Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Hätte mehr Potential gehabt

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Ich weiß nicht, wo ich beginnen soll. Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut, besonders weil es in Paris und New York spielt. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch... Auf jeden Fall bin ich etwas enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin hat wirklich gut angefangen... Aber hat sich irgendwann in eine Qual verwandelt... Mir kam es irgendwie so vor, als wäre das Buch vor 200 Jahren geschrieben worden. Irgendwie hat sich die Autorin diesen Stil angeeignet finde ich. Generell merkt man auch den französischen Stil, den ich aber nicht sehr schlimm fand.
Zu den Charakteren muss ich sagen, konnte ich mit keinem wirklich warm werden... Valentina ist für mich undurchschaubar und ich verstehe sie nicht wirklich... Klar, sie hängt an dem Ehemann in den sie sich verliebt hat... Sie klammert sich an eine Person, die es nicht mehr gibt. Klar, kann man sich einige Zeit selbst belügen, aber so wenig Selbstachtung hätte ich ihr nicht zugetraut...
Sebastien hat eine schwere Vergangenheit, hat sich ins Leben zurück gekämpft, aber wirklich sympathisch wurde er mir nie. Wahrscheinlich die französischen Mentalität, aber trotzdem.
Und William ist ein ekelhaftes, verlogenes Schwein, wo ich mir denke, wie man seine Lügen nur abkaufen kann. Er ist so manipulativ...
Und zur Handlung. Der Prolog war toll, traurig aber schön geschrieben... Danach habe ich wirklich so viel Lust gehabt, weiter zu lesen. Ich war sofort in der Handlung drinnen... Der Anfang war auch wirklich in Ordnung, nett und gut geschrieben. Aber je mehr sich Val und Sebastien kennenlernen, desto abwegiger wurden die Handlungen, einige Reaktionen finde ich einfach nur abartig und finde es geht gar nicht. Die Wörter und wie Val darauf reagiert...
Das Buch hätte sehr viel Potential gehabt, mit all der Trauer, Wut, Liebe, Sehnsucht und Eifersucht und wurde irgendwie überhaupt nicht ausgenutzt. Der Schreibstil und teilweise die Handlungen zerstören ein Buch, das hätte verdammt gut werden können.

Cover
Dieses Cover ist eines der Schönsten in meinem Regal. Besonders das Innencover hat es mir angetan.

Fazit
Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, aber mehr leider nicht. Es hätte sehr viel Potential gehabt, das überhaupt nicht ausgenutzt wurde.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Leider nicht mein Buch

Hot English - verboten wild

Wo soll ich nur anfangen? Ich habe mir dieses Buch im Sommer gekauft und lang darauf gefreut es endlich zu lesen! Der Titel und der Klappentext waren so vielversprechend! Aber eines vorweg. Ich finde das Cover passt überhaupt nicht zur Geschichte. Dax ist ein Bad-Boy erster Klasse und auf dem Cover ist das für mich eher ein sanfter Typ und Remi hat rote Haare... keine Braunen aber ja...
Als nächstes hat mich die Geschichte überhaupt nicht gefesselt! Sie war interessant zu lesen und die Handlung auch ganz in Ordnung, aber ich musste mich echt teilweise zwingen, das Buch weiter zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut, trotzdem konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Echt schade, denn ich habe echt nur gutes darüber gehört.

Fazit
Ein interessantes Buch, dass nett zu lesen war, aber mich nicht vom Hocker gehaut hat und ich mir überlegen muss, ob ich noch ein Buch dieser Autorin lesen werde.

Leider nicht mein Buch gewesen

Be with Me

Meinung
Ich bin total schockiert! Als ich die Vita der Autorin gelesen habe, steht da doch tatsächlich, dass J. Lynn das Pseudonym für Jennifer L Armentrout ist. Ich bin deswegen so schockiert, da ich ihren Schreibstil überhaupt nicht wiedererkannt habe und auch dieses Buch für sie einfach nur untere Kategorie ist. Von ihr hätte ich verdammt viel mehr erwartet.
Die Liebesgeschichte ist ganz ok gewesen, wie jeder Liebesroman schön, aber mit mitreißend. Die Personen sind mir schnell ans hErz gewachsen. Teresa hat eine schwere Vergangenheit und das merkt man schnell. Und auch Jase wird von der Vergangenheit verfolgt und trägt viel Ballast mit sich.
Der Einstieg in das Buch war verdammt holprig. Die Handlungen sind teilweise sehr unlogisch und konnte ich manchmal echt nicht nachvollziehen.
Als nächstes dieses Hin und Her. Ich dachte, Tessa und Hardin wären schlimm... Kein Vergleich zu Teresa und Jase. Dieses ständige Hin und Her war nervig, verwirrend und einfach nur anstrengend. Teilweise ist es mir sogar vorgekommen, dass die Autorin dadurch zwanghaft versucht, Seiten zu füllen, um mehr Text zu bekommen.
Auch die Dialoge werden teilweise viel zu ausführlich und langwierig geschrieben und bringt einem völlig aus dem Konzept
Cam, Teresas Bruder fand ich teilweise sehr anstrengend. Sein Beschützerinstinkt ist teilweise viel zu übertrieben...
Debbie fand ich ganz nett, besonders weil Teresa und Debbie die gleiche Vergangenheit beziehungsweise Debbie das erlebt, was Teresa Wiederfahren ist.
Das Ende ist dann wirklich sehr spannend und es kommt vieles auf einmal.
Im Großen und Ganzen betrachtet ist es eine nette Liebesgeschichte, aber überhaupt nicht gut umgesetzt. Für Jennifer L Armentrout finde ich das Buch überhaupt nicht gut gelungen.

Cover
Das Cover ist echt schön und passt auch zur Geschichte. Es ist nett gestaltet und mir hat es von Anfang an gut gefallen.

Fazit
Leider überzeugte mich der Schreibstil überhaupt nicht und von Jennifer L Armentrout habe ich verdammt noch mal viel mehr erwartet. Ich kenne ihre Bücher und dann dieses hier. Ich dachte mir an Anfang, dass es genauso gut eine 15-Jährige geschrieben haben könnte, die ihr erstes Buch geschrieben hat. Es ist eine nette Liebesgeschichte, mit teilweise sehr unlogischen Handlungen und Reaktionen. Und dann wendete sich auch oft die Handlung für mich grundlos, nur um noch ein paar Seiten mehr schreiben zu können und das Buch dicker wird. Es hätte für mich um einiges kürzer, aber dafür realistischer sein können

Veröffentlicht am 17.07.2019

Nicht besser als der erste leider

Never Let You Go

Meinung
Ich muss sagen, dieser Teil hat mir etwas besser gefallen, aber wirklich überzeugen, dass ich mehr Sterne hergebe, hat er mich auch nicht. Da wäre es unfair, den anderen Büchern gegenüber, die ich schon gelesen habe.
Der Anfang ist besser, als im ersten Teil, aber das ständige Pendeln zwischen damals und jetzt und Ethan und Katie ist teilweise verwirrend.
Auch die Handlungen sind manchmal sehr unlogisch. Ethan/Will hat Katie so hinters Licht geführt und dann... ich will jetzt niemanden Spoilern, aber sie verzeiht ihm sehr schnell. Aber da sieht man auch, wie stark die Liebe zwischen den Beiden ist!
Auch die Mutter und Schwester verstehe ich nicht... wie kann man sein eigenes Kind verstoßen, nur weil sie ihren Seelenverwandten gefunden hat? Aber gut, das kann ich ja noch nachvollziehen, weil Will der Sohn von Katies Vergewaltiger ist, aber dass die Mutter und die Schwester dann von Null auf Hundert wieder gut werden, so abrupt ist wieder unlogisch.
Und was ich ganz schlimm fand, war die Kapitel die in Arons Sicht geschrieben wurden. Ich konnte nicht lesen, wie er tickt und es sogar genossen hat die Kinder umzubringen...
Aber ich muss sagen, in diesem Teil sind die Gefühle besser rübergekommen und mich hat das Buch ein bisschen fesseln können. Es war spannender und auch tiefgründiger als das erste finde ich, da jetzt Beine Seiten ehrlich zueinander sind. Und ich habe es gerne gelesen, wie die beiden wieder zueinander finden und um ihre Liebe kämpfen.
Katie ist stärker geworden, aber kämpft noch mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit und auch Ethan/Will merkt schnell, dass er vor seiner Vergangenheit nicht davon laufen kann.
Das ich an Will nicht so mochte waren seine teilweise widersprüchlichen Eigenschaften, ich hoffe ich treffe das Wort jetzt. Er schafft es so rücksichtsvoll zu sein und Sachen zu sagen, die einem zu tiefst berühren und im nächsten Moment, keine 3 Zeilen danach ein Riesen Arschloch, dass das falsche sagt und grob und gehässig ist...
Aber das Ende das war fesselnd und ist wirklich gut gelungen, das muss ich er Autorin lassen. Auch die flüssige Schreibstil war hier mehr vorhanden als im 1 Teil.

Cover
Ich finde dieses Cover so schön. Ich finde das Gold signalisiert, dass wieder Licht in Katies Leben ist.

Fazit
Das Buch ist seh tiefgründig und definitiv besser als der erste Teil. Aber wirklich mitreißen konnte mich die Handlung nicht. Sie war aber spannend, ich konnte mich besser hineinversetzen, als im ersten Teil und fand diesen Teil wirklich in Ordnung.

Leider enttäuscht

Never Loved Before

Meinung
Dieses Buch liegt so lange schon auf meiner Sub und jetzt ist bin ich ein wenig enttäuscht. Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll.
Erst einmal finde ich die Story sehr krass und Respekt ...

Meinung
Erst einmal finde ich die Story sehr krass und Respekt an die Autorin, dass sie sich traut, darüber zu schreiben. Finde ich auch gut. Manche Vergewaltigungsopfer verkraften es sehr gut und andere wie Katie leiden auch noch Jahre danach unter den Folgen.
Katie fühlt sich kaputt und zerbrochen, auch wenn sie versucht tapfer zu sein. Ihr Leben ist zerstört worden und all die Jahre hat ein Puzzleteil gefehlt, den sie verloren hat und nicht wusste, dass er fehlt.
Und Ethan/Will war Katie Schutzengel damals. Hat sie vor seinem Vater gerettet. Die Vergangenheit hat ein starkes Band zwischen den beiden erschaffen, aber durch die Umstände haben sie getrennt. Katies mutter hat den Kontakt zu ihm verboten, da sie nicht wahrhaben wollte, dass Will nichts mit der Entführung und Vergewaltigung zu tun hatte.
Und als Will, der jetzt Ethan heißt wieder in Katies Leben tritt, tischt er ihr die größte Lüge auf, die er nur machen kann...
Und da fängt jetzt meine Kritik an. Der Schreibstil der Autorin ist überhaupt nicht meiner, ich kann mich nicht wirklich in die Personen hineinversetzen... Ich habe das Buch nur fertig gelesen, wegen der Handlung, aber der Schreibstil, naja. Der Fesselungsfaktor blieb aus. Normalerweise kann ich ein gutes Buch nich weglegen, hier hatte ich ständig das Gefühl, es weglegen zu wollen und mir egal, wann ich es weiter lese...
Der Einstieg ins Buch ist sehr holprig und unlogisch. Man checkt erst gar nicht, worum es im Buch geht... Den Perspektivenwechsel fand ich eigentlich gut, auch, dass die Hälfte des Buches in der Vergangenheit spielt. Aber jetzt kommt das große ABER. Die Autorin hat die Kapitel, die damals spielen überhaupt nicht gegliedert. Man switcht von heute in die Vergangenheit, die den Tag der Entführung schildern, das nächste Mal, wie sie gerettet wurde, dann wieder währenddessen. Und das geht gemischt hin und her, anstatt es chronologisch es von Anfang bis zum Schluss und dazwischen die Gegenwart. Aber dieses gemischte war sehr verwirrend.
Und nun zu Katie. Ganz ehrlich, sie lebt total zurückgezogen, ihre Mutter und Schwester sind die einzigen, denen sie vertraut. Bei Männern bekommt sie eine Scheißangst, aber kaum tritt Ethan in ihr Leben, schmeißt sie sich an ihn ran. Ganz ehrlich, ein Opfer, dass 8 Jahre lang keinem Mann näher kommt, wird nicht nach ein paar Wochen mit einem völlig Fremden schlafen, auch wenn es Will ist, das sie aber nicht weiß.
Und Ethan? Was für ein Idiot muss man sein, dass er ihr verschweigt, wer er wirklich ist. Wie sehr missbraucht er Katies vertrauen, ohne ein wirklich schlechtes Gewissen zu haben. (Sonst hätte er es ihr schon viel früher gesagt).
Aber man merkt wie stark die Verbindung zwischen ihnen ist, da Katie ihm sofort vertraut und sich hingezogen fühlt.

Cover
Ich finde dieses Cover so schön. Das schwarz signalisiert die Dunkelheit in Katies Leben und das Gold den Lichtblick, den Ethan in ihr Leben bringt. Ich finde es mehr als gelungen

Fazit
Ein tiefgründiges Buch, die Handlung lässt zu wünschen übrig. Teilweise sehr unlogisch, der Schreibstil der Autorin ist überhaupt nicht fesselnd... Finde ich sehr sehr schade... Habe mir echt mehr erwartet, besonders mit so einer tragischen Handlung