maikeliestsichweg

aktives Lesejury-Mitglied

maikeliestsichweg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maikeliestsichweg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Liebe im Outback

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Dies war mein erster Roman von Sasha Wasley. Sasha Wasley hat mich von Anfang mit nach Australien ins Outback genommen. Ich fühlte mich direkt wohl und war ein Teil der Handlung. Auch die Ähnlichkeit zu #mcleodstöchter fand ich klasse, da das eine meiner Lieblingsserie ist.
Willow ist mutig und kämpferisch. Sie weiß, was sie will und kämpft dafür. Auch wenn die Mitarbeiter der Farm und allen voran der Vorarbeiter ihr das Leben schwer machen. Ich mochte Willow direkt und habe sie schnell ins Herz geschlossen. Dennoch fand ich ihre Art gegenüber Tom teilweise sehr gemein. Denn Tom hat sich immer wieder um sie bemüht und sie hat ihm jedes mal vor den Kopf gestoßen, wodurch Tom mir sehr leid tat.
Am Anfang war Tom sehr kalt zu Willow, da er verletzt war. Doch dies hat er schnell abgelegt und war immer wieder süß.
Auch Willows Familie bekam genug Raum und so konnte man ihre Familie ein wenig kennenlernen.
Alles in allem eine süße Liebesgeschichte, die endlich mal im Outback spielt.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Endlich geht es weiter

Der zauberhafte Trödelladen

Willkommen zurück in der Valerie Lane. In dem dritten Band geht es um die liebe Ruby. Sie verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen tollen Trödel aus aller Welt, den sie mit viel Liebe restauriert. Ihr Herz hängt an dem Antiquitätenladen, den ihre Mutter und Großmutter schon geführt haben, doch heimlich träumt sie von einem Buchladen.
Ihre Freundinnen aus der Valerie Lane sind für sie wichtig, was in diesem Frühjahr ganz deutlich wird. Nicht nur die Liebe gestaltet sich schwierig, sondern auch ihre Vergangenheit holt sie ein und bringt die eine oder andere Überraschung.

MEINUNG:
Auch der dritte Teil der Serie hat mir wieder sehr gut gefallen und ich kann nicht mehr warten bis es weiter geht.
Manuela Inusa beschreibt sehr schön die Geschichte rund um Ruby, die es nicht einfach hat. Ruby tat mir häufig leid und ich hätte sie häufig in meine Arme nehmen wollen und ihr gesagt, dass alles gut wird.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und beschreibend. Nach den ersten Seiten war ich schon wieder komplett in der Valerie Lane und habe die tollen Lädchen vor mir gesehen. Ich freue mich schon auf den September, wo es endlich weitergeht.

Fazit:
Ein wunderschöner Roman, der den Leser direkt in die Valerie Lane bringt. Ich hatte schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Witzig und ernsthaft

Muss es denn gleich für immer sein?

Sophie Kinsella schafft es von Anfang an den Leser mit ihrer Handlung zu fesseln. Dies geschieht mit viel Witz und einem schönen Schreibstil. Aber auch ihre Charaktere sind toll. Dan tat mir ab und an ein bisschen leid, da Sylvie auch anstrengend sein kann. Doch war mir Sylvie sehr sympathisch und ich habe mich teilweise wiedergefunden. Die Handlung wird aus der Sicht von Sylvie geschildert, sodass man als Leser/In einen Einblick in die Gedanken von Sylvie bekommt. Es war sehr witzig, aber regte auch zum Nachdenken an. Auch die Entwicklung, die Sylvie während des Romans macht, fand ich sehr gut und auch wichtig, weil es ansonsten schnell langweilig geworden wäre.
Ich habe viel geweint vor Lachen, aber ab und an mal eine Träne kullernlassen.

Fazit:
Ein wirklich toller, witziger, aber auch berührender Roman

Veröffentlicht am 12.07.2018

Historische Praktiken

Die Charité: Hoffnung und Schicksal

Dies war mein erste Roman von der Autorin. Ich bin sehr beeindruckt, von dem Roman, der in der Charité spielt, die es heute auch noch gibt. Man erhält einen Einblick, wie die Operationstechniken früher waren und wie es da früher wahrscheinlich zuging. Die Operationstechniken waren füher barbarisch, würde man heute sagen und an einigen Stellen zu detailliert und ich musste diese Stellenüberspringen, da ich Gänsehaut davon bekam.
Die Schilderungen sind sehr authentisch und man fühlt direkt mit den drei Frauen mit. Die Sprache ist auch sehr bildhaft, sodass ich direkt in der Handlung war und nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich habe richtig mit den Frauen mitgehofft und auch geweint.
Einige Personen im Roman sind erfunden, doch man begegnet auch historischen Personen , die der Handlung eine gewisse Würze verleihen.
Alle handelnden Personen waren mir sympathisch, dennoch habe ich am meisten mit Elisabeth mitgefühlt, die ein großes Schicksal erlebt und sie sehr lieb war.
Die Handlung ist zwar frei erfunden, dennoch sind da sehr viele Wahrheiten drin, die Ulrike Schweikert sehr gut recherchiert hat.

FAZIT: Ein sehr eindrucksvoller Roman, der mich sehr gefesselt hat.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Berührender Auftakt einer emotionalen Reihe

Keiner trennt uns

Von Anfang an war ich voll in dem Roman drin. Als Hanna erfährt, dass ihr Vater verstorben ist, habe ich mitgeheult. Ihre Verzweiflung und ihre Stärke fand ich sehr beeindruckend und hat mich an mich selbst erinnert. Auch den kleinen Mika hätte ich gerne in meine Arme genommen und ihm gesagt, dass seine Schwester für ihn kämpft.
Der Schreibstil ist sehr schön und die Gefühle werden anschaulich beschrieben. Es wird immer abwechselnd aus der Sicht von Mark und Hanna erzählt, was ich sehr schön fand, weil man dadurch von beiden die Gefühle erfahren hat.
Fazit: Ein wundervoller Roman, der große Gefühle beim Leser auslöst und dem Leser zeigt, dass trotz der Schicksale im Leben man weiter kämpfen muss und die Familie dichter zusammen bringt. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.