Profilbild von Lejadami

von Gena Schowalter

„Aus Dunkelheit und Eis – Das Erwachen“
von Gena Schowalter

Klappentext
Jahrhundertelang hat das Eis ihn gefangen gehalten, jetzt ist der gefürchtete Kriegsgott Knox von Iviland endlich frei. Nur noch dreiundzwanzig unsterbliche Gegner trennen ihn von seinem Ziel: Er muss siegen und die Erde für seinen König gewinnen. Doch die selbstbewusste Vale London durchkreuzt seine Pläne. Der Anblick ihres Körpers verführt Knox und weckt seinen starken Beschützerinstinkt. Dann macht ein magisches Schwert Vale seiner ebenbürtig. Mit einem Mal muss Knox sich entscheiden: für die Freiheit leben oder für die Liebe sterben.

Buchcover
Mit Darstellung des Protagonisten mit Eis im Hintergrund passen gut zum Titel und der Geschichte.

Mein Fazit
Das Buch hatte ich schnell gelesen, da ich mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gelegen hat.
Es ist mein erstes gelesenes Buch in diesem Genre, was mich anfangs auch skeptisch an das Buch lies.
Allerdings durch schaffte es Gena Schowalter dass ich in die Geschichte reintauchen konnte und ich fühlte mich zu dem mächtigen Gladiatoren hingezogen und wollte wissen wie die Story zwischen Vale dem erbarmungslosen Fremden weiterging.
Ein Geschichte voller actionreicher Kämpfe mit leidenschaftlich erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Für Thrillerfans!

Er will sie sterben sehen

Er will sie sterben sehen“
von Carmen Mola .
Klappentext
Er hat ihre Schwester ermordet. Jetzt ist sie dran. .

Er will sie sterben sehen“
von Carmen Mola .
Klappentext
Er hat ihre Schwester ermordet. Jetzt ist sie dran. .
Die 22-jährige Susana verschwindet nach ihrem Junggesellinnenabschied spurlos. Was die Polizei vorfindet, als man sie Tage später zum Fundort der Leiche ruft, weckt das kalte Grauen: Die junge Frau wurde ermordet, indem man ihr Löcher in den Schädel bohrte und Würmer einführte, die bei lebendigem Leib das Gehirn fraßen. Dann stellt sich heraus, dass Susanas ältere Schwester auf dieselbe Art und Weise umgebracht wurde – und für diese Tat sitzt ein Mann hinter Gittern. Hat man den Falschen verurteilt und weggesperrt? Oder gibt es einen Nachahmer? Und warum mussten beide Schwestern ausgerechnet am Vorabend ihrer Hochzeit sterben .
Buchcover
Ansprechendes Cover, dass man erst nach dem Lesen gut zur Story zuordnen kann. .
Mein Fazit
Der fesselnde und bildgewandte Schreibstil von Carmen Mola hat mich sehr beeindruckt. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass die Story in der Gegenwartsform geschrieben wurde. An die vielen, nicht gerade einfachen spanischen Namen und Orten gewöhnt man sich nach einer Weile. Nach anfänglicher langer Beschreibung der Ermittlungsarbeit, kam das Buch dann im zweiten Teil so richtig in Fahrt.
Durch eine überraschende Wendung bleibt die Spannung bis kurz vor Schluss über die Identität des Täters erhalten ..... eine klare Leseempfehlung für Thrillerfans!
Ich vergebe hier 4 Sterne

Veröffentlicht am 30.08.2019

Der letzte Fall um Jenny Aaron

Geblendet

Seit August 2019 gibt es „Geblendet“ im Suhrkamp Verlag. Es ist der letzte Teil aus der Thriller-Triologie von Andreas Pflüger.

Es handelt von der vor fünf Jahren erblindeten Ermittlerin Jenny Aaron, welche sich einer Therapie begibt, um endlich wieder sehen zu können.
Doch dann muss sie sich entscheiden, Ihr Augenlicht zurück oder für die Abteilung und somit für Ihre Kollegen. Während diesen Ermittlungen erfährt sie neue Erkenntnisse.
Ich möchte nicht zu viel verraten, doch bereits zu Beginn, eine Reise in die Vergangenheit, stiftet ein Vater seine zwölfjährige Tochter zur Killerin an…. Ein Beginn, der auf ein spannende Seiten hinwies.
Ich empfehle allerdings die vorherigen Bücher „Endgültig“ und „Niemals“ um Jenny Aaron zu lesen, bevor man so wie ich, echte Schwierigkeiten (bei den Charakteren) hatte, sich in diesen Band einzufinden. Andreas Pflüger hilft zwar immer, aller dings wenn man so gar keinen Bezug zu den alten Fällen vorher hatte, ist es nicht einfach reinzukommen. So spannend wie der Thriller begann, so langatmig und etwas spannungslos ging es in der Gegenwart mit Jenny weiter. Jedoch immer wieder tauchen Szenen auf, die mich doch ermutigten, diesen Thriller zu Ende zu lend.
Also nicht gleich aufgeben, es kommt dann schon wieder Spannung und Dramatik auf und ein nervenaufreibendes Finale!
Der Autor Andreas Pflüger hat schon einen eigenen Erzählstil… den muss man mögen.
Für das Buchcover allerdings gibt es von mir die volle Punktzahl! Hardcover mit gelben Schutzumschlag mit schwarzem verschwommenem Titel und Blindenschrift, die man fühlen kann.
Ebenfalls ansprechend finde ich den schwarzen Seitenschnitt!
Wie schon erwähnt, gefiel mir der Beginn des Buches besonders gut, allerdings tat ich mir danach sehr schwer und wollte aufgeben.
Bin allerdings froh, mich durchgerungen zu haben, denn die Langatmigkeit lies dann nach und am Ende war es sehr aufregend.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ließ bei mir einige Fragen offen....

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück

Das Buch mit seinem knallig grün gewählten Farben und dem ebenfalls grünen Farbschnitt ist ein absoluter Anziehungsmagnet und nachdem auch die Inhaltsangabe sehr interessant klang, wollte ich auf diesem Ausflug dabei sein. Ulf Kvensler hat eine lange und erfolgreiche Karriere als Drehbuchautor, Regisseur und Showrunner hinter sich und begann seine Schreibkunst auch zuerst als Komiker. „Der Ausflug“ ist sein Debüt und er schaffte es auf Anhieb auf Schwedens Bestsellerliste. Der Plot ist in rund 40 Kapiteln eingeteilt, wobei es neben Rückblicken in die Vergangenheit auch Auszüge der Zeugenbefragungen von Anna und Milena gibt. Aus der Sicht der Protagonistin Anna erleben wir hauptsächlich den Wandertrip, der zusehends eskalierte. Sonst wandert Anna jedes Jahr zusammen mit ihrem Verlobten und ehemaligen Dozenten Henrik. Meist begleitet sie ihre beste Freundin Milena, welche dieses Jahr ihren neuen Freund Jakob mitnehmen möchte. Mit Recherchen und großem Unbehagen willigt das Paar des Wanderzuwachses ein. Und alles hätte Anna nicht die richtige Vorahnung gehabt, schon bald entwickelt sich Jakob als unangenehmer Begleiter….. Von Beginn an war die Story spannend und geheimnisvoll gehalten und gut lesbare Schreibstil sorgte für schnellen Lesefluss. Das Setting ist bildlich sehr gut dargestellt und neben den authentischen Charakteren mochte die Dynamik, die sich im Laufe der Entwicklung bildete. Ich war gespannt auf die Auflösung und das Ende, dass mich allerdings richtig überraschte, allerdings nicht im positiven Sinne. Sehr enttäuscht und mit vielen Fragezeichen im Kopf musste ich diese Geschichte beenden. Es blieben bei mir so viele Fragen offen, wo ich an meinem bisher Erlebten der vorigen Kapitel alles in Zweifel stellte. Vielleicht habe ich das Ende auch einfach nicht verstanden? Seltsam…

Veröffentlicht am 17.04.2024

Guter Influencer-Thriller!

Die Auszeit

Ein Luxus-Retreat in den Alpen. Eine Influencerin und ihre Clique. Und ein grausamer Mord, der den schönen Schein zerfetzt. Mit diesen Slogans hat Emily Rudolf ihr Debüt als Thrillerautorin geschaffen. In ihrer Story geht es um Lügen, Intrigen und das Bewahren der „heilen Welt“ im Leben einer Influencerin. In den heutigen Zeiten von Instagram und Co. ein brisantes Thema und deshalb auch sehr interessant. In verschiedenen Zeitebenen und aus unterschiedlichen Perspektiven wird die Story auf rund 475 Seiten erzählt. Auszüge von Posts und SMS Nachrichten lockern den Aufbau des Buches gut auf und lassen ihn modern wirken. Ich persönlich mag solche Gestaltungen sehr und die Story lässt sich dadurch auch viel leichter lesen, denn wie heißt es so schön „das Auge „liest“ mit“ 😊.

Das Setting des Retreats in den Alpen ist bildlich toll dargestellt und die Charaktere sehr authentisch. Auch wenn mir der ein oder andere nicht sympathisch war, passten die Protagonisten perfekt zur Story. Natürlich trügt der Schein, denn auch wenn die Posts das Tollste und Harmonie pur darstellten, es gab genug Spannung und vor allem viele Geheimnisse. Allerdings war diese Idee nichts Neues, denn es gab schon genügend Thriller dieser Art. Auch fand ich die Spannung recht mau und die Protagonisten blieben eher etwas blass. Zudem gab es einige Längen und auch das Ende haute mich nicht vom Hocker. Da hat Emily Rudolf noch jede Menge Luft nach oben…