Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein Kater für zwei Herzen

Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben.

Das ist die Geschichte eines alten Katers der zwei Namen und zwei Menschen hatte. Sein Frauchen nannte ihn Picasso und sein Herrchen Karlo. Er war so zufrieden, doch merkte er, dass seine Menschen nicht waren und so versuchte er sie zusammen zu bringen. Lina war Briefträgerin und das ganze Jahr mit dem Rad unterwegs. Als sie merkte der Kater ging fremd, fing sie an Zettelchen zu schreiben und steckte es ihm in Halsband das er gar nicht mochte. Als sie zu ihm ging, stellte sie fest, dass er verdammt gutaussehend war. Bei ihr begann es überall zu kribbeln. Jeder wollte den Kater für sich. Sie beschlossen den Kater entscheiden zu lassen.
Wie geht es weiter?Bei wem wird der Kater bleiben? Schafft es der Kater, dass sie sich verlieben? Wird sie sich erlauben ihreren Gefühlen nachzugeben? Gibt es ein Happy End?
Ich kenne schon viele Bücher der Autoren und war wie immer sehr zufrieden mit dem Buch. Sie ist liebevoll und doch spannend geschrieben. Beim Tod des Katers flossen dann bei mir wieder einmal die Tränen. Also ich kann das Buch von ganzen Herzen nur jeden empfehlen. Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Suzanne war Mutter von drei erwachsenen Kindern Jonnah, Beth und Posy hießen ihre Töchter die sie adopptierte. Leider hatte sie wieder einen Alptraum. Stewart holte sie aus dem Alptraum raus. Beth hatte zwei süße Mädchen. Suzanne hatte alle wie immer zu Weihnachten eingeladen. Sie musste nur schauen damit sie mit allenfertig war, wenn die Kinder kommen damit sie Zeit mir ihnen verbringen konnte. Jedes der drei Kinder hatte einige Probleme, aber sie redeten nicht darüber. Auch die Schwestern untereinander redeten und sahen sich nicht viel. Als alle bei Suzanne waren, schickte sie die drei nach einiger Zeit gemeinsam weg, damit sie sich aussprachen.
Wie geht es weiter? Werden sich die drei Schwestern wieder zueinander finden?
Es ist ein wunderschönes Buch, wo ich einige Tränchen vergossen habe. Es lohnt sich auf alle Fälle es zu lesen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Tierärztin mit Herz sucht Glück auf dem Land

Sandra ist eine junge Tierärztin, sie liebt ihren Beruf ist aber sonst nicht glücklich. Sandras Freund Jan verstand nicht warum sie ihre Stelle gekündigt hat um am Land Tierärztin zu sein. Da sie klein und zierlich war traute ihr niemand das zu. Am Dorf angekommen war der Tierarzt bei einem Notfall am Reiterhof. Dort angekommen half sie sofort mit. Ihren Freund wurde von vielen Blut schlecht., Die Leute im Dorf wollten sich nur vom alten Tierarzt ihre Tiere versorgen lassen. Dem Tierarzt ging sie unter die Haut und das wollte er nicht. Auch dem Reitstallbesitzer war sie nicht eins und das obwohl er eine Freundin hatte. Sie fand ihren Kollegen gar nicht Mal so schlecht, wenn er sich normal verhielt. Für den Reitstallbesitzer empfand sie auch etwas. Als ihr Freund zu Besuch kam, hatte sie keine Zeit für ihn. Im Reiterhof gab eine Frühgeburt und sie hatte es vorausgesehen. Die Geburt klappte super, doch kurze Zeit später atmete das Fohlen nicht mehr richtig. Die Lungen waren noch nicht reif und so spritze sie ihm was und gab dem Tier Sauerstoff. Zum Glück ging alles gut. Plötzlich satand der Tierarzt im Stall. Würde sie immer von ihm kontrolliert werden?
Wie geht es weiter? Wird sie je im Dorf angenommen werden? Wann wird ihr Kollege sie akzeptieren? Wird sie bei Jan bleiben? Verliert sie ihr Herz an jemand anderen?
Es ist ein wuerschönes Buch über Tierliebe und menschliche Liebe. Es ist so gefühlvoll geschrieben, dass mir stellenweise die Tränen kamen. Das kopfkino kommt auch nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Die kleine Chocolaterie am Meer

Emma hatte eine kleine Chocollaterie im kleinen Hafenstädtchen Warkton-by-the-Sea in Northumberland. Vor sieben Jahren war sie hierher gekommen. Jeder Besucher ihrrer Chocolaterie, bekam eine Visitenkarte von der Chocolaterie am Meer in sein Säckchen. Als sie mit ihrem Hund am Meer spazieren ging, holte sich der Wind ihren Schal. Sie bemerkte schon länger einen Mann hinter ihr, aber er war ja weiter weg. Er fing ins Laufen an und brachte ihr den Schal. Dann küsste er sie sanft und fragte wo er sie finden könnte. Als sie es ihm gesagt hatte, winkte er und fuhr weg. Der Kuss fühlte sich gut an und doch war es ein Verrat. Aber sie musste immer wieer an den Kuss denken. Mit ihrer Assistentin Holly die vorne bediente während sie die Pralinen machte, kamm sie gerade so über die Runden. Dann bekam sie einen Brief vom Vermieter wo drinnen stand, dass die Miete um 150 Euro teurer wurde sie könne aber auch binnen einem Monat kündigen. Da mehr Touristen kamen, wollte er Ferienwohnungen daraus machen und diese dann teuer verkaufen oder vermieten. Wieder einmal dachte sie an diesen Kuss. Er hatte sie nach sieben Jahren wieder was fühlen lassen, dass sie verloren geglaubt hatte. Dann dachte sie an ihr Geschäft und wie sie es retten konnte. Sie rief ihren Bruder an, denn der wusste immer Rat,
Wie geht es weiter? Kann ihr ihr Bruder helfen? Kann sie ihr Geschäft und Zuhause retten? Könnte ein Cafe in ihrem Geschäft die Rettung sein? Sieht sie ihren Mister Kuss wieder? Ist ihr Herz frei für eine neue Liebe?
Ein echt spitzenmäßiges Buch. Ich habe es in einem durchglesen, da ich nicht aufhören konnte, weil es mich so gefesselt hatte. Holt es euch und ihr werdet sehen, ich habe euch nicht zu viel versprochen.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe

Anders und

Anders und < Wie geht es weiter? Wieso verwandeln sich die Geschwister n zwei verschiedene Wesen. Können sie sich zurückverwandeln? Können sie weiterhin zusammen bleiben oder müssen sie sich alleine durchschlagen? Hilft ihnen wer?
Ich war total begeistert von dem Buch. Besonders die Verwandlung der Zwillinge hat es mir angetan. Ich in schon sehr auf den nächsten Teil gespannt. Das Buch zu lesen lohnt sich.