Profilbild von Sonja_Shaaniel

Veröffentlicht am 27.08.2019

Einfach nur der Hammer

Arthur und der schreckliche Scheuch

-HarperCollins Bloggerportal-

???Arthur und der schreckliche Scheuch???

Autorin: Jenny McLachlan
Übersetzerin: Katrin Segerer, Hanna Christine Fliedner
Illustrator: ...

-HarperCollins Bloggerportal-

???Arthur und der schreckliche Scheuch???

Autorin: Jenny McLachlan
ISBN: 9783748800064
Alter: ab 9 Jahren
Erscheinungsdatum: 16. September 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Absolute Empfehlung! Ich muss unbedingt, die Englische Ausgabe haben!"

Entnommen von: www.harpercollins.de
Willkommen in einer Welt voller fantastischer Wesen!
Da ist ein Zauberer auf Opas Dachboden! Davon ist Arthur überzeugt, auch wenn seine Zwillingsschwester Rose ihn auslacht. Glaubt Arthur etwa immer noch an die wundersamen Wesen aus dem Fantasieland Arro, das sie sich als kleine Kinder ausgedacht haben? Doch bald muss Rose einsehen, dass Arthur Recht hat: Arro existiert wirklich! Und ausgerechnet Kreuch, der schreckliche Vogelscheuchenmann, hat ihren Opa verschleppt. Arthur und Rose bleiben nur drei Tage Zeit, um Opa aus dem Krähennest zu befreien und zu verhindern, dass Kreuch ihn in eine Scheuche verwandelt. Zum Glück erhalten sie Hilfe von ihrem Freund Minja (einem Ninja-Magier), dem Schaukelpferd Prosecco, dem Drachen Kokelores und weiteren magischen Gefährten.
writer?igshid=1f9edjal6fkx7
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch müsst ihr einfach lesen! Ich habe es wirklich geliebt und aufgefressen! Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, daß es mich so sehr überzeugen wird. Aber was soll ich sagen, es war einfach Monstermäßig gut! Und der Schreckliche Scheuch, hat auch bei mir das ein oder andere Mal eine leichte Gänsehaut verursacht! Es ist ein Kinderbuch und auch so beginnt es. Vollkommen Unschuldig mit einer Geschichte, einem Spiel, was Kinder nun mal so spielen. Wer hat sich nicht schon einmal ein eigenes Königreich ausgedacht und seine Gedanken schweifen lassen? Doch was passiert, wenn all dies Real wird? Das müsst ihr natürlich selbst lesen, denn eines möchte ich euch sagen. Lest dieses Buch  nicht im Dunkeln! Einfach nur grandios! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 27.08.2019

ISBN: 9783401604879
Alter: ab 12 Jahre
Erscheinungsdatum: 29. Juli 2019

Entnommen von: www.arena-verlag.de
Fantasy-Expertin Katja Brandis führt ihre Fans zurück ins Land aus Feuer und Eis!
?
Ein Jahr ist vergangen, seitdem Kari das magische Isslar mit seinen Eisdrachen, Elfen und Vulkanen zurückgelassen hat. Doch die Sehnsucht nach dem charismatischen Andrik und die Ungewissheit darüber, wer sie ist, lassen Kari nicht los und treiben sie zurück nach Island. Doch kaum ist Kari durch das Grüne Tor nach Isslar getreten, gerät sie in einen Strudel aus Machtspielen und Intrigen.
Denn was Kari bei ihrer Ankunft nicht ahnt: Auch die Assassinin Cecily ist nach Isslar zurückgekehrt. Mit einer ganz eigenen Mission: Cecily will nicht nur den schönen, geheimnisvollen Andrik für sich gewinnen, sondern auch die Macht über Khyona an sich reißen. Und sie ist nicht die Einzige, die Unfrieden und Krieg mit sich bringt: Seit Jahren bedroht der Kampf gegen die Eisdrachen den Frieden der Stadt. Karis besondere Bindung zu diesen mächtigen Geschöpfen macht sie zu einer ganz besonderen Vermittlerin - und stellt ihre Beziehung zu Andrik auf eine schwierige Probe.
?
Bestsellerautorin Katja Brandis lässt die Herzen aller „Woodwalkers“- und „Game of Thrones“-Fans höher schlagen. Endlich erscheint Band 2 des mitreißenden Fantasy-Meisterwerks. Traumhafte Landschaften, magische Figuren: Sturmbögen, Geysire, Vulkane, Silberfalken, Eisdrachen, Elfen und Trolle machen den Mythos Island lebendig. Magisch, politisch, hoch romantisch: Isslar ist alles, von dem Jugendliche lesen wollen. Im Mittelpunkt des zweiten Bandes stehen Andrik und ein filmreifer Kampf voll großer Gefühle.
?
Perfekt für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.
www.katja-brandis.de
Hallo ihr Süßen?
Endlich war es so weit und ich durfte Band 2 der Khyona Reihe von Katja Brandis lesen und darauf hatte ich mich schon seit dem ersten Buch gefreut. Was soll ich sagen Katja schreibt einfach Hammermäßig gut und ich kann auch Band 2 absolut weiter empfehlen! Ich liebe ihre Detailreiche Schreibweise und ganz besonders das Urlaubs Feeling, denn ich habe mir so oft gewünscht nach Island zu Reisen und die Abenteuer wieder selbst mit zu erleben. Die Macht der Eisdrachen, war sogar noch einiges besser als Band 1 und ich habe sogar die ein oder andere Träne vergossen. Ich Leibe einfach das ganze Setting und die Charaktere und diese sind mir richtig ans Herz gewachsen. Und dieses Mal gibt es sogar noch mehr Drachen Feeling als in Band 1! Es war einfach nur der Hammer und wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte das wirklich ganz schnell nachholen! Vielen Dank für dieses wahnsinnige Abenteuer! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Bitte bitte mehr

Atelier of Witch Hat 04

-EGMONT Manga-

???Atelier of Witch Hat (4)???

-EGMONT Manga-

???Atelier of Witch Hat (4)???

ISBN: 978-3770499649
Erscheinungsdatum: 7. März 2019

Entnommen von: www.egmont-manga.de
Am Kap Romonon in der Schlangenschwanzgrotte findet seit jeher die zweite Zauberprüfung für angehende Hexen und Zauberer statt. Nachdem sich Quiffrey lange gesträubt hat, meldet er Agathe endlich zur Prüfung an. Doch als die kleine Hexe in der Dunkelheit der Grotte verschwindet, folgt ihr jemand: der Schatten eines Krempenhuts!
Band 4 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen!
Hier erst einmal meine Rezi zum ersten Band:
Dieser Manga ist einfach so Zucker Süß und hat mir richtig viel Spaß bereitet. Die Aufmachung ist schon ein echter Traum und sieht Mega edel aus. Es ist eher ein Manga für jüngere Kinder so zwischen 8 und 11 würde ich sagen, aber auch ich als Erwachsene hätte unglaublich viel Spaß in diesem Magischen Abenteuer. Denn hier geht es um Coco, die seit sie denken kann, davon Träumt eine Hexe zu werden, doch leider geht dies nicht so einfach, denn sie würde in keine magische Familie hinein geboren. Doch als dann plötzlich ein Zauberer bei ihr auftaucht und Coco alleine versucht zu Zaubern, geht alles schief, was nur schief gehen kann. Und nun heißt es, entweder werden ihre Erinnerungen gelöscht oder aber sie muss eine echte Hexe werden. Und nur als echte Hexe, kann sie ihren misslungenen Zauber, der ihre Mutter in Gefahr gebracht hat, wieder rückgängig machen. Also macht sie sich zusammen mit ihrem Ausbilder und Zauberer Quiffrey auf in sein Atelier um dort eine Hexe zu werden. Von nun an wird Coco, der Lehrling von Quiffrey sein. Ein traumhaft schöner Manga, stilistisch , wie auch von den Illustrationen her. Er lädt zum Träumen ein und ich wäre echt gerne ins Buch gesprungen und genau das hat mich absolut an Harry Potter und Hogwarts erinnert. Ganz große Klasse!
Band 4:
Ab hier Beginnt die Rezension zu Band 4!

Hallo ihr Süßen?
Hier die Rezi zum vorerst letzten Teil, der Fünfte Band erscheint nämlich dann erst am 4. Oktober 2019! ?
Also bis dahin noch ein klein wenig geduld! Denn auch der vierte Band, war der absolute Hammer. Ich liebe diese Welt und ihre Charakter und es ist sooo schön Magisch und Zauberhaft. Und so total Hogwarts Feeling. Es bleibt Spannend denn, was wollen die geheimnisvollen Krempenhüte von Coco. Es sind Zauberer, die sich an keine Regeln halten und einfach machen was sie möchten, wieso haben diese so großes Interesse an Coco? Es bleibt wie gesagt spannend und endet mit einer kleinen Zusätzlichen Story! Ich bin absolut verliebt und genieße diese Seichten Mangas und lasse mich einfach von ihnen verzaubern. Grandios
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Sucht Pur!

Atelier of Witch Hat 03

-EGMONT Manga-

???Atelier of Witch Hat (3)???

-EGMONT Manga-

???Atelier of Witch Hat (3)???

ISBN: 978-3770499632
Erscheinungsdatum: 10. Januar 2019

Entnommen von: www.egmont-manga.de
Wie aus dem Nichts taucht der »Magische Schutzorden« am Unfallort auf. Die Hüter des Hexenrechts drohen Cocos und Tethias Gedächtnis zu löschen – für die jungen Hexen eine Katastrophe. Coco wäre aus der Welt der Zauberer verbannt und schlimmer noch: Ihre Mutter würde für immer versteinert bleiben!
Band 3 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen!
Band 3:
Ab hier Beginnt die Rezension zu Band 3!

Hallo ihr Süßen?
Auch in Band 3 wird es wieder Action reich, obwohl ich finde, daß es in den Mangas eher um eine ruhige Action geht und viel mehr darum, was es bedeutet ein Hexen Lehrling zu sein und zu werden. Und die Oberste Regel lautet, man darf Niemals vor "normalen" Menschen zaubern, also Menschen die keine Magie beherrschen. Sollte man dies dennoch machen, so werden einem die Erinnerungen gelöscht und man lebt weiter als Sterbliche, vollkommen ohne Magie. Und genau das passiert Coco, was das jetzt für sie bedeutet müsst ihr selbst lesen! Ich habe es einfach mal wieder richtig genoßen!

Ich liebe es einfach

Atelier of Witch Hat 02

-EGMONT Manga-

???Atelier of Witch Hat (2)???

-EGMONT Manga-

???Atelier of Witch Hat (2)???

ISBN: 978-3770499625
Erscheinungsdatum: 2. November 2018

Entnommen von: www.egmont-manga.de
Eine Hexe wird man nicht, eine Hexe ist man - und zwar von Geburt an! Die junge Coco wurde nicht als Hexe geboren, aber ihren Traum vom Zaubern gibt sie deswegen noch lange nicht auf. Als eines Tages unerwartet ein Zauberer in ihr Dorf kommt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt, und begeht einen tragischen Fehler...
Band 2 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen!
Band 2:
Ab hier Beginnt die Rezension zu Band 2!

Hallo ihr Süßen?
Auch der zweite Band von Atelier of Witch Hat, hat mir wieder richtig gut gefallen. Auch hier noch einmal zur Information, es könnten Spoiler enthalten sein. Ich gebe mein bestes diese klein zu halten, aber ganz ohne geht es nun mal einfach nicht. Coco und ihre neuen Freunde machen ihren ersten Ausflug in die Hexen stadt Kalun und landen plötzlich in ihrem ersten großen und gefährlichen Abenteuer! In dem sie sich einem Drachen gegen über stehen und versuchen zu überleben. In diesem Buch werden aus Freunden Feinde und aus Feinden Freunde und man merkt einfach die Rivalitäten unter den Lehrlinge von Meister Quiffrey.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel