Profilbild von Primrose24

Primrose24 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2019

Eine grandiose Geschichtensammlung!

Nebenjobs

Bei „Nebenjobs“ handelt es sich um eine Kurzgeschichtensammlung mit 11 Geschichten um und mit Harry Dresden, welche zwischen den Büchern „Sturmnacht“ und „Wandel“ spielen und den Kampf mit
verschiedenen ...

verschiedenen düsteren Kreaturen umfassen. Oberhalb jeder Geschichte ist kurz erwähnt zwischen welchen Büchern die Geschichte spielt, was besonders für
diejenigen wichtig ist, die noch nicht alle Bücher kennen. Man sollte die Geschichten auf keinen Fall lesen, wenn man die Bücher nicht kennt, da dadurch
viel zu viel gespoilert werden würde. Während die Geschichten üblicherweise aus Harrys Perspektive geschrieben werden, werden hier ausnahmsweise auch zwei Geschichten aus anderen Perspektiven erzählt, was einen schönen Einblick in die anderen Protagonisten gibt. Mir haben eigentlich alle Geschichten sehr gut gefallen, da sie Harry auch mal aus einer anderen Perspektive zeigen zum Beispiel was passiert wenn er einen freien Tag hat oder sich um so lapidare Dinge, wie ein Geburtstagsgeschenk kümmern will. Schön ist durch die wechselnde Perspektive auch, wie andere Leute sein Auftreten wahrnehmen. Natürlich sind die Geschichten auch wieder mit sehr viel Witz und Humor geschrieben, was ich immer besonders liebe. Ein tolles Buch und eine schöne Abwechslung zu den anderen Bänden.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Wunder im Wolkenschloss

Wolkenschloss

Fanny Funke ist die neue Jahrespraktikantin im Wolkenschloss, eines Luxushotels in den Schweizer Bergen, das seine glorreichsten Tage schon hinter sich gelassen hat. Nur zum jährlichen Silvesterball kehren die aufregendsten und reichsten Gäste aus aller Welt in das ehrwürdige Hotel ein und verleihen ihm seinen alten Glanz. Fanny, Hotelierssohn Ben und all die anderen Mitarbeiter des Wolkenschlosses haben aller Hand zu tun den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Doch nicht jeder Gast im Wolkenschloss ist, was er zu sein vorgibt.

Für mich war es das erste Buch von Kerstin Gier, sodass ich mich ohne große Erwartungen an das Buch herangewagt habe. Zuallererst muss ich sagen, dass mich der Schreibstil von Anfang an fesseln konnte und federleicht in die Geschichte eingeführt hat. Der Humor der so mühelos in die Geschichte einfließt, ist wirklich klasse und hat mich mehr als einmal ausgiebig zum Lachen gebracht. Fanny war mir sofort sympathisch, wenn auch ein klein wenig naiv, was aber ihrem Alter von 17 Jahren durchaus angemessen ist. Die aufkeimende Verliebtheit zwischen ihr und Ben finde ich wirklich niedlich und netterweise nicht so übertrieben kitschig, wie in anderen Büchern. Aber auch alle anderen Charaktere sind liebevoll durchdacht und bieten eine sehr bunte Mischung aus Charakteren mit einigen exzentrischen Ausschweifungen. Das Wolkenschloss ist ein wirklich magischer Ort, der Fanny in Notfällen auch mal aus der Patsche hilft. Auch wenn die Handlung ein wenig vorhersehbar ist, tut das dem Spaß am Lesen keinen Abbruch. Ein wirklich tolles Buch das mit einer witzigen und mitreißenden Handlung, tollen Charakteren und etwas Magie voll überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Mitreißend bis zur letzten Seite!

Coldest Frost

Die Schnitter unter Covingtons Führung sind Rory und ihren Freunden erneut entkommen und planen bereits einen neuen Angriff auf das Team Midgard. Bei einem routinemäßigen Einsatz zur Sicherung eines gefährlichen Artefaktes, werden Rorys Freunde vom Gift der roten Narzisse infiziert und stehen damit unter Covingtons Kontrolle. Nun muss Rory nicht nur allein gegen die bösen Schnitter kämpfen, sondern auch gegen ihre Freunde. Kann Rory ihre Freunde und die ganze mythologische Welt vor Covingtons Kontrolle retten?

„Coldest Frost“ ist der dritte und wohl auch letzte Band der Reihe, um die junge Heldin und Spartanerin Rory Forseti. Einmal mehr entführt uns Jennifer Estep in die Welt der Mythos Academy voller magischer Artefakte, Magie und mystischen Wesen. Rory ist wie auch schon in allen vorherigen Bänden meine absolute Lieblingsfigur in dem Buch. Ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen sind einfach großartig und machen sie zu einer wahren Heldin. Im Unterschied zu den letzten Bänden kann Rory dieses Mal nicht wirklich auf die Hilfe ihrer Freunde zählen, die unter dem Einfluss von Covington stehen. Um sie nicht zu verletzen, muss Rory daher noch mehr Schläge einstecken als sonst. Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Obwohl ich sehr traurig bin, dass die Geschichte mit diesem Band einen Abschluss findet und ich mir mindestens zehn weitere Bände wünsche, finde ich das Ende doch sehr gelungen und mitreißend bis zur letzten Sekunde. Ich hoffe trotzdem, dass dies nicht der letzte Ausflug in die Welt der Mythos Academy sein wird.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Sei wie Wasser

Das Herz aus Eis und Liebe

Ich hab mich sehr auf den zweiten Teil gefreut und wurde nicht enttäuscht. Nicht nur das Cover ist mal wieder wunderschön gelungen auch die Fortsetzung der Geschichte konnte mich wirklich überzeugen. Nachdem Okami gefangen genommen wurde, begibt sich Mariko an den kaiserlichen Hof, um auf den richtigen Moment zu warten, ihn zu befreien. Dafür muss Mariko jedoch ihre Rolle als Prinz Raidens Verlobte so gut wie möglich spielen und ihre wahren Gefühle verbergen. Umgeben von Geheimnissen und Intrigen, bleibt Mariko einzig ihr Verstand, um Okami zu retten und das kaiserliche Reich zu beschützen.

Der zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten Band an. Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven der verschiedenen Hauptfiguren. Wie auch schon im ersten Band mochte ich vor allem Mariko sehr. Sie ist eine starke Hauptfigur, clever und intelligent und ihr Wille ist unbezwingbar. Für ihre Prinzipien ist sie sogar bereit sich selbst zu opfern, was ich sehr mutig finde. Aber auch die anderen Protagonisten konnten mich überzeugen. Vor allem Prinz Raidens Wandel im Verlauf der Geschichte fand ich toll. Natürlich kommt auch die Liebe zwischen Mariko und Okami nicht zu kurz. Ihre humorvollen Dialoge und ihre Neckereien fand ich sehr süß. Die verschiedenen Kämpfe, Dämonen und Geheimnisse verleihen der Geschichte zudem eine Menge Spannung. Da es sich um eine Dilogie handelt ist dieser Band leider schon der letzte der Reihe. Ich muss sagen, dass mir das Ende der Geschichte viel zu schnell vorbei ging und viel zu kurz war, nachdem die Spannung langsam aufgebaut wurde. Trotzdem fand ich das Ende sehr schön und finde es traurig, dass die Geschichte von Okami und Mariko bereits so schnell zu Ende sind. Ein wirklich toller Abschluss der Reihe, der alles bietet was man von einer fantastischen Geschichte erwartet: Spannung, Liebe und eine Spur Magie.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein gelungener Reihenauftakt

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Kalinda ist in einem Tempel der heiligen Schwesternschaft aufgewachsen, wo ihr die Tugenden der Götter und das Kämpfen beigebracht werden. Seit sie ein Kind ist leidet sie jedoch an einem Fieber, dass nur mit einer speziellen Tinktur behandelbar ist. Als der Rajah den Tempel besucht um seine hundertste Ehefrau zu finden, fällt seine Wahl auf Kalinda. Doch sie muss ihren Platz am Hof gegen die Kurtisanen und Ehefrauen in einem blutigen Turnier verteidigen. Denn Kalinda ist die letzte Ehefrau, die der Rajah erwählen darf um die Götter nicht zu erzürnen. Die Feindseligkeit und Grausamkeit ihres zukünftigen Ehemannes, lassen Kalinda jedoch an dem Schicksal zweifeln, das die Götter für sie ausersehen haben. Einzig ihre Leibwache Hauptmann Naik scheint ein Licht in der Finsternis zu sein. Um die Intrigen des Hofes und die Kämpfe zu überstehen, muss Kalinda sich auf Kräfte verlassen, die in ihrem inneren schlummern und die sie ihr ganzes Leben unterdrückt hat.

„Die letzte Königin 1 – Das schlafende Feuer“ ist der erste Band einer Trilogie um die junge Heldin Kalinda, die dabei ist ihre Kräfte zu entdecken und ihren eigenen Weg zu finden. Kalinda ist eine starke Frau, die Unrecht nicht ertragen kann und nach den Tugenden der Götter lebt. Sie trifft auf den Hauptmann des Rajahs Deven Naik und verliebt sich in ihn. Trotz aller Widrigkeiten versuchen die Beiden einen Weg zu finden, wie sie zusammen sein können. Im Gegensatz dazu ist Rajah Tarek ein grausamer Herrscher, der nur seine eigenen Zwecke im Sinn hat und Frauen wie sein Eigentum behandelt. Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut und aus der Sicht von Kalinda geschrieben. Die Handlung geht sehr rasant vorwärts und wird dadurch nie langweilig, sodass die Geschichte nur so dahin flog. Man merkt natürlich, dass die Handlung auf mehrere Bände ausgelegt ist, trotzdem werden viele Zusammenhänge und Geheimnisse schon im ersten Band aufgedeckt, was ich sehr schön fand. Alles in allem fand ich den Reihenauftakt sehr gelungen. Ich liebe die Charaktere und die Handlung war sehr ereignisreich. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Teile, die bald herauskommen werden.