Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Absolut spannend

Der Blutnäher

Für mich die erste Geschichte des Autors, auch wenn es zwei Vorgänger gibt, so konnte ich mich gut zurecht finden in die Geschichte.
Der Sprecher Thomas Wenke, hat eine angenehme Stimme und ich war von ...

Der Sprecher Thomas Wenke, hat eine angenehme Stimme und ich war von Anfang an gefesselt von der Geschichte.
Diese ist definitiv nichts für schwache Nerven, den die menschlichen Abgründe sind hier tief.
Der Autor selber hat eine wirklich gute und spannende Geschichte hervorgebracht. Die Fährten, die gelegt werden, sind schlüssig und doch wird man immer wieder in eine andere Richtung gelenkt. So hat man absolut bis zum Ende keine Ahnung wer der Täter ist. Absolut genial.
Ich werde auf jeden Fall mir noch die Vorgänger besorgen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Fesselnd

Skulduggery Pleasant - Folge 3

Spannend wie eh und je.
Die Teleporter werden ermordet. Doch wer steckt dahinter und zu welchen Zweck werden diese ermordet?
Ein Fall für Skulduggery und Walküre.

Das Hörbuch war wieder sehr fesselnd, ...

Spannend wie eh und je.
Ein Fall für Skulduggery und Walküre.

Das Hörbuch war wieder sehr fesselnd, der Sprecher schafft eine ganz besondere Atmosphäre bei der Geschichte.
Und ich liebe den schrägen Humor da drin, der Sprecher bringt den wirklich gut rüber so das ich schon oft lachen musste. genauso habe ich in meinen tun angehalten wenn es besonders spannend wurde. Hier spielen noch die Ereignisse aus Folge 2 eine Rolle, soviel darf verraten werden. Charaktere kommen und andere sterben, wobei ich hier auf was positives noch hoffe. Und kleine Geheimnisse werden quasi angelüft. Hier darf man noch neugierig sein was noch passieren wird. Vor allem war diesmal das Ende dramatisch und ich bin gespannt wie das in Folge 4 gelöst wird und ob man mehr über Skulduggery erfährt.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Sehr spannend

Flirt mit dem Schicksal

Eine richtig spannende Novelle.
Auf so wenig Seiten hat die Autorin jede Menge Spannung reingepackt, aber auch Humor und Leidenschaft.
Kenji hat mich schon aus den vorigen Bändern interessiert, um so mehr ...

Eine richtig spannende Novelle.
Kenji hat mich schon aus den vorigen Bändern interessiert, um so mehr habe ich mich auf seine Geschichte gefreut. Kenji hat ein sehr schillerndes Auftreten aber es paßt zu ihm. Garnet war mir direkt sympathisch, und sehr hartnäckig wenn sie weiß was sie will.
Mit Kenji zusammen untersucht sie einen Mord, der sich bei ihr in der Höhle zugetragen hat. Doch so irgendwie scheint so einiges nicht zusammen zu passen.
Das Ganze wurde so richtig gut verpackt, auch wenn ich geahnt habe was passiert ist, ich war gespannt was der entscheidende Hinweis dann war.
Insgesamt besser geschrieben als Teils Bücher mit mehr Seiten, die Autorin weiß einfach eine Geschichte gut füllt. Gern hätte ich hier noch mehr gelesen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Tolle Novelle

KGI - Nach der Dunkelheit

Eine tolle Zusatzgeschichte zu Ethan und Rachel.
Für mich war das jetzt wieder ein guter Einstieg in die Reihe, da ich diese nur bis Band 5 gelesen habe.
Sehr kompakt und emotional trotz der wenigen Seiten.
Man ...

Eine tolle Zusatzgeschichte zu Ethan und Rachel.
Sehr kompakt und emotional trotz der wenigen Seiten.
Man bekommt einen guten Einblick bei den beiden. In ihre Gedanken, was sie beschäftigt, grad was ihre gemeinsame Zukunft angeht.
Doch wie schnell sich diese Zukunft ändern kann, bekommen sie schneller zu spüren als sie dachten und das zu einem Zeitpunkt wo sie nicht glücklicher sein könnten.
So kleine persönliche Novellen finde ich ganz gut, wenn man zu alten Charakteren nochmal zurückkehrt.
Der Schreibstil ist flüssig und gut.
Ich freue mich jetzt richtig die Reihe wieder weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Tolle Zusatzgeschichte

Tanz der Gefährten

Schüchterner Wolf trifft auf sexy dominante Leopardin.
Hier hätte ich gern soviel mehr gelesen.
Felix und Dez haben mir von Anfang an sehr gut gefallen.
Ich fand es gut wie Dez auf Felix eingegangen ist, ...

Schüchterner Wolf trifft auf sexy dominante Leopardin.
Hier hätte ich gern soviel mehr gelesen.
Felix und Dez haben mir von Anfang an sehr gut gefallen.
Ich fand es gut wie Dez auf Felix eingegangen ist, sie hat damit richtiges Feingefühl gezeigt und das ein dominanter Partner sich nicht einfach nimmt was er möchte. Zumal hier noch die Schwierigkeit hinzu kam das beide zwar Gestaltenwandler sind aber Wolf und Wildkatze vertreten.
An Spannung hat es hier nicht gefehlt, denn natürlich hat man auch wieder weitere Vorgänge mit bekommen.
Ein sehr schöner Zwsichenband wieder.