Profilbild von zeilennebel

zeilennebel

zeilennebel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilennebel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Mitreißende Liebesgeschichte

Berühre mich. Nicht.

"Berühre mich. Nicht." ist ein Buch welches ich schon seit Ewigkeiten lesen wollte und jetzt bin ich glücklicherweiser endlich dazu gekommen und habe damit ein neues Buch zu meinen Lieblingen ernannt. Es gibt auch einen zweiten Band: "Verliere mich. Nicht."
Beide Cover gefallen mir total gut. Das erste ist mit rosanen und das zweite mit blauen Blumen bedeckt, die perfekt zueinander passen und zwar schlicht aber sehr schön sind.

Sage zieht von Maine nach Nevada, um dort an der Uni zu studieren und sich außerdem ein neues Leben aufzubauen. Da sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen möchte, kommt sie mit einem leeren Konto und nur mit ihrem VW Bus an, der ab sofort ihre eigenen vier Wände ersetzt und von nun an ihr Zuhause ist. Ein befreiendes Gefühl unabhängig zu sein, findet Sage.

Erstmal...

Doch die schrecklichen Erinnerungen, die mit das Einzige sind, was sie aus Maine mitgenommen hat, lassen sie nicht los. Auch nicht, als sie Luca bei ihrem Nebenjob kennenlernt, denn mit seinem Bad Boy Look spiegelt er genau das wieder vor was sie Angst hat. Nur langsam kann sie hinter seine Fassade schauen, was zu unerwarteten Gefühlen führt... nur ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein.

Mir gefiel dieser Roman total gut! Laura Kneidl's Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen, so dass ich stundenlang am Stück lesen konnte. Spannung lies teilweise ein bisschen nach, aber die meiste Zeit war es sehr fesselnd.

Die Figuren und ihr Charakter haben mir alle sehr gut gefallen, da jeder ganz eigene Charaktereigenschaften und eine eigene Vergangenheit hat. Vor allem Sage, die Protagonistin, hat eine mega Charakterentwicklung entwickelt, was im zweiten Band mit Sicherheit noch deutlicher wird, was mir sehr sehr gut gefällt.

Es ist keine total originelle Liebesgeschichte, denn es gibt tausende, die an der Uni stattfinden, aber ich hatte trotzdem sehr viel Spaß beim Lesen und das unerwartete Ende hat mich schlussendlich sowieso überzeugt.

Fazit:

Wer gerne NewAdult liest und auf überraschene Enden steht, dem kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 11.09.2019

Gänsehaut pur!

Die Stille meiner Worte

"Aus meinen Gedanken wurden Worte, die nun verbrennen und wieder zu Gedanken werden. Aber jetzt habe ich das Gefühl, sie gesagt zu haben. Still und doch so laut."

"Die Stille meiner Worte" von Ava Reed ...

"Die Stille meiner Worte" von Ava Reed stand schon ewig auf meiner WuLi und ich bin froh es endlich gelesen zu haben!

Als Hannahs Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam, scheint sie einiges von Hannah mitgenommen zu haben. Sie waren nicht nur Schwestern sondern unzertrennliche beste Freundinnen und seit Izzy tot ist, findet Hannah keine Worte mehr. Für nichts. Für niemanden.
Das Einzige was sie tut, ist schreiben. Briefe. Nachts. Wenn es niemand sieht, um sie anschließend zu verbrennen.
Als Hannahs Eltern auf Grund ihrer Stummheit nicht mehr weiter wissen, schicken sie sie aufs Sankt Anna - Ein "Ort für zerbrochene Dinge".
Nur wie soll sie den Schmerz, den sie verspürt, jemals überwinden?

Ich bin einfach total begeistert! Ava Reeds Schreibstil gehört zu den besten, die ich je gelesen habe. Es war total mitfühlend, tränenreich und dauerhaft diese emotionale Atmosphäre. Als ich die letzte Seite gelesen hatte, überzog mich erstmal eine heftige Gänsehaut.

Es ist wirklich eine Kunst solche Gefühle durch geschriebene Zeilen bei jemandem auszulösen, doch Ava Reed schafft genau das!

Jeder Charakter ist ganz verschieden und entwickelt sich auch ganz verschieden weiter. Es sind teilweise sehr unerwartete Entwicklungen, aber lest am besten selbst, da ich nicht spoilern möchte.

Das Thema ist ein sehr besonderes und wichtiges, was nicht vernachlässigt werden sollte. Jeder Mensch wird in seinem eben mit Trauer zu kämpfen haben und um diese Bewältigung geht es in diesem Buch.

An Geschichte ist gar nicht sonderlich viel passiert, aber die Charaktere und Hannahs Gedanken waren so spannend, dass man trotzdem wie festgeklebt an dem Buch hängt.

Lest es! Ich kann es nur jedem empfehlen und wirklich ans Herz legen. Seid offen für eine etwas andere Geschichte und lasst euch von ihr zu euren eigenen Gedanken führen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Heißer und romantischer geht gar nicht!

Feel Again

"Wir sind nicht das, was sie über uns sagen"

"Wir sind nicht das, was sie über uns sagen"

Nachdem ich bereits letztes Jahr "Trust again" und "Begin again" gelesen habe, kam ich nun auch endlich zu "Feel again", dem 3. Band der Again-Reihe und bin maßlos begeistert! Ich habe nichts auszusetzen...

Zusammenfassung (spoilerfrei)

Sawyer Dixon ist tough, unabhängig und lässt niemanden an sich ran, wenn es um Gefühle geht, bis sie Isaac Grant kennenlernt, welcher vom ersten Blick an mal so überhaupt nicht zu ihr passt. Während Sawyer in übergroßen Band-Shirts, zerrissenen Strumpfhosen und dunklen Boots herumläuft, trägt Isaac ordentlich sitzende Hemden mit Fliege. Für Sawyer ist er nur eines: Nerd!
Doch Isaac hat das Single-Dasein satt und Sawyer braucht zufällig noch ein Projekt für ihre Abschlussarbeit in Fotografie und so schließen die beiden einen Deal. Sawyer würde Isaac zum Bad Boy machen und seine Verwandlung dafür auf Kamera fetshalten. Nur kommt es zwischen den beiden zu intensiveren Gefühlen als gedacht.

Es ist heiß. romantisch und leidenschaftlich. Mona Kasten ist am Werk!
Man ist nicht das, was andere über einen sagen, bekommt man zwischen den Zeilen übermittelt, während Sawyer und Isaac eine Charakterentwicklung vom feinsten hinlegen und genau versuchen zu verstehen, was ihre Freunde schon längst erkannt haben. Sawyer ist nicht nur das Mädchen für eine Nacht und Isaac viel mehr als nur ein Nerd! Außerdem spielt Mona Kasten mit Klischees in dem sie sie einfach umdreht. Genial! Wenn es ein Klischeebehaftetes Buch wäre, dann müsste man die Charaktere Isaac und Sawyer einfach tasuchen und sofort hat man den "Bad Boy" und "Das liebe schüchterne Mädchen", doch dem ist nicht so und das finde ich grandios!

Durch den fesselnden Schreibstil hat Mona Kasten mich echt gepackt und ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. "Feel again" gehört zu meinen neuen Lieblingen! Ich kann es nur jedem weiterempfehlen die ganze Again-Reihe zu lesen

Jetzt bin ich noch gespannter auf "Hope again" und vor allem "Dream again", welches am 23.03.2020 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Mein Must-Read des Sommers!

Falling Fast

Bei "Falling fast" handelt es sich um Band 1 von Bianca Iosivonis Dilogie. Band 2 nennt sich "Flying high". Auf die Bücher gestoßen bin ich, weil mir diese wunderschönen Cover aufgefallen sind. Ich glaube es sind ab sofort meine Liebsten im Regal!

Es handelt sich nicht einfach um einen typischen Liebesroman mit Happy-End, was man ja meist erwartet und darum liebe ich "Falling fast" und kann es nur jedem weiterempfehlen. Mich hat es durch seine Besonderheit einfach unglaublich begeistert und ich hatte seit langem nicht mehr so einen heftigen Cliffhänger in einem Roman. Zwischendrin war es zwar vor allem hinten raus ein bisschen langweilig, aber das hat das Ende wieder wett gemacht.

Zusammenfassung:

Hailee DeLuca möchte ein Versprechen halten: mutig sein! Einen Sommer lang ihre Ängste überwinden und all die Dinge tun, die sie sich nie getraut hat. Während ihres Roadtrips kommt sie in die Nähe von Fairwood, dem Städtchen in dem ihr bester Freund wohnte, bis er vor wenigen Monaten verstarb und da sie ihn nie persönlich kennengelernt hat, will sie endlich Abschied nehmen und auch ihm hat sie ein Versprechen gegeben, welches sie unbedingt einhalten möchte, was sich als ziemlich schwierig herausstellt. In ihrer Zeit in Fairwood, wo sie sich viel länger aufhält, als ursprünglich geplant, lernt sie den attraktiven und charmanten Chase Whittaker kennen, der es ihr gleich angetan und und auch andersherum scheint Interesse vorhanden zu sein. Doch Hailee muss weg aus dem kleinen Städtchen bevor Chase ihrem dunkelsten Geheimnis zu Nahe kommt und, um den letzten Teil ihres Versprechens zu halten.

[SPOILER]

Mit Spannung erzählt Bianca Iosivoni die Geschichte eines Mädchens, dass sich seinen Ängsten stellt und behandelt während dessen die Thematiken Angststörung, Tod,Verlust, Trauer & Trauerbewältigung, Suizidalität, Krankheit, Drogenmissbrauch und Depression.

[SPOILER-ENDE]

Hailee ist mir besonders ans Herz gewachsen. Sie ist anders, ein bisschen durchgeknallt, geheimnisvoll und dadurch unglablich interessant und in Chase habe ich einen potentiellen Book-Boyfriend gefunden. Er möchte jedem helfen und vernachlässigt sich dabei leider immer mehr selbst. Er ist viel zu gut für diese Welt.

Freue mich schon darauf Band 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 09.08.2019

Ich bin VERLIEBT!

Nicht weg und nicht da

Geschwisterliebe sieht bei jedem anders aus. Die einen zoffen sich den ganzen Tag, die anderen ab und zu, die einen kommen klar miteinander und die anderen sind wie Freunde. Doch was Luise und Kristopher sind, beschreibt man wohl am besten mit dem Wort: Unzertrennlich.
Doch dann nimmt Kristopher sich das Leben, verschwindet von einem auf den anderen Tag aus Luises Leben. Und das ohne Abschied. So denkt zumindest Luise, bis sie die erste Email von ihrem toten Bruder erhält auf die weitere folgen. In dieser schweren Zeit lernt sie Jacob kennen, den sie erst einmal nicht hinter ihre Mauern blicken lässt.
Doch irgendwann wird jedem klar... solche schweren Zeiten steht man besser gemeinsam durch.

Mit diesem Roman von Anne Freytag habe ich ein neues Lieblingsbuch gefunden! Aufgefallen ist es mir durch das wunderschöne Cover, welches Luise und Jacob Hand in Hand in den Nachthimmel blickend zeigt, in welchem Kristopher von Stern zu Stern klettert. Spiegelt meiner Meinung nach perfekt die Geschichte wieder
Eines der grundlegenden Themen des Buches ist, neben der Liebe, Trauerbewältigung, was die Autorin so perfekt umgesetzt hat, dass sie mich hat mitleiden, mitfühlen und mitweinen lassen. Dazu ihr angenehmer Schreibstil, so dass das Buch auch viel zu schnell wieder durch war.

Etwas besonderes an dem Buch, was mir SEHR gefallen hat:
Es beinhält hinten eine Zusammenfassung aller Lieder, die in dem Buch genannt werden. Ich habe diese Lieder immer passend zu der Stelle angemacht, was mich noch näher an die Situation gebracht hat. Wer schonmal reinhören möchte, kann sich die Playlist auf Spotify anhören: "Luise & Jacob (&Kristopher)".

Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, aber auf Liebesgeschichten mit traurigem Hintergrund steht, sollte es sofort lesen. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, sich dafür mal ein paar ruhige Momente zu nehmen.