Profilbild von Maerchenbuecher

Zwei Worte:
GROßE Liebe!

Zwei Worte:
GROßE Liebe!

Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich in diese Reihe verliebt habe. Ich habe Band 2 genauso sehr geliebt wie Band 1 und bin unendlich traurig, dass es damit eigentlich am Ende ist. Wie soll ich ohne Green Valley in Zukunft leben? Die Autorin kann es mir nicht antun, dass es kein weiteren Band geben wird.

In Band 2 geht es um Izzy, die schon sehr lang in ihren besten Freund Will verliebt ist. Das ist natürlich ein riesiges Problem, denn wer möchte schon eine langjährige Freundschaft aufs Spiel setzen? Und wenn das Problem nicht schon groß genug wäre kommt Cole, ein super attraktiver Schauspieler, in die Berge und Izzy muss ihm für eine Rolle Ski fahren beibringen. Dass es dabei eventuell nicht bleibt kann man sich ja denken.

Ich habe mich auf jeden Fall unglaublich gefreut wieder bei der Clique in den Bergen, in Green Valley zu sein. Diese Atmosphäre hat man nur ganz selten in Büchern. Ich habe sofort Fernweh und wünschte mir, dass ich bei Izzy und Co. in den Bergen sein könnte. Toll fande ich es, dass auch Ryan und Lena aus Band 1 wieder eine große Rolle gespielt haben und man nun erfahren hat wie es mit den Beiden weiter verläuft.

Izzy habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen. Dadurch, dass sie eigentlich eher der Typ Kumpel ist, ist sie auch mal keine typische Protagonistin und das merkt man hier auch. Allerdings finde ich das unglaublich schön wie die Autorin mit diesem Punkt umgegangen ist und was sie daraus gemacht hat. Will hätte ich ab und zu wirklich durchschütteln können. Dieser Kerl hat einen wirklich an den Ran des Wahnsinns gebracht. Ich habe ständig mit Izzy mitgefiebert wenn sie mal wieder Will über den Weg gelaufen ist. Die Situation in der sich die Beiden befinden ist wirklich nicht einfach. Die Autorin hat das Thema aber toll umgesetzt. Ich will mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie es in Wirklichkeit sein muss wenn man in seinen besten Freund verliebt ist. Auf den ersten Blick macht das tatsächlich nur Probleme. Nun zu Cole: Ehrlich gesagt mochte ich Cole das ganze Buch über nicht wirklich. Wieso, das müsst ihr natürlich selbst lesen. Aber sympathisch ist der Mann meiner Meinung nach nicht. Etwas überheblich der Gute.

Der einzige negative Punkt an dem Buch ist, dass es wieder viel zu kurz war. Es hat keine 300 Seiten und meiner Meinung nach hätten es auch 600 sein dürfen. Ich habe mich einfach wieder so wohl gefühlt in der Kleinstadt in den Bergen bei den freundlichen Bewohnern.

Fazit:

Bitte Lilly, lass das nicht den letzten Band dieser Reihe gewesen sein. Ich muss irgendwann wieder nach Green Valley reisen!

Veröffentlicht am 23.08.2019

Awakening - Terra #1 - Jennifer Alice Jager

Awakening

Erstmal möchte ich mich bei Jenni, der Autorin, und dem Verlag für das Vorab-Exemplar bedanken.

Endlich beginnt die neue Reihe von Jenni. Ich lese ihre Bücher sehr gerne und habe mich deswegen unglaublich gefreut in ihre neu erschaffene Endzeitwelt eintauchen zu dürfen.

Die Autorin spricht mit der Terra-Reihe ein hochaktuelles Thema an, nämlich die Umweltzerstörung. Gerade jetzt, wo der Regenwald mit einer Vielzahl an Bränden zerstört wird, sollten wir genauer hinschauen und handeln. In dem Buch ist es auch so, dass die Menschen dort die Natur angreifen, diese sich "gestört" fühlt und nun zurückschlägt.

Wir begleiten hier hauptsächlich unsere Protagonistin Addy, die in einer Kleinstadt bei London wohnt. Hier beginnt das ganze Chaos in Form von Bomben und Überwucherungen der Natur über der Stadt. In dem Ganzen fällt Addy auf, dass hier natürlich etwas überhaupt nicht stimmt und ist die Einzige, die Bekanntschaft mit den Meliad macht. Wer oder was das ist müsst ihr natürlich selbst lesen, aber ich kann euch so viel sagen, dass hier wirklich viel Tragik mit im Spiel ist und man das wirklich schonungslos mitbekommt. Mich hat es auf jeden Fall sehr mitgerissen.

Außerdem bekommen wir noch Einblicke in die Leben von Younes, Ayumi und Liam, die an den unterschiedlichsten Orten der Welt leben. Auch hier merken sie, dass sich etwas verändert. Die Drei sind die Hauptcharaktere in den nächsten Drei Bänden und ich bin gespannt was sich bei ihnen so tut. Auf jeden Fall bekommt man am Ende von Band 1 einen Einblick, dass die Vier in den nächsten Bänden zusammen arbeiten müssen.

Gesagt werden muss, dass in dieser Reihe Befürchtungen wahr werden und man sich Gedanken machen sollte inwiefern das auf unsere heutige Situation zu projizieren ist. Wir sollen ! alle ! Sorge um unseren Planeten haben und anfangen gut mit ihm umzugehen. #thereisnoplanetb

Fazit:

Wichtiges Thema, was zum Nachdenken anregt. Trotzdem geht bei der wichtigen Thematik die Spannung nicht verloren. Ich bin gespannt auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Dreamin' Sun 8

Dreamin' Sun 8

Anfangs konnte ich mich nur schwer mit dieser Reihe anfreunden. Eigentlich bin ich nicht so der Comedy Manga Fan, finde sie oft einfach albern und kann nicht drüber lachen. Hier war das ähnlich. der Anfang der Geschichte viel zu lächerlich und unrealistisch.
Erst nach einem zweiten Versuch und mit mehreren Bänden habe ich diese Geschichte und ihre Charaktere lieben gelernt. Den Zeichenstil kannte und mochte ich aus ORANGE sowieso und deshalb freut es mich umso mehr, dass ich dieser Reihe eine zweite Chance gegeben habe. Manchmal braucht man eben doch ein paar mehr Bände um alles richtig zu verstehen.

Mit Band 8 bin ich so komplett zufrieden, dass ich hier sogar volle Sterne vergeben werde. Es wurde in den letzten Bänden oft etwas Vergangenheit angesprochen und so merkt man doch das alles etwas tiefgründiger ist als eigentlich erwartet. Mit diesem Band geht die Liebesgeschichte etwas voran, denn man sieht auch mal, dass der Vermieter gar nicht mehr so abgeneigt gegenüber Shimana ist. Besonders gut hat mir aber hier gefallen, dass alle für das Haus zusammenhalten und man erstmal merkt wie gut doch alle Mitbewohner befreundet sind. Die Szene am See, bei der sie nach Lösungen suchen um zusammenbleiben zu können, hat mir besonders gut gefallen.
Der Band endet zwar mit keinem Cliffhanger, aber ich freue mich dennoch, dass es weitergehen wird.

Mal am Rande... Findet eigentlich jemand von euch den versteckten Hund? Ich selbst habe noch nie einen gefunden :D

Fazit:

Bei dieser Reihe gilt bei mir: Liebe auf den zweiten Blick.
Dieser Band war aber perfekt und es gibt deshalb 5/5 Glues.

Veröffentlicht am 15.07.2019

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings

Nach einigen Enttäuschungen endlich mal wieder ein Highlight! Wenn nicht sogar ein Jahreshighlight! Ich habe dieses Buch absolut geliebt.

Wir begleiten die Protagonistin Lena als Au-Pair ...

Wir begleiten die Protagonistin Lena als Au-Pair in die Kleinstadt Green Valley, wo sie bei Jack und Amy leben wird um ihnen eine Unterstützung bei dem Sohn Liam und dem noch ungeborenem Baby zu sein. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass genau dann Jacks Bruder Ryan ebenfalls dort zu Besuch sein wird.

Schon allein, dass die Protagonistin Lena heißt finde ich mit dem gleichen Namen natürlich klasse. So konnte ich mich, auch wenn es nur der Name ist, noch ein bisschen mehr in sie hinein versetzen. Lena ist eigentlich eine absolute Großstadtmaus und wollte eigentlich nicht in Green Valley landen, aber trotzdem schleicht sich dieser Ort in ihr Herz. Und auch mir hat die ganze Atmosphäre dort zwischen den Bergen mit den herzlichen Einwohnern so sehr gefallen. Ich mochte Jack und Amy, Izzy und Will und auch Lena und Ryan super gerne. Es gab in diesem Buch wirklich niemanden, der mir nicht sympathisch war. Obwohl Ryan es zum Ende hin einem wirklich schwer gemacht hat.

Ryan ist für mich ein absoluter Bookboyfriend. Er ist sympathisch, sieht gut aus und kann jemanden auch mal in die Schranken weisen. Lena sieht das natürlich genauso und so kommt das Eine zum Anderen. Ich fand, dass es endlich mal wieder eine realistische Liebesgeschichte war, die meiner Meinung nach auch genau so passieren könnte. In letzter Zeit habe ich viel gelesen, indem es vor Kitsch und Klischees nur so getrieft hat. Hier war das gar nicht so und ich hab mich mit Ryan und Lena so so wohl gefühlt. So normale Situationen wie das Renovieren des Leafs oder das Kürbisfest haben das Buch für mich in Etwas verwandelt, wo man sich fallen lassen kann. Ein absolutes Wohlfühlbuch.

Natürlich geht auch hier nicht immer alles nur nach Plan und wir erleben einige Auf und Abs, aber auch das gehört dazu. In diesem Buch wirkt es auf keinen Fall anstrengend, sondern man fiebert regelrecht mit den Protagonisten mit.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2, in dem es um Lenas neue Freunde Izzy und Will gehen wird. Ich bin gespannt welche Geschichte die Beiden zu erzählen haben.

Fazit:

Ein absolutes Wohlfühlbuch und mein neues Jahreshighlight! Ihr müsst es bitte unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Blood & Roses - Buch 3 - Callie Hart

Blood & Roses - Buch 3

Dieses Jahr habe ich ja schon Buch 1 und Buch 2 von dieser Reihe gelesen und sie haben mir unglaublich gut gefallen, aber wie zum Teufel kann diese Reihe immer besser werden wenn man denkt es geht nicht mehr? Auf jeden Fall gefällt mir Buch 3 noch besser als die Vorgänger. Es ist nochmal um einiges spannender und actionreicher.

Der Schreibstil der Autorin ist so einnehmen, dass man einfach nur so durch das Buch fliegt. Innerhalb eines Abends ist ein Buch immer durchgelesen und man möchte am liebsten direkt mit dem Nächsten weitermachen. Das ist auch der einzige Nachteil an dieser Reihe. Die Bücher haben keine 200 Seiten und sind somit einfach viel zu schnell vorbei.

Wie gesagt, geht es in diesem Band wieder ordentlich zur Sache. Sloane bringt Zeth und sich ordentlich in Schwierigkeiten bei Julio. Zusammen meistern sie die Situation dort allerdings super. Die Beiden werden von Band zu Band immer mehr ein Team. Außerdem lässt sich Sloane trotz der fragwürdigen Umstände dort nicht unterkriegen. Ich an ihrer Stelle hätte wahrscheinlich schon längst alles hingeschmissen.

Allerdings lüftet sie endlich das Geheimnis um ihre Schwester und ich muss sagen, dass ich damit überhaupt nicht gerechnet habe und mich das echt aus den Socken gehauen hat. Ich bin gespannt wie es mit der Beziehung zwischen den Schwestern in Buch 4 weiter geht.

So oder so finde ich es klasse wie die Autorin auf jeden Charakter immer genauestens eingeht und ihn beschreibt. Man hat denjenigen dann immer sofort vor Augen. So als würde die Person einem direkt gegenüber sitzen. Ich mag diesen bildhaften Schreibstil sehr. Auch schafft sie es, dass Zeth mir immer sympathischer wird und so geht es auch Sloane. Vielleicht ist er ja doch nicht nur der Bad-Boy wie man denkt?

Auch die Erotik kommt in diesem Band natürlich wieder nicht zu kurz, aber natürlich gehört das zu den Dark Romance Büchern aus dem Festa Verlag einfach dazu. Nie war mir bisher eine der Szenen in einem Buch unangenehm.

Fazit:

Unglaublich aber wahr: Noch besser als die beiden Vorgänger!