Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2019

Tolles Buch, ernste Themen, tolle Umsetzung

Idol - Gib mir deine Liebe

Stella schlägt sich so durchs Leben. Sie hat einen Job, der nicht alltäglich ist. Zur Zeit soll sie die Haustiere irgendeines steinreichen Kerls versorgen. Leicht verdientes Geld, denkt sie...

John ist ...

John ist Sänger und Stellas neuer Nachbar. Es war nicht geplant, dass sie sich überhaupt begegnen, doch noch bevor Stella ihren neuen Job antritt laufen sich die beiden über den Weg und streiten um Lebensmittel. Stella gewinnt diese Auseinandersetzung und John kann das Mädchen mit den Sommersprossen nicht mehr vergessen.

Natürlich lernen sie sich kennen und es ist auch klar, dass es zwischen ihnen knistert. Im Verlauf lernt man aber sehr gut die dunkle Geschichten von John kennen. Da geht es um schwere Depressionen, was in der heutigen Zeit, leider ein immer mehr ernst zu nehmendes Thema wird. John steckt in seiner ganz privaten Hölle und kommt nur schwer damit zurecht. Er ist noch mitten in der Verarbeitungsphase, er hat einen Selbstmordversuch hinter sich und obwohl ihm klar ist, er würde das niemals wieder versuchen, ist jeder Tag schwer und eine Herausforderung für ihn. Sein Promistatus macht ihm das nicht leichter.
Stella hat allerdings auch genug mitgemacht und es fällt ihr nicht leicht, sich auf engere Beziehungen einzulassen. Mehr wird zur Story hier nicht verraten.

Das Buch geht schon unter die Haut. Man bekommt tiefe Einblicke, was eine Angststörung mit den betroffenen Menschen macht. Das ist bewegend und lässt den Leser nicht kalt. Trotz dieser Themen schafft es die Autorin ihre Geschichte mit Humor zu erzählen. Die dunklen, traurigen Kapitel werden immer wieder aufgelockert. Sie beschönigt aber auch nichts. Insgesamt finde ich, dass sie die Themen sehr gut umgesetzt hat. Detailliert, anschaulich, aber dennoch gibt sie der Liebesgeschichte viel Raum.

Das Buch hat mir von der gesamten Reihe am besten gefallen, die man unbedingt der Reihe nach lesen sollte. Man trifft die Protagonisten der ersten Bücher und es würde sonst viel Informationen fehlen, um diese Geschichte richtig zu verstehen.

Ein sehr gutes Buch mit ernstem Hintergrund. Ich habe es sehr gerne gelesen. Ein herzliches Dankeschön an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Es war sooo spannend, hat Band 1 noch getoppt.

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Nicoletta ist praktisch auf dem Anwesen der Familie de Vincent aufgewachsen. Ihre Eltern arbeiten beide für die Familie. Sie kennt sich auf dem Anwesen aus und kennt auch das ein oder andere Geheimnis, dass die Familie umgibt.

Gerade mit Gabe ist sie immer sehr gut ausgekommen. Bis zu einem Vorfall der einige Jahre zurückliegt. Danach ist sie zum College gegangen und hat jeden Gedanken an diese Geschichte verdrängt. Nun brauchen allerdings ihre Eltern Hilfe und sie kehrt zurück um den Job ihrer Mutter, als Haushälterin, vorübergehend zu übernehmen.

Natürlich kann sie den Brüdern nicht aus dem Weg gehen, gerade was Gabe angeht. Sie versucht professionell zu arbeiten, kann ihm aber kaum ausweichen. Es kommt nach Jahren zur Aussprache. Der Versuch Freunde zu werden, verlangt den beiden einiges ab und es wird klar, da ist noch sehr viel mehr als Freundschaft.

Gabe versucht jedoch gerade, seine eigenen Probleme zu meistern und die verlangen seine ganze Aufmerksamkeit. Und Nic ist doch viel zu jung für ihn, oder?

Als Nic in große Gefahr gerät, zwingt ihn das der Realität in die Augen zu schauen.

Oh man, das Buch war unglaublich gut. Ich hatte sehr hohe Erwartungen, Band 1 hat mir extrem gut gefallen. Dieser zweite Teil hat mir allerdings noch besser gefallen. Spannend, mitreißend, humorvoll und wieder dramatisch. Man bekommt allerhand geboten und die Spannung bleibt über die gesamt Länge des Buches erhalten. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Nun bin ich so wahnsinnig gespannt auf den nächsten Teil der Reihe, er ist bestellt und ich freue mich riesig darauf weiterzulesen.

Ein herzliches Dankeschön an Harper Collins und negalley für das bereitgestellte Exemplar. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Spannend

Silberdrache (Silberdrache 1)

Die kleine Sirin wächst mit den Legenden über Drachen auf. Ihre Mutter erzählt ihr gerne Geschichten darüber. Als Sirins Mutter in ein Krankenhaus eingeliefert werden muss, landet das Mädchen in einer Pflegefamilie. Sie steht nachts am Fenster und glaubt etwas silbernes in der Luft gesehen zu haben.

Joss und seine Schwester wachsen im Reich der Drachen auf. Und die meisten von ihnen sehen in den Geschwistern nur Nahrung. Ein Zufall spielt Joss ein silbernes Drachenei in die Handy und schon scheint sein Leben eine Wende zu erfahren. Doch zuvor gilt es noch einige Hindernisse zu überwinden.

Die Geschichte spielt in zwei unterschiedlichen Welten und es ist unheimlich spannend, wie beides ineinander überläuft. Man mag das Buch kaum aus der Hand legen, es ist fesselnd von Anfang an.

Gerade für Kinder könnten jedoch einige Abschnitte etwas brutal sein, das ist aber eben mein Empfinden dazu. Es kommt vermutlich darauf an, wie empfindlich das Kind auf solche Szenen reagiert. Mein 12jähriger kommt prima damit zurecht, er würde aber auch von sich aus abbrechen, wenn es ihm zu schlimm wird.

Insgesamt ist es eine wirklich tolle Geschichte und spannend, nicht nur für kleine Drachenfans.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Gut genutzte Auszeit

Show me the Stars

Bei Liv läuft es im Moment alles andere als rund. Im Job läuft gerade der Auftrag, der sie weit nach vorne bringen sollte, komplett daneben. Den Job ist sie los und es müssen neue, bessere Ideen her. Sie bekommt die Möglichkeit für 6 Monate in einen Leuchtturm zu ziehen. Sie greift zu, möchte die Auszeit nutzen, neue Kräfte zu mobilisieren und nach den 6 Monaten ganz neu durchzustarten.

Sie hatte aber keineswegs eingeplant, dass sie ihr ganzes Herz an die Insel, den Leuchtturm und an einen Mann, der keine Beziehungen möchte, hängen würde. Wie das ganze ausgeht, wird hier nicht verraten.

Die Geschichte löst garantiert Fernweh aus und ich habe das Buch im Urlaub am Strand gelesen. Ich habe mit Liv gemeinsam den Wellen gelauscht und konnte mich sehr gut in sie einfühlen. Das Buch lässt sich ganz leicht lesen. Es ist spannend, hat mich sofort in seinen Bann gezogen und für mich hätte das Buch noch ewig weitergehen können. Es hatte keine Längen, ist mit Humor geschrieben und hat mir rundherum sehr gut gefallen.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe, den ich auf jeden Fall lesen möchte. Die Kulisse der Geschichte war traumhaft beschrieben und hat in mir den Wunsch geweckt, irgendwann selbst einmal dorthin zu reisen. Ein rundum tolles Buch, ich habe es sehr gerne gelesen

Veröffentlicht am 04.07.2019

Hat mir sehr gut gefallen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

In diesem Band der Reihe geht es um Bella. Bella liegt nichts an einer festen Beziehung. Wenn es um Männer geht, möchte sie Spaß haben und das mit unterschiedlichen Männern. Das ist bekannt und für sie auch völlig in Ordnung.

Rafe ist da ganz anders. Er hatte noch nie etwas mit einer Frau und hofft, dies bald mit seiner Freundin zu ändern. Er hat sie nie gedrängt und auch das war für beide okay. Als er jedoch erfährt, dass sie ihr erstes Mal mit einem anderen hatte, bricht für ihn eine Welt zusammen.

Genau in dieser Situation treffen Bella und Rafe aufeinander und es kommt, wie es kommen muss. Sie verbringen die Nacht miteinander.

Dies ist ein sehr emotionaler Teil der Reihe gewesen. Sarina Bowen behandelt hier einige wichtige Themen. Sie erzählt Bellas Geschichte, was ihr angetan wurde, ist schon sehr hart. Bella verliert ihr Vertrauen in alle, selbst in denen die ihr eigentlich sehr nahe stehen. Nicht einmal ihre eigene Familie glaubt ihr und unterstützt sie.

Einzig Rafe weicht nicht von ihrer Seite und steht ihr bei, auch wenn sie einfach in Ruhe gelassen werden will. Bella bekommt ihre Rache und entdeckt, dass es gar nicht so schlecht ist, sich ganz und gar auf jemanden einzulassen.

In der Geschichte geht es um einen tiefen Fall, um Angst, Wut und Hass. Aber auch um tiefe Freundschaften, den Rückhalt den man von guten Freunden erfahren kann. Es geht darum zu Vertrauen, einen Neustart zu wagen und vergangene Geschichten zu einem Abschluss zu bringen.

Das Buch ging mir stellenweise sehr unter die Haut. Was Menschen in der Lage sind, anderen anzutun, ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist erstaunlich dass die Opfer dennoch Mut fassen können und es schaffen wieder aufzustehen.

Eine bewegende, sehr emotionale Geschichte. Ein tolles Buch.