Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2019

Kellerspiele

Kellerspiele

Man sollte schon definitiv wissen, worauf man sich bei diesem Buch einlässt, bevor man anfängt zu lesen.

Ich dachte eigentlich, ich wüsste es - auf diese Deutlichkeit in der Beschreibung div. Grausamkeiten war ich allerdings nicht wirklich vorbereitet.

Achtung evtl. Spoiler...
Nach der ersten explizit beschriebenen Vergewaltigung habe ich ernsthaft überlegt, ob ich das weiterlesen will.
Am Ende hat aber die Neugier gesiegt.
Zu meinem eigenen Schrecken musste ich auch feststellen, dass man mit der Zeit scheinbar etwas abstumpft, wahrscheinlich reiner Selbstschutz, jedenfalls ließ sich der Rest des Buches dann relativ problemlos lesen.
Jedem von uns sollte bewusst sein, dass es mehr als genug Menschen dort draußen gibt, die solches oder schlimmeres anderen Menschen antun, zweifelsfrei hat die Autorin da mit ihrem Nachwort recht.
Aber ob ich sowas in meiner kostbaren Freizeit noch explizit lesen muss, dass muss am Ende jeder für sich entscheiden - für mich war es wohl nur ein neugieriger Ausflug ins Hardcore-Genre - das muss ich definitiv nicht regelmäßig haben.
Nichts desto trotz hat die Autorin die Geschichte fesselnd (haha, welch Wortwitz -.-) geschrieben, die verschiedenen Perspektiven haben das ganze Drama recht gut abgerundet.
Auch in die Psyche der einzelnen Charaktere bekommt man ausreichend Einblicke, um die Handlungen "nachvollziehen" (mit fällt grad kein passenderes Wort dafür ein) zu können - von "verstehen" kann da aber keine Rede sein, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck des Buches.
Am Ende soll ich es bewerten - ich kann mich einfach nicht durchringen, dem Buch 5 Sterne zu geben - diese Bewertung kriegen von mir nur Bücher, die mich !positiv! geflasht haben, wovon hier einfach keine Rede sein kann.
Dennoch war es kein schlechtes Buch - man muss halt einfach nur wissen, worauf man sich einlässt.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Die Eulenflüsterin

Die Eulenflüsterin

Ich kannte die Autorin und ihre phantastischen Bilder schon von Facebook, deswegen war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
Ich weiß nicht recht, was ich von dem Gesamtwerk halten soll...
Einerseits gehört ...

Ich weiß nicht recht, was ich von dem Gesamtwerk halten soll...
Einerseits gehört die Kindheit sicher einfach dazu und hat den Menschen gebildet.
Andererseits fand ich den Part ziemlich anstrengend, ich hatte den Eindruck, dass einige Emotionen ständig wiederholt wurden und das ganze Kapitel überschattet haben.
Der zweite Part allerdings, in dem es um die Tiere geht, war einfach grandios.
Ich fand es toll, etwas über die Tiere zu erfahren, die ich schon auf so vielen Bildern bewundert habe.
Hier hätte ich mir lediglich als i-Tüpfelchen gewünscht, dass zu jeder Vorstellung noch ein Bild dazu gewesen wäre, damit man einfach direkt eine Vorstellung davon hat, über wen sie gerade schreibt.
Alles in allem aber trotzdem ein tollen Buch, geprägt von der Liebe zu Tieren.
PS: Uschi <3

Veröffentlicht am 30.09.2019

Todesfrist

Todesfrist

Ein wirklich spannender Thriller, der den Auftakt einer vielversprechenden Serie bildet.

Ich mag den exzentrischen Sneijder, auf mit der anderen Protagonistin Sabine Nemez bin ich nach einer Weile warm geworden.
Ich fand es klasse gemacht, wie der Leser mehrere Geschichte serviert bekommt und nach und nach immer mehr Puzzelteile zusammen gefügt werden können, bis sich am Ende das große Ganze zeigt.
Das wäre dann auch mein einziges Manko - ich bin kein Fan davon, wenn der Bösewicht am Ende stirbt, wo man doch noch so viel von ihm hätte erfahren können.
Klar, die Beweggrunde vom Täter wurden aufgedeckt, aber doch fehlte mir ein klein wenig...
Dennoch werde ich die Reihe weiterverfolgen, weil mir die Art zu Schreiben sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Savannah & Cole

Entführt und verführt

Hui, das ging ganz schön zur Sache am Schluss.
Insgesamt hat mir die Geschichte recht gut gefallen, die Situation, das Setting, die Wendungen.
Auch die Charaktere mochte ich gern, sie wirkten authentisch.
Es ...

Hui, das ging ganz schön zur Sache am Schluss.
Auch die Charaktere mochte ich gern, sie wirkten authentisch.
Es war allerdings ein bisschen zu viel - ja wie sag ich das jetzt am besten - zu viel Gefühlsduselei, ja ich glaube, das trifft es ganz gut.
Was mich allerdings beim Lesen richtig arg gestört hat, war das fehlen jeglicher Absätze.
Von einer Zeile zur nächsten hat plötzlich jemand anders "erzählt" und es dauert immer einen Moment, bis man das so recht realisiert - das hätte man besser machen können, um den Lesefluss nicht dermaßen ungünstig zu beeinflussen.
Nun ja, wie auch immer... ich fürchte, ich werde wissen wollen, wie das ganze Drama weitergeht - und habe damit wieder eine neue Reihe auf meiner Wunschliste seufz

Veröffentlicht am 16.08.2019

HOLD

HOLD

Tolle Autorin, toller Schreibstil, tolle Reihe.
Die Geschichte von Rian und Pierce ist wieder gespickt mit viel Witz, Charme, Liebe und Sex, aber auch eine gewisse Portion Drama darf natürlich nicht fehlen.
Auch ...

Tolle Autorin, toller Schreibstil, tolle Reihe.
Auch wenn mir der 3. Teil gut gefallen hat, kann er doch nicht mit Band 2 mithalten.
Das Ganze ist irgendwie recht voraussehbar, die Charaktere bleiben ein wenig unnahbar.
Nichts desto trotz eine schöne Geschichte.
Aber da dürfte doch noch ein Nachfolger kommen? Immerhin geht es hier um die Mills-Brothers und dieses Buch hier bzw. Pierce ist keiner davon - wo also bleibt der Band für Griff?