Profilbild von _deniserella_

_deniserella_

_deniserella_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _deniserella_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

PLL trifft Gossip Girl und Eiskalte Engel

Rezension zu „Secret Game- Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz“ von Stefanie Hasse

Dieses Buch habe ich mir selbst gekauft, da ich total gespannt war wie man Gossip Girl, Eiskalte Engel, Pretty Little Liars und One of us is lying zusammenstecken kann und was dabei rauskommt. Die genannten Serien, Bücher und Filme haben mich nämlich allesamt gepackt und begeistert und somit musste „Secret Game“ ganz schnell bei mir einziehen.

In dem Buch geht es um Ivory. Sie zieht mit ihren Eltern von Deutschland nach New York, hat ein Stipendium für eine Privatschule auf der Upper East Side und ist total in ihren neuen Mitschüler Heath verliebt. Alles könnte wahnsinnig traumhaft sein, jedoch gibt es an dieser Privatschule eine Tradition; Das Spiel. Niemand weiß wer hinter den anonymen Nachrichten steckt und den Schülern versucht das Leben zur Hölle zu machen. Auch Ivory lässt sich auf dieses Spiel ein, bleibt jedoch die Frage was die Person die hinter der Spielleitung steckt ausgerechnet von ihr wollen könnte. Was dahinter steckt müsst ihr selbst herausfinden in dem ihr das Buch lest.

Mir hat diese Geschichte wirklich richtig gut gefallen. Ich habe von der ersten Seite an mit Ivory mitgefiebert, wenn ich auch schon geahnt habe wer hinter dem ganzen steckt und auch damit recht behalten habe. Ich liebe die Charaktere in der Geschichte und mir sind sie echt ans Herz gewachsen, sodass ich es eigentlich schon schade finde, dass es sich hier um einen Einzelband handelt. Ich habe mich wie bei Gossip Girl, sofort in der Welt der Upper East Side wiedergefunden, was mir extrem gut gefiel.

Dies war der erste Roman von Stefanie Hasse in diesem Genre und ich muss sagen, wenn die Fantasyromane nur halb so gut sind wie Secret Game muss ich zusehen, dass ich die anderen gelesen bekomme und hoffe, dass von ihr noch mehr aus diesem Genre erscheinen wird.

Von mir an dieser Stelle 4,5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Liebesgeschichte mit wichtiger Message

Ausgerechnet Alabama

Rezension zu „Ausgerechnet Alabama“ von Diana P. Lavender

Genre: Romance, NA
Erschienen am 31.07.2020
im Nova Md Verlag
352 Seiten

Dieses wunderschöne Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen. Ich ...

Rezension zu „Ausgerechnet Alabama“ von Diana P. Lavender

Genre: Romance, NA
Erschienen am 31.07.2020
im Nova Md Verlag
352 Seiten

Dieses wunderschöne Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen. Ich habe im Vorfeld mit Diana geschrieben und deswegen bedeutet mir dieses Buch sehr viel. Danke liebe Diana das du mir die Möglichkeit gegeben hast :) Das ist auch nach etwas über einem Jahr Buchbloggen für mich nicht selbstverständlich.
Kurz zusammengefasst geht es hier um Susan Parker, die als Waisenkind aufwächst und plötzlich ein großes Herrenhaus in Alabama erbt. Hier erfährt sie erschütternde Familiengeheinisse, setzt sich viel mit der Geschichte der Südstaaten auseinander und außerdem lernt sie noch einen attraktiven aber auch frechen jungen Mann kennen, der ihr das Leben manchmal ganz schön schwer macht. Sie plagen zweifel, ob sie das ganze wirklich durchziehen kann. Mehr ins Detail möchte ich hier zu Inhalt gar nicht gehen, denn im besten Falle seid ihr jetzt so neugierig, dass ihr das Buch selbst lesen möchtet.
Das Buch ist jedoch nicht nur eine tolle Liebesgeschichte. Es behandelt auch das Thema Rassismus, was mich sehr berührt hat und mich sehr zum nachdenken anregte. Ich finde, wenn wir uns zur Zeit mit den USA beschäftigen fällt einem dieses Thema ziemlich direkt mit ein, was traurig ist, dennoch habe ich das Gefühl, dass wir empathischer werden, was das angeht. Auch diese Art von Bücher können helfen uns weiter die Augen zu öffnen und deswegen war „Ausgerechnet Alabama“ für mich ein ganz besonderes Buch.
Mit ihrem Schreibstil machte Diana das ganze Buch lebendig und brachte mir die Geschichte der Südstaaten und auch das Schicksal von unserer Protagonistin anschaulich nahe.
Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen, da es unterhaltend aber auch lehrreich war. An dieser Stelle von mir 4 von 5 Sternen (leider hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, dennoch eine gute Bewertung wie ich finde).

Veröffentlicht am 25.08.2019

Eine moderne Cinderella-Story

Cinder & Ella

Rezension zu Cinder & Ella von Kelly Oram

Da ich märchenhafte Geschichten liebe und vor allem auch „Cinderella“ musste ich unbedingt dieses Buch lesen.

Hier geht es um Ella, die nach einem schweren Autounfall ...

Rezension zu Cinder & Ella von Kelly Oram

Hier geht es um Ella, die nach einem schweren Autounfall mit einigem zu kämpfen hat. Erst navh geraumer Zeit meldet sie sich dann wieder bei ihrem ehemaligen Chatfreund Cinder. Ella hat Gefühle für ihn und den Kontakt wieder zu ihm aufzunehmen tat ihr auch sehr gut, was Ella jedoch nicht ahnt ist, dass Cinder auch Gefühle für sie hat und zudem noch einer der angesagtesten Schauspieler Hollywood ist. Ob Ella erfährt was Cinder vor ihr verbirgt und wie sich die ganze Geschichte entwickelt müsst ihr selbst herausfinden wenn ihr es lest.

Mir hat die Geschichte um Cinder & Ella sehr gut gefallen. Ich mag moderne Märchen sowieso sehr sehr gerne. Es hat mich berührt und Cinder hat sich auch definitiv in mein Herz geschlichen. Ich persönlich musste mich in diesem Buch jedoch leider echt aufregen, was mir ein komisches Gefühl in der Magengegend verbreitet hat. Es ist sehr realistisch gehalten was Ella hier alles durchstehen musste und ich glaube genau das macht das Buch auch aus.

Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht und locker, man kann dieses Buch sehr schnell durchlesen und merkt gar nicht wie man über die Seiten fliegt.

Fazit: Ich fand das Buch wirklich toll, es hat mich berührt und ich bin wirklich in Cinder verknallt, jedoch wirkt mir persönlich das Buch etwas zu jung und andere Bücher konnten mich emotional mehr mitnehmen. Trotzdem ist das Buch total lesenswert und wunderschön. Von mir an dieser Stelle 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Fantastishe Dystopie mit Liebe als Pluspunkt

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Rezension zu „Ophelia Scale – Die Welt wird brennen“ von Lena Kiefer

Rezension zu „Ophelia Scale – Die Welt wird brennen“ von Lena Kiefer

Ich habe mir „Ophelia Scale – Die Welt wird brennen“ gekauft, weil ich unbedingt mal eine Geschichte lesen wollte die dystopisch ist und ein bisschen was anderes ist als das was ich sonst so lese. Und ich muss sagen... Wow, was war das? Und das meine ich mehr als positiv, aber von vorne.

In der Geschichte geht es um die 18-Jährige Ophelia die in England im Jahr 2134 lebt. Es spielt in einer Zukunft die für uns weit weg ist, dennoch aber nicht zu weit weg um sich das vorstellen zu können. Ophelia ist technikbegeistert und eine Kämpferin, die sich dem Widerstand gegen den amtierenden König angeschlossen hat, da dieser sämtliche Technologie verboten hat. Sie bekommt dann eines Tages die Chance an einem Wettbewerb teilzunehmen um eine Leibwächterin des Königs zu werden. Wie könnte man auch besser an den König rankommen?...

Im Klappentext steht noch mehr, aber meines Erachtens bräuchte man vor dem Buch nicht mehr wissen, da es schon ein bisschen die Spannung nehmen könnte. Ich habe den Klappentext vorher auch nicht so genau gelesen und bin im Nachhinein froh darüber.

Die Geschichte ist actionreich, spannend und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Ophelia ist einem nach kurzer Zeit Sympathisch und man fühlt einfach alles, was die Protagonistin fühlt. Das Setting gefällt mir sehr gut (Brighton in England und eine Stadt in Italien). Die Zukunftsvisionen der Autorin waren nicht zu überdreht und man konnte sich alles noch gut vorstellen. Der Schreibstil war super flüssig und wenn man einmal in der Geschichte drin ist, dann kann man das Buch auch ganz schnell durchlesen.

Mein Fazit: Ich fand dieses Buch einfach wunderbar. Für mich mal ein ganz anderes Genre, was ich auch so wollte. Die Autorin hat es geschafft mich zu begeistern und ich kann es kaum noch abwarten bis der zweite Teil (am 29.08.2019, also Bald ;) ) erscheint. Nach diesem Ende muss ich unbedingt wissen wie es weitergeht...und...ich schwöre euch, dass es euch auch so ergehen wird wenn ihr das Buch gelesen habt.

Von mir an dieser Stelle 4 von 5 Sternen, allerdings nur weil ich mir noch Luft nach oben lassen möchte und mir erhoffe, dass die Folgebände mich noch mehr aus den Socken hauen werden. Eine ganz klare Empfehlung von mir an dieser Stelle, LEST ES!!!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Rockstars und andere Probleme

Idol - Gib mir deine Liebe

Rezension Idol – Gib mir deine Liebe von Kristen Callihan

Rezension Idol – Gib mir deine Liebe von Kristen Callihan

Ich habe dieses eBook freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich auf diesem Wege nochmals recht Herzlich bedanken.

Ich muss gestehen, das ich mich bei der Anfrage des Rezensionsexemplars leider vertran habe und nicht damit gerechnet habe einen dritten Band einer Reihe zu erhalten. Leider sind mir die ersten Teile unbekannt und ich werde diese auf jeden Fall noch nachholen. Da die Bücher jedoch in sich selbst abgeschlossene Geschichten sind dachte ich, ich wage mich trotzdem mal heran.

Leider hatte ich erst Schwirigkeiten mich in dieser Geschichte zurechtzufinden, was glaube ich schon daran liegt die ersten Teile nicht gelesen zu haben. Als ich jedoch dann in der Geschichte versunken war, hat es mir wirklich gut gefallen. Ich fand zum einen gut dass endlich mal der Mann in der Geschichte Probleme mit der Psyche hatte und diesmal nicht die Frau gerettet werden musste. Auch waren mir die Figuren sehr sympathisch.

Alles in allem eine schöne solide Geschichte im New Adult Genre.

3 von 5 Sterne