Cover-Bild Hinter deinem Rücken

Hinter deinem Rücken

Thriller
Hanna Granz (Übersetzer)

Waschen – schneiden – sterben

Jede Frau träumt davon, sich hier frisieren zu lassen – bei Stefano de Luca, im angesagtesten Salon Stockholms. Als die wunderschöne Angelina Silver dort zu arbeiten beginnt, scheinen die Geschäfte noch besser zu laufen. Nur Jenny, bisher der Star des Salons, beäugt missgünstig die Künste ihrer neuen Kollegin, die aus ihrer Herkunft ein Geheimnis macht. Dann wird der erste Kunde ermordet – und das ist erst der Anfang.

Ein Thriller mit einem ungewöhnlichen Schauplatz – von dem neuen Krimistar aus Schweden.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Waschen – schneiden – sterben

Meine Meinung und Inhalt

Meine Meinung und Inhalt

Sofie Sarenbrant, Jahrgang 1978,hat als Journalistin gearbeitet und gilt als der neue Star der Krimiszene in Schweden. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Bromma, einem Stadtteil von Stockholm.Von ihr sind bisher drei Spannungsromane um die Stockholmer Polizistin Emma Sköld erschienen: »Der Mörder und das Mädchen«, »Das Mädchen und die Fremde« sowie »Die Tote und der Polizist«.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann wird der erste Kunde ermordet – und das ist erst der Anfang.

„In einem Salon voller Spiegel kann niemand etwas verbergen.“ (ZITAT)

Bei manchen Szenen haben mir persönlich einige Anhaltspunkte gefehlt, damit man als Leser sofort gut und flüssig folgen konnte.

Die gespannte Atmosphäre im Salon konnte man sich dafür als Leser sehr gut vorstellen, denn diese war durchaus realistisch und ich fühlte mich beim Lesen in Mitten des Gezeters und in der Geheimniskrämerei. Die Story wurde aus wechselnden Perspektiven erzählt, was ich sehr positiv und auflockernd fand.

Cover, Titel und Klappentext wecken sofort das Intresse eines jeden Thriller-Liebhabers und gefallen mir sehr gut!

Ein Thriller mit einem ungewöhnlichen Schauplatz und einer guten Idee, jedoch bleibt die Spannung etwas auf der Strecke!

Veröffentlicht am 03.09.2019

Zu wenig Spannung

Der Salon von Stefano de Luca ist unheimlich angesagt. Jeder der etwas auf sich hält, ist dort Kunde. Doch als die attraktive Angelina Silver dort anfängt, ändert sich einiges im Salon. Jenny beäugt ihre neue Kollegin misstrauisch, die nichts über sich preisgibt. Dann wird ein Kunde ermordet. Jenny will beweisen, dass Angelina ein falsches Spiel spielt.
Dieser Thriller liest sich wieder sehr flüssig und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Aber wie bei den anderen Büchern der Autorin fehlt mit ein wenig der Thrill. Natürlich ist der Thriller spannend, aber er ist nicht so spannend, dass ich ihn nicht auch gut mal weglegen konnte.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, so dass ich sie mir vorstellen konnte, aber wirklich sympathisch war mir fast niemand, da alle doch ziemlich oberflächliches Verhalten zeigen. Man fragt sich die ganze Zeit, wer da die Wahrheit sagt oder wer ein Geheimnis hütet. Die Stimmung im Salon kippt, als Angelina dort auftaucht. Es kommt zu Eifersüchteleien und Misstrauen.
Ein Thriller mit etwas wenig Thrill und typisch düsterer Skandinavien-Atmosphäre.