Profilbild von xfairytalewriter

xfairytalewriter

xfairytalewriter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xfairytalewriter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Mehr Briar !

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Endlich wieder zurück an den Campus der Briar Universität. Nach den ersten vier Bänden habe ich mich mega gefreut endlich wieder in den Büchern von Elle Kennedy zu versinken. Und dann geht es mit bekannten Gesichtern weiter Colin (ein ehemaliger Teamkollege von Graham & Co.) und Deans kleine Schwester Summer.

Die beiden wollen sich, aber bis dahin ist es ein langer Weg. Es beginnt mit einem Missverständnis und mündet in dem totalen Chaos. Es gibt viele Handlungsstränge zu beachten, man muss sehr aufmerksam lesen und es genießen, wenn es ein hin und her der Charaktere gibt. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Der Humor ist wie bisher locker und mitreißend genauso wie das Gefühlschaos. Man trifft alte Bekannte wieder und lernte neue Menschen kennen, bei denen du dir direkt wünschst dass sie ebenfalls eine Geschichte bekommen werden.

Summer ist eine komplexe Person. Sie scheint eine tolle loyale Freundin zu sein, die manchmal einfach nur zu "laut" für ihre Mitmenschen ist. Mir war sie manches mal zu stur (und mit Hunter konnte ich manche Aktionen nicht verstehen).Aber sie hat sich entwickelt und man merkt, dass sie sich bemüht und sich weiterentwickeln möchte, was sie dann auch in meinen Augen hat wachsen lassen und sie ein toller Charakter wurde.

Colin liebte ich bereits in den Teilen zuvor. Er ist schüchtern, zurückhaltend hat vielseitige Interesse und Talente. Er ist sehr verunsichert durch seine Familiengeschichte, was das Drama mit Summer in manchen Situationen nur verkompliziert. Auch er hat viel zu lernen.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Aber mir die ersten vier Bände einen Tick besser gefallen haben. Dennoch glaube ich, dass die nachkommenden Teile dieser Reihe wieder an die Stärke der Vorgänger anknüpfen können.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Schöner Auftakt für eine tolle Reihe

Cherish Love

Dieses Buch ist schon irgendwie eine Überraschung, denn man glaubt zu wissen, was in der Geschichte passieren wird, aber am Ende kommt es doch anders.

Isá und Sailor sind beides sympatische Charaktere, ...

Isá und Sailor sind beides sympatische Charaktere, wobei Sailor mir persönlich ein kleines Stück besser gefiel. Er ist eine sehr humorvolle Person, auf die du dich aber wenn es drauf ankommt absolut verlassen kannst.

Der Schreibstil war sehr gut, ich kannte die Autorin bisher nicht, aber ich finde sie schreibt sehr angenehm und man kommt sehr gut durch die Seiten. Das Cover ist ein absoluter Traum, dieser Blickfang hat auch zuerst meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

SPOILER

Während ich am Anfang dachte, dass Isás Ex eine größere Rolle spielen würde, kam dieser nach 2/3 Szenen überhaupt nicht mehr vor, ebenso war relativ schnell alles offen gelegt, wo sich Isá uns Sailor das erste Mal begegnet sind. Ich war am Anfang wirklich sehr verwirrt, was noch alles passieren soll, wenn am direkt so viel passiert.

Die Problematik, die man glaubt erahnen zu können, ist es dann irgendwie doch nicht. Nachdem Sailor Isá gezeigt hat, dass er mit ihrer Familie zurecht kommt und für sie da ist, ist auch ihr Vertrauen ihm gegenüber enorm stark. Und ab da war ich sehr zwiegespalten. Denn natürlich war es toll, dass Isá Sailor verteidigt hat, als es darauf ankommt, aber so wirkte die Geschichte zu harmonisch. Nachdem Isá ihre Bedenken, wegen Sailors Alter überwunden hatte war zwischen den beiden alles in Ordnung. Ganz zum Schluss kam etwas auf, was aber innerhalb von wenigen Szenen abgearbeitet wurde. Ich habe mir etwas mehr Spannung und Drama gewünscht, denn bei den beiden lief es so reibungslos, das man beim Lesen ein wenig von den Nebencharakteren abgelenkt wurde.

Denn diese sind wirklich der Wahnsinn. Isás beste Freundin und deren Liebesgeschichte (aus dem kommenden Band 2) hat mich total in den Bann gezogen. Ich wollte unbedingt wissen zwischen ihr und Sailors Kumpel noch so alles passiert. Ebenso ist Isás Schwester ein toller Charakter, mit einer starken Persönlichkeit, die mir sehr gut gefallen hat.

Schlussendlich kann ich sagen, dass mir die Geschichte schon sehr gut gefallen hat, aber ich denke, dass Band 2 ein wenig spannender sein wird. Es ist ein toller Auftakt, der neugierig macht und man die Geschichten weiter verfolgen möchte.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 01.07.2019

Süße Geschichte für zwischendurch ♥

My Dearest Enemy

Ich habe dieses Buch gelesen, während einem Wochenende auf dem Festival. Eigentlich hatte ich geplant es mir für die 3/4 Tage auf zu teilen, aber plötzlich hatte ich es an einem Nachmittag durchgelesen. ...

Daisy und Lucas hatte eine witzige Geschichte, die sich locker leicht dahin lesen lässt. Natürlich hat man sich in manchen Momente gefragt, ob Daisy nicht ein wenig übertreibt, aber irgendwie hat Lucas Charme dieses immer gut ausgeglichen (zumindest für mich).

SPOILER:
Ich mochte auch den Flashback beziehungsweise, die Erläuterung wie weit Lucas Gefühle für Daisy zurückreichen total gerne. Da war es Mal der Typ, der heimlich auch das Mädchen stand, was ich ganz erfrischend fand.

Von mir aus hätte das Buch ruhig etwas länger sein können und die Beziehung der beiden noch wenig ausbauen können, aber das ist wirklich nur ein kleiner Zusatz, der es für mich noch einen Ticker besser gemacht hätte.

Ich fand das Buch auf jeden Fall super und habe es echt gerne gelesen. Wer eine süße, leichte Liebesgeschichte sucht, wird dieses Buch lieben ♥

Veröffentlicht am 02.03.2019

Sanfter Einstieg (ich hoffe auf mehr)

The Brightest Stars attracted

Eigentlich habe ich außer die vier AFTER Bände nichts von dieser Autorin gelesen. Dann war ich aber doch neugierig und kaufte mir dieses Buch ohne zu wissen, dass es drei Bände sein würden.

Es geht um ...

Es geht um Karina und Kael und man kam super easy in Story rein und es lies sich entspannt lesen. Die Seiten flogen nur so dahin.

SPOILER

Der Anfang der Geschichte beginnt mit dem Jahr 2018 und Karina trifft Kael wieder. Man ist sofort gespannt was damals zwischen den beiden wohl vorgefallen ist und wieso es zerbrochen ist. Man erfährt relativ wenig bevor wir in der Zeit zurückreisen.

Karina wird durch die Verspätung ihrer Kollegin die Masseurin von Kael und es beginnt.

Irgendwie habe ich geahnt, dass ihr Bruder zum Militär gehen wird, als sie davon berichtete, dass die beiden sich eigentlich das Versprechen gegeben haben es nicht zu tun. Aber durch die Ziellosigkeit des Bruders konnte man es ahnen.

Wie auch immer. Der Anfang zwischen Kael und Karina hat sich ziemlich gezogen.. er war total mysteriös und verschwiegen. Das war einerseits interessant, aber dann verstand ich ehrlich gesagt nicht wieso es nach dem ersten Kuss so schnell ging. Poof als wären nie Unsicherheiten oder Bedenken gewesen...

An sich gefiel mir die Story sehr gut. Ich glaube da wird noch so einiges auf uns zukommen immerhin sind es drei Bücher. Der erste Teil war ein ruhiger Einstieg mit Potenzial..

Das lasse ich mal auf mich zukommen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Eine süße Liebesgeschichte ❤️

Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)

Das Cover hat mich sehr angesprochen & gerade solche College Geschichten gefallen mir meistens sehr gut.

Ich habe diese Geschichte begonnen ohne zu wissen, dass dies Teil 2 ist. Ich mochte Cole direkt, diese humorvolle Art finde bei den Charakteren immer sehr sympathisch. Autumn erzählt uns zu Beginn, dass sie noch gar nicht weiß was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Cole ist jemand der sich gar nicht festlegen will und dann beginnt eine turbulente Liebesgeschichte.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Beide Charaktere hatten ihre Schwächen und Stärken und machen sie nur liebenswerter. Der große Twist im Ende sorgte für allerhand Trubel. Aber es hält die Spannung oben und man fiebert mit.

Ich hätte mir am Ende einen längeren Epilog gewünscht und das man mehr erfährt wie es für Autumn so weitergehen wird. Außerhalb dem was geschehen ist und man als Leser bereits weiß, aber es kommen ja noch zwei Bände und da hört man ja vielleicht noch was von den Anderen