabscheut ihn, weiß aber im selben Augenblick, dass sie ihn liebt. Er zerstört sie. 10 Jahre später treffen die Beiden sich wieder. Beide sind irgednwie nie überienadner hinweg gekommen, obwohl es in ihrer Jugend nichts anderes, als Streit, Drohungen und keine Liebesbeziehungen zwischen ihnen gab, können die Beiden die Leidenschft die zwischen ihnen ist nicht ignorieren. Vicious willes auch nicht. Er stellt Emilia als persönliche Assistentin ein, da sie Geld braucht und er Emilia.
Ich bin nicht gerade mit dem Gedanken an das Buch gegeangen, der sagte "Wow, sowas hast du ja noch nie gelesen, deswegen wird es etwas Neues". Aber in der Hinsicht habe ich mich getäuscht. Es war ein Lesehighlight. Spannend , dramatisch und sexy bis auf die letzte Seite.
Ich finde das Cover sieht gut aus. Die ganze Reihe sieht gut aus und passt zusammen und der rosane Schriftzug von Vicious sieht im Licht einfach phänomenal gut aus.
Die 445 sind nur so dahin gefloßen, ohne dass man bemerkt hat, dass man schon fast am Ende war, war man am Ende und es hat sich das gesamte Lesen über gut angefühlt. L.J.Shein hat einen tollen, flüssigen. leicht verständlichen Schreibstil, dass man das Bucg in einem Zug durchlesen kann. Die Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen und auch wenn es die meiste Zeit um Emilia und Vicious ging und nicht viele andere vorkamen, waren diese mir soweit ich beurteilen kann alle nicht so dumm. Ich habe mit Emilia und Baron gefühlt und hatte ein dauerhaftes Gefühl von Adrenalin in den Venen, das mir nur ein richtig gutes Buch verschafft. Die Beziehung der Beiden ist kompliziert und die Tatsache, dass sie sich schon seit Ihrer Jugend zueinander hingezogen gefühlt haben gab mir von ANfang an die Hoffnung, dass sie ihr Glück finden auch wenn Vicious sich die ganze Zeit wie ein Arsch verhält und erst am Schluss zu sich und ihr findet. New York hat ein tolles Setting und zu den Beiden hat es richtig gut gepasst. Am Ende war ich traurig, dass es zu Ende war und die Geschihte um die Beiden "auserzählt". Trotzdem freue ich mich schon unglaublich auf die weiteren Teile, die ich sobald wie möglich lesen möchte.
Zum Schluss kann ich nur sagen, dass es ein tolles Buch für diejenigen ist, die gerne New Adult lesen. L.J.Shein hat mit Vicious Love eine tolle Reihe begonnen, die sich mit einer nicht immer leichten Beziehung beschäftigt. Eine ganz große Leseempfehlung. Drama, Leidenschaft und auch Liebe werden mit diesem Buch nocheinmal anders gewürdigt.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Morally Grey

The Devil Wears Black

Inhalt

Maddie möchte Chase Black nie wieder sehen. Nicht nachdem er sie betrogen und ihr damit das Herz aus der Brust gerissen hat. Umso erstaunter und vor allem wütend ist sie, als sie ihn auf den Vorderstufen ihrer Wohnung vorfindet. Dort macht er ihr ein unglaubliches Angebot, aber eigentlich verlangt er es eher von ihr, Maddie soll eine Zeit lang seine Verlobte spielen, denn er möchte seinem todkranken Vater beweisen, dass er sein Leben im Griff hat. Dass er seiner Familie nie erzählt hat, dass er und Maddie nicht mehr zusammen sind spielt ihm dabei nur in die Karten. Maddie denkt gar nicht daran, zumindest anfangs denn irgendwie schafft es Chase immer wieder sie auf die Palme zu bringen und ihre Hilfe zu erhalten. Dass das nur Chaos und Schmerzen mich sich bringt weiß sie, vor allem als Chase anfängt wirklich wieder ernsthaft um sie zu kämpfen. Aber wie soll sie ihm verzeihen?

LJ Shen kann mich immer wieder mit ihren Büchern ködern. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Lockerheit und ihre Fähigkeit Emotionen und Spannung aufzubauen.

Ich bin kein wirklicher Fan von Personen auf dem Cover, deswegen ist es nicht ganz so meins aber ich find es passt ganz gut mit anderen Büchern der Autorin zusammen.

Dass die Autorin für ihre morally grey Männer bekannt ist sollte jeder wissen. Auch hier haben wir mit Chase ein ganz besonderes Exemplar, denn der braucht seine Exfreundin Maddie unbedingt damit sie deine Verlobte spielt. Er möchte seinem todkranken Vater unbedingt beweisen, dass er sein Leben im Griff hat und da seine ganze Familie Maddie vergöttert hat ist sie die richtige Kandidatin. Schlecht nur, dass Maddie überhaupt nicht daran denkt ihm zu helfen. Zumindest am Anfang.

Mein größtes Problem des Buches war Chase. Der macht zwar eine wahnsinnig gute Entwicklung durch und legt seine Beziehungsangst ab, aber puh ich fand ihn einfach wahnsinnig fordernd, unverschämt und arrogant. Dass Maddie immer wieder betont hat, dass er sie betrogen hat und ihre Beziehung deswegen nicht mehr existiert hat es einfach nicht besser gemacht. Für mich ist diese cheating trope einfach die größte Red Flag in der Buchwelt. Dass sich das später in eine andere Richtung entwickelt hat als man dachte, hat für mich nicht wirklich was rausgerissen weil es für mich einfach wie ne ziemlich große Ausrede gewirkt hat. Den Betrüger Stempel hat Chase von mir nicht mehr losbekommen.

Allerdings muss ich auch echt sagen, dass er und vor allem seine späteren Gedanken schon ziemlich niedlich und herzerweichend waren und ich eine gute und weiche Seite erkennen konnte. Eine, die auch für Maddie kämpft und zu wahren, Tiefen und romantischen Gefühlen neigt.

Maddie mochte ich gerne. Sie hat zwar diese wirklich nervige Angewohnheit gehabt es allen anderen recht zu machen (sie ist bekannt als Märtyrer

Maddiel aber umso mehr hab ich sie, ihre Fehler, Träume und Angewohnheiten in mein Herz geschlossen. Und ich hab innerlich gejubelt als sie anfing ihre eigenen Wünsche voranzustellen und eigennütziger geworden ist. Das hat ihrem Charakter gut getan und ich hab sie sehr dafür gefeiert. Ich liebe ihre schlagfertige und ruppige Art gegenüber Chase. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht das aus, was sie denkt. Ein richtiger Gegensatz zu der Maddie, die Chase am Anfang kennengelernten hat.

Endlich neuen Lesestoff von LJ Shen, einer meiner absoluten

Lieblingsautorinnen. The devil wears black ist ein Einzelband und ich hab ihn innerhalb weniger Tage einfach nur durchgesuchtet.

Mit einem richtig guten Fake Dating Buch kann man mich absolut ködern und ich liebe es sehr wir die Autorin die Trope hier eingebaut hat. Ihr Fake Dating hat ziemlich viele Spannungen reingebracht und Munition für Streitereien und Wortgefechte gegeben. Ich mag es sehr, dass es sich ein bisschen anders entwickelt hat und nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war. Ihre Haters to Lovers Energie hat sich lange gehalten und das Buch immer wieder befeuert. Und vor allem war ihre Beziehung do etwas realistischer, denn ich hätte es schon sehr seltsam gefunden wenn Maddie Chase einfach so verziehen hätte.

Das Buch hat eine Menge Emotionen mitgebracht. Ich war überrascht wie tiefgründig und emotional alles war und wie LJ Shen ständig durch die Gedanken der Charaktere dafür gesorgt hat, dass ich sie menschlicher finde. Mit New York als Setting kann man bei was falsch machen und Chase war, wie konnte es anders sein einen sexy CEO. Die Handlung hat mich sehr unterhalten, nicht nur die Beziehung der beiden, die explosiv und emotionsgeladen war, sondern auch das Kennenlernen von Chade Familie und die Storylines die daraus entstanden sind. Ein kurzer Schockmoment war natürlich auch dabei, mit dem ich eher weniger gerechnet habe. Am Ende konnte mich das Buch doch noch durch seinen Verlauf überraschen und ich kann es euch echt ans Herz legen.

Fazit

Ein sexy morally grey CEO und eine schlagfertige Protagonistin sind doch immer die explosivste Mischung.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Überraschend in jeder Hinsicht

A Touch of Malice

Handlung

Handlung

Demeter hat ihrer Tochter und Hades den Krieg erklärt wenn sie ihre Verlobung noch rückgängig machen. Allerdings haben die beiden nicht vor ihr Glück für eine rachsüchtige Göttin aufzugeben. Endlich ist Persephone die, die sie sein möchte und keiner könnte sie glücklicher machen als der König der Unterwelt. Aber nicht nur Demeter und deren Auswirkungen auf die Menschheit bedrohen das Glück des schicksalhaften Paares, auch die anderen Götter mischen sich in die Beziehung ein. Allen voran Göttervater Zeus. Und im ganzen Drama steigen auch Menschen aus dem Schatten, die der ganzen Götterwelt gefährlicher werden könnte, als zuvor angenommen.

Mittlerweile liebe ich Scarlett St. Claires Schreibstil wirklich ungemein. Ich war sofort in der Geschichte drin, die sogwirkung die ihr Schreibstil auf mich hat war sofort da. Obwohl es in der 3. Person geschrieben ist, finde ich den Stil sehr angenehm und mit der richtigen Menge an Emotionen.
Das Cover find ich toll. Ich mag die Gestaltung sehr, weil es doch sehr mysteriös wirkt und außerdem super zu den anderen beiden Bänden passt.

Wenn ich in vor diesem Buch vor etwas „Angst“ hatte dann war das auf jeden Fall Persephone als Charakter. In Band 2 war sie unglaublich anstrengend, nervig, naiv und unnötig eifersüchtig. Das alles hat dazu geführt, dass Persephone für mich eine extrem störend Protagonistin war. In Band 3 hat sie mich absolut überraschen können. Sie hat eine mega Charakterentwicklung hinter sich, ist gereift und man erkennt die unsichere junge Frau aus Band 1 kaum wieder. Persephone ist selbstbewusst, handelt souverän und erwachsen. Sie ist eine richtige Bad Ass Protagonistin, die ich richtig in mein Herz schließen konnte.

Hades ist wieder sehr mysteriös und undurchschaubar. Manchmal etwas zu viel vielleicht. Seine Intentionen und Gedanken waren verstrickt und nicht wirklich ersichtlich und ich hätte mir sehr gewünscht, dass er etwas offener ist und man mehr über ihn erfährt. Aber deswegen freue ich mich umso mehr auf seine Sicht der Dinge.

Die Nebencharaktere waren wieder ein wahrer Genuss und ich habe vor allem Apollo immer mehr in mein Herz geschlossen. Auf Hephaistos und Aphrodites eigene Geschichte bin ich jetzt schon gespannt.

Die Handlung von A Touch of malice hat sich in eine Richtung entwickelt, die ich so nicht habe kommen sehen. Ich dachte, es würde sich hauptsächlich um Demeter drehen, aber dem war überhaupt nicht so. Es war spannend und süchtig machend. Es ging um Verschwörungen und natürlich andere Probleme, die sich schon in den vorherigen Böden angebahnt haben. Ich war anfangs etwas verwirrt, was so passiert und wer wer ist denn die Zeit zwischen den Teilen ist doch etwas länger.

Hades und Persephones Beziehung war toll gemacht. Neben wirklich guten Erotikszenen gab es endlich weniger miscommunication und viel mehr Gespräch und Problembewältigung. Absolute Liebe dafür, es war so erfrischend und gut zu sehen, dass sie beiden vom Schicksal zusammengeführt wurden und sich wie Seelenverwandte ergänzen. Ich hab alle Szenen rund um ihre Verlobung echt in mich aufgesogen.

Und dann das Ende, das mich wirklich sehr überrascht hat. Das schreit nach einem fulminanten und epischen Ende.

Fazit
A touch of malice ist voller überraschender Twists und starken selbstbewusstem Charakteren. Ein Teil der auf ein episches Ende hindeutet und den man nicht verpassen möchte.

BEWERTUNG

4.5/5 sterne

Veröffentlicht am 23.04.2023

Ein wunderbarer Abschluss

Die Wallflowers - Daisy & Matthew

Inhalt

Jede von Daisys Freundinnen hat bisher ihr Glück und die Liebe mit ihren Ehemännern gefunden, nur die romantische und verträumte junge Frau ist noch übrig. Und sie hat einen klaren Traum von Mann vor Augen wenn sie an ihren zukünftigen Ehemann denkt: schlau, literarisch belesen, ruhig und herzensgut. Genau das Gegenteil also von Matthew Swift mit dem Daisys Vater sie vermählen möchte wenn sie bis Mai keinen anderen passenden Kandidaten findet. Der Geschäftspartner ist alles, was sie verabscheut. Kalt, berechnend und ernst. Zumindest hat Daisy ihn so in Erinnerung. Nicht schlecht staunt sie also, als auf einmal ein charmanter und sogar ganz lustiger Mann vor ihr steht. Der in seinen Stimmungen allerdings genauso schnell wieder umschlägt. Und während sich Daisy immer mehr zu dem Amerikaner hingezogen fühlt, versucht Matthew sich mit aller Kraft gegen eine mögliche Verbindung zu wehren…

Nach mittlerweile vier Büchern der Autorin kann ich gar nicht mehr anders, als den Schreibstil schon fast zu vergöttern. Er ist lustig, locker und sehr angenehm zu lesen.

Das Buch ist in der dritten Person geschrieben und es gibt Sichtwechsel zwischen Daisy und Matthew. Ab und zu gibt es auch einen kleinen Einblick in Marcus und Lillian.

Das Cover passt gut zu den anderen der Reihe. Diesmal ist es in einem pflaumenfarbigen Lila gehalten. Ich mag Menschen nicht besonders gerne auf Covern, aber es passt irgendwie auch ganz gut zur Handlung.

Durch die anderen Bände lernt man Daisy immer ein bisschen oberflächlich kennen. Sie ist die romantische, die verträumte der Gruppe, die einzige die von Anfang an plante aus Liebe zu heiraten und einen genaue Vorstellung von ihrem Zukünftigen hat. Seltsam wie das Leben läuft, denn Daisys Vorstellungen und das, was sie in diesem Buch erlebt sind auf jeden Fall zwei Paar Schuhe. Daisy glaubt an Wünsche, liebt ihre Traumwelten und Bücher und ist eine wirklich süße und gleichzeitig sehr willensstarke durchsetzungsfähige junge Frau. Vor allem letztes hat mich sehr positiv überrascht. Sie gibt Konter, ist selbstbewusst und diskutiert gerne mit Matthew. Das fand ich unterhaltsam und hat dem Buch sehr viel Schwung gegeben. Auch wenn Daisy als verträumt und schwach gilt, merkt man schnell dass sie für das kämpft, was sie will und zu den, für sie wichtigen Personen bedingungslos steht. Ich fand sie wirklich super, denn sie war überraschend anders, als ich erwartet habe.

An Matthew hat Daisy kein gutes Haar gelassen, zumindest anfangs. Deswegen war ich sehr neugierig darauf, wie er wirklich ist und was vielleicht hinter ihm stecken mag. Matthew hat mich überraschen können. Vor allem durch seine sanfte und liebeskranke innere Verletzbarkeit, die er nach außen nicht sichtbar macht. Er ist seit Jahren in Daisy verliebt, ganz ehrlich schon da hat er mein Herz erobert, denn ich fand es irgendwie super süß. Anders als von Daisy beschrieben ist er nicht hartherzig, berechnend und überheblich, sondern ehrgeizig und clever. Und er hat ein Geheimnis, das ihn davon abhält Daisy näher zu kommen. Ich war natürlich sehr gespannt auf die Auflösung und muss sagen, dass ich den Twist nicht habe kommen sehen. Er war gutherzig, lustig und hat Daisy wirklich sehr gut ergänzt. Sie etwas geerdet und war ihr stabiler Konterpart.

Wie immer kommen auch die anderen Wallflowers und ihre Familie im Buch vor. Ich fand es so schön zu sehen, was mittlerweile aus ihnen geworden ist. Dass die Bücher immer ein bisschen in der Zukunft zu den anderen Bänden liegen, finde ich super. So sieht man ein bisschen von der Zukunft der anderen.

Es geht zurück aufs Anwesen von Marcus Westcliff. Diesmal im Frühling und es hat mich wieder sehr unterhalten. Band 4 ist das perfekte Beispiel für ein richtig gutes „he fell first and harder“ Buch und es lohnt sich eigentlich schon wegen Matthews Gedanken über Daisy. Ihre Beziehung ist etwas steinig, voller Diskussionen und aufkochenden Gefühlen, die man als Leser auf jeder Seite spürt. Einseitige Verabscheuung, die aber schnell zu Interesse und tiefen Gefühlen umschlägt. Ich fand die Beziehung der beiden sehr schön gemacht. Es war süß, es war romantisch und leidenschaftlich. Dabei vergessen sie nicht miteinander zu sprechen und man merkt auch, dass sie ein paar Probleme miteinander haben, aber das macht das Buch für mich etwas realer und nachvollziehbarer.

Zwischen Bowling Kämpfen, Gesprächen und Angelausflügen gibt es natürlich auch einen kleinen, wenn auch für mich sehr unerwarteten Twist. Ich muss sagen, die Autorin hat mich mit Matthews Geheimnis sehr überraschen können, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Die Lösung war ganz interessant, kam mir aber ein bisschen zu kurz und sehr schnell. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Ansonsten ein wirklich sehr gelungener Regency Roman. Ich bin so traurig, dass die Reihe hiermit zu Ende ist. Ich könnte noch 3/ 4 Bände gebrauchen.

Fazit

Eine unglaubliche Reihe voller Freundschaft, Leidenschaft und Romantik in England zu Regency Zeiten geht zu Ende. Durch die Wallflowers ist meine Liebe zu historischen Romanen entbrannt und ich kann euch allen nur empfehlen dieser Reihe einen zweiten Blick zuzuwerfen. Matthew und Daisy kompletisieren mit ihrer Geschichte die Reihe fast perfekt.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Ein toller Auftaktband

Neon Gods - Hades & Persephone

Inhalt

Als Tochter der Demeter lebt Persephone ein Leben im Luxus, allerdings auch voller Gefahren und Schein. Nicht möchte sie lieber, als aus der Stadt zu verschwinden und ein selbstständiges Leben zu führen. Und bald ist es soweit, wenn sie endlich das Geld zu ihrem 25-jährigen bekommt. Doch kurz vorher passiert das undenkbare. Persephone soll heiraten. Ausgerechnet den skrupellosen und alten Zeus, der die Stadt regiert und dessen Ehefrauen unter mysteriösen Umständen gestorben sind. Persephone sieht nur einen Ausweg: die Flucht in die Unterstadt. Dort wird sie vom totgeglaubten Hades aufgenommen, der ganz anders ist, als Persephone je annahm. Liebvoll kümmert er sich um sie und gemeinsam schmieden sie den Plan, Persephone zu retten. Drei Monate gibt sie sich Hades in der Öffentlichkeit hin, um die Verlobung zu verhindern und Persephones gewünschtes Leben außerhalb der Stadt zu ermöglichen. Allerdings rechnet keiner der beiden damit, dass sie sich so gut verstehen würden. Und das ein Abschied vielleicht schwieriger werden könnte, als anfangs angenommen...

Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Das Buch wird aus der Sicht von Hades und von Persephone erzählt und ist angenehm und leicht zu lesen. Ich kam sehr schnell ins Buch rein und bin nur durch die Seiten geflogen

Das cover mag ich gerne. Ich liebe die Farben und die Schnörkel. Es wirkt dunkel und mysteriös passend zum Buch.

Persephone macht im Buch eine tolle Wendung durch. Oder wird eigentlich zu dem Menschen, der sie im Inneren ist und den sie nur zeigen konnte. Ihre Fassade hat sie in den letzen Jahren als Demeters Tochter perfektioniert. Nun arbeitet sie nur noch darauf hin, endlich ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Persephone wird selbstbewusster, selbstbestimmter und spricht das aus was sie denkt, was im Laufe der Geschichte nicht nur sehr bewundernswert ist, sondern auch zum ein oder anderen Bad Ass Moment führt. Ich fand sie toll. Sie ist lustig, liebenswert und kümmert sich um ihre liebsten. Dass ihre Schwestern das Wichtigste für sie sind merkt man an ihrem Beschützerinstinkt. In Hades Gegenwart bleibt sie auf und ich mochte sie immer lieber je weiter das Buch fortgeschritten ist.

Hades hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist ein Mythos, eigentlich sollte er gar nicht mehr leben, aber dann ist da dieser mysteriöse und dunkle Mann, der sich im nächsten Schritt als kümmernder sich sorgender Kerl erweist der einen plötzlich Beschützerinstinkt gegenüber Persephone entwickelt. Ich fand es wahnsinnig niedlich zu sehen wie er in ihrer Gegenwart darum bemüht war, dass es ihr gut geht und alles für sie getan hat. Er war ne richtig Cinnamon Roll. Die späteren Hundewelpen zeigen das nur. Auch ansonsten war er toll. Er macht eine Wandlung durch und schafft es irgendwie durch Persephone zu akzeptieren wer er ist.

Die anderen Charaktere und ihre Geschichten und Hintergründe machen jetzt schon neugierig auf die nächsten Bände. Vor allem auf Eurydike bin ich jetzt schon gespannt.

Wer ein Fantasy Buch sucht ist sie auf jeden Fall falsch. Ich würde es eher als Dark Romance mit sehr sehr viel Speis betiteln. Fantasy Elemente findet man hier überhaupt nicht. Das ist meiner Meinung nach falsch in der Inhaltsangabe betitelt. Katee Robert nimmt zwar den Mythos der griechischen Sage her und auch die Personen und Aufgaben der Götter, allerdings setzt sie es in eine neue realere Welt. Viel erfährt man vom System nicht, was ich etwas schade finde aber da noch einige Bände folgen wird der Weltenaufbau und hoffentlich auch ein paar allgemeine Fragen zum System der Welt in den folgenden Bänden geklärt.

Der Welten Aufbau ist interessant. Statt Olymp und Unterwelt gibt es Ober und Unterstadt die von den Göttern regiert werden. Bzw. Von den 11 Göttern des Olymps mit Zeus als Herrscher und Hades als Herrscher der Unterstadt. Beide Teile der Stadt sind totale Gegensätze. In der Oberstadt sind Schein und Glamour an der Tagesordnung, die Unterstadt hat einen schlechten Ruf, aber je mehr man davon kennenlernen desto besser sieht man wie schön und einzigartig sie ist. Das fand ich echt top.

Das Spice Level in Neon Gods ist nochmal was ganz anderes. Katee Robert schreibt detailreiche Erotikszenen mit BDSM.

Die Beziehung von Hades und Persephone hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die beiden toll zusammen, denn sie haben dich ergänzt und sind miteinander gewachsen und haben auch weiterentwickelt. Das tempo zwischen ihnen war zwar rasant, aber irgendwie passend. Es war stürmisch und leidenschaftlich und konnte mich absolut mitreißen.

Wirklich viel passiert im Buch nicht. Es wird viel auf die Beziehung zwischen den beiden gebaut und ihre Entwicklung. Ich fand das allerdings nicht schlimm, weil mich die Geschichte der beiden unterhalten konnte. Allerdings wurde es gegen Ende doch noch etwas spannender. Der Konflikt zwischen Zeus, Hades und Persephone hat sich durch das ganze Buch gezogen und doch einige Wendungen mit sich gebracht die etwas mehr Drama und Spannung ins Buch gebracht haben.

Fazit

Ich liebe Hades und Persephone und lese jedes einzelne Retelling das mir in die Hände fällt. Deswegen war ich auch gespannt auf Neon Gods und ich muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat. Das Worldbuilding lässt zwar ein paar Fragen offen, aber ansonsten ist es ein unterhaltsam, spicy, romantisch und spannend.