Profilbild von Carlosia_reads_books

Veröffentlicht am 30.11.2016

Die Flitterwochen...

Die Tage in Paris

Klappentext:
Die romantische Vorgeschichte zu «Ein Bild von dir».

Honeymoon in Paris …
… davon träumen Brautpaare überall auf der Welt. Sophie und Liv leben diesen Traum.
Im Paris der Belle Époque verbringt ...

Klappentext:
Die romantische Vorgeschichte zu «Ein Bild von dir».

Honeymoon in Paris …
Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, dem Maler Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten.
Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen?
Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher …
(Amazon)
Jojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die «Sunday Morning Post» in Hongkong und den «Independent» in London gearbeitet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in Essex. Mit ihrem Roman «Ein ganzes halbes Jahr», der aktuell in Hollywood verfilmt wird, gelang ihr international der Durchbruch – auch in Deutschland stand der Roman monatelang auf Platz 1 der Bestsellerliste.
Erster Satz:
Liv Halston klammert sich an das Geländer auf dem Eiffelturm, blickt durch die Rauten des Sicherheitsgitters auf Paris hinunter und fragt sich, ob schon jemals zuvor irgendwer so katastrophale Flitterwochen erlebt hat.
Gestaltung:
Die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Es passt zu den Bücher der Autorin und diese Gestaltungs Art gefällt mir so gut, es hat einfach etwas leichtes und auch besonders woran man ihre Bücher eigentlich sofort erkennt.

In diesem Buch lernt man die Protagonisten aus Ein Bild von dir besser kennen und erlebt sie in den Flitterwochen.

Mir gefällt das Buch eigentlich sehr gut. Ich bin einfach ein kleiner Fan ihrer Bücher und es ist eine sehr schöne Ergänzung zu ihrem anderen Buch Ein Bild von dir. Jedoch hätte ich mit „Vorgeschichte“ erwartet zu erfahren wie sich die Protagonisten kennen gelernt haben und wie deren Hochzeit, jedoch fehlt die hier, was wirklich sehr schade ist.

Veröffentlicht am 25.11.2016

von der Sklavinnen zum Königsfreund...

Die Analphabetin, die rechnen konnte

Klappentext:
Freuen Sie sich darauf, was diesem herrlich verrückten Autor für seine neue Protagonistin eingefallen ist!

Klappentext:
Die aberwitzige Geschichte der jungen Afrikanerin Nombeko, die zwar nicht lesen kann, aber ein Rechengenie ist, fast zufällig bei der Konstruktion nuklearer Sprengköpfe mithilft und nebenbei Verhandlungen mit den Mächtigen der Welt führt. Nach einem besonders brisanten Geschäft setzt sie sich nach Schweden ab, wo ihr die große Liebe begegnet. Das bringt nicht nur ihr eigenes Leben, sondern gleich die gesamte Weltpolitik durcheinander...
Spitzzüngig und mit viel schwarzem Humor rechnet Jonasson in seinem neuesten Roman mit dem Fundamentalismus in all seinen Erscheinungsformen ab. Eine grandiose Geschichte, die dem »Hundertjährigen« an überbordenden Einfällen, skurrilen Wendungen und unvergesslichem Charme in nichts nachsteht!
(Amazon)
Jonas Jonasson, geboren 1961 im schwedischen Växjö, arbeitete nach seinem Studium in Göteborg als Journalist. Später gründete er eine eigene Medien-Consulting-Firma. Nach 20 Jahren in der Medienwelt hatte er Lust auf einen radikalen Neuanfang, verkaufte die Firma und schrieb den Roman, über den er schon jahrelang nachgedacht hatte: „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“. Sein Debüt wurde in Schweden - und danach weltweit - zum absoluten Bestseller. Der Roman wird derzeit verfilmt und kommt im Frühjahr 2014 in die deutschen Kinos.
Im November 2013 erschien Jonassons zweiter Roman "Die Analphabetin, die rechnen konnte" in Deutschland und wurde sofort zum Nr.-1-Bestseller.
Jonas Jonasson lebt auf der schwedischen Insel Gotland.
Erster Satz:
Von einem Mädchen in einer Hütte und dem Mann, der sie nach seinem Tod da rausholt.
Gestaltung:
Die Gestaltung finde ich ganz gut. Erstens passt sie zu den anderen Büchern die der Autor geschrieben hat und zweitens ist die Gestaltung des Hörbuches dem des Buches angepasst.

Nombeko ist ein Junges Mädchen als sie von einem „Weißen“ angefahren wird. Da sie das Auto des jenigen damit verbauelt hat muss sie dies durch arbeiten wieder gut machen. Sie hat somit das Glück in Südafrika an die Atombombenbau mitzuwirken. Wenn ich hier über Glück spreche müssen ihr wissen das sie eine Mädchen ist die sehr Prakmatisch ist.
Sie unterstützt den Professor, jedoch würde er dies niemals zugeben da sie eben eine „Schwarze“ ist.

Ich finde dieses Buch sehr viel besser als die anderen des Autors. Hier zu berücksichtigen ist das ich nur die Hörbücher gehört habe!
Hier ist einfach, denke ich, die Sprecherin etwas besser gewählt. Sie ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig jedoch passt sie in meinen Augen sehr gut zu Nombeko.
Der Aufbau der Geschichte hat mich auch hier sehr überzeugt. Es wurde hier nie langweilig und es zeigt ein wenig das es nicht immer leicht ist sein Ziel zu erreichen. Sie brauchten ja Jahrzehnte um dies zu schaffen.
Das besondere ist einfach an diesem Buch, das Spiel mit der einfachen Ausdrucksweise und dem wie es in den Intelligenteren Schichten genannt wird.
Das Buch harmoniert sehr schön und zeigt die unterschiede zwischen dumm und schlau und das es nicht immer einfach ist auf einer Seite zu stehen.

Veröffentlicht am 24.11.2016

Die Frage „was wäre wenn“...

Klappentext:
Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück! Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere. Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet. Das Special Rehearsal Edition Script wird bis zum Erscheinen der erweiterten Ausgabe 2017 erhältlich sein.
(Amazon)
J.K. Rowlings Harry-Potter-Romane haben weltweit Rekorde gebrochen. Sie wurden in 79 Sprachen übersetzt, über 450 Millionen Mal verkauft, sind vielfach ausgezeichnet worden und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K. Rowling für wohltätige Zwecke geschrieben hat: »Quidditch im Wandel der Zeiten«, »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« und »Die Märchen von Beedle dem Barden«.
J.K. Rowling hat außerdem das Drehbuch zu dem Film »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« verfasst sowie bei der Entwicklung des Theaterstücks »Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two«, das im Sommer 2016 in London Premiere feierte, mitgewirkt. 2012 gründete sie Pottermore, ein Online-Portal, auf dem Fans noch tiefer in ihre magische Welt eintauchen können.
J.K. Rowling erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den britischen Ritterorden Order of the British Empire und den Hans Christian Andersen Preis.
(Wikipedia)
John Tiffany (geb. 1971) ist ein englischer Theaterdirektor. Er leitete die international erfolgreichen Produktionen Black Watch und Once. Er gewann einen Tony Award, einen Olivier Award, einen Drama Desk Award und einen Obie Award.
Jack Thorne (* 6. Dezember 1978 in Bristol) ist ein englischer Drehbuchautor und Dramatiker, der durch seine Arbeiten für Radio, Theater und Film bekannt ist und hierfür mehrfach ausgezeichnet wurde.

Erster Satz:
Ein belebter Bahnhof voll geschäftiger Mensch, die versuchen, ihre Züge zu erreichen.
Gestaltung:
Hier bin ich total gespaltener Meinung. Einerseits finde ich die Gestaltung nicht so toll da sie leider einfach nicht zu den Vorgängern passt, andererseits sollen ja auch knapp 20 Jahre da zwischen liegen und somit passt ein Gestaltungswechsel sehr gut.

Knapp 20 Jahre später ist Harry Vater und bringt seine Kinder zu Bahnhof. Nun ist es Albus Aufgabe uns mit nach Hogwarts zu nehmen und das tut er auch und zwar in verschiedenen Jahren …

Über dieses Buch hat man ja schon so einiges gehört und hier scheiden sich einfach die Welten. Der eine findet es gut und die anderen finden es „grotten“ schlecht.
Ich vertrete die Meinung das es ein ganz interessantes Theaterstück ist das natürlich nicht zu vergleichen ist, mit den original Büchern. Es ist in meinen Augen einfach eine nett Ergänzung zu ihren Vorgängern.
Für alle die sich einen Roman erhofft haben, hätten sich durch lesen informieren können das sich es um das Theaterstück handelt.
Das Buch lässt sich recht gut lesen, ich muss hier erwähnen das ich auch kein großer Theaterstück Fan bin, und entführt uns hier in ein ganz anderes Hogwarts als das was Harry erlebt hat. Es zeigt wie verloren man in einer Schule sein kann, wenn der Vater berühmt ist und man dem nach viele Erwartungen zu erfüllen hat. So zeigt es wie Albus darunter leidet diesen nicht gerecht zu werden da er nicht in das Haus seines Vaters geht sondern in das in dem nur die Dunklen Magier sind.
Es ist durch aus interessant zu sehen wie Harry als Vater ist und wie sich die einzelnen Charakter weiter entwickelt haben. Es zeigt eine neue Generation die einen neuen Kampf bestreiten.
Es kommen in diesem Buch Zeitreisen vor und zeigt wie verheerend solche Reisen sein können. Zudem beantwortet es viele Fragen die mit „Was wäre wenn…“ starten.

Mir persönlich hat der Aufbau sehr gut gefallen und hat einfach den ganz normalen Theater Aufbau! Schade finde ich, dass die Geschichte am Anfang noch etwas platt ist. Es gibt keine etwas ausführlicheren Gespräche, doch das ändert sich zum Ende hin.
Solltet ihr einen kleinen Spoiler haben so guckt doch in meinen Rezensions Video vorbei das die Tage online kommt.

Veröffentlicht am 17.11.2016

eine Interessante Reise

Himmlisch lieben und göttlich vögeln

Klappentext:
In unseren Liebesbeziehungen wünschen wir uns ein überfließendes Herz und prickelnden Sex. Meist fehlt es aber nach einiger Zeit an beidem – die Liebe geht im Alltag unter, wird gar zu Enttäuschung und Frust, der Sex wird fad. Heilpraktiker und Schamane Stefan Limmer zeigt, wie wir auf Dauer wirklich himmlische Liebe und heißen Sex erleben können. Dabei beginnt die Reise wie so oft bei der Beziehung zu uns selbst – gehen wir wirklich liebevoll und großzügig mit unseren eigenen Macken und Schwächen um?
Denn bedingungslose Eigenliebe ist die Tür zu einer glücklichen Beziehung, zu vertrauensvollen Begegnungen mit dem Partner, in denen wir den Mut finden, uns zu zeigen, wie wir wirklich sind. Den Kern des Buches bilden tiefenwirksame Rituale und Übungen, die uns auf die Seelenebene führen, um dort alte, oft aus dem Familiensystem übernommene Beziehungsmuster aufzulösen, unser Herz zu heilen und alle Hemmungen und Tabus aufzulösen, die leidenschaftlichem, erfüllenden Sex im Weg stehen.
(Amazon)
Stefan Limmer, geboren 1964 in Regensburg, ist Heilpraktiker, Schamane, Seminarleiter, Baubiologe und Autor von spirituellen Büchern und Krimis. In seiner Heilpraxis liegt der Schwerpunkt in energetischen und schamanischen Heilmethoden, die er seit 1996 studiert und anwendet. Daraus ist ein ureigener Weg entstanden, der optimal auf die Bedürfnisse, Verhaltensmuster und Krankheitsbilder des westlichen Menschen abgestimmt ist.
Mehr über den Autor erfahren Sie auf der Homepage www.stefanlimmer.de
Wenn Sie mehr über die schamanische Arbeit erfahren wollen, besuchen Sie www.schamanenpfad.de
Gestaltung:
Ich finde das Hörbuch bzw. die Entspannungs-CD sehr schön gestaltet. Mir gefallen sehr gut die Farben und wie diese miteinander harmonieren.

Es gibt auf der CD vier Seelenreisen in unser inneres.

Ich persönlich finde die Seelenreise sehr interessant und auch entspannend. Mich stört nur ein wenig der Titel, den er ist schon etwas anstößig.
Das das ganze nur etwas über eine Stunde geht ist es schwer viel über diese CD zu schreiben.
Die Reisen sind jeweils so knapp 20 Minuten lang und passen sehr gut in die kleiner Pausen oder ähnlichem. Sie werfen sehr interessante Fragen auf, die wirklich wichtig sind und es ist daher wichtig auch ehrlich mit sich selber zu sein.
Den Sprecher finde ich auch sehr gut da er eine sehr angenehme Stimme hat.

Veröffentlicht am 09.11.2016

eine Reise aus dem Haus...

Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt

Klappentext:
Archer Helmsley ist ein Entdecker – genau wie seine Großeltern, die berühmten Naturforscher. Es gibt nur ein Problem: Seit Ralph und Rachel Helmsley vor zwei Jahren spurlos auf einem Eisberg verschwanden, lässt Archers Mutter ihn nicht mehr vor die Tür.
Wie aber soll man in einem Haus voller ausgestopfter Tiere und todlangweiliger Dinner-Gäste jemals ein Abenteuer erleben? Archer braucht einen Plan!
Zum Glück ist da das Nachbarmädchen Adélaïde, das schon mal gegen wilde Krokodile gekämpft hat. (Woher sonst sollte sie ihr Holzbein haben?) Und Oliver, der in jedem Plan die kleinen Fehler aufspürt. (Zum Beispiel, dass man ohne U-Boot und die Möglichkeit, das Haus zu verlassen, kein Tiefseeforscher werden kann.)
Als dann auch noch ein einäugiger Kapitän vor Archers Tür auftaucht und ihm einen Haufen alter Reiseaufzeichnungen von Ralph und Rachel Helmsley überreicht, steht Archers Entschluss fest: Er muss zum Südpol reisen und seine Großeltern finden!
Ein Buch für todesmutige Tagträumer und heimliche Helden

(BlogdeinBuch)
Nicholas Gannon hat Kunst und Design studiert und sich in verschiedenen Jobs versucht, bevor er Vollzeit-Autor wurde. Er hat in den Bundesstaaten Tennessee, Minnesota und New York gewohnt und für kurze Zeit auch in einem hohen, schmalen Sandstein-Haus in New York City, das ihn zum Haus der Hemsleys in der Weidengasse 375 inspiriert hat. Inzwischen lebt der Autor in Brooklyn. "Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt" ist sein Debüt.

Erster Satz:
Unter den Tausenden von Kindern, die jeden Tag geboren werden ist mindestens eins, das sich als Träumer entpuppt.

Gestaltung:
Man erkennt sofort das dieses Buch mit sehr viel liebe Gestaltet ist. Es hat ein sehr, wie ich finde, prunkvolles Cover und lässt und die ein oder andere Idee sprießen worum die Geschichte handelt.
Auf den Innenseiten gibt es auch jede Menge schöne Gestaltungen, Bilder und schönen Gestaltungselemente.

In der Geschichte geht es vor allem um Archer Helmsley. Er ist der Enkel sehr berühmter Forscher und ist genau wie sie sehr neugierig. Aber vor allem seine Mutter hält von so etwas gar nichts. So kommt es dazu das er sein ganzes Leben nur in dem Haus seiner Großeltern verbringt, mit der Ausnahme des Schulbesuches. Als seine Großeltern dann verschwinden schmiedet er einen Plan um das Haus zu verlassen.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, jedoch verspricht es nicht so ganz was der Titel verspricht.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut, er ist sehr flüssig und auch sehr verständlich, also genau richtig für Kinder. Zudem sind die Kapitel noch in kleine Etappen unterteilt sich sehr gut lesen lassen und einem kleine Pausen gönnt 
Die Geschichte selber hat mir auch sehr gut gefallen und zeigt einmal ein etwas anderes Abenteuer das zeigt wie schwer es teilweise aus dem eigenem Haus zu kommen.
Die Gegenden in denen das Buch spielt sind sehr gut beschrieben und mit Zeichnungen des Autors untermalt.
Was mir jetzt nicht so gut gefallen hat ist der Titel, weil er einfach ein bisschen mehr verspricht, aber so viel passiert nicht.
Leider kann ich hier nicht genauer beschreiben, da ich sonst zu viel verrate ;)