Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Westwall - Benedikt Gollhardt

Westwall

Klappentext:
Scheinbar zufällig lernt Polizeischülerin Julia den attraktiven Nick kennen. Doch nach der ersten gemeinsamen Nacht entdeckt sie, dass er ihr einen falschen Namen genannt hat und ein riesiges Hakenkreuz-Tattoo auf dem Rücken trägt. Julia ist geschockt – warum hat Nick sie angelogen? Mit einem Mal gerät ihr Leben in einen alptraumhaften Strudel, der droht, ihr alles zu nehmen, was ihr lieb ist. Die Suche nach der Wahrheit führt Julia in die menschenleeren Wälder der Eifel bis hin zum Westwall, einem alten Verteidigungssystem aus dem Zweiten Weltkrieg. Und damit zurück in ihre eigene Vergangenheit ...

Westwall ist der Debüt-Thriller von Benedikt Gollhardt und ich muss sagen, dass er ihm sehr gut gelungen ist. Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt das Haus im Wald, das auch im Thriller spielt. Die Geschichte wird aus mehreren Sichten erzählt, sodass man von jedem Charakter einen Einblick bekommt.
Am Anfang hab ich gar nicht durchgeblickt, aber nach und nach wurden die Vermutungen bestätigt und die Puzzleteile aufgedeckt. Es ist erschreckend, wie teils „normale“ Leute in der Nazi-Szene sein können und das ist sicher nicht nur in dem Thriller so, sondern das gibts auch im „echten“ Leben.
Man sieht hier auch an mehreren Charakteren, dass ein Aussteigen aus der Szene fast unmöglich ist. Die Charaktere hierzu waren sehr plausibel und man versteht ihre Beweggründe. Es ist aber auch erschreckend, wie schnell man in so eine Szene abrutschen kann.
Die Geschichte war sehr spannend, mit viel Hintergrund, denn ich habe noch nie was vom Westwall gehört und von den „Drachenzähnen“. Im Anhang befinden sich außerdem noch mehr Hintergrundinformationen, was ich sehr cool finde, denn in der Schule haben wir zwar die NS-Zeit behandelt, aber da war nie die Rede vom Westwall und den Panzersperren.
Ich kann den Thriller jedem empfehlen, der Thriller mag und zusätzlich bekommt man noch geschichtlichen Hintergrund. 4 Sterne

Veröffentlicht am 17.08.2019

Die andere Frau - Michael Robotham

Die andere Frau

Klappentext:
In den frühen Morgenstunden erhält der Psychologe Joe O'Loughlin einen alarmierenden Anruf: Sein Vater William ist Opfer eines brutalen Überfalls geworden und liegt im Koma. Joe eilt ins Krankenhaus – und hält schockiert inne, als er das Zimmer betritt. Denn am Bett seines Vaters sitzt nicht Joes Mutter Mary, sondern eine völlig Fremde, tränenüberströmt, mit blutbefleckten Kleidern und der absurden Behauptung, Williams Ehefrau zu sein. Wer ist sie wirklich? Bekannte, Geliebte, verwirrte Seele – Mörderin? Joe beginnt, Ermittlungen anzustellen. Und muss für die Wahrheit einen hohen Preis bezahlen...

Das Buch war total angenehm zu Lesen, der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen. Der Autor konnte mich damit fesseln, sodass ich das Buch sehr schnell gelesen habe. Das Buch ist aber mehr als ein Thriller, sondern auch ein Familiendrama mit viel Hintergrund zu den Charakteren. Das Buch beinhaltet vorallem Verrat, Lügen und Eifersucht.
Das Buch ist eher undurchsichtig sodass man erst am Schluss Klarheit hat, was geschehen ist und man vorher nur vermuten kann. Ich fand es sehr gut, dass immer neue Erkenntnisse dazu kamen und man selber dadurch spekulieren konnte.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Muss für Leute, die mal ein Thriller lesen wollen, der nicht so viel Blut und Gewalt beinhaltet.
Zusammengefasst ein unterhaltsames Buch bei dem eigentlich alles beinhaltet ist und meiner Meinung nach auch als Roman durchgehen kann.
4 Sterne

Veröffentlicht am 04.08.2019

ATME! - Judith Merchant

ATME!

Klappentext:
Nile hat endlich ihre große Liebe getroffen: Ben. Doch plötzlich verschwindet Ben spurlos. Nile ist sich sicher, dass etwas Schreckliches passiert sein muss. Sie stürmt los, um ihn zu finden, aber niemand will ihr bei der Suche helfen. Bis auf eine - Bens Frau, ihre ärgste Feindin.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr gut und mir gefallen die kurzen Sätze und man weiß sofort wenn Nile Angst hat, da es dann immer kurze Sätze gibt.
Die Story ist sehr packend und mitreißend. Man weiß sogar am Ende immer noch nicht was jetzt wirklich passiert ist. Hier hätte ich mir eine Auflösung gewünscht. Jetzt kann ich nur spekulieren. Aber vielleicht ist das der Sinn?
Die Story ist sehr verwirrend immer wieder eröffnen sich neue Möglichkeiten und am Ende fragt man sich ob das jetzt überhaupt stattgefunden hat oder nicht?
Das Buch ist kein Buch bei dem man Klarheit hat, weil man selber in Nile gefangen ist, denn das Buch wird aus der Ich-Form geschrieben und man weiß immer nur das was Nile weiß oder was Nile glaubt.
Das Buch war eine willkommene Abwechslung und hat mir im großen und ganzen gefallen.
4 Sterne

Veröffentlicht am 15.07.2019

An Nachteule von Sternhai - Holly Goldberg Sloan, Meg Wolitzer

An Nachteule von Sternhai

Klappentext:
Obwohl sich Bett und Avery - die eine in New York, die andere in Kalifornien - eigentlich nicht kennenlernen wollen, beginnen sie, sich in ihren E-Mails Fragen zu stellen, mehr von ihrem Leben zu erzählen und Dinge auszutauschen. Nach und nach vertrauen sich Nachteule und Sternhai - wie sie sich mittlerweile nennen - ihre persönlichsten Gedanken und Geheimnisse an und werden, ohne es zu wollen, doch noch die allerbesten Freundinnen.

Das Cover sieht sehr schön aus, man sieht eine Eule und darunter ein Hai. Die Geschichte wird im Buch "nur" als E-Mails und Briefe erzählt, die die Charaktere sich schreiben.
Das Buch ist total toll aufgebaut, sodass man immer weiß wer wem schreibt, denn entweder ist die Eule oder der Hai vom Cover über der E-Mail abgebildet. Wenn die Eltern oder andere Charaktere schreiben ist ein E-Mail Zeichen zu sehen oder ein Papierflieger für einen Brief.
Das Buch ist sehr unterhaltsam und total anders als ein normales Buch, weil eben alles nur über Briefe erzählt wird, was es zu etwas besonderem macht.
In dem Buch lernt man aber auch was eine Freundschaft ausmacht und das man auch anders eine Familie sein kann.
Da das Buch einen guten Unterhaltungswert hat gebe ich 4 Sterne und kann es empfehlen, wenn man mal eine lockere Geschichte zwischendurch lesen will. Es lohnt sich.

Veröffentlicht am 20.06.2019

The Mister - E L James

The Mister

Klappentext:
London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

Das Buch hat mich positiv überrascht. Am Anfang dachte ich: Och nee es geht nur um Sex. Aber nein, es geht um viel mehr.
Die Geschichte der beiden ist einfach wunderschön.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut und man kann immer weiter lesen.
Maxims Sicht wird aus der Ich-Perspektive erzählt und Alessia's aus der Sie/Erzähler-Perspektive. Ich finde dieses Buch sogar besser als Shades of Grey, also wenn euch die Reihe gefallen hat, solltet ihr das Buch auf jeden Fall auch lesen. Die Charaktere sind sehr sympathisch und überzeugend.
Gegen Ende dachte ich wird es etwas langweilig, weil die beiden nur aufeinander sitzen und jaaa :D
Aber nein, dann kommt die überraschende Wendung und gegen Ende bleibt ein mehr oder weniger offenes Ende.
Man könnte hier einen 2. Teil anschließen oder es auch als Einteiler lassen. Ich bin schon gespannt.
Dem Buch gebe ich 4* und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen!