Profilbild von Bookstar

Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Schritt in die Zukunft

Er liebt uns, er liebt uns nicht

Marleen ist 32 und gerade geht in ihrem Leben vieles schief. Sie verliert ihren Job, ihr Freund betrügt sie und ihre gemeinsame Wohnung wurde ihnen auch noch gekündigt. Sie kommt mit ihrem kleinen Sohn bei ihrer Familie unter, doch das soll keine Dauerlösung sein.
Hier ist eher die Lösung gefragt, wie soll es weitergehen mit dem Leben und vor allem der Liebe für Marleen, wie soll sie ihr Leben ordnen.
Ein leichter Roman mit schönem Humor, man lebt mit Marleen, freut sich mit ihr über jeden neuen Fortschritt im Alltag und in der Liebe.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein Fall in Venedig

Venezianische Rache (Ein Luca-Brassoni-Krimi 6)

Luca Brassoni ermittelt in Venedig, obwohl er eigentlich bald in den Urlaub wollte. Ein junger Künstler wurde ermordet, dieser Fall ist richtig spannend, als Leser kann man bis zum Ende mitfiebern, eine richtig heiße Spur hatte ich nicht. Das ist natürlich der Autorin zu verdanken, die hier so verzwickt schreibt und die Hinweise gut versteckt.
Es ist natürlich von Vorteil, die vorherigen Bände zu kennen, mir gelang der Einstieg gut. Luca und sein gesamtes privates Umfeld sind sehr sympathisch und lösen die Fälle mit gemeinsamer Unterstützung.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ines Fox am See

Seefimmel

Wieder geht es an den Bodensee und Ines Fox kann auch im vierten Teil das Ermitteln nicht lassen. Den Leser freuts, denn es wird nicht nur spannend, sondern auch durchaus amüsant. Auch ihr norddeutscher Freund Dr. Frieder kann einiges beitragen, den neuesten Fall zu lösen, auch wenn es ihm eigentlich gar nicht passt, wie Ines sich überall einmischt.
Sie versucht , Tante Inez´zu helfen, ebenso einer ganz neuen Bekannten, die sich als falscher Drilling entpuppt und spürt einen alten Bekannten auf, dafür verlässt sie sogar den Bodensee.
Ich möchte noch erwähnen, dass man auf jeden Fall mit dem ersten Ines-Fox-Fall beginnen sollte, um alle Mitspieler kennenzulernen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Der Schattenmann

Der Schattenmann

Bea und Tom sind ein normales Paar, denkt man. Nach dem furchtbaren Tod ihres Mannes Max ist Bea endlich wieder glücklich. Max wurde starb vor drei Jahren im Dienst, er war Polizist. Sein bester Freund Paul kümmert sich seither um die junge Frau und steht ihr und den Kindern bei.
Doch dann gerät die heile Welt der Familie wieder durcheinander. Ihre Tochter Emily überlebt nur knapp einen Selbstmordversuch und Bea begibt sich auf die Suche nach den Gründen, die dazu geführt haben. Auch Paul ist ihr hier wieder eine große Hilfe. Doch die Abgründe, die sich für Bea durch ihre Recherchen hier auftun, sind schlimmer und weitreichender als man jemals ahnen konnte.
Die Thriller ist als Debüt der Autorin auf jeden Fall richtig gut gelungen und konnte mich bestens unterhalten. Sehr gute Spannung und filmreife Action-Szenen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Scharf gekocht ist schon halb tot

Nur Uschi kochte schärfer

Gerhard Scherer macht sich als Beinah-Franzose an Oma Käthe ran. Sie ist gleich schwer verliebt und doch ereilt den Armen noch in der Nacht nach ihrem Treffen der Tod.
Schnell stellt sich heraus, er wurde ...

Schnell stellt sich heraus, er wurde vergiftet, Oma Käthe bringt Jupp natürlich dazu, hier genauer nachzuprüfen und nicht an einen einfachen Herzinfarkt zu glauben.
Gerhard Scherer war wegen einem Klassentreffen vor Ort. Jeder der Beteiligten kann der Täter sein und es macht wieder viel Spaß, die Ermittlungen in Hirschweiler zu verfolgen. Wie in seinem ersten Fall ist Jupp hier sehr kompetent bei der Sache, natürlich aber nur mit der Hilfe von Schwiegermutter Käthe und seiner lieben Frau.
5 Sterne für den Dorfkrimi mit dem besonderen saarländischen Charme. Das Cover macht richtig Lust aufs Lesen und den Humor.