Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2019

Unglaublich wichtige Themen , die leider nur semi gut umgesetzt wurden :-/

Falling Fast

Puh , wieder einmal bin ich an einem Punkt, wo ich nicht die passenden Worte für eine Geschichte finde, die mich zum lachen gebracht hat und mir gleichzeitig so viele Tränen geraubt hat .

Die mir so viel ...

Die mir so viel vermittelt hat , positives wie negatives .

Die mich mit Wut , Enttäuschung und einigen Fragezeichen zurückgelassen hat.

Vorweg beginne ich aber mit dem Cover, zu dem es nicht viel zu sagen gibt, denn es ist toll und ich mag es , genau wie den Klappentext, der sehr informativ ist, aber die Spannung beibehält.

Bianca schreibt modern und wirklich flüssig , zudem weiß sie, wie man Humor und traurige Momente miteinander kombiniert, das man vom lachen ins schluchzen oder vom schluchzen zum lachen kommt, oder beides gleichzeitig tut.
Was mich allerdings stört ist, das immer wieder die Gedankengänge wiederholt werden, das stört den Lesefluss so ungemein und ist nervig.

Mit Hailee und Chase bin ich leider nicht zu 100 % warm geworden , irgendwie bekam ich da keine Bindung zu den beiden , ich weiß nicht woran es gelegen hat .

Vielleicht liegt es an der Naivität , die das junge Alter (21) mit sich bringt , das ich häufig genervt war von dem , was sie tun und denken und wie sie handeln in gewissen Situationen.

Bianca hat es geschafft , ernste Dinge mit Humor kompatibel zu machen auch fand ich die Geschichte die von Mut , Trauer, Enttäuschungen , Freundschaften und der Liebe handelt überhaupt nicht vorhersehbar, mir war erst einige Seiten vor Ende bei einer entscheidenen Passage klar, worauf das Ende hinausläuft ...

Ich war einfach blind und habe mich durch kleine , unscheinbare Dinge, die Hailee getan hat , blenden lassen und nicht genauer drüber nachgedacht.

All das und noch mehr haben mir vor Augen geführt, das man einen viel intensiveren Blick auf seine Mitmenschen haben sollte , sie werden es einem ewig danken auch wenn das häufig im ersten Moment nicht danach aussieht.

Auch wenn ich , wie oben erwähnt viele Tränen vergossen habe, die aber an persönlichen Erinnerungen meinerseits lagen, muss ich gestehen: Bianca kann´s besser.

Mehr Liebe und mehr Tiefgrund .

Ich finde Hailee und Chase haben zu viel Sex , es wird niemals intensiv genug in die Themen reingegangen , alles wird zu schnell abgehandelt... und einige schöne Momente wurden durch blödes Handeln kaputt gemacht , sodass die schlechten Dinge immer über den einst so guten stehen werden...

Toll finde ich die Nebencharaktere, die mein Herz mit Liebe gefüllt haben , man solche Freunde braucht wirklich jeder Mensch !

Und auch über die Kulisse , z.B. das Shenandoah-Tal oder den Shenandoah Nationalpark und Fluss, den ich gegoogelt habe für besseres Kopfkino, unglaublich schön , mit Sicherheit eine Reise wert !

Zugegeben , das Ende hat mich zwar schockiert, aber ich habe keinen Kollaps wegen des Cliffhängers erlitten , wie es sonst immer der Fall ist , na gut ich habe danach direkt die ersten Vier Kapitel von Flying High gelesen , aber ich weiß nicht wieso , ich war völlig gefasst und ruhig...(Könnte auch an der Uhrzeit gelegen habe , meine Uhr zeigte etwa 3:30 Uhr an)

Die Themen und das was sie vermitteln sollen finde ich großartig , die Umsetzung allerdings nur so semi gut , das hätte man meiner Meinung nach besser machen können.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Nette Story für zwischendurch , mir fehlte leider Tiefgrund :-/

Broken Dreams

Broken Dreams ist optisch eine Augenweide, der Klappentext sehr informativ und auch ansprechend.

Ehrlich gestanden , bei deutschen Autoren fällt es mir irgendwie schwerer mich auf deren Bücher einzulassen, ich kann allerdings nicht erklären wieso .... jedenfalls habe ich nun endlich die Geschichte von Avery und Tyriq gelesen .

Anne Marie Jungwirth schreibt modern und flüssig , die Geschichte liest sich flüssig . Was mich zu Beginn aber ein bisschen abgeschreckt hat , das die Story so viele Kapitel hat (52 + Epilog) , denn das führt meist auf etwas langatmiges hinaus , was nicht immer von Vorteil ist.
Nun , die Kapitel waren nicht mehr lang, aber dennoch kam mir die Geschichte langatmig vor , mit viel hin und her, allerdings meine ich das nicht auf negative Art und Weise , denn , zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind nicht leicht miteinander , was dann eben häufig zu Streit´s und Meinungsverschiedenheiten führt.
Die Szenen enthielten leichte Zeitsprünge und manche Handlungen wurden im "Schnellverfahren" erzählt , was die Geschichte widerrum schneller voran brachte !

Avery und Tyriq waren mir von Anfang sympathisch , leider fand ich die beiden und auch das , was sie gemeinsam erlebt haben nicht wirklich tiefgründig.
Ich fand die Gefühle zwischen den beiden sehr schnell , ohne jegliche Romantik , was vielleicht auch daran liegt, das die gemeinsamen Momente von Avery und Tyriq häufig nur aus Sexszenen bestanden , ich weiß es nicht .
Spannung und Drama war , wenn auch nur kurz, vorhanden da habe ich auch mitgefiebert und zum Ende hin gab es dann einige Momente , die echt süß und auch bewegend waren.

Alles in allem ist es eine nette Geschichte und für ein Debüt in diesem Genre nicht schlecht , aber ich persönlich hatte mir mehr Tiefgang gewünscht, der auch bei mir ankommt.

Ich weiß, das es da noch einen 2. Band gibt , den ich lesen werde . Mal sehen , ob der mich mehr überzeugen kann

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 10.09.2019

Auch Band zwei konnte mich nur so mittelmäßig überzeugen

True Hearts - Ich sehe nur dich

True Hearts - Ich sehe nur dich ist optisch , wie auch Band 1, nicht zu verachten , allerdings habe ich auch hier zu bemängeln , das der Anzug fehlt , Wyatts ´Markenzeichen´. Wie schon im ersten Teil gesagt , sollten die Models schon zur Beschreibung der Protagonisten passen :-/

Der Klappentext verspricht eine chaotische, prickelnde Leidenschaft zwischen zwei langjährigen Freunden , genau die bekommt man auch .

Wieder konnte J.D. Hawkins mit seinem flüssigen und modernen Schreibstil überzeugen.
Die Geschichte hingegen konnte mich leider wieder nur mittelmäßig überzeugen.
Mir fehlen Emotionen , die eine Liebesgeschichte zwischen zwei langjährigen Freunden , die sich lange nicht gesehen haben und in deren Familie (bei einem von beiden) etwas gescha, was einen nicht mehr an Beziehungen glauben lässt ...

Milena und Wyatt sowie der Rest sind sympathische Protagonisten , allerdings wurde ich nicht so warm mit ihnen , wie erwartet.
Der Funke sprang einfach nicht über , obwohl der Humor , die Gefühle , wenn auch eher oberflächlich statt tiefgründig , vorhanden waren .

Das Ende war anders als im ersten Band nicht zu schnell und auch nichr zu kitschig , eher süß und auf Wyatt Art romantisch

Alles in allem ein nettes Buch für zwischendurch , leider nicht mehr .
Ich werde aber weiterhin an den Werken von J.D. Hawkins dranbleiben , das er schreiben kann , hat er bereits gezeigt und man sagt immer, jedes Buch wird ein Stück besser

Vielen Dank an LYX und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 27.08.2019

Auch der dritte Amato Bruder konnte mich nicht vollends für sich gewinnen ...

Breathless

Obwohl mich die Vorgänger nicht vollends überzeugen konnten , habe ich mich dennoch für Breathless entschiieden , weil ich wirklich Hoffnung hatte , das meine negativen Aspekte mit jedem Buch Besserung finden .

Winter Renshaw hat einen flüssigen und modernen Schreibstil , den sie auf ihre sympathischen Protagonisten übertragt , denn sie sind locker und versprühen auch eine kleine Brise Humor !

Der spontane und nicht geplante Roadtrip von Daphne mit sexy Christiano war leider überhaupt nicht so , wie ich mir einen Roadtrip vorstelle , wenn man so viele Meilen/Kilometer gemeinsam zurücklegt...
Ich habe mir von allem etwas mehr gewünscht außer Sex und Oberflächlichkeit !

- MEHR Tiefgang in die Gefühle zwischen Daphne und Christiano
- MEHR Abenteuer auf dem Weg zum Ziel
- MEHR Emotionen in das , was Daphne und Christiano passiert ist und passiert

dafür

- WENIGER Sex
- WENIGER oberflächliches

Auch dieses Buch hat mich nicht umgehauen . Es war Nett , für zwischendurch , mehr aber leider auch nicht -.-

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 23.06.2019

Zu viel Sex , zu oberflächlich , kindische Protagonisten und eine Geschichte mit zu vielen "Dramen"

The Pact

"The Pact" lag schon sehr lange auf meinem SuB und nun als ich mich dazu entschlossen habe es zu lesen , denke ich mir , es hätte auch noch länger subben können .

Warum ? Also das Cover und der Klappentext ...

Warum ? Also das Cover und der Klappentext sind wirklich ansprechend und die positiven Meinungen , die ich zu diesem Buch im Social Media verfolgen konnte , gaben mir ein gutes Gefühl für dieses Buch , an das ich sehr hohe Erwartungen hatte .

Zu Beginn war ich auch positiv gestimmt , denn der Schreibstil ist modern und flüssig , die Protagonisten sind sehr humorvoll und kamen auf den ersten Blick auch sympathisch rüber ... jedoch wurde mir schnell klar , das die Geschichte nicht tiefgründig wird ... Ständig neuer Partner hier , neuer Partner da , die Zeitsprünge gingen mir zu schnell und auch die Freunde von Stephanie und Linden kamen mir irgendwie komisch vor .

Die Geschichte strotze nur so vor Sex und unnötigen Dramen , ich war wirklich genervt , dennoch konnte ich das Buch auch aus irgendeinem Grund nicht auf Seite legen , allerdings konnte mich lediglich das Ende überzeugen , denn das war schon wirklich süß !

Insgesamt ist die Story sehr ausbaufähig und meine hohen Erwartungen wurden nicht erfüllt , wirklich schade !