Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2019

Sehr emotional und aufwühlend

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jasmine - Jazz liebt Elliott - Eli und Eli liebt Jazz. Alles könnte perfekt sein, doch sie ist das beliebte Mädchen und er das Opfer von Mobbingattacken. Als Elliott Jasmine am Meisten brauchen würde zieht sie mit ihrer Mutter weg und der Kontakt bricht ab.
Jahre später treffen sie sich wieder, doch von dem schüchternen jungen Mann ist nicht mehr viel übrig. Hinter Muskeln und einem harten Auftreten hat er seine weiche Seite versteckt und es fällt ihm schwer seine Vergangenheit zu verarbeiten.
Kann Jasmine ihm helfen aus sich heraus zu kommen und endlich ein glückliches Leben zu führen?

Elliott ist mir bereits am Anfang sehr ans Herz gewachsen. Er ist schüchtern, freundlich, liebt die Musik und würde keiner Fliege etwas zuleide tun. Die ständigen Mobbingattacken fand ich furchtbar und ich hätte mir eine deutliche Triggerwarnung gewünscht. Als ehemaliges Mobbingopfer konnte ich sehr gut nachvollziehen wie es ihm gehen muss, wenn er wieder einmal gehänselt wurde von seinen Mitschülern. Leider ist nach dem einschneidenden Vorfall nicht mehr viel von dem sanftmütigen Jungen übrig und er verschließt seine Gefühle vor der Außenwelt. Das fand ich etwas schade.

Mit Jasmine hatte ich auch etwas Mitleid. Bei ihrer Mutter zählen nur Leistung und Freunde, Hobbys oder Partys sieht sie als zu große Ablenkung. Deshalb hat Jasmine auch keine richtigen Freunde. Leider wird nicht wirklich darauf eingegangen, was in den Jahren passiert ist, in denen sie weg war.

Ich will nicht zu viel verraten, aber das Buch hat mich emotional so mitgenommen, dass ich gelegentlich das Lesen unterbrechen musste, damit es mir nicht zu viel wurde.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Spannend und ein klein wenig gruselig

Der Kinderflüsterer

Nach dem Tod seiner Frau zieht Tom Kennedy mit seinem Sohn Jake in eine andere Stadt. In Featherbank wollen sie ganz neu anfangen. Die Stadt hat jedoch eine Finstere Vorgeschichte. Vor 20 Jahren wurden 5 Jungen entführt und ermordet. Damals bekam der Mörder den Spitznamen "Kinderflüsterer" verpasst; Dieser sitzt seit Jahren in Haft und dürfte keine Gefahr mehr darstellen. Als jedoch erneut ein Junge verschwindet kommt die Frage auf ob die Fälle zusammenhängen. Tom und Jake haben kein Interesse an den alten Geschehnissen und wollen eigentlich nur die Vergangenheit hinter sich lassen. Doch plötzlich verhält Jake sich merkwürdig, er hört ein Flüstern an seinem Fenster. Hatte der "Kinderflüsterer" einen Komplizen oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter?

Die Figuren sind von Anfang an klar charakterisiert, auch wenn Teile ihrer Vergangenheit erst nach und nach enthüllt werden. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, was aber typisch für Thriller ist. So erhält man Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Hauptcharaktere. Manche Begebenheit werden sehr ausführlich beschrieben, was mich persönlich nicht gestört hat. Mir sind die Charaktere nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und mitgelitten. Ein klein wenig traurig war ich schon als ich am Ende angekommen war. Die Dinge die der Junge wahrgenommen hat, fand ich allerdings etwas gruselig. Der Thriller hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt mehr von Alex North lesen möchte.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein toller Krimi

Die Suche

An einem Herbsttag wird die Leiche eines seit einem Jahr vermissten, 14-jährigen Mädchens gefunden. Zur gleichen Zeit verschwindet die ebenfalls 14 Jahre alte Amelie spurlos.
Kate Linville, Detective Sergeant ...

Kate Linville, Detective Sergeant bei Scotland Yard ist nur zufällig in Scarborough und gerät mitten in die Ermittlungen. Als dann noch ein Mädchen verschwindet beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und Kate ermittelt auf eigene Faust.

"Vorsicht Spoiler!"
Ich hatte durch den Klappentext sehr hohe Erwartungen an den Krimi und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin lenkt den Leser immer wieder auf falsche Spuren und man kann nicht wirklich erahnen wer der Mörder ist. Ich war jedenfalls sehr überrascht, da ich eine andere Person in Verdacht hatte. Der erste Hälfte ist total in die Länge gezogen und es fiel mir sehr schwer dran zu bleiben. Der Rest vom Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, einzig fand ich etwas unglaubwürdig, dass das sonst unnahbare, verschlossene Mauerblümchen gleich zwei Verehrer hatte. Das passte irgendwie so gar nicht zu Kate.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Geheimnisse und Intrigen vom Feinsten

Ivory Harris ist die Neue an der Privatschule St. Mitchell. Während des Sommers verliebt sie sich in ihren Mitschüler Heath, doch warum ist er zu Anfang des Schuljahres auf einmal so abweisend zu ihr? Liegt es etwa an dem geheimnisvollen gefährlichen SPIEL, das an der Schule gespielt wird, bei dem keiner der Teilnehmer darüber sprechen darf? Zusammen mit ihrer besten Freundin Kelly versucht sie mehr darüber herauszufinden und steckt schon bald in einem Strudel aus Geheimnissen, Intrigen und Verrat.

Mit Secret Game hat Stefanie Hasse einen spannenden Young Adult Roman geschrieben. Es kommen immer wieder Geheimnisse der Protagonisten ans Licht, es bleibt trotzdem recht schwer, diese richtig einschätzen zu können. Einige der Cliquemitglieder sind mir recht schnell ans Herz gewachsen und mit den Anderen bin ich nicht so recht warm geworden. Die Geschichte fand ich am Anfang recht mühsam zu lesen, fast schon langweilig, aber ich bin trotzdem drangeblieben und es hat sich wirklich gelohnt.

Ich kann diesen Roman jedem empfehlen, der von Beautiful Liars und Gossip Girl begeistert war. Dieser wird dich garantiert auch fesseln

Veröffentlicht am 07.08.2019

Aschenputtel meets reichen Traummann

Love me lordly

Alice lebt am Existenzminimum! Um sich über Wasser zu halten hat sie zwei Jobs gleichzeitig. Sie schafft es immer wieder das Pech förmlich anzuziehen und hatte bisher wenig Glück. Als sie eines Tages auch noch mit ihrem Auto den Ferrari eines Fremden schrammt sieht sie sich schon obdachlos auf der Straße. Doch dann lernt sie den charmanten Kian kennen der ihr ein unwiderstehliches Angebot macht.

Kian Paxton ist reich, gutaussehend und weiß nicht wohin mit seinem vielen Geld! Partys, Alkohol und ständig wechselnde Sexpartnerinnen stehen bei ihm auf der Tagesordnung. Als sein Stiefvater ihm ein Ultimatum stellt, kommt Alice ihm gerade recht. Sie soll für einige Zeit seine Freundin spielen, damit er seine Ziele schneller erreichen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig und das Buch ließ sich wirklich schnell lesen. Die Geschichte wird abwechselnd von Alice und Kian erzählt, sodass man den Einblick in die Gedanken und Gefühle der Beiden bekommt.
Alice ist das arme Mädchen das sich schon seit Jahren alleine durchboxen muss und keine Hilfe von Anderen braucht. Sie ist etwas schüchtern, lässt sich dennoch nicht den Mund verbieten noch Vorschriften machen.
Kian ist der wohlhabend Typ der sonst immer alles bekommt und keine Widerrede von Frauen duldet. Doch eine Notsituation zwingt ihn eine Zweckgemeinschaft mit Alice einzugehen. Nach und nach entwickelt er sich zu einem Softie und ich konnte ihn am Schluss richtig gut leiden. Natürlich gibt es in diesem Buch auch einige Dinge die sehr klischeehaft sind. Armes naives Mädchen, verwöhnte und drogensüchtige reiche Kerle mit Aggressionsproblemen, etc. Die Tatsache, dass die Männer sich untereinander fast ausschließlich mit ihren Nachnamen anreden hat mich ziemlich gestört.

Die Grundidee zu der Geschichte war jetzt nicht so wahnsinnig neu, ich fand sie sogar etwas kitschig. Sie hat mir trotzdem so gut gefallen, dass ich mir vorstellen kann weitere Bücher der Autorin zu lesen.

[Ich bedanke mich an dieser Stelle bei der Autorin für das Rezensionsexemplar! Diese hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung genommen.]