Profilbild von danceprincess

danceprincess

danceprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit danceprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotionen pur!

Wie die Erde um die Sonne

Endlich geht es mit Teil vier der gigantischen „Romance Elements“ Reihe weiter.

Endlich geht es mit Teil vier der gigantischen „Romance Elements“ Reihe weiter.
Ich habe bis jetzt die komplette Reihe verschlungen und kann voller Überzeugung sagen, das es eine der besten Reihen überhaupt ist.
Daher habe ich mich schon riesig auf diesen Teil gefreut.
Was ich anfangs schon immer besonders finde ist, das der Klappentext nie besonders viel über das Buch verrät. Man weiß anfangs also nie wirklich, worum es geht. Dies finde ich wahnsinnig spannend und total passend für diese besondere Buchreihe.

Auch Band vier konnte mich wieder komplett umhauen. Er ist wieder voller Emotionen und Gefühlen.
Ich habe das gesamte Buch über mit den Protagonisten mitgefiebert.
Ab und an hätte ich auch gerne mal dem ein oder anderen einen Arschtritt verpasst.
Das Thema fand ich sehr gelungen. Da ich euch aber nicht zu viel verraten will, werde ich nur kurz darauf eingehen.
In diesem Buch spielt die Familie eine ziemlich große Rolle. Es ist ein Buch über Verlust, Ängste, Neuanfänge und den Glauben an sich selbst.
Außerdem zeigt das Buch, wie unterschiedlich Menschen sein können. Auch wenn diese sich sehr nah stehen.

Natürlich war die Liebesgeschichte mit das schönste an dem Buch. Sie entwickelt sich sehr langsam und ist daher um so echter. Lucy und Graham wird es auch von keiner Seite aus leicht gemacht. Sie müssen jede Menge Hürden überspringen und sich ihren größten Ängsten stellen.

Die Charaktere mochte ich so gut wie alle. Sie sind einfach zu liebenswert und haben alle ein verdammt großes Herz.
Sie sind alle total Unterschiedlich und man sieht, das auch Gegensätze sehr gut miteinander umgehen können.

Der Schreibstil ist wieder zum dahin schmelzen. Der Leser kann jede Emotion spüren und muss mit Sicherheit auch mal das ein oder andere Tränchen verdrücken.
Ich hoffe inständig, dass dies nicht das letzte Buch der Autorin war.

Fazit:

Konnte mich, wie schon die vorherigen Bände, komplett umhauen. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Tolle neue Rockstar Reihe....

Idol – Gib mir die Welt

Ich habe mich schon riesig auf das Buch gefreut, da ich Bücher über Rockstars liebe.
Vor allem über Mauerblümchen und Rockstars.
Daher konnte ich das Buch kaum erwarten.

Der Anfang hat mich direkt super ...

Vor allem über Mauerblümchen und Rockstars.
Daher konnte ich das Buch kaum erwarten.

Der Anfang hat mich direkt super unterhalten. Es geht direkt richtig los und die erste Szene hat mich schon zum grinsen gebracht. Ich wusste von der ersten Seite an, dass dieses Buch perfekt für mich ist.
Ich fand toll, dass das Buch in zwei Hälften eingeteilt ist. Erst lernen sich Libby und Kilian ganz ungezwungen auf Libbys Farm kennen. Sie entwickeln eine enge Verbundenheit und haben die Chance, sich abseits des ganzen Troubels näher zu kommen. Dies fand ich wunderschön und war der perfekte Einstieg. Dort konnte man sofort von beiden das wahre ich kennen lernen.

Der zweite Teil findet während der Tour der Rockband statt. Dies hat mir besonders gut gefallen, da hier das richtige Rockstarleben spielt, das ich aus anderen Büchern kenne und liebe. Hier lernt man auch den Rest der Band besser kennen und lieben. Wobei ich hoffe, dass jeder der Bandmitglieder noch ein eigenes Buch bekommt, in dem ihre Geschichte erzählt wird. Sie sind nämlich viel zu interessant um bloß als Nebenprotagonnisten zu fungieren.

Das Buch ist eine Mischung als Liebes-, Musik-, Freunschafts-, Angst- und Traumgeschichte. Es hat wirklich alles, was ein gutes Buch haben muss. Außerdem hat es eine wunderschöne Botschaft. Sie lautet: Lebe deine Träume! Wenn du Angst davor hast, stelle dich deinen Ängsten. Es ist es wert!

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und konnte mich auch ab und an zum schmunzeln bringen. Die Autorin hat viel Talent und ich freue mich schon wahnissig auf die restlichen Bücher der Reihe.

Fazit:

Ein super toller erster Teil einer vielversprechenden neuen Rockstarreihe. Ich bin begeistert. Rock it!

Einfach wundervoll

Love Coach

Das Buch habe ich in der Abendsonne auf meinem Balkon sitzend und Eistee schlürfend angefangen. Und genau diese Atmosphäre passte ganz genau zu dem Buch. Das Buch war super fröhlich, lustig und passte perfekt in eine warme Sommernacht, in der man mal komplett abschalten und sih keine Gedanken machen möchte.

Das Buch ist einfach wahnsinnig schön und locker geschrieben. Es ließt sich so weg lesen und man kann während dessen perfekt entspannen.
Doch auch der Inhalt ist super schön. Ich fand die Idee mit dem Love Coach wahnsinnig kreativ und spannend.
Die Gespräche zwischen Belle und dem Coach waren wahnsinnig amüsant und dank seinen Lektionen kommt Belle immer in die verrücktesten Situationen. Nicht nur einmal musste ich deswegen total lachen.
Belle ist einfach eine super süße und verpeilte Person, die mich auch ein bisschen an mich selbst erinnert. Daher kam ich natürlich super gut mit ihr klar. Außerdem ist sie nicht auf den Mund gefallen und sagt so gut wie immer gerade heraus was sie denkt.

Neben dem Lovecoach spielt auch die Liebesgeschichte zu Jamie eine große Rolle. Diese war wahnsinnig schön aufgebaut. Genau so sollte der Anfang einer Beziehung laufen. Jamie war einfach nur ein Traumtyp.
Natürlich durfte auch ein wenig Spannung nicht fehlen. Da mir aber von vorne rein schon klar war, was am Ende heraus kommt bzw. welches große Geheimnis das Buch verbirgt, hat sich die Spannung für mich (und wahrscheinlich auch für die meisten anderen Leser) eher in Grenzen gehalten. Dies fand ich aber überhaupt nicht schlim. Da das Buch einfach nicht diese Art von Geschichte war.

Wer also Lust auf eine lustige, verrückte und zum verlieben schöne Sommerliebesgeschichte hat, ist bei diesem Buch genau an der richtigen Stelle. Einfach perfekt zum abschalten.

Fazit:

Wunderschön und perfekt zum runterkommen. Mein Sommerhit in diesem Jahr!

Einfach Wow!

Up in Smoke

Was soll ich hier noch anderes sagen als: WOW!!!?

Was soll ich hier noch anderes sagen als: WOW!!!?
Das Buch hat mich von vorne bis hinten umgehauen. Es war fesselnd und emotional. Grausam und schön. Gefährlich und angsteinflößens. Also im großen und ganzen: Total Genial!

Das Thema fand ich richtig gut. Es war für mich mal etwas völlig anderes. Bisher habe ich erst ein Buch über eine Entführung gelesen. Und noch nie ein so brutales. Man fragt sich die ganze Zeit, ob so etwas auch in Wirklichkeit exsistiert. Die Vorstellung ist einfach nur grässlich. Die Autorin hat einem die Augen geöffnet, das die Welt nicht nur schön und frei ist. Und das es nicht immer nur schwarz und weiß gibt, sonder auch allerhand grautöne.

Den Aufbau der Geschichte fand ich super. Es ging sofort spannend los und man hatte trotzdem den perfekten Einstieg.
Klasse fand ich auch, dass das Buch aus der Sichtweise beider Protagonnisten geschrieben ist. So konnte ich mich gut in beide hinein versetzen. Was in dem Buch wirklich sehr wichtig war. Vor allem wenn man Smoke nicht komplett hassen will.

Doch trotz der ganzen Missverständnisse und Kämpfe in dem Buch, war die Liebesgeschichte wunderschön.
Klar, war sie ein bisschen unrealistisch. Aber genau das macht die Geschichte aus. Denn trotz das sie im echten Leben unrealistisch wäre, hat die Autoin sie wahnsinnig echt berschrieben. Und dank den vielen Emotionen im Buch, habe ich den beiden die Liebe und Verzweiflung total abgekauft.

Die Charaktere sind ganz anders als die „normalen“ Charaktere in Liebesromanen. Sie sind beide vollkommen unterschiedlich und arbeiten auf zwei verschiedenen Seiten.
Beide haben schon viel Verlust im Leben gespürt und beide wurden auf unterschiedlicheweise enorm dadurch geprägt.
Ich habe noch nie eine Protagonnistin gesehen, die so mutig und selbstlos ist wie Frankie. Sie ist ein sehr guter Mensch, der in etwas her reingeraten ist, das er nicht verdient hat.
Smoke ist das komplette Gegenteil, er sinnt auf Rache und würde alles dafür tun um sie zu bekommen.
Er denkt selbst von sich, dass er kein Herz hat und keine Gefühle zulassen möchte. Doch dies bringt Frankie durch ihre Art gehörig durcheinander.

Der Schreibstil ist atemberaubend. Die Autorin konnte mich von Anfang bis Ende fesseln und ich war mitten im Buch gefangen.
Das Buch ist definitiv keine leichte Lektüre. Jedoch bringt es einen des öfteren zum Nachdenken und erschaudern.
Dies schaffen wirklich nur wenige Bücher.

Fazit:

Atemberaubend, gefühlvoll und gefährlich… Lest es!!!

Super toller erster Band

This is War - Travis & Viola

Die Handlung des Buchs hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich liebe Liebesgeschichten im „beste Freund des Bruders“ Style. Irgendwie gibt dies einer guten Liebesgeschichte immer noch das gewisse etwas.
Vor ...

Vor allem, wenn sich die beiden Hauptpersonen schon immer kennen und auf Kriegsfuß stehen.
Dies sorgt für jede Menge Streitereien der beiden.
Hier war die Autorin wirklich kreativ. Ich muste oft über die Dinge grinsen, die sich die beiden an den Kopf warfen.
Allerdings waren die Streitereien etwas viel des guten. Die Hälfte des Buuches ging es eigetnlich um nichts anderes. Es war zwar echt schön zu lesen, aber man muss es ja nicht übertreiben. Aus diesem Grund muss ich leider einen Stern abziehen.

Das war aber auch schon das einzige, das mich gestört hat.
Die Charaktere habe ich allesamt ins Herz geschlossen.
Besonders mochte ich auch Violas Bruder und ihre beste Freundin. Ich kann es kaum erwarten, ihre Geschichte zu lesen.
Auch Travis und Viola sind große klasse. Man merkt die Anziehung der beiden von vorne rein und wünschst sich nicht sehnlicher, als das sie sich das endlich ein gestehen. Beide sind nämlich sehr liebe und loyale Menschen.

Das Ende war natürlich richtig gemein. Da hat die Autorin wohl nochmal ihren Spaß gehabt. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen.

Fazit:

Eine sehr schöne Liebesgeschichte im „bester Freund des Bruders“ Style. Ich liebe es.