Profilbild von tomlinson

tomlinson

tomlinson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tomlinson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

sehr langatmig

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Cover von diesem Roman hat mich u.a. dazu bewogen,dieses Buch zu lesen.

Tja, 350 Seiten lang ist das Buch nur schwer zu ertragen, ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber es passiert nicht viel.

Aber! ...

Das Cover von diesem Roman hat mich u.a. dazu bewogen,dieses Buch zu lesen.

Aber! (und deshalb habe ich drei Sterne gegeben): Es wird besser. Wenn ihr erstmal die ersten 400 Seiten geschafft habt, dann geht alles plötzlich ganz schnell und wird sogar interessant.

Teilweise ist das Buch auch sehr anschaulich-brutal, Eingeweide haben einen prominenten Platz in den zahlreichen Zeilen, die aus Maas' Feder in diesen ersten Band geflossen sind.

Mich hat das Ende in seinem flotteren Erzähltempo milde gestimmt, aber nicht milde genug, um mir den Folgeband zu beschaffen. Solide drei Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2018

gute geschichte - aber dieses Ende...!

Liebe findet uns

Ich hab es mir als Hörbuch geholt. Eine nette Geschichte und eine interessante Reise durch Europa. Durch die tolle Beschreibung hat man zeitweise das Gefühl mitzureisen. Leider fande ich das Ende nicht so klasse. Es kam mir zu schnell und zu abgehackt. Für die ganze Geschichte, war mir das Ende einfach zu kurz und knapp.

fing gut an

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer

Das Buch fing so gut an - tolle Charaktere, emotionale und vielversprechende Handlung.

Doch das Buch verliert sehr schnell an Fahrt, sodass ich mit der Zeit immer gelangweilter wurde! Das Ende ist war für meinen Geschmack auch zu kitschig!

etwas schleppend

Ein Tag wie ein Leben

Nicht ganz typischer Nicholas Sparks Roman. Etwas schleppend, aber dennoch empfehlenswert. Zum Schluss wieder typisch Nicholas Sparks. Ich kann es weiterempfehlen.

ich wurde enttäuscht

Kann das auch für immer sein?

"Kann das auch für immer sein?" von Simone Elkeles konnte mich leider nicht überzeugen und das finde ich richtig schade. Die Geschichte war für mich an einigen Stellen zu langatmig und manchmal auch sehr unrealistisch und das sind zwei Sachen, die ich in Büchern gar nicht mag. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin hier nicht mehr genug Ideen hatte, aber natürlich das Buch ungefähr so lang haben wollte wie die anderen beiden und deswegen das Ganze in die Länge gezogen hat.
Der Grund warum ich das Buch so schnell durch hatte, war, dass ich das Langweilige hinter mir haben wollte. Blöd nur, dass fast die ganze Geschichte langweilig verlief. Des Weiteren habe ich während dieses Buches gemerkt, dass ich ein großes Problem mit der Protagonistin habe, weil ich sie sehr arrogant fand. Außerdem weiß sie meistens nicht was sie will und das hat mich verrückt gemacht!Der Schreibstil hat mir an diesem Buch am besten gefallen,weil er sehr angenehm zu lesen war und einfach passend war.

Der Titel und das Cover wurden gut gewählt und gefallen mir persönlich sehr gut.