Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 26.08.2019

"Hope Again" von Mona Kasten

"Ich bin nicht der Richtige für dich, Everly.“ Ich konnte nicht glauben, dass er erst so etwas Gewichtiges von sich gab und nun die Ernüchterung kam. „Wer sagt das?“ Ich weiß nicht, wie lange wir so dastanden. Die Sekunden dehnten sich zu Minuten aus, während wir uns in der Schwebe befanden und beide nicht zu wissen schienen, was als Nächstes geschehen würde.

– „HOPE AGAIN“ | MONA KASTEN | SEITE 281 | LYX VERLAG

Details zum Buch

Autorin: Mona Kasten

Verlag: LYX Verlag // Bastei Lübbe

Umfang: 464 Seiten

Genre: New Adult

Erscheinungsdatum: 28.06.2019

Klappentext

Sie wollte sich niemals verlieben – doch seine Worte verändern alles.

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen – und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat …

Charaktere

„Hope Again“ dreht sich um die Liebesgeschichte von Everly und Nolan. Beide wurden in den vorangegangenen Teilen der Again-Reihe bereits vorgestellt.

Mich mit Everly zu identifizieren und mich in sie hineinzuversetzen war überhaupt kein Problem. Everly wirkt so echt und real, dass man sie einfach gern haben muss. Sie hat Vorlieben, Eigenheiten, kleine Macken und einfach Charakter! Sie ist eine wirklich tolle Protagonistin und ich habe es sehr genossen, ihren Werdegang zu verfolgen. Sie ist unfassbar mutig und tough, besonders im Hinblick auf ihre Vergangenheit.

Nolan ist genau wie Everly ein tief entwickelter Charakter, auch wenn ich bei ihm manchmal das Gefühl hatte, alles wäre zu … glatt. Ich weiß nicht so genau, wie ich es beschreiben soll. Bei ihm wäre es wahrscheinlich so etwas wie: Ein Auf und Ab zwischen Charakter, der vollends entwickelt ist und Manchmal etwas oberflächlich. Aber immer, wenn ich gedacht habe, Nolan wäre mir als Charakter zu .. wenig, wurde es wieder besser und ich habe mich wieder leichter in ihn hineinversetzen können.

Cover

Traumhaft! Einfach wunderschön. Die gesamten Cover der Again-Bände sind herrlich, aber „Hope Again“ gefällt mir einfach am besten. Angefangen bei dem Mintgrün bis hin zu den abgebildeten Charakteren, Everly und Nolan. Hier der einzige Minuspunkt: Nolan wird im Buch mit (asch-)blonden Haaren beschrieben. Also nicht wie auf dem Cover zu sehen mit dunkelbraunen.

Setting & Atmosphäre

Zurück nach Woodshill zu gehen, war, wie nach einer langen Reise nach Hause zu kommen. Es war einfach wieder toll! Und ich habe mich sehr gefreut, dass auch neue Charaktere vorgestellt wurden und es sich nicht “nur“ um die ehemalige Clique gedreht hat.

Mein Lieblingszitat

„Elf Uhr elf“, murmelte er. „Wünsch dir was.“ Ich überlegte kurz, während ich mit den Fingern über seinen lächelnden Mund strich. „Es ist das erste Mal seit langer Zeit, dass ich mir nichts wünsche“, flüsterte ich und kuschelte mich enger an ihn. „weil ich genau da bin, wo ich sein möchte.“

– „HOPE AGAIN“ | MONA KASTEN | SEITE 314 | LYX VERLAG

Schlusswort

Der zweitbeste Teil der Reihe! Sorry, aber mein Herz wird für immer und ewig Dawn und Spencer gehören, daran können auch Penngirl und NoGa nichts ändern. Aber die beiden nehmen ihren wohlverdienten 2. Platz in meinem Herzen ein, denn diese Geschichte besitzt alles: Liebe, Humor, Freundschaft, Familie und eine Prise Drama. „Hope Again“ ist ein großartiger Folgeband der Reihe! Die könnt ihr übrigens unabhängig voneinander lesen, aber wieso erst beim 4. Teil anfangen? Ich kann euch die gesamte Again-Reihe nur stark empfehlen, wenn ihr auf NA-Geschichten steht! Woodshill wird euch mit offenen Armen empfangen und euch ein Zu Hause bieten!

Veröffentlicht am 20.08.2019

Traurige Vergangenheit entwickelt sich zur emotionalen Liebesgeschichte

>》 Meine Meinung 《<

Diese Geschichte war so berührend, einfach emotional perfekt!

>》 Meine Meinung 《<

Diese Geschichte war so berührend, einfach emotional perfekt!
Die Vergangenheit der beiden Protagonisten, Everly und Nolan, haben mich sehr berührt. Allein das Thema, worauf das Buch aufgebaut ist, ließ mich nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil war flüssig, sodass ich das Buch im nu beendet hatte. Auch das Cover hat mich sehr angesprochen. Die Farbe des Covers passt perfekt zu den anderen Buchteilen und ergänzt diese mit dem frischen Minz-grün.

>》 Mein Fazit 《<

Dieses Buch würde ich immer wieder lesen, weshalb ich mir noch extra eine Ebook Ausgabe gekauft habe.

Eigentlich war ,,begin again" mein Lieblingsteil der Reihe, aber ,,hope again" war so gut, weshalb die beiden sich den ersten Platz nun Teilen. :) <3

Veröffentlicht am 15.08.2019

Rezension „hope again“ von Mona Kasten

Ja, was soll ich da noch groß zu sagen. Fangen wir erstmal damit an, wie sehr ich diese Reihe liebe! Sie wird immer etwas ganz Besonderes für mich sein, da "begin again" mein erstes New Adult Buch war und mit ihm meine ganze Begeisterung für diese Art von Büchern, die mittlerweile ein fester Bestandteil meines Lebens sind, kam. Ich liebe Woodshill und es gab bisher noch kein Paar, das ich nicht aus tiefstem Herzen geliebt habe. Ich könnte mich auch nie für meinen Favoriten entscheiden, dafür haben sie alle etwas, was sie besonders macht und auf ihre Weise perfekt. verliebt habe ich mich auch in die Cover der Buchreihe. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass die Cover der ersten drei Bände farblich perfekt aufeinander abgestimmt sind, der vierte Band allerdings nicht ganz so dazu passt. Dafür passt er aber wundervoll zum Fünften und ich habe mich trotzdem wieder vollkommen in dieses Cover verliebt! Genauso wie ich mich in die Protagonisten verliebt habe, in die Neuen, aber wiederholt auch wieder in die Alten. Mir hat sehr gefallen, dass man mitbekommen hat, wie es den anderen Pärchen aus den Bänden davor ergangen ist und diesmal fande ich es auch sehr gut, dass sich der dritte Band und der Vierte zeitlich überschnitten haben. Everly kannte man ja von Dawn schon ein wenig, und auch Nolan, aber es war trotzdem wirklich toll, die Beiden genauer kennen zu lernen. Wie immer hat es Mona geschafft, zwei absolut liebenswürdige Charaktere zu erschaffen! Mir gefällt es auch sehr gut, wie mit der Leidenschaft für Literatur, welche die Charaktere teilen, gearbeitet wurde. Und anscheinend hatte ich schon wieder halb vergessen wie umwerfend Mona Kastens Schreibstil doch ist! Jedes Mal, wenn ich das Buch einmal in der Hand hatte, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Das Buch war einfach rundum perfekt und für mich ein absolutes must-read für jeden, der gerne New Adult liest! Ich kann es kaum noch erwarten, dass nächstes Jahr endlich der nächste Teil erscheint!!!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Hope again

Dies ist nun der vierte Teil dieser wundervollen Serie. Ich komme immer wieder gerne nach Woodshilh zurück und treffe all die lieben und verrückten Menschen wieder.

In dieser Geschichte geht es um Everly ...

In dieser Geschichte geht es um Everly und Nolan. Die zwei waren sind in den vorangegangenen Teilen schon vorgekommen.

Eyerly ist ein zurückhaltender Mensch, der nicht zu viel von sich preisgibt. Sie behält viele Dinge lieber für sich, da sie sich schämt und Angst hat, dass die Menschen ihr den Rücken zukehren.

Nolan ist ein etwas anderer Lehrer. Er hat recht eigene Lehrmethoden. Diese sind aber wunderbar. So hätte ich persönlich auch gerne mal gelernt. Nolan hat natürlich auch eine Vergangenheit. Diese belastet ihn noch heute.

Durch die noch nicht verarbeitete Vergangenheit, die jeder von den beiden hat, kommt es zu Problemen und Rückschritten. Besonders, da ja keiner dem anderen von seinen Dämonen erzählt. So kann eine Beziehung ja nicht funktionieren.

Naja Beziehung? Zwischen Dozent und Schülerin ist dies ja nun auch verboten… also gibt es ja auch eigentlich gar keine. Ich muss aber sagen im Vergleich zu den anderen drei Büchern geht es hier erwachsener zu. Trotz der Verschwiegenheit der beiden. Als sie dann endlich beginnen sich dem anderen zu öffnen fällt vom Leser einfach eine Last ab.

Mona Kasten hat es wieder geschafft mich komplett an ihre Geschichte zu fesseln. Ihre Protagonisten sind alle so echt. Sie wachsen einem sofort ans Herz und man nimmt ihre Emotionen so mit. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle aber wunderschön.

Ich kann sagen ich liebe dieses Buch genau wie seine Vorgänger und bin schon mega gespannt auf den 5. Teil.