Cover-Bild Heaven's End – Wen die Geister lieben
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 24.07.2019
Kim Kestner

Heaven's End – Wen die Geister lieben

Jugendbuchautorin Kim Kestner beGEISTERT ihre Leserinnen mit einem neuen romantischen Fantasyroman – denn wo der Himmel endet, beginnt die Welt der Geister ...

In Heaven’s End, einem kleinen schottischen Küstenort, lebt die fünfzehnjährige Jojo mit ihrer Familie – der lebenden und der toten. Denn Jojo kann Geister sehen und wohnt mit einer ganzen Horde verrückter Vorfahren unter einem Dach. Von ihrer besonderen Fähigkeit aber darf niemand etwas wissen. Erst recht nicht Zack, der Schulschwarm, dessen funkelnde Augen Jojo blöderweise ganz kribbelig machen. Doch im idyllischen Heaven’s End gehen auf einmal unheimliche Dinge vor sich. Wie lange kann Jojo ihr Geheimnis noch wahren? Und was lauert jenseits der Welt der Lebenden?

Endlos spannend, himmlisch romantisch, teuflisch gut – packende Ghostfantasy at its best!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Heaven's end

Das Cover von Heaven’s end gefällt mir so richtig gut. Ich finde es spiegelt die Protagonistin perfekt wider und ich hatte sie so auch die ganze Zeit vor Augen.

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht ...

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen. Kim Kestner hat einen wundervollen und lockeren Schreibstil, so dass sie mich gleich auf den ersten Seiten abgeholt hat. Jojo ist aber auch einfach sympathisch und ihre geisterhaften Verwandten bei ihr Zuhause auch mehr als lustig.
Besonders ihr bester Freund Benny hat aber meine volle Aufmerksamkeit bekommen. Denn er ähnelt sehr stark einem Gewissen Buchblogger und da ich diesen sehr gerne hab, mochte ich den Buchbenny auch total gerne.
Aber insgesamt fand ich alles Charaktere sehr gelungen und liebenswürdig. Besonders die Geister fand ich sehr authentisch und genial dargestellt.

Die Story war spannend, witzig und jugendlich frisch. Ich habe wirklich jede einzelne Seite genossen und habe mitgefiebert und gerätselt. Mir haben die schottischen Mythen sehr gut gefallen und ich finde Kim Kestner hat hier genau die richtige Atmosphäre geschaffen.

Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den 2. Band.

Heaven’s end ist spannend, witzig und überzeugt mit einem tollen mythischen, schottischen Flair. Ich liebe Kim Kestner’s Schreibstil und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 18.08.2019

Geister, ein Fluch und ein mädchen mit Fuchsrotem Haar

Das erste was mich an diesem Buch fasziniert hat, war das Cover. Endlich ein Buch mit einem Mädchen mit roten Haaren auf dem Cover. Ich liebe die Schnörkel und die kleinen Wiesel sehr. Als das Buch dann mit 28.Juni1519 beginnt, habe ich mich erst gewundert. Im Prolog ging es zwar spannend los, aber für mich auch sehr verwirrend. Der Einstieg viel mir also nicht so leicht. Als dann die Geschichte mit Jojo und Benny startet, war ich nach den ersten Kapiteln (Seite59) gefesselt.
Jojo ist eine tolle Protagonistin. Ihre zartes Wesen, ihre schüchterne und doch provokante Art haben mir sehr gut gefallen. Sie kann froh sein Benny ihren besten Freund nennen zu dürfen. Seine Diva Charaktereigenschaften und seine sehr weibliche Art, haben mich oft schmunzeln lassen. Ich finde es echt klasse das Kim Kestner, Benny als schwulen besten Freund darstellt. Mir gefällt es sehr gut das, der Freundeskreis von Jojo so bunt gemischt ist und dies ist endlich ein Jugendbuch ohne 3ex-Beziehung. Mit Holly dem schüchternen, ängstlichen Mädchen und Big Kate als starke, kraftvolle und tolle Freundin, wird der Freundeskreis um Jojo perfekt. Ich hätte nie gedacht das Jojo mit Zack in Kontakt kommt.
Zack war für mich so der leichte Badboy, er wollte lieber unter seines gleichen dem Adel bleiben. Fuchsjagd, reiten und mit Scarlett ( dem hübschesten Mädchen) zusammen sein. Doch oft kommen Menschen anders rüber, als sie sind. Seine Wandlung und seine wirkliche Art gefallen mir viel besser. Die Geister in der Story haben sehr viel Scharm. Sie haben mich zum schmunzeln gebracht und ich kann mir gut vorstellen wie es Jojo in vielen Situationen geht.
Ich bin sehr gefesselt von der Story. Manche Kapitel kamen mir sehr lang vor und ein paar Rechtschreibfehler habe ich auch gesehen. Aber dies ist echt meckern auf hohem Niveau. Das Ende hat mich etwas geschockt. Da ich vor den letzten Sätze dachte, “ach was für ein schönes Ende. Love, alles toll!” und dann kamen die letzten Sätze…! Ich brauche ganz schnell Teil 2. Danke Kim Kestner für dieses wundervolle Buch.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Genialer Auftakt und Highlight 2019

Wo der Himmel endet, beginnt die Welt der Geister

Wo der Himmel endet, beginnt die Welt der Geister
In Heaven’s End, einem kleinen schottischen Küstenort, lebt die 15-jährige Jojo mit ihrer Familie – der lebenden und der toten. Denn Jojo kann Geister sehen und wohnt mit einer ganzen Horde verrückter Vorfahren unter einem Dach. Von ihrer besonderen Fähigkeit aber darf niemand etwas wissen. Erst recht nicht Zack, der Schulschwarm, dessen funkelnde Augen Jojo blöderweise ganz kribbelig machen. Doch im idyllischen Heaven’s End gehen auf einmal unheimliche Dinge vor sich. Wie lange kann Jojo ihr Geheimnis noch wahren? Und was lauert jenseits der Welt der Lebenden?

Endlos spannend, himmlisch romantisch, teuflisch gut – der grandiose Auftakt einer packenden Ghostfantasy-Trilogie!
© Fischer KJB

“Heaven’s End – Wen die Geister lieben” von Kim Kestner ist für mich ein absolutes Highlight 2019! Es ist ein toller Auftakt, mit einer perfekten Mischung aus interessanter Thematik, Spannung, Fantasy, einem Hauch Romantik, etwas Gruselatmosphäre und Humor! Herrlich – ich bin begeistert!

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. In einem angenehmen Tempo nimmt die Geschichte ihren Lauf und wird von Seite zu Seite immer rasanter und spannender. Ehrlich gesagt: Ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist herrlich amüsant und unterhaltsam. Es ist wie ein Sog…ich wollte unbedingt hinter die Geheimnisse kommen . Außerdem gefällt mir die Kreativität der Autorin sehr! Da sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.

Die Charaktere sind außergewöhnlich und liebenswert – wirklich wundervoll und mit viel Liebe zum Detail kreiert. Jojo lernen wir am besten kennen, da aus ihrer Sicht erzählt wird. Ihre Gabe ist sehr interessant und bringt sie so manche Male in witzige Situationen. Ich liebe ihre beiden Begleiterwiesel, aber auch ihre Geisterfamilie ist einfach herrlich. Die Autorin hat sich bei Benny, Jojos bestem Freund, einiger Klischees bedient, was mich jedoch nicht gestört hat. Auch Kate und Zack sind mir sehr sympathisch. Wisst ihr was: Am besten lest selbst! Ich liebe die Charaktere einfach!

Von Anfang bis zum Ende wird Spannung aufgebaut, die sich immer mehr steigert. Es gibt noch viele Geheimnisse zu lüften und auch das Ende macht unglaublich neugierig auf den zweiten Band, denn euch erwartet ein Cliffhänger.

Fazit:
Ich habe “Heaven’s End – Wen die Geister lieben” verschlungen! Freut euch auf einen gelungenen Auftakt einer Ghostfantasy-Trilogie, die zu begeistern vermag! Euch erwarten wunderbare Charaktere, ein tolles Setting, humorvolle Situationen, Gänsehaut und Gruselstimmung, einen Hauch Romantik, Fantasy und viel Spannung. Meine Empfehlung: Lesen!

Veröffentlicht am 05.08.2019

magisch, witzig, zauberhaft

"Heaven's End" ist mir aufgrund des coolen Klapptextes und dem wunderschönen Covers ins Auge gesprungen. Und tatsächlich trifft das Cover die Hauptprotagonistin Jojo und ihre beiden Tiergeister perfekt. Vor allem das zuckersüße Miesewiesel Mein heimlicher Favorit in der ganzen Geschichten.
Jojo ist eine ziemlich coole Socke. Sie ist schlagfertig, witzig und nicht auf den Mund gefallen. Auch hat sie genügend Ecken und Kanten um mir sofort sympathisch zu sein. Jojojs Familienleben ist alles andere als normal. Ihre Gabe des Geistersehens hat für so einige komische und lustige Situationen gesorgt. Kim Kestner schreibt unheimlich witzig und hat bei mir für so einige Schmunzler aufs Gesicht gezaubert.
Doch auch den ein oder anderen Schauer hat sie mir über den Rücken gejagt, denn stellenweise wird es sogar ein bisschen gruselig. Was bei einer guten Geistergeschichte nämlich auf keinen Fall fehlen darf.
Und dann ist da noch die ziemlich süße Teenagerlovestory welche der Geschichte den letzten Pfiff gegeben hat. Zack und Jojo sind aber auch echt süß im Zusammenspiel. Auch die kleinen Fettnäpfchen in die Jojo immer wieder tritt und ihre Schwärmerei für Zack waren unheimlich liebenswürdig und haben die Story perfekt abgerundet.
Von Anfang bis Ende bin ich durch die Geschichte geflogen, denn es bleibt konstant sehr spannend und anders als befürchtet wartet am Ende diesmal auch kein fieser Cliffhanger und das obwohl "Heaven's End- Wen die Geister lieben" erst der Auftakt zu dieser zauberhaften Fantasytrilogie ist.

Mein Fazit

"Heaven's End-Wen die Geister lieben" hat alles was ein gutes Jugendfantasybuch braucht. Spannung, Witz, zuckersüße Charakter und den ein oder anderen Gruselmoment. Fans von besonderen Geistergeschichten werden voll auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Geniales Geister-Abenteuer!

Bei einem Buch mit Geistern kann ich grundsätzlich nicht widerstehen, und dieses klang einfach viel zu gut. Das Cover ist sehr verspielt und passt eigentlich perfekt zum Inhalt. Es hätte mich jetzt nicht sofort angesprungen, aber gerade nach dem Lesen muss ich sagen, dass es hier wunderbar ausgewählt wurde.

Wir haben die 15-jährige Jojo als Prota. Sie hat eine besondere Gabe, denn sie kann Geister sehen und lebt sogar mit einigen zusammen. Obwohl sie sehr jung ist, hat mich dies zu keinem Zeitpunkt gestört, denn sie ist eine absolut sympathische Frohnatur und dies in Verbindung mit dem frischen, einnehmenden Schreibstil hat mich einfach total gefangen und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Klar hat man ihr Alter ab und an gemerkt, gerade im Bezug auf den Schulschwarm Zack, aber es war alles herrlich amüsant dargestellt, nicht übertrieben und auch nie zu sehr im Fokus, sodass wirklich die Geistergeschichte immer im Mittelpunkt stand.

Und diese Story hatte es in sich. Ich habe hier wirklich alles bekommen, was ich mir gewünscht habe. Geister, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben, Jojos Wiesel, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, genauso wie ihre Freunde, die jeder für sich absolut liebenswert sind.
Die Geschichte hat eine Magie ausgestrahlt, die durchwegs spürbar war, es war spannend, witzig, nicht zu durchschaubar, mit dem perfekten Bösewicht. Es gab tolle Geheimnisse, die es aufzudecken galt, tolle Settings, einfach rundum grandios.

Fazit
Heaven´s End hat mich sofort angelacht. Ich habe eine Geistergeschichte erwartet, die ich auch bekommen habe, aber auch noch so viel mehr. Die Autorin hat wirklich eine rundum geniale Story konstruiert mit liebenswerten Charakteren, tollen Geistern und Geisterwesen, tollen Twists, mit viel Spannung und Rätselspaß. Die Seiten sind verflogen, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Manches konnte ich vorhersehen, doch die Autorin hat mich auch ziemlich überrascht. Und dieses Ende! Das ist mal wirklich fies, genial, aber fies. Ich freue mich tierisch auf die Fortsetzung und das Buch ist auf jeden Fall ein absolutes Must-Read, 5 Sterne.