Profilbild von buecherpanda

buecherpanda

aktives Lesejury-Mitglied

buecherpanda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherpanda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Schönes Buch für Zwischendurch

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Ich tue mich echt schwer damit, dieses Buch zu bewerten. Irgendwie weiß ich nicht, wie ich es fand, kennt ihr das?

Im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen. Vor allem der Aspekt, dass es um diese moderne Beziehung "Freundschaft Plus" geht. Für mich ist diese Beziehung total aktuell, denn meiner Meinung nach gibt es sowas heutzutage einfach sehr oft und sehr viele können sich damit identifizieren.

Ich persönlich konnte es ebenfalls, denn ich habe auch so eine Geschichte hinter mir, bei der ich diejenige war, die am Ende mehr wollte, aber mein Gegenüber nicht.

Genau war es bei Ever und Charlie. Mich hat es nicht einmal gestört, dass das Buch zur Hälfte total oberflächlich war, weil es einfach perfekt passt. Solche Beziehungen sind nun einmal so aufgebaut. Das einzige, was ich wirklich nicht verstanden habe, war, dass Evers Mutter dieselben Regeln haben... das hat in meinem Kopf keinen Sinn ergeben...

Charlie hat meiner Meinung nach auch genau die lange Leitung, die man bei so einer Geschichte erwartet.

Natürlich ist es am Ende der Kerl, der die Einsicht hat, dass er sie doch liebt und die Autorin hat meiner Meinung nach genau das niedergeschrieben, was sich viele Frauen in dieser Situation wünschen.

Das Ende war ein wenig tooooo mich, aber es hat gut in die Geschichte gepasst. Es war nämlich genau das Ende, das Ever und Charlie verdient haben und das war ein schönes Gefühl, dass eine F+ so enden kann.

Und trotzdem gebe ich dem Buch nur 4 von 5 Sternen, mit Tendenz zur 4.5; einfach, weil dieses Buch für mich kein Highlight war. Ich kann nicht einmal genau beschreiben wieso. Vielleicht, weil es eben nicht ganz so tiefgründig ist, aber eine super Geschichte für zwischendurch.
⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 23.08.2019

Leider schwächer als der erste Teil

Flying High

Uff, nun, was soll ich sagen. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich gespannt war, wie Hailees und Chace Geschichte weitergeht.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Buch leider enttäuscht ...

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Buch leider enttäuscht hat. Der Konflikt aus dem ersten Teil wurde innerhalb von vierzig Seiten einfach beseitigt und das restliche Buch war für mich dann nur noch wehleidig und tatsächlich war mir das Ende viel zu Friede-Freude-Eierkuchen mäßig.

Versteht mich bitte nicht falsch, nach der Thematik war das nur richtig und auch sehr wichtig - ABER dieses Buch hatte einfach keine Überraschungen und war komplett vorhersehbar. Es hat sich leider an vielen Stellen gezogen und auch wenn ich mich irgendwie über das Ende freue, es zu lesen war eher unangenehm. :/ Ich bin leider ein Mensch, der Action und Drama braucht und davon enthält dieses Buch leider gar nichts.

Das Buch bekommt von mir 3.5 ⭐

Veröffentlicht am 23.08.2019

Leider nicht ganz gut gelungen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Uff, irgendwie tue ich mich schwer, dieses Buch zu bewerten.

Uff, irgendwie tue ich mich schwer, dieses Buch zu bewerten.

Zunächst mal: der Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Die Story, dass Corey im Rollstuhl sitzt ist auch genial, weil ich sowas vorher noch nicht gelesen habe. Ich habe mir des Schreibstils wegen auch fest vorgenommen, auch die anderen Bände der Reihe zu lesen.

Kommen wir zu dem ABER:
Was war Adam bitte für ein Trottel?
Mit dem konnte ich überhaupt nichts anfangen. Man weiß von von Seite 1, dass er seine eigene Freundin irgendwie kacke findet, deswegen spoilere ich damit nicht. Dass er diese dann SO LANGE behält ist mir schleierhaft. Die Begründung dafür war auch eher so... naja. Generell kam er mir vor wie ein notgeiler Bock.
Die Ausarbeitung von Coreys Rollstuhl und damit verbundenen Problemen waren auch leider schwach. Gefühlt jedes Problem meisterte sie ohne jegliche Hindernisse. Und vor allem fand sie Adams Verhalten okay. Das fand ich ja so gar nicht okay. ?
Ich gebe dem Buch gut gemeinte 3.5⭐ Die Story war an sich gut, nur die Protagonisten waren eher so kindisch und meh.

Unausgeschöpftes Potential

Prince of Passion – Nicholas

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich meine Gefühle diesem Buch gegenüber niederschreiben soll. Ihr wisst - ich bin kritisch. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es hat mich unterhalten und damit behalten, dass ich die ganze Zeit wissen wollte, wie es denn ausgeht.

Und trotzdem: Das Buch ist fast eins zu eins der Film "Der Prinz und ich". Kennt den jemand? Klar, die Thematik ist nicht neu, aber es gab tatsächlich nur einen einzigen Unterschied.
Kommen wir zu dem überaus größtem Kritikpunkt: Der Schreibstil. Dieser ist nämlich sehr plump und vulgär. An sich nicht schlimm, aber wenn die Royals anfangen, einander als "Fotzen" zu betiteln, widerstrebt es mir, diesem Buch die Thematik abzukaufen. Es könnten auch genauso gut x-beliebige, reiche Studenten sein. Ebenso unerotisch waren dann auch die Sexszenen geschrieben, was mich dazu bewegt hat, diese einfach zu überblättern.

Das Buch bekommt von mir gut gemeinte 3.5⭐, Tendenz zur 4. Und die anderen beiden Bände werde ich trotzdem lesen. Einfach, weil Nicholas in meinen Augen einfach nicht mein Fall war und die anderen vielleicht schon. Vor allem auf "Logan" der Reihe freue ich mich am meisten.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Gefühlvoll, aber irgendwie auch nicht

Between Your Words

Als großer Emma Scott Fan habe ich natürlich viel von diesem Buch erwartet, vor allem, weil ich so viel positives Feedback zu diesem Buch gelesen habe.

Ich wurde nicht enttäuscht, aber überrascht wurde ...

Ich wurde nicht enttäuscht, aber überrascht wurde ich mit diesem Buch dann irgendwie auch wieder nicht.
Es beginnt, wie eben jedes Buch von Emma Scott beginnt - mit der Tür ins Haus. Direkt zu Anfang hatte ich Startschwierigkeiten, denn ich konnte zwar mit Jim mitfiebern, als er Thea getroffen hat, aber ihn nachvollziehen, warum er sie auf einmal so toll fand auch wieder nicht. Generell war das Buch insgesamt für mich so, dass alles zwar irgendwie toll und schön war, aber auf der anderen Seite dann irgendwie nicht. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.
Dadurch, dass sich vor allem in der 1. Hälfte des Buches Theas Dialoge immer wiederholen, habe ich angefangen, einige Absätze zu überspringen, da man aus diesen sowieso nichts neues ziehen konnte.

Die Wendungen in dem Buch konnte ich leider gar nicht greifen. Gerade in der Mitte hatte das Buch zu viele Längen für meinen Geschmack, außerdem haben die Wendungen für mich keinen Sinn ergeben. Auch wenn man es sich gewünscht hat, so fand ich es doch sehr fern meiner Vorstellungskraft.

Insgesamt lässt mich das Buch ziegespalten zurück. Es war wundervoll, schön und romantisch. Aber auch seltsam, teils too much und manchmal unrealistisch (für mein Laiengehirn zumindest).