Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ein würdiger Abschluss von Tempe und Kane...

Sinful Royalty
0

Temperance hat den Tod ihres Bruders mit angesehen. Doch als wäre das nicht schrecklich genug, hat ausgerechnet ihr Liebhaber Kane diesen umgebracht. Auch Kane stirbt an diesen Tag. Tempe muss sich nun ...

Temperance hat den Tod ihres Bruders mit angesehen. Doch als wäre das nicht schrecklich genug, hat ausgerechnet ihr Liebhaber Kane diesen umgebracht. Auch Kane stirbt an diesen Tag. Tempe muss sich nun durch ihre kaputte Welt und ihre Gefühle kämpfen. Aber Tempe wäre nicht Tempe, wenn sie nicht wie ein Phönix aus der Asche auferstehen würde. Sie kämpft sich ins Leben zurück. Entdeckt ein Geheimnis nach dem anderen und versucht immer noch gegen die bösen Menschen ihrer Welt zu kämpfen, die versuchen ihr Leben zu zerstören.

Der Titel des Buches, wie auch das Cover passen sehr gut in die anderen der Reihe. Erzählt wird das Buch abwechselnd aus Temperance’s und Kane’s Sicht. Man erhält immer mehr Einblicke in die Welt der beiden.

Das Buch war ein toller Abschluss der Reihe. Allerdings war der erste Wandel der Geschichte ein bisschen zu plötzlich für mich. Es sind nun mal kurze Bücher, bei denen alles sehr schnell passiert. Dafür habe ich mit dem Ende und auch einigen anderen Situationen nicht gerechnet, die mich begeistert haben.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Leidenschaft & Wortgefechte...

The Difference Between Us
0

Molly ist Grafikdesignerin und lebt für ihre Kreativität. In der Agentur, in der sie arbeitet, ist sie vor allem im Social-Media-Bereich tätig. Molly veranlasst für ihre beste Freundin eine Verlobungsparty ...

Molly ist Grafikdesignerin und lebt für ihre Kreativität. In der Agentur, in der sie arbeitet, ist sie vor allem im Social-Media-Bereich tätig. Molly veranlasst für ihre beste Freundin eine Verlobungsparty und trifft so nach einiger Zeit wieder auf den Restaurantbesitzer Ezra. Allerdings hat Ezra Molly’s Fertigkeiten beim letzten Mal in Frage gestellt und so sind sie nicht im Guten ausgegangen. Ezra benötigt aber die Hilfe von Molly um eines seiner Restaurants wieder besser dastehen zu lassen und engagiert sie deshalb. Beide necken sich immer wieder und können nicht aufhören an den anderen zu denken. Doch hinzu kommt, dass Molly mit ihrer Arbeit absolut unglücklich ist, da ihr Juniorchef ihr immer wieder zweideutige Anmerkungen gibt. Können Ezra und Molly ihren Stolz und ihre Ängste überwinden?

Das Cover des Buches gefällt mir ziemlich gut. Ich mag die Schlichtheit, auch wenn ich mir Ezra etwas anders vorstelle. Die Geschichte wird aus Molly’s Perspektive erzählt und ist der eigentliche Hauptcharakter des Buches.

Alles in allem lässt sich das Buch gut lesen und macht auch Spaß. Ich mag vor allem die Wortgefechte zwischen Molly und Ezra und das er seinen Stolz immer wieder überwindet um Molly zu gefallen. Leider bin ich mit der Geschichte nicht richtig warm geworden bzw. konnte ich mich nicht vollkommen mit Molly identifizieren. Schade fand ich auch, dass das Thema sexuelle Belästigung auf der Arbeit nicht richtig rübergekommen ist.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Wenn man nicht mehr an die Liebe glaubt, findet man sie...

King's Legacy - Alles für dich
0

Hope ist erst seit einigen Monaten in New York. Durch einem Fahrradunfall verliert sie ihren Job. Aber die Frau die sie umgefahren hat, vermittelt ihr einen neuen Job als Barkeeperin. Der Barbesitzer ist ...

Hope ist erst seit einigen Monaten in New York. Durch einem Fahrradunfall verliert sie ihren Job. Aber die Frau die sie umgefahren hat, vermittelt ihr einen neuen Job als Barkeeperin. Der Barbesitzer ist Jaxon, der Hope von Anfang an misstraut. Doch es wird immer mehr klar, dass das Misstrauen daher kommt, da er Gefühle für sie zu entwickeln scheint. Sobald ihm das klar ist, nähern sich Hope und Jaxoj an. Er zeigt ihr New York und sie unternehmen regelmäßig etwas. Schnell scheint klar, dass beide sich mehr als mögen. Doch beide haben Vergangenheiten, worüber sie nicht reden wollen. Ausgerechnet Hope‘s Vergangenheit scheint nicht mehr nur Vergangenheit zu sein...

Leider sagt mir das Cover nicht ganz zu. Das Pinke ist mir etwas zu viel. Alleine der Mann ohne die Stempelung hätte mir besser gefallen. Trotzdem hat mich die Inhaltsbeschreibung gleich gepackt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Hope‘s und Jaxon‘s Sicht erzählt. So erhält man einen ziemlich guten Einblick in die Gefühle und die Vergangenheit der beiden.

Alles in allem fand ich das Buch gut. Es war spannend und man hat es sehr gerne gelesen. Es war schön zu lesen, wie sich die Gefühle der beiden entwickeln. Leider fand ich die Zeitsprünge teilweise zu groß, dadurch haben sich für mich ein paar Lücken ergeben und auch das Ende war etwas abrupt.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Die schöne Wohlhabende und der Exknacki...

Broken Dreams
0

Avery ist Innenarchitektin und hangelt sich aktuell von Job zu Job. Ihr Arbeitsleben war auch mal leichter, allerdings hat sie aktuelle einen starken Konkurrenten. Dadurch, dass sie immer einen vollen ...

Avery ist Innenarchitektin und hangelt sich aktuell von Job zu Job. Ihr Arbeitsleben war auch mal leichter, allerdings hat sie aktuelle einen starken Konkurrenten. Dadurch, dass sie immer einen vollen Terminplan hat und deshalb von Termin zu Termin hetzt, hat sie ihren Geldbeutel verloren. Gefunden hat ihn Tyriq. Tyriq, der gerade aus dem Gefängnis gekommen ist, ein ehemaliges Bandenmitglied ist und das Geld im Geldbeutel mehr als gebrauchen könnte. Allerdings will er sich von seiner Vergangenheit losreißen, weshalb er Avery über Facebook kontaktiert, dass er ihren Geldbeutel gefunden hat. Doch zu Avery‘s Verwunderung, will Tyriq keinen Finderlohn, sondern nur einen Kaffee mit ihr trinken. Beide verstehen sich von Anfang an sehr gut und fühlen sich zueinander hingezogen. Aber Tyriq hat eine schlimme Vergangenheit, Bandentattoos und ist Latino. Gegen all die typischen Klischees von beiden Seiten müssen sie kämpfen und dann trifft Tyriq auch noch auf seine Vergangenheit. Kann die all ihre Probleme überwinden?

Das Cover an sich finde ich nicht schlecht. Allerdings ist mir die Pinke Schrift etwas zu viel und das Bild etwas zu blau. Die Geschichte wird abwechselnd aus Tyriq‘s und Avery‘s Sicht erzählt. Beide haben ein komplett unterschiedliches Leben, deshalb bekommt man von beiden Charakteren aufgrund der beiden Sichtweisen einen ziemlich guten Eindruck.

Das Buch ist ganz schön für Zwischendurch. Mir gefallen die unterschiedlichen Lebensstile und wie gut sich die beiden Charaktere trotzdem ergänzen. Avery fand ich ziemlich sympathisch und man konnte sich sehr gut mit ihr identifizieren. Mit Tyriq war ich nicht ganz auf einer Linie. Ich habe seinen Charakter nicht ganz durchschauen könnnen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Der Rockstar und die Nanny seiner Söhne...

My Perfect Ruin
0

Elijah ist Mitglied einer Rockband und Vater zweier Söhne. Nach der Scheidung von seiner Exfrau darf er diesen Sommer nun mehrere Wochen gemeinsam mit seinen Söhnen verbringen. Aber nur unter einer Bedingung ...

Elijah ist Mitglied einer Rockband und Vater zweier Söhne. Nach der Scheidung von seiner Exfrau darf er diesen Sommer nun mehrere Wochen gemeinsam mit seinen Söhnen verbringen. Aber nur unter einer Bedingung und zwar das deren Nanny Iris mit dabei ist, da Eli auf Tour ist. Iris hat den Auftrag von Eli‘s Exfrau bekommen, ihn auszuspionieren und seine Fehltritte zu sammeln. Nur, dass Eli nicht der typische Rockstar mit den dazugehörigen Eskapaden ist. Nein, Iris hat sich getäuscht. Eli scheint nett und hilfsbereit zu sein und seine beiden Söhne über alles zu lieben. Je länger sie gemeinsam auf Tour sind, desto sympathischer wird Eli Iris. Doch Iris möchte aufgrund ihrer Vergangenheit keinen näheren Kontakt zu Eli. Iris kann der Versuchung von Eli kaum mehr widerstehen. Doch sie muss, denn sollte Eli‘s Exfrau von ihnen beiden erfahren, wird Iris nicht nur ihren Job verlieren...

Ich finde das Cover sehr passend zur Geschichte. Allerdings begeistert mich, das Cover nicht so sehr, dass ich es nur wegen des Covers kaufen würde. Die Geschichte is abwechselnd aus Sicht von Elijah und Iris geschrieben, dadurch erhält man einen ziemlich guten Einblick in die Welt und die Gefühle beiden Hauptcharaktere.

Ich muss sagen, dass mich das Buch doch sehr positiv überrascht hat. Es wurden zwar einige Klischees getroffen, aber trotzdem hat es mir sehr gefallen, dass Buch zu lesen. Man konnte die einzelnen Entscheidungen der Charaktere immer sehr gut nachvollziehen und sich somit auch gut mit ihnen identifizieren. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass man mehr auf die Nebencharaktere eingeht.