Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2019

Aliens mal anders

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Neulich habe ich die angefangen die Lux Reihe zu rereaden. Mit Obsidian fängt das Ganze an. Obsidian ist Band 1 einer 5 teiligen Reihe wobei es noch 3 Bände aus seiner Sicht und ein Spin Off gibt. Es ist 2014 bei Carlsen erschienen, umfasst 30 Kapitel auf 397 Seiten. Es ist sowohl als Hardcover (18.90 Euro), als auch im Taschenbuch Format (9.99 Euro) erschienen.
Obsidian oder die Lux Reihe insgesamt war mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout. Ihr Schreibstil ist toll. Man kann sich in den Ort und auch in die Katy (aus deren Sicht das ganze erzählt wird) hineinversetzen. Sie hat es geschafft eine wundervolle Spannung in diesem Buch aufzubauen und dem ganzen auch eine Interessante und vor allem nicht zu kitschige Story zu geben.
Katy zieht mit ihrer Mutter vom sonnigen Florida nach Petersburg in Virginia. Sie ist genau das, ws jeder Buchverrückte gerne hat: selbst ein totaler Booknerd. Sie hat einen eigenen Blog, tauscht sich mit Fans aus und rezensiert einen Haufen Bücher, die aber bald in den Hintergrund rücken, als sie ihre Nachbarn trifft. Die Zwillinge Daemon und Dee, die irgendwie etwas seltsames an sich haben. Während Katy sich wirklich extrem gut mit Dee versteht, ist Daemon der arrogante Bruder, der Katys Kontakt zu seiner Schwester auf jeden Fall unterbinden möchte ohne einen speziellen Grund dafür zu nennen.
Katy war wirklich toll. Sie war nett, freundlich (und das meistens sogar auch zu Daemon) und hat sich extrem gut mit Dee verstanden. Sie hat sich nicht von Daemon unterkriegen lassen, was ich ihr hoch anrechne, weil der die meiste Zeit schon wirklich extrem unhöflich war. Sie war ein toller Charakter, den man nur in sein Herz schließen konnte.
Daemon dagegen war einfach ein totaler Volltrottel. Man hat ihn ihm Laufe des Buches zwar verstanden, aber anfangs tat Katy mir immer super leid, wenn sie auf ihn traf. Zwischen den Beiden gab es immer eine Spannung gegen die Daemon versucht hat anzukämpfen und infolge dessen immer etwas wie eine arroganter Kerl rüberkam. Aber im Laufe des Buch (auch wenn ich ihn manchmal doch gerne gekillt hätte) hat er sich gebessert und er war ein toller männlicher Protagonist.
Dee war super süß, witzig und tat mir manchmal echt Leid im Bezug auf ihren Bruder. Aber im nächsten Augenblick war sie wieder unglaublich schlagfertig und hat ihm die Meinung gesagt und ihr eigenes Ding gemacht. Ash war eine Giftspritze, aber was soll man von jemandem erwarten, der die Hauptperson als ihr eigen ansieht. Katys Freundinnen Lesa und Carissa waren nett, man hat sie aber noch nicht wirklich gut kennen gelernt.
Alles in allem war das Buch wirklich gut und es ist eine Empfehlung. Das Buch ist der perfekte Jugendroman für jemanden, der auf einen Hauch von Fantasy /Sci-Fi steht. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Super romantisch und süß

P.S. I still love you

Das Cover von Band 2 ist genauso schön wie das von Band 1 und beide passen super gut zusammen. Sowohl die Cover, als auch die Buchrücken, die im Regal super gut und harmonisch aussehen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Jenny Han ist flüssig zu lesen und man hat keine Probleme zu verstehen, was sie jetzt genau damit meint.

Band 2 war für mich etwas überraschend. Ich fand es nicht so gut wie Band 1, aber doch wundervoll humorvoll und romantisch. Man hat die Anfänge von Lara Jeans und Peters Beziehung erlebt und dass, was daraus wurde. Stress wegen Geneviev mit inbegriffen. Man lernt in diesem Buch neue wunderbare Charaktere kennen, aber dennoch werden die anderen Charaktere nicht vernachlässigt, sondern es wird eine stärkere und tiefere Bindung zu diesen aufgebaut.
Lara Jean ist mir immer noch super sympathisch und ich kann ihre Angst vollkommen nachvollziehen, dass Peter (der dem Leser nichts anderes ausstrahlt als wäre er noch nicht über seine Exfreundin hinweg) in ihrer Beziehung (Lara Jeans erste) nicht wirklich erfüllt isst. Im einen Augenblick ist es so und im nächsten macht er etwas unverhofft süßes wofür man ihn nur lieben kann. Peter war mir im ersten Teil einen Tick sympathischer und liebevoller. Im letzten Drittel hat er mich nur noch aufgeregt, aber am Schluss ging es wieder bergauf und ich bin froher Hoffnung für Band 3.
John Ambrose, den man hier kennenlernt war einer der Jungs, denen Lara Jean einen Brief geschickt hat. Die Beiden treffen sich bei einem UN- Klanspiel wieder, das John in seiner Schule mitspielt. John finde ich echt klasse. Er befreundet scih erst mit Lara Jean und unterstützt sie gegen Geneviev was eigentlich Peters Aufgabe wäre. Die beiden harmonieren perfekt miteinadner und die Tatsache, dass er Lara Jean im Altenheim hilft finde ich unglaublich niedlich.
Die Story ist nicht schlecht es gibt zwar nicht wirklich Action, aber es ist nunmal ein Liebesroman in dem es eher um Gefühle geht als um Kämpfe. Ich freue mich schon Band 3 zu lesen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Starker Anfang eher schwaches Ende

Perfect Player

Inhalt
Levi und Presley können sich eigentlich nicht ausstehen. Nicht nur, weil levi ihre immer noch vorhält seinen kleinen Bruder wegen dessen aufgegebener Football Karriere verlassen zu haben, sondern auch weil er das geerbte Bed & Breakfast am liebsten sofort verkaufen wollen würde. Presley hat allerdings ganz eigene Pläne mit der von ihrem Sohn geerbten Hälfte. Sie möchte das Inn wieder zu altem Glanz verhelfen und es wiedereröffnen. Dass das Haus in einem ziemlich schlechten Zustand ist, ist ihr dabei ganz egal. Um zu entscheiden, was mit dem Inn passieren soll gehen sie und Levi eine Wette ein: entweder das Haus ist nach der Eröffnung vollkommen ausgebucht oder es wird verkauft. Presleys Feuer ist geweckt. Aber nicht nur das, langsam scheint es als würde auch die Stimmung zwischen den beiden zu brodeln anfangen und die Emotionen überzukochen. Aber da ist immer noch Tanner. Presleys Exmann und Levis Bruder….

Ich werde nicht müde zu betonen, dass Vi Keeland & Penelope Ward mein absolutes Lieblings-Schreibduo sind. Ihr Schreibstil ist humorvoll, angenehm zu lesen und bringt die perfekte Prise an Emotion mit.
Obwohl das Buch zu keiner Reihe gehört ist es vom Stil anderen Büchern des Duos nicht unähnlich. Das mag ich eigentlich ganz gerne. Ich persönlich bin aber kein Fan von Menschen auf dem Cover.

Presley hab ich vom ersten Moment in mein Herz geschlossen. Sie ist eine starke und willensstarke Frau, die alles für ihren Sohn tut. Sie will ihm alles ermöglichen und ich mochte ihre Beziehung wirklich sehr gerne, hat mein Herz schon sehr berührt. Gleichzeitig liebe ich vor allem ihre selbstbewusste Art und dass sie immer ausspricht, was sie denkt. Sie steht zu ihrer Meinung, diskutiert gerne und schreckt vor keiner Herausforderung zurück, egal wie groß sie scheinen mag. Ihre Gefühle gegenüber Levi fand ich schön beschrieben, denn sie wachsen und man merkt ihr auf jeden Fall an, wie schwer es ihr fällt ihnen nachzugeben. Daran merkt man aber für mich ihre Charakterentwicklung, weil sie immer mehr zu ihm steht. Ich mochte Presley gerne, war in den späteren Kapiteln aber eher ein bisschen von ihr enttäuscht. Das war vor allem ihrer Art mit Tanner umzugehen geschuldet. Ich hätte mir etwas mehr Power und Willensstärke gewünscht. Und mehr Mut zu Levi zu stehen.
Auch Levi hat mich im späteren Verlauf des Buches ein bisschen enttäuscht, weil ich seine Gründe nicht unbedingt nachvollziehen konnte. Ansonsten hat er mein ganzes Herz. Wie er mit Alex umgeht und versucht ihm ein Vorbild zu sein war wirklich herzzerreißend süß und auch wie er mit Presley umgeht hat mein Herz erwärmt. Natürlich erst nach einigen privaten Problemen der beiden. Danach waren die beiden aber ein unschlagbares Team und ich mochte es wie er sich eingebracht hat und wie man gemerkt hat, dass seine Prinzipien sich verschieben und seine Wünsche sich ändern. Levi ist lustig, charmant und einnehmend.

Wenn ich etwas liebe, dann sind es Geschichten in Kleinstädten und die Zusammenarbeit an Projekten. Beides ist hier absolut gegeben. Nicht nur ist das Setting wirklich angenehm und verbreitet ein bisschen Sommerstimmung, auch hat mir die ganze Storyline mit der Renovierung des Bed & Breakfast wirklich gut gefallen. Ich mochte es wie man miterleben konnte, welche Probleme und Fortschritte das ganze Projekt gemacht hat. Auch die Football Handlung mit Alex im Sommercamp oder Levi als Profi haben nochmal ordentlich Schwung mit reingebracht.
Die Tension zwischen Levi und Presley war wirklich gut. Sie hat sich von Anfang an gesteigert, sodass man es gar nicht abwarten konnte zu wissen, was als nächstes zwischen den beiden passiert. Die beiden passen toll zusammen, die Anziehung und Gefühle sind wirklich spürbar und man merkt auch, dass es immer ernster zwischen ihnen wird. Ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert und für das, was man bekommt wartet man gerne. Die Erotikszenen sind wieder spicy und wirklich gut geschrieben. Allerdings flacht die Beziehung der beiden für mich im letzten Drittel gehörig ab. Das hat vor allem mit den Umständen zu tun, aber auch weil ich das Gefühl hatte dass sie gar nicht so wirklich gemeinsam in der „realen“ Welt außerhalb des Hauses bestehen wollen.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen bis zu einem Twist in der Handlung, der mir leider überhaupt nicht gefallen hat, der aber vorhersehbar war. Auch weil es im Klappentext schon ersichtlich war. Vom Zeitpunkt an dem Tanner aufkreuzt schwächt das Buch für mich merklich ab. Nicht nur, weil der Kerl der wohl anstrengenste und unverschämteste Mann ist, der mir je begegnet ist, sondern vor allem weil mir Levi und Presley als Charaktere zu weit auseinander gedriftet sind und Entscheidungen getroffen haben, die das Buch ruiniert haben. Am meisten hat mich aber die Aussagen von Levis und Tanners Mutter geschockt, in welchem Film bin ich denn hier gelandet? Es war für mich einfach unnötig dramatisch und lang. Presleys Art mit Tanner umzugehen, Levis Art mit seinen Gefühlen umzugehen, das war für mich einfach nur kindisch und ziemlich nervig und das hat mein Leseerlebnis leider für mich etwas geschwächt.

Fazit
Ein starker Einstieg wie ich es von meinem liebsten Duo gewohnt bin schwächt sich später etwas ab. Die Charaktere sind liebevoll, die Beziehung wirklich spannungsreich und emotional. Ein schönes Leseerlebnis für Zwischendurch wenn auch etwas melodramatisch gegen Ende.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Süßes Fake Dating

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)

Inhalt

Von festen Beziehungen hält Dani Brown gar nichts. Die Gefühle sind ihr zu viel und die Erwartungen die ein Partner an sie stellt sind ihr zu groß. Schließlich liebt sie ihren Job und vergisst dabei gerne einmal die Zeit. Deswegen lebt sie schon seit Jahren mit strengen Regeln, was Beziehungen angeht. Keine Gefühle und nur Sex. Keine Übernachtungen, kein Kuscheln. Das alles gerät ziemlich ins Wanken, als sie spontan für Zafir als Fake-Freundin einspringt. Schon länger fühlt sie sich von dem lustigen und gutaussehenden Securitymann hingezogen und will nichts lieber als ihr Verlangen nach ihm zu stillen. Nur ist Zafir überhaupt nicht für One Night Stands und ähnliches zu haben und glaubt mit aller Macht an die wahre Liebe. Genau das Gegenteil von Dani Brown. Als ein Hashtag über die Beiden viral geht ergreifen sie zusammen die Chance und sorgen dafür, dass Zafirs Wohltätigkeitsprojekt endlich ein paar Sponsoren bekommt. Und Dani vielleicht endlich ihr Verlangen für ihn stillen kann?

Chasing Dani Brown war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mir ein bisschen schwergetan mit dem Schreibstil von Talia Hibbert. Ich weiß nicht, ob es an der 3. Person lag in der das Buch geschrieben war oder einfach an der Art und Weise. Es war etwas anstrengend und verwirrend und hat mir den Lesegenuss echt etwas erschwert.

Ich finde das Cover ganz schön. Es ist ein Cartoon Cover, welches durch seine Niedlichkeit in der Gestaltung falsche Schlüsse für den Inhalt ziehen lässt. Ich finde die Idee, dass man Zafir und Dani auf dem Cover sieht echt ganz schön.

Danika ist eine außergewöhnliche Protagonistin. Sie hält nichts von festen Beziehungen, geschweige denn Gefühlen, das ist einem beim Lesen sofort klar. Und an dieser Haltung hält sie während des Buches auch fest. Man kann sie auch ein bisschen verstehen, wenn man die Gründe dafür erkennt. Man bemerkt allerdings das sie die Liebe, die sie anderen Menschen verwehrt in ihren Job steckt für den sie wirklich brennt. Den fand ich sehr interessant, weil er etwas mit Literatur zu tun hatte und ich alles darüber am liebsten in mich aufsaugen möchte. Ihre Begeisterung dafür konnte man auf jeder Seite sehen und ich habe sie sehr dafür bewundert. Ihre Freude und ihre Leidenschaft konnte mich mitreißen. Trotzdem fand ich sie stellenweise auch ziemlich anstrengend und eine wirkliche Bindung konnte ich zu ihr nicht aufbauen. Sie war mir manchmal einfach zu unpersönlich und kalt. Man sieht zwar eine Entwicklung, die mir auch gut gefallen hat aber mein Fall ist Danika nicht unbedingt.

Zafir dagegen hat mein Herz vom ersten Moment an erobert und nicht mehr hergegeben. Ich fand ich wahnsinnig witzig und charmant. Er ist ein richtiger Sonnenschein. Die Tatsache, dass er ein Romantiker ist hat mich komplett umgehauen. Das ist jetzt vielleicht auch wieder ein typisches Buch –Klischee aber ich kann mir nichts Tolleres vorstellen, als ein Riese von einem Mann der nach außen gefährlich erscheint und im Inneren total süß und romantisch ist. Das hat Zafir eindeutig erfüllt. Auch, weil seine heimliche Leidenschaft das Lesen von Liebesromanen ist und er an die wahre Liebe glaubt. Ich fand es außerdem echt unheimlich süß, dass er im Inneren ein unsichere Nervenbündel war, was Dani angeht und er sich selbst sagen musste, dass er es ruhig angehen sollte. Ich bin dahin geschmolzen. Er ist außerdem ein echt liebevoller Mann, dem seine Familie alles bedeutet. Das merkt man in seiner Familiendynamik, die ich gerne beobachtet habe. Diese Eigenschaften haben ihn für mich sehr sympathisch und zu einem wahren Traummann werden lassen.

Ich muss zugeben, dass ich Chasing Dani Brown nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Als ich es eher durch Zufall auf TikTok gesehen habe, wo es doch sehr gehyped wird und im nächsten Augenblick von der deutschen Übersetzung gehört habe, wollte ich dem Buch dringend eine Chance geben. Ich bin mit keinen Erwartungen an das Buch gegangen, aber es konnte mich doch ganz gut unterhalten.

Ich mochte die Dialoge zwischen Dani und Zafir echt gerne. Sie sind wundervoll leicht (was für mich eine große Überraschung war, weil ich ja Probleme mit dem restlichen Schreibstil hatte) und sehr unterhaltsam geschrieben. Die fand ich wirklich am Besten im Buch. Auch sonst war das Buch echt ganz süß und hatte ein paar sehr romantische Züge. Und es war viel erotischer als ich erwartet habe.

Ich liebe die Fake Dating Trope und Chasing Dani Brown hat auch die wirklich gut ausgeführt. Der Funke zwischen den Beiden springt auf mich als Leser sofort über und die Anziehungskraft ist nicht zu leugnen. Nach einem etwas zäheren Start hat die Autorin damit wirklich gut nachgelegt.

Neben der Diversity, die die Autorin mit in das Buch einbaut ist auch Mental Health ein wichtiges Thema. Damit wird respektvoll umgegangen und es wird gut in das Buch eingebaut. Die Story war wirklich nahegehend. Allerdings fand ich auch, dass die Erklärung gegenüber Dani zu schnell und fast nebenbei abgehandelt wurde. Für so ein wichtiges Thema, das Zafir sehr stark betrifft wurde Dani es fast im Schnelldurchlauf und ohne wirkliche Emotion gesagt.

Auch Danikas Arbeit fand ich sehr interessant, aber sie hat ein bisschen zu viel Raum für mich eingenommen. Es wurde sehr ausgeführt und hat mich oftmals ein bisschen verwirrt und ich bin beim Lesen abgeschweift.

Fazit

Nach einem etwas zäheren Start konnte mich das Buch doch noch sehr überraschen. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt auf jeden Fall und ich hab das Fake Dating wirklich gerne beobachtet.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Tolle Charaktere, aber schwächer als die vorherigen Bände

Dare to Stay

Inhalt

Nach einem harten Schicksalsschlag verbringt Ian sein Leben mit Partys, Frauen und Alkohol. Zwar war er auch zuvor kein Unschuldslamm, schließlich liegt ihm als Rockstar und Sänger der berühmten Band Everstorm die ganze Welt zu Füßen, aber in den letzten Monaten lebt er dieses Leben exzessiv aus. Bis ihm die Band ein Ultimatum stellt: Entweder Ian reißt sich zusammen, nimmt endlich wieder ein Instrument in die Hand und hilft ihnen ihr neues Musikalbum aufzunehmen oder eher fliegt aus der Band. Als Ian nach einer weiteren langen Nacht in einem fremden Bett aufwacht nimmt sein Leben allerdings eine wirkliche Wendung. Denn die Frau, die ihn aus dem Treppenhaus aufgelesen hat und in ihr Bett gelegt hat ist seine Nachbarin Brooke und diese erscheint schon seit Monaten seltsamerweise in seinen Träumen. Schnell ist Ian klar, dass Brooke seine Traumfrau ist. Bei ihr und ihrer Tochter Athina kann er so sein, wie er wirklich ist. Sie hört sich seine größten Sorgen und Ängste an und auch Brooke fühlt sich immer mehr zu ihrem Nachbarn hingezogen. Aber kann sie sich bereits auf einen neuen Mann einlassen, nachdem ihre Ehe gerade erst gescheitert ist? Zudem ist Ian ja alles andere als bekannt für seine langen Beziehungen.

Wenn ich ein Buch brauche, das mich ganz sicher aus einer Leseflaute ziehen wird, dann greife ich mit als erstes zu April Dawson. Ich liebe ihre Bücher, ihren Schreibstil der so lustig, leicht und doch gefühlvoll ist. Auch Dare to stay war wieder toll geschrieben und ich kann es jetzt schon nicht abwarten bis neuer Lesestoff von ihr verfügbar ist.

Das Cover ist von der Gestaltung her dasselbe wie die der ersten Beiden. Ich mag das Grün und das kleine Detail der New Yorker Skyline im Titel sehr gerne.

Brooke schließt man einfach sofort in sein Herz. Sie ist liebevoll, lustig und lebenslustig. Ihre Familie ist ihr das Wichtigste, allen voran ihre Tochter Athina zu der sie eine ganz besondere Bindung hat, die man auch in jedem Gespräch bemerkt hat. Aber auch ihre restliche Familie ist ihr wichtig, auch wenn sie sie vor anderen als nervig und laut betitelt. Man bemerkt die Zuneigung zu der sie fähig ist einfach immer und überall. Sie ist offenherzig und kümmernd, hat immer ein offenes Ohr und hat mich mir ihrer Art einfach nur verzaubert. Es war so schön mitanzusehen, wie sie für Ian und Athina da war. Brooke ist sehr selbstlos und ich habe das Gefühl, dass ihr das Wohlergehen anderer immer wichtiger war als ihr eigenes, obwohl sie auch das im Laufe des Geschichte gelernt hat. Ihre Vergangenheit zu erfahren war sehr emotional und gleichzeitig echt interessant. Ihren Exmann und das, was sie erlebt hat mitzubekommen, tat mir so leid und ich habe es genossen zu sehen, wie sie die Liebe die sie verdient, auch bekommt. Aus den Erzählungen über ihr Früheres Ich kann man eindeutig sagen, dass sie sich weiterentwickelt hat, allerdings finde ich nicht, dass das im Laufe des Buches geschehen ist, sondern der Großteil der „Arbeit“ bereits vor Ian und ihr passiert ist. Ich habe sie als selbstbewusste und schlagfertige Frau kennengelernt und eine wirklich große Wandlung macht Brooke in dem Buch für mich nicht durch, ich hätte mir ein bisschen mehr gewünscht. Nichtsdestotrotz ist sie einfach ein toller Charakter, der auch durch ihre griechischen Wurzeln und ihrer Mentalität dem Buch viel Witz und Harmonie verpasst. Ihre Familie war laut, harmonisch und auflockernd.

Ian, der mich schon in Band 1 und 2 neugierig gemacht hat und mein Lieblingscharakter geworden ist hat sich in seinem eigenen Buch als absolut Spitze bewiesen. Ich mag seine Art einfach so gerne. Nach außen gibt er den unbekümmerten Rockstar und in seinem Inneren ist er einsam und traurig. Er begeistert mich wirklich mit seiner tiefgründigen und emotionalen Art und Weise. Seine Beweggründe für seine Lebensweise konnte ich zwar nachvollziehen, aber ich muss auch sagen, dass ich sie nicht ganz emotional fühlen konnte. Den Schmerz, den er durch die Fehlgeburt verspürt, war für mich nicht fühlbar weil ich von den Ereignissen eher überrumpelt wurde und ich mich wirklich zu plötzlich in die Handlung hineingeworfen gefühlt habe. Es ist wirklich schrecklich, dass er seine Tochter verliert, aber ich fand das Thema etwas schnell bearbeitet. Es wurde einem hingeworfen und in einem Kapitel abgehandelt. Ansonsten mochte ich seinen persönlichen Werdegang und seine Entwicklung sehr gerne. Man hat bemerkt wie er Gefühle für Brooke entwickelt hat und er mit seinen Gefühlen zurechtkommt. Dabei wurde das in einem sehr realistisch wirkenden Tempo gemacht, sodass es nicht übereilt wirkte. Ian ist einfach nur liebenswürdig und süß und ich bin froh, dass sich mein erster Eindruck noch verstärkt hat und er mich im Großen und Ganzen überzeugen konnte und mein Lieblingscharakter der ganzen Reihe geworden ist.

Ich weiß nicht, wie April Dawson das macht, aber ihre Bücher in New York spielen zu lassen passt einfach perfekt. Sie schafft es die Stadt in einem ganz besonderen Licht erstrahlen zu lassen und sie in Szene zu setzen. Ich habe mich wieder so wohlgefühlt.

Die Geschichte zwischen Ian und Brooke habe ich wirklich sehr genossen. Die Gefühle der Beiden waren ersichtlich und spürbar und ich habe mit ihnen mitgefühlt und gerne dabei zugesehen, wie sie sich näherkommen. Vor allem ihre Kennenlernphase fand ich total süß mit den Verabredungen und der Unsicherheit. Besonders toll an den Beiden fand ich allerdings, dass es kaum Beziehungsdrama gab. Sie wussten, was sie wollten und haben ihren Gefühlen ein Chance gegeben anstatt umeinander herumzutanzen. Ich fand das so erfrischend und auch sehr passend zur Rahmenhandlung. Nicht nur da Brooke eine alleinerziehende Mutter ist, sondern auch wegen dem Beziehungsdrama, das sie davor erlebt hat. Die Klarheit und das Stehen zu den Gefühlen passte dann einfach perfekt dazu. Sie hatten eine verantwortungsvolle und erwachsene Beziehung mit vielen Gefühlen und Romantik.

Auch wie Ian sich in die Familie eingebracht hat, hat mein Herz sehr berührt. Sein Umgang mit Athina war einfach nur schön und ich mochte ihre vertrauensvolle Bindung zueinander gerne. Man hat bemerkt, dass Ian das gutgetan hat und er diese Geborgenheit braucht um mit seinen eigenen Problemen fertig zu werden.

Bis dahin hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es ist zwar nicht unbedingt etwas komplett Neues, aber die Gefühle waren süß und romantisch. Der plötzliche Handlungseinstieg war zwar etwas störend, allerdings hätte ich darüber auch wegsehen können. Aber mit dem Ende des Buches kommt auch mein einziger und großer Kritikpunkt auf, der mir das Leseerlebnis fast etwas verdorben hat.

Auf den letzten 30 Seiten geschieht für mich einfach nur unnötiges und viel zu gewolltes Drama, das eigentlich überhaupt nicht in die Handlung passt. Man hat zwar versucht das Drama schon das ganze Buch über vorzubereiten, aber für mich war es einfach störend. Es war zu spät und wirkte kurzfristig angesetzt, als hätte man sich erinnert, dass man noch etwas dramatisches braucht. Wenn es früher passiert wäre, na gut, aber doch nicht in den letzten 3 Kapiteln. Es wirkte aufgesetzt und durch die Geschwindigkeit fand ich die Lösung der Probleme auch eher Mau. Es war leider für mich nur Klischee pur und einfach echt enttäuschend. Das Buch wäre auch gut damit ausgekommen, das einfach wegzulassen denn das hat mein Leseerlebnis und auch den Handlungsfluss zerstört.

Fazit

Ein süßes New Adult Buch von einer meiner Lieblingsautorin. Ein romantischer Mittelteil voller Gefühl und tollen Charakteren wird mit einem eher holprigen Start und einem enttäuschenderem Ende kombiniert. Ich würde das Buch gerne mehr lieben, denn Ian und Brooke haben es verdient aber es fehlt einfach etwas.