Profilbild von unforgettablexbooks

unforgettablexbooks

Lesejury-Mitglied

unforgettablexbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit unforgettablexbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Nicht das, was man glaubt

Underground Love

"Underground Love" von K.A. McKeagney ist auf den ersten Blick nicht das, was es scheint. Alles weist auf eine spannende Liebesgeschichte, doch das Buch entpuppt sich als ein langweiliger Erotikthriller. Positiv fand ich den Schreibstil der Autorin und die allgemeine Idee der Geschichte. Die Storyline hat Potenzial, welches jedoch nicht vollkommen angewendet wurde, da sich die Autorin mehr auf unwichtige Zwischensequenzen, als auf die wichtigen Ereignisse konzentriert hat.

Die Hauptfigur Polly war zudem ein sehr anstrengender Charakter. Ich war mir nicht sicher ob die Autorin wollte, dass man durch die Essstörung und die elterlichen Hintergründe der Protagonistin Mitleid empfand. Jedoch wirkte Polly ziemlich unsympathisch, da sie nicht nur mit sich selbst, sondern auch mit ihrem kompletten Umfeld ziemlich schlecht umging.

Genauso wie Polly war auch der männliche Hauptcharakter, mit dem Polly ihren Freund betrog, eine Figur, für die man von Anfang an keine Sympathie aufbringen konnte. Ihr Blick auf ihn war ziemlich oberflächlich und er wirkte in keiner Weise freundlich genug, als das man die Obsession der weiblichen Protagonistin mit ihm verstehen könnte.

Die ersten 60% des Buches waren ereignislos. Man bekam einen Blick in Pollys Alltag, der von Arbeit, ihrer Essstörung und der Unzufriedenheit mit ihrer Familie und ihrem Freund überschattet wurde. Ausflucht suchte sie sich dann in ihren Affären in der Londoner U-Bahn. Die erotischen Szenen, die für einen Ausgleich in der Geschichte sorgen sollten, waren jedoch unspannend und meist nicht wirklich ansprechend.

In den letzten 40% verwandelte sich die geglaubte Liebesgeschichte in einen Thriller. Erwartet hat man diese Wendung nicht und sie war insgesamt auch ziemlich unpassend, jedoch hatte man ab diesem Moment das erste Mal das Gefühl, dass sich eine Spannungskurve in der Story aufbaut. Der unpassendste Teil hat mir damit am Besten gefallen.

Das Ende der Geschichte war dann wieder ziemlich vorhersehbar, wodurch sich das Buch nicht mal durch die letzten Seiten irgendwie retten konnte.

Insgesamt würde ich der Geschichte 1,5/5 Sternen geben. Das Buch hat eine interessante Idee, die jedoch meiner Meinung nach vollkommen falsch umgesetzt wurde. Eine Empfehlung würde ich nicht aussprechen.