Profilbild von nina130194

nina130194

nina130194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina130194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Die Story aus Tylers Sicht

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

Erschienen: 13. Mai 2019
Seitenzahl: 576
Teil: 4/4

Diese Rezension enthält Spoiler für die ersten Bände der Dark Love Reihe!

Tyler scheint alles zu haben: Er sieht ...

Erschienen: 13. Mai 2019
Seitenzahl: 576
Teil: 4/4

Diese Rezension enthält Spoiler für die ersten Bände der Dark Love Reihe!

Tyler scheint alles zu haben: Er sieht unverschämt gut aus, ist mit einem bildhübschen Mädchen zusammen und zieht mit seinen Freunden von Party zu Party. Doch immer öfter gerät er in Schwierigkeiten. Der Grund dafür liegt in seiner Vergangenheit – und niemand scheint ihm helfen zu können. Bis Eden auftaucht, die Tochter seines Stiefvaters und das Mädchen, das hinter seine Fassade blickt. Kann er sich mit ihr seinem großen Geheimnis stellen und erstmals echte Liebe wagen? Mitreißend erzählt Estelle Maskame die dunkle Kindheitsgeschichte Tylers und seine Rettung durch Eden – aus seiner Sicht!

Ich hatte mich schon riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass noch ein vierter Band der Dark Love Reihe erscheinen soll. Ich habe die ersten Bücher richtig gerne gelesen und konnte es immer kaum erwarten bis der Folgeband erscheint, weil sie mich so gefesselt haben.
Dieser vierte Band ist jetzt allerdings keine Fortsetzung der Geschichte um Tyler und Eden. Sondern es wird die ganze Story noch einmal aus seiner Sicht erzählt. Da mir die ganze Geschichte um die beiden so gut gefallen hatte fand ich das aber nicht schlimm und war mir sicher, dass es nicht langweilig werden wird. Und ich kann sagen, auch dieser Teil konnte mich wieder von sich überzeugen. Vor allem war jetzt auch schon einige Zeit vergangen, seit ich die ersten Bücher gelesen hatte, daher hatte ich auch nicht mehr alle genauen Kleinigkeiten im Kopf und es war wieder total spannend und interessant zu lesen.
Vor allem gab es in diesem Buch auch noch einige komplett neue Sichtweisen und Tyler wurde mir noch sympathischer als davor schon. Man konnte ihn durch diesen Band einfach noch besser kennenlernen und genaueres über seine Geschichte und seine Vergangenheit erfahren und hinter die Fassade blicken. Denn man erfährt auf jeden Fall noch einige Dinge, die in den ersten Teilen noch nicht erzählt wurden.
Der Schreibstil von Estelle Maskame war wieder super schnell zu lesen. Sie schreibt sehr flüssig und auch bildlich, man kann sich die Charaktere und auch das Setting richtig gut vorstellen und kommt total schnell durch das Buch durch. Ich mag die Autorin echt gerne und man kann beim Lesen prima abschalten.
Das Cover finde ich wieder sehr schön, und passt super zu den ersten drei Büchern. Ich mag die Gestaltung sowieso sehr gerne, die Bücher spiegeln einfach total gut den Inhalt und das Feeling der Story wieder. Ich finde sie passen perfekt in den Sommer und ich habe sie auch alle draußen in der Sonne gelesen, was ich euch auch nur empfehlen kann.
Ich finde es lohnt sich total dieses Buch zu lesen, wenn ihr die ersten Bände gut fandet. Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus und gebe dem Buch 4,5 Sterne.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Finale

Magic Academy - Der letzte Kampf

Verlag: cbt
Seitenzahl: 560
Teil: 4/4

Achtung Spoiler! Diese Rezension enthält Spoiler für die vorherigen Bände der Reihe!

Er ist der Schwarze Magier, sie ...

Verlag: cbt
Seitenzahl: 560
Teil: 4/4

Er ist der Schwarze Magier, sie eine Verräterin …
Ryiahs Welt wurde für immer zerstört an jenem Tag, als König Blayne von Jerar sein wahres Gesicht zeigte. Nun zählt nur noch eines: die Rebellen zu unterstützen, ihre Familie zu schützen und den König zu Fall zu bringen. Selbst wenn das bedeutet, den mächtigsten Magier des Landes zu hintergehen, der geschworen hat, die Krone zu verteidigen und die Rebellen zu zerstören – Prinz Darren, der Bruder des Königs und Ryiahs Mann…
Quelle: amazon.de

Nachdem mir die ersten Teile der Magic Academy Reihe schon richtig gut gefallen hatten, habe ich mich schon sehr auf den finalen Band gefreut. Ich habe fälschlicherweise immer gedacht, dass die Reihe fünft Teile haben wird, aber nein, Band 4 ist der letzte Teil.
Hier geht die spannende Geschichte von Ryiah weiter, die sich in diesem Band zwischen ihrem Mann Darren und der Rettung des Landes und der Menschen. Sie steht eigentlich auf der Seite der Rebellen, jedoch will sie auch nicht den Prinzen und gleichzeitig auch ihren Mann hintergehen und verraten. So fängt die Geschichte schon wieder super spannend und aufregend an und man möchte schon sofort wissen, wie sich alles entwickeln und schlussendlich auch enden wird. Die Spannung, und auch die Emotionen kommen hier wieder nicht zu kurz und ich war wirklich wieder gefesselt von der Geschichte.
Außerdem habe ich die Charaktere mit der Zeit auch richtig ins Herz geschlossen und mag vor allem die Protagonistin wirklich sehr gerne. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen und verstehen.
Der Schreibstil war für ein Fantasy Buch wieder sehr flüssig, und einfach eher locker und leicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Ich persönlich lese nicht gerne Fantasy Bücher, die kompliziert und schwierig geschrieben sind. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Daher kann ich die Bücher jedem empfehlen, dem es genauso geht wie mir.
Ich finde es wirklich schade, dass die Reihe nun schon zu Ende ist, denn mir hat es großen Spaß gemacht, die Bücher zu lesen.
Die Auflösung hat mir gut gefallen, zum Ende hin wurde es auch noch mal richtig spannend.
Viel mehr möchte ich euch nun gar nicht mehr verraten, da es sich um den letzten Teil handelt und ich auf keinen Fall zu viel vorweg nehmen möchte.
Das Cover finde ich auch hier wieder sehr gelungen, und es sieht sehr schön mit den anderen Teilen zusammen aus. Eigentlich mag ich Cover mit Menschen drauf nicht so gerne, aber die Cover dieser Reihe gefallen mir sehr gut und das Mädchen passt auch sehr gut zu Ryiah, so konnte ich sie mir wirklich vorstellen.
Ich gebe diesem abschließenden Band 4,5 Sterne!
Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 08.05.2019

Toller letzter Teil

The Lie

Seitenzahl: 400
Teil: 4/4

Ihre Liebe ist gefährlich, doch können sie ihr widerstehen?
Brigs McGregor hat die schlimmste Zeit ...

Seitenzahl: 400
Teil: 4/4

Ihre Liebe ist gefährlich, doch können sie ihr widerstehen?
Brigs McGregor hat die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich. Doch seine neue Stelle am King´s College in London ermöglicht ihm vielleicht einen Neuanfang. Gäbe es da nicht ein Problem: Natasha, die Frau, die er über alles geliebt und verloren hat, taucht wieder in seinem Leben auf. Das Band zwischen ihnen ist so stark wie immer, doch das Geheimnis, das sie verbindet, könnte beide auf ewig brechen …
Quelle: amazon.de

Endlich habe ich es geschafft den letzten Teil der Being-with-you-Serie zu lesen. Ich mochte die Reihe bisher ja wirklich sehr gerne und es hat echt riesigen Spaß gemacht jedes einzelne Buch zu lesen, von daher habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut, da ich mir eigentlich schon sicher sein konnte, dass mir dieser auch wieder gut gefallen wird. Und ich kann sagen, dass er mir genauso gut gefallen hat.
Hier geht es um Natasha als weibliche Protagonistin und Brigs als männlichen Protagonisten. Die beiden haben schon eine gemeinsame Vergangenheit und einiges zusammen erlebt. In „The Lie“ treffen sie nun wieder aufeinander und fühlen sich immer noch voneinander angezogen. Jedoch gibt es ein Geheimnis, das die beiden verbindet, welches ihre gemeinsame Zukunft auf die Probe stellt.
Mir haben die Charaktere auf jeden Fall wieder richtig gut gefallen, sie waren mir wieder sofort sympathisch und ich konnte mich direkt in sie hineinversetzen und richtig gut ihre Handlungen verstehen. Wirklich alle Charaktere, die Karina Halle in den vier Teilen geschaffen hat waren einfach toll und man konnte sie sich richtig gut vorstellen und sich als eigene Freunde im echten Leben wünschen.
Der Schreibstil war wieder super toll und schnell zu lesen. Ich finde die Bücher aufgrund des Schreibstils auch richtig gut für zwischendurch bzw. zum runterkommen nach einem stressigen Tag. Man kann beim Lesen einfach gut abschalten und ist direkt in der Geschichte drin.
Das Cover war natürlich auch wieder super schön aufgemacht und passt perfekt zu den anderen Bänden. Ich gebe diesem letzten Band 4,5 Sterne und bin wirklich traurig, dass diese tolle Reihe nun vorbei ist. Ich kann sie euch auf jeden Fall weiterempfehlen, es lohnt sich wirklich die Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Toller dritter Teil

The Play

Erschienen: 11. März 2019
Seitenzahl: 592
Teil: 3/4

Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen …
Kayla Moore war bisher immer ...

Erschienen: 11. März 2019
Seitenzahl: 592
Teil: 3/4

Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen …
Kayla Moore war bisher immer auf der Suche nach wilden Abenteuern. Doch sie spürt, dass ihr das nicht mehr ausreicht. Sie hat genug von Bekanntschaften für eine heiße Nacht. Gerade da taucht Lachlan McGregor in ihrem Leben auf. Der unwiderstehliche schottische Rugbyspieler ist ein äußerst geheimnisvoller Bad Boy. Schweigsam und unglaublich attraktiv. Und Kayla muss sich entscheiden: Will sie sich erneut auf das Spiel der Liebe einlassen oder hat sie zu viel Angst davor?
Quelle: amazon.de

Nachdem mir die beiden ersten Teile der 4-teiligen Reihe von Karina Halle schon wirklich sehr gut gefallen hatte, habe ich mich schon riesig auf diesen Band gefreut und war mir eigentlich schon sicher, dass er mir auch wieder so gut gefallen würde wie die anderen Bücher. Und auch dieser Teil hat mich nicht enttäuscht.
Es geht hier um die Protagonistin namens Kayla (den Namen finde ich übrigens schon mal richtig schön), die man schon als Nebencharakter in den ersten Büchern aufgetaucht ist. Eigentlich ist sie eher auf neue Abenteuer aus, aber in dieser Geschichte trifft sie auf den Bad Boy Lachlan, was sie überhaupt nicht geplant hatte. Natürlich hätte sie auch niemals damit gerechnet, dass aus ihrer Bekanntschaft mehr werden könnte, da sie eigentlich nie der Typ dafür war. Aber wie ihr euch bestimmt schon denken könnt, bleibt es zwischen den beiden nicht nur bei einer einfachen Bekanntschaft.
Mir war Kayla von der ersten Seite an schon total sympathisch, sie hat einfach einen sehr besonderen Charakter, der auch ein bisschen verrückt ist. Und auch der männliche Protagonist Lachlan war richtig toll und ich mochte ihn genauso gerne wie Kayla. Die Autorin hat hier also wieder 2 super tolle und auch interessante Hauptpersonen geschaffen, die beide sehr besonders sind.
Vor allem die Tiefgründigkeit in dieser Geschichte hat mir richtig gut gefallen und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Zwischenzeitlich wurde es richtig traurig, aber auch die Liebe kommt hier natürlich nicht zu kurz. Und witzig ist das Buch stellenweise auch, wie man es auch schon aus den ersten Teilen kennt.
Das Cover finde ich auch wieder sehr ansprechend und es passt super zu den restlichen Bänden; sie sehen natürlich auch super toll im zusammen im Bücherregal aus.
Mir hat dieser Teil wieder rundum gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf Band 4, der mittlerweile sogar schon erschienen ist. Ich gebe diesem Band 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Verlag: Piper
Erschienen: 1. März 2019
Seitenzahl: 480
Preis: 18,99€

Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen.
Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte…
»Ich bin deine Recherche, wenn du meine Illusion bist«, sagte sie und schaute mir fest in die Augen.« »Recherchieren wir für deinen Roman, indem wir jeden Zentimeter unserer Körper erkunden. Lass uns so tun, als wären wir zwei junge Erwachsene, deren Herzen nicht gebrochen sind. Seien wir zwei Personen, die verrückt sind, aber das nur nacheinander und sich dabei verlieben.« Fassungslos starrte ich sie an. Ich musterte ihr Gesicht, ihre geröteten Wangen, zählte beinah jede ihrer einzelnen Wimpern, bevor meine Augen an ihren Lippen verharrten. Ich schluckte und hätte niemals gedacht, dass ich das fragen würde, aber: »Und was ist, wenn sich jemand wirklich verliebt?« »Dann hören wir auf.« Und weil ich aus allem ein Spiel machte, sagte ich: »Wer sich verliebt, verliert.«
Quelle: amazon.de

Ich war soo gespannt auf das Buch von G.S. Lima, da ich ihr schon seit Jahren auf YouTube und Instagram folge und sie einfach richtig gerne mag, von daher war ich mir fast schon sicher, dass mir ihr Buch gut gefallen würde, zumindest habe ich es gehofft. Und was soll ich sagen? Die Geschichte war wirklich toll und die Autorin hat mich nicht enttäuscht, sogar sehr überrascht.
Es geht hier um die Protagonistin India, die nach New York zieht und dort ziemlich schnell den männlichen Protagonisten Alec kennenlernt, da er als Hausmeister für ihre Wohnung zuständig ist. Die große Leidenschaft der beiden ist das Schreiben, wodurch sie schlussendlich dann auch zusammenfinden. Vom Inhalt her möchte ich gar nicht viel mehr verraten, lasst euch einfach von der Geschichte überraschen!
Ich mochte India als Protagonistin wirklich sehr gerne, ich konnte mich wirklich immer in sie hineinversetzen und ihre Handlungen verstehen und nachvollziehen. Und auch Alec fand ich richtig toll. Besonders im Verlauf des Buches, als man immer mehr über die Vergangenheit der beiden herausgefunden hat, sind die beiden einem noch mehr ans Herz gewachsen. Die beiden haben wirklich schon einiges durchgemacht, und vor allem die Geschichte von Alec fand ich total interessant und schlimm. „Writers in New York“ ist also keine standardmäßige Liebesgeschichte, sondern wirklich sehr tiefgründig, weswegen man einfach immer weiter lesen wollte. Man musste einfach unbedingt wissen wie es mit den beiden weiter geht.
Natürlich lag das aber auch an dem Schreibstil von G.S. Lima, der wirklich sehr gut und flüssig zu lesen war. Außerdem war alles sehr bildlich beschrieben, ich konnte mir die Figuren, aber auch die Orte wirklich gut vorstellen, was ich immer besonders gut in Büchern finde.
Mir hat der komplette Verlauf der Geschichte einfach richtig gut gefallen, die Nebencharaktere fand ich auch toll, vor allem die Schwester von Alec. Übrigens war die Story gar nicht vorhersehbar und es sind zwischendurch Dinge passiert, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Mir hat das Buch einfach rundum gut gefallen, es war traurig, tiefgründig, spannend die Liebesgeschichte war wirklich schön. Auch das Cover gefällt mir persönlich richtig gut und passt auch super zum Inhalt es Buches. Ich kann das Buch jedem weiter empfehlen und vergebe 4,5 Sterne.
Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!